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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Renature | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Resch Andreas | |||||
Redaktion | Kobilke Viktor Eggert Peter | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2020 | ||
Lege | ||||||
Renature
Ein umweltverschmutztes Tal soll revitalisiert werden; Dominosteine mit Tieren werden entlang eines Bachs platziert und angrenzende Flächen werden bepflanzt. In seinem Zug platziert man einen eigenen Dominostein aus dem Vorrat auf dem Plan oder gibt ihn zurück; danach darf man eine Pflanze neben den neu gelegten Stein auf ein freies Gebietsfeld setzen; dafür erhält man Punkte und prüft auf eine Gebietswertung. Zuletzt ergänzt man seine Dominosteine aus seiner Reserve. Im Zug kann man jederzeit Wolkenplättchen für Wolkenaktionen abgeben - Jokertierart ändern, weiteren Zug ausführen, Pflanzen vom Spielplan zurückholen. Hat niemand mehr Dominosteine, werden nicht abgeschlossene Gebiete gewertet und dann werdet jeder restliche Wolkenplättchen für Pluspunkte und Pflanzen auf der eigenen Ablage für Minuspunkte sowie und gesammelte Gebietsplättchen für Pluspunkte und gewinnt mit den meisten Punkten.
Flächenfüllspiel mit Umweltthema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele / 2020 Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Gestaltung: Dennis Lohausen, Andreas Resch Web: www.pegasus.de / www.deep-print-games.com Art. Nr.: 57800G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Rome ( City of Marble ) | ||||||
Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
Autor | Myers Brett | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Resch Andreas Vargas Jennifer | |||||
Redaktion | diLorenzo Frank Grieshop Russell | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de en fr nl | 2015 | ||
Lege - Bau Spiel - Setz-/Position | ||||||
Rome City of Marble
Als Baumeister für eine mächtige römische Patrizierfamiliedirigiert man den Bau neuer Gebäude der Motoropole durch Entwicklung der Stadtbezirke. Man baut diverse Gebäude und bekommt Imperiumsplättchen als Maß für Einfluss und Siegpunkte als Maß für Ruhm. Weitere Siegpunkte kommen aus Bau von Brücken, Aquädukten und Brunnen. In seinem Zug setzt man zweimal eine Aktionsscheibe auf ein Aktionsfeld und führt die Aktion durch. Mit Imperiumskärtchen kann man zusätzliche Züge kaufen.
Stadtbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: R&R Games 2015 Autor: Brett Myers Grafiker: Dennis Lohausen, Andreas Resch Web: www.rnrgames.com Art.Nr.: 450
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Rummelplatz | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Brand M+I Eggert Friese el Alaoui Rieneck Schlegel Stadler Stapelfeldt Stolte | |||||
Grafik | Franz Klemens Jung Alexander Lieske Harald Lohausen Dennis Menzel Michael Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2010 | ||
Spielesammlung | ||||||
Rummelplatz
Ein Spiel zum 15-Jahres-Jubiläum des Verlags, ein Rummelplatz, auf dem man an den Attraktionen Lospunkte sammelt. Man besucht insgesamt 4 Attraktionen und wählt immer eine von zwei: Hau den Lukas oder Wahrsagerin, Pferderennen oder Greifer, Autoscooter oder Schiffschaukel bzw. Achterbahn oder Geisterbahn. Der Gewinner an jeder Attraktion bekommt 6 Lospunkte. An der Losbude gibt es Kärtchen entsprechend der Gesamtsumme erspielter Punkte. Reihum zieht man ein Los: Nieten legt man auf das Loskärtchen. Ist es voll, darf man nicht mehr ziehen. Wer den Hauptgewinn zieht, gewinnt sofort.
Spielesammlung als Partyspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand, Peter Eggert, Friedemann Friese, Philipp el Alaoui, Michael Rieneck, Martin Schlegel, Stefan Stadler, Tobias Stapelfeldt, Birgit Stolte * Gestaltung: Klemens Franz, Harald Lieske, Alexander Jung, Dennis Lohausen, Michael Menzel, Franz Vohwinkel * 35103, Eggert, Deutschland, 2010 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de
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Santa Timea | ||||||
Verlag | Argentum Verlag | |||||
Autor | Liekens Dirk | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | de,en | 2009 | ||
Karten | ||||||
Santa Timea
Schiff im Sturm, die Spieler versuchen das Schiff clever auszurichten, um wenig Schaden am Schiff zu bekommen. Je weniger Schaden, desto mehr Siegpunkte. Drei Windrichtungskarten werden ausgelegt, um je eine wird gespielt. Jeder Spieler hat 12 Steuerkarten. Die Spieler legen reihum eine Karte aus. Wer die niedrigste spielt muss die aktuelle Windrichtungskarte und damit Schaden in seine Auslage nehmen. Abweichungen der Steuerkarten von der aktuellen Windrichtung verändern den Wert der Steuerkarten im Stich. Nach 12 Stichen wird gewertet, und es gibt Siegpunkte in Platzreihenfolge der Schadenssumme.
Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Dirk Liekens * Grafik: Dennis Lohausen * 0010, Argentum, Deutschland, 2009 *** Argentum Verlag *** www.argentum-verlag.de
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Schöne Sch#!?e ( Schöne Scheiße Aus dem Taqgebuch eines Pechvogels ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Gimmler Thorsten | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 20 min | 8+ | de | 2017 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Schöne Sch#!?e
33 Karten mit Wert 3 bis 35 zeigen Unglückssituationen, 24 davon werden gestapelt und man hat eine Anzahl Chips, die man geheim hält. Der Startspieler deckt die oberste Karte auf und nimmt sie als Minuspunkte zu sich oder lehnt sie ab und legt einen Chip darauf. In diesem Fall geht sie an den linken Nachbarn weiter, der ebenso entscheiden kann usw. Wer die Karte nimmt, bekommt auch alle Chips darauf. Einzelne Karten zählen ihren Wert als Minuspunkte, Zahlenketten zählen nur so viele Punkte wie die niedrigste Karte der Kette, Chips sind Pluspunkte. Sind alle Karten vergeben, wird abgerechnet, wer die wenigsten Minuspunkte hat, gewinnt.
Kartensammelspiel für 3-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2017 Autor: Thorsten Gimmler Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 01758
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Solaris | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Ditt Wolfgang Ditt Brigitte | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 12+ | de en | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Solaris
Solaris rotiert um eine Sonne und überträgt Energie mittels Laser zur Erde. Pro Runde wird eine Station aktiviert und man wählt eine von fünf Aktionsoptionen in Spielerreihenfolge laut absteigender Energiemenge. Aktionen sind: Energie auffüllen, Energie verschieben, Karte tauschen, Passen oder Stationsaktion für Maschinendeck, Kommandozentrale, Biotop, Raumhafen, Kantine und Energiezentrum zum Verschieben von Energie an den Laser mittels angedocktem Shuttle. Hat jemand sieben oder mehr Energie am Laser, gewinnt man mit der meisten Energie am Laser. Mit Varianten „Wettlauf gegen die Zeit“ und „Alles schön der Reihe nach“.
Setz- und Sammelspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Queen Games 2017 Autor: Brigitte und Wolfgang Ditt Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.queen-games.de Art. Nr. 20161
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Speemo | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Racky Florian | |||||
Grafik | Hallmann Maika Lohausen Dennis | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it | 2016 | ||
Karten - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Speemo
Auf 18 Rezeptkarten finden sich verschiedenste Zutaten, fünf dieser Karten werden in einer Reihe offen ausgelegt. Die 48 Zutatenkarten werden verdeckt am Tisch verteilt. Auf ein Kommando durchsuchen alle gleichzeitig und mit einer Hand die Karten nach Zutaten für eines der Rezepte und merken sich den Ort gefundener Zutaten. Wer alle Zutaten für ein Rezept gefunden hat, ruft “fertig“, zeigt auf die Rezeptkarte und deckt die Zutaten auf. Gelingt dies ohne eine falsche Zutat, bekommt man die Rezeptkarte und die Zutaten gehen aus dem Spiel. Sind alle Rezeptkarten aufgedeckt, gewinnt man nach Fertigstellen eines weiteren Rezepts mit den meisten Sternen auf seinen Rezeptkarten.
Merkspiel mit Tempo für 2-4 Spieler ab 4 oder 6 Jahren
Verlag: Adlung Spiele 2016 Autor: Florian Racky Grafiker: Maika Hallmann, Dennis Lohausen Web: www.adlung-spiele.de Art.Nr.: 16103 9
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Spot! ( Ein Spot(t)endes Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Domberger Jörg | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Lob Mira | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 10+ | 7-sprachig | 2010 | ||
Karten | ||||||
Spot!
Auf den Karten sind jeweils 3 konzentrische Kreise oder konzentrische Quadrate in unterschiedlichen Größen und Farben abgebildet. Diese sind entweder mittig oder versetzt angeordnet. Ein SPOT entsteht, sobald aus genau 3 Karten ein Motiv in einer Farbe gebildet werden kann. Die Spieler versuchen möglichst viele SPOTs zu finden um damit die meisten Karten zu sammeln. Zum Beispiel aus mittig angeordnete konzentrische Kreisen, da muss man die Karten finden auf denen auf einer Karte der gelbe Kreis außen, auf der zweiten im Mittelkreis und auf der dritten ganz innen in der Mitte des Motivs zu finden ist. Man sollte möglichst schnell rufen, denn es könnte mehrere Spots geben. Wer sich irrt, muss einen Siegpunkt abgeben. Mit Verformungskarten hat ein Spot 4 Karten, die Anordnung der Motive ist egal. Jüngere spielen ohne Verformungskarten und bilden Spots aus 2 Karten.
Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 5 oder 7 Jahren * Autor: Jörg Domberger * Grafik: Dennis Lohausen, Mira Lob * ca. 20 Minuten * 101042, Adlung, Deutschland, 2010 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de
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Spy Connection | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Gilbert Brett J. Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Hein Sebastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en | 2021 | ||
Geografie/Reise - Strecken- / Netzwerk-Bau - Transport / Logistik | ||||||
Spy Connection
Als Spion erfüllt man Missionen durch Reisen in europäische Städte, über ein Netzwerk aus sicheren Verbindungen, errichtet mit Hilfe von Agenten. Vier Missionen liegen aus, man beginnt mit einer Startmission. In seinem Zug nimmt man entweder eine der ausliegenden Missionen oder verbindet zwei Städte und bewegt den Spion in die neue angeschlossene Stadt oder bewegt den Spion zu einer anderen Stadt im Netzwerk. Für eine Verbindung legt man einen eigenen Agenten auf die Felder der Strecke. Dann legt man noch auf jede Missionskarte, die den Standort des eigenen Spions zeigt, einen Agenten. Liegt in jeder Stadt der Karte ein Agent, hat man die Mission erfüllt, nimmt die Agenten zurück und dreht die Missionskarte um. Hat jemand sieben oder mehr Missionen erfüllt, haben alle anderen noch einen Zug und man gewinnt mit den meisten Punkten aus erfüllten Missionen plus einem Punkt pro Agent auf nicht erfüllten Missionen.
Reisespiel mit Streckenbau für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2021 Autor: Brett J. Gilbert. Matthew Dunstan Redaktion: Sebastian Hein Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51224G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Steamopolis | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Hecht Gerhard | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Noack Frank Do Tien Vu Göhlich Sven Besteher Rico | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2019 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement | ||||||
Steamopolis
In Steamopolis qualifiziert sich das beste Luftschiff für das Amt des Bürgermeisters. Mit Aktionen sammelt man Stimmpunkte und hat dazu jeweils reihum eine Aktion. SP bekommt man für Anfliegen von Stadtteilen, Befördern des Bankier-Passagiers, ins Luftschiff eingebaute Maschinen, ans Luftschiff gehängte Banner und Nutzen von Maschineneffekten. Aktionsoptionen: Dampfdruck erhöhen um höhere Ebenen zu erreichen oder Maschinen im Luftschiff für Produktionsketten antreiben - Stadtteil mit Druckstein als Ziel festlegen oder reservieren - Ziele anfliegen und Stadtteil-Effekte nutzen, z.B. Plättchen kaufen als Maschine oder Banner, Ressourcen lagern.
Steam Punk Worker Placement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Corax Games 2019 Autor: Gerhard Hecht Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.corax-games.com Art. Nr. 1024088
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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