vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 18 ..1/175
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  My Village
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Kobilke Viktor
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de en 2015
 
My Village

My Village

 

Ein neues Kapitel der Dorfchronik und ein Dorf für jeden Spieler mit Abt, Ratsherrn, Reisendem, Handwerker und Händler. Für den Ausbau nutzt man Gebäude und Kornfelder bzw. lockt Mönche und Kunden an. Vor jeder Runde werden für die Aktionsphase alle weißen und schwarzen Würfel geworfen - in der Aktionsphase hat jeder einen Zug mit zwei Würfeln aus dem Pool, mit denen er Banner aus Kartenauslage, Einzelgebäuden oder Dorf aktiviert und deren Aktion ausführt. Der Preis für Aktionen ist Zeit, und dies führt zum Tod von Dorfbewohnern und nach einer gewissen Anzahl Verstorbener zum Spielende. Nun werden Ruhmespunkte aus verschiedenen Quellen ermittelt.

 

Worker Placement mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: eggertspiele / Pegasus Spiele 2015

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Dennis Lohausen

Art.Nr. 54514G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 18 ..2/175
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  New Eden
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Schwer Benjamn
  Grafik Lohausen Dennis Müller Daniel Rayhle Claus designstudio1.de
  Redaktion Wild Georg
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 10+ de en fr 2023
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Auktion, Bieten, Versteigerung - Fantasy/Science Fiction/Horror - Worker Placement
New Eden

New Eden

 

Die Berge von einst sind die neuen Küsten, wir sollen eine lebenswerte, sichere und selbsterhaltende Tiefseestation aus den Resten der Zivilisation errichten. Der weiße Raucher unter der Hauptkuppel liefert Münzen; mit Anlegen von Karten baut man die Station in den Bereichen Werft, Muschelhabitate, Reparaturkraken, Erntekrabben, Forschung und Sauerstofftanks aus, für weitere Ressourcen, Punkte und Vorteile. Schaden an der Umwelt aus Aktionen kann durch Module reduziert werden. In der Runden spielt man die Phasen A) Entwicklung mit Optionen Karte kaufen oder Deeple bewegen und Module aktivieren oder passen, B) Schwarzmarkt mit Module geheim kaufen, C) Versteigerung von in Phase B) nicht gekauften Karten und D) Rundenwertung von Münzen oder Punkten für zu Bonuskarten passende Module an der Station und mit Administration. Nach drei Runden erhält man noch Punkte für übrige Münzen und Karten mit Schlusswertungssymbolen.

 

Aufbau, Auktions- und Worker Placement für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2023

Autor: Benjamin Schwer

Gestaltung: Dennis Lohausen, Daniel Müller, Claus Rayhle

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 49427

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en fr * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 18 ..3/175
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  New Haven ( Work the Land, Grow your Colony! )
  Verlag R & R Games Incorporated
  Autor Leet Brian Worden Kevin
  Grafik Lohausen Dennis Vargas Jennifer
  Redaktion diLorenzo Frank Grieshop Russell
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ en 2013
  Lege - Bau Spiel - Setz-/Position
New Haven

New Haven

 

Siedler in Neu England, jeder Spieler baut sein Dorf und versucht die meisten Kolonisten anzulocken. Mit Rohstoffen zieht man Händler und Handwerker an und baut das Dorf aus. In seinem Zug legt man ein Ernteplättchen auf den Spielplan und markiert den Rohstoff entsprechend und baut dann Gebäude mit Rohstoffen. Nach dem Zug des aktiven Spielers können die Spieler reihum verbliebene Rohstoffe für Gebäude nutzen. Danach werden neue Gebäude gezogen, die Rohstoffmarker auf null gesetzt und der aktive Spieler zieht ein neues Ernteplättchen. Ist nur noch ein Feld des Plans frei, erfolgt eine Schlusswertung auf Basis der Kolonisten im Dorf - man punktet für jede vollständig bebaute Spalte und Reihe seines Dorfs.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: R & R Games 2013

Autor: Brian Leet, Kevin Worden

Gestaltung: Dennis Lohausen, Jennifer Vargas

Web: www.rnrgames.com

Art.Nr.: 6 31080 13400 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 18 ..4/175
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  NextPress ( Ein wortstarkes KarStenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Adlung Karsten
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8/10+ de 2016
  Karten - Wort - Such/Sammel/schauen
NextPress

NextPress

 

66 Karten zeigen schwarze und weiße Buchstaben und „?“ als Joker, die Karten werden gleichmäßig verdeckt an alle verteilt. Alle decken gleichzeitig die oberste Karte auf und suchen nach Worten, die mit Buchstaben auf mindestens drei Karten und in der vorher vereinbarten Farbe gebildet werden können. Wer als erster ein Wort findet, nimmt sich die Buchstaben in Reihenfolge und stapelt sie offen; der jeweils oberste Buchstabe solcher Stapel ist zur Wortbildung für alle verfügbar.  „?“ ersetzt einen Buchstaben, „??“ zwei aufeinanderfolgende. Man muss nicht alle Buchstaben verwenden, aber braucht man einen Buchstaben zweimal, muss er zweimal vorhanden sein. Ist das Wort falsch, bekommen alle anderen Spieler eine beliebige Buchstabenkarte. Sind alle Buchstabenkarten verbraucht, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Kartenspiel um Worte für 2-6 Spieler ab 8/10 Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2016

Autor: Karsten Adlung

Grafiker: Dennis Lohausen

Web: www.adlung-spiele.de

Art.Nr.: 16102 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 18 ..5/175
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nimmit
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Adlung Karsten
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 4,6+ de en es fr it 2015
  Karten
Nimmit

Nimmit

 

 

Überarbeitung von Grabsch – Ein Spieler als Startspieler deckt Karten vom verdeckten Stapel schnellstmöglich auf. Solange er auslegt, dürfen die Spieler Schafe und Kühe sammeln. Die Tiere bestehen aus jeweils drei Teilen, die man nicht in Reihenfolge sammeln muss. Gesammelte Karten hält man in einer Hand, mit der anderen nimmt man neue Karten auf. Während des Sammelns darf man die Reihenfolge im Stapel ändern und auch Karten zurücklegen. Ist der Stapel ausgelegt, endet die Runde und jeder bekommt für drei hintereinanderliegende korrekte Tierteile, also ein komplettes Tier im Stapel einen Punkt, das komplette schwarze Schaf bringt 3 Punkte. War jeder ein- oder zweimal Startspieler, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 4 oder 6 Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2015

Autor: Karsten Adlung

Grafiker: Dennis Lohausen

Web: www.adlungspiele.de

Art.Nr.: 15105 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Alter: 4 / 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it  * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 18 ..6/175
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Numeri
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de fr it nl en 2009
  Lauf - Würfel - Setz-/Position
Numeri

Numeri

 

Man versucht durch geschicktes Ziehen seine Steine auf Feldern mit möglichst hohen Zahlen zu platzieren. Bei Spielende werden die Steinwerte mit den Feldwerten multipliziert, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Man würfelt und zieht den Stein mit der gewürfelten Zahl auf das nächste freie Feld. Für einen Stern darf man einen eigenen Stein auf das nächste freie Feld versetzen. Hat der erste Spieler die Barriere überquert, darf man Würfe von 3, 4 oder 5 auf zwei eigene Steine aufteilen, aber nur, wenn man sie auch bewegen kann. Stehen drei eigene Steine unmittelbar nebeneinander, hat man einen Extrazug.

 

Würfelspiel * Serie: Easyplay * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * Illustration: Dennis Lohausen * ca. 20 min * 49007, Schmidt Spiele, Deutschland, 2009 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 18 ..7/175
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Octodice
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Toussaint Chris
  Grafik Lohausen Dennis Resch Andreas Schneider Hans-Georg
  Redaktion Bruhn Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 10+ de 2015
  Würfel - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Octodice

OctoDice

 

Würfelspiel in Anlehnung an AquaSphere. In jeder von sechs Runden nutzt man sechs Würfel, legt pro Wurf zwei weg und kombiniert danach einen weißen Aktionswürfel (Symbol) mit einem schwarzen Sektoren-Würfel mit Farbe+Zahl für eine Aktion und darf zwei Aktionen umsetzen. Aktionsoptionen sind Kristalle für Punkte des Farbwürfels, Forschung mit Farbe, Labor mit Ziffer für Fortschritt auf Kärtchen, U-Boot mit Farbe - in Kombination mit Bots - und Octopoden; für diese gibt es noch eine Zusatzregel. Zweimal pro Spieldrittel darf man zwei Würfel aus dem Wurf eines anderen Spielers nutzen. Nach einer Schlusswertung gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor:  Chris Toussaint

Grafiker: Dennis Lohausen, Andreas Resch, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 55125G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 18 ..8/175
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Palastgeflüster ( Ein königliches Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Rieneck Michael
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ 2007
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Palastgeflüster

Palastgeflüster

 

Thema sind Intrigen am Königshof, nur wer sich loyal verhält, wird belohnt und gewinnt. Jeder Spieler versucht so auszuspielen, dass er keine Person doppelt ausliegen hat. Die Karten werden nach Spielerzahl vorbereitet, jeder bekommt 6 Karten. Wer dran ist, legt eine Karte offen aus und befolgt dann deren Aktion, außer der König ist dagegen. Aktionen beeinflussen Handkarten und Auslage. Dann ist derjenige Spieler dran, dessen Farbe ausgespielt wurde. Bei einer braunen Karte ist der dran, der die wenigsten Karten ausliegen hat. Muss jemand eine Person doppelt legen, wird gewertet, alle anderen Spieler bekommen einen Gunstpunkt und die Runde endet. Wer die nötige Gunstpunktezahl erreicht, gewinnt.

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Rieneck * Grafik: Dennis Lohausen * ca. 60 Minuten * 76042, Adlung, Deutschland, 2007 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 18 ..9/175
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Party Alarm ( Insgesamt 18 spannende Party Disziplinen )
  Verlag W & L Verlagsgesellschaft
  Autor Elger Tobias Elger Melanie
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min 12+ de 2010
  Party - Kreativ/Kommunikation - Action - Quiz
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 12 von 18 ..10/175
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pi mal Pflaumen
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Cramer Matthias
  Grafik Lohausen Dennis Schneider Hans-Georg
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 8+ de en 2015
  Karten - Lege
Pi mal Pflaumen

Pi mal Pflaumen

 

75 Obstkarten mit acht Sorten und Pflaumen teilen sich in je 25 Karten für die Durchgänge I, II und III. Buchstaben auf Karten zeigen die Mischung mit der man bei Ablegen Siegpunkte erwirbt. Man hat pro Durchgang sechs (zu fünft fünf) Karten auf der Hand und spielt je eine Obstkarte aus. Wer die höchste spielte, darf sich als Erster eine gespielte Karte nehmen, eventuelle Sonderaktionen machen - Wachhund nehmen, Karte klauen oder Pi-Karten nehmen - und eine Mischung für Siegpunkte erfüllen; der Letzte der nimmt, bekommt dazu eine Pflaumenkarte. Nach dem letzten Stich kann man noch Mischungen erfüllen und gewinnt mit den meisten Siegpunkten.

 

Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Matthias Cramer

Grafik: Dennis Lohausen, Hans-Georg Schneider

Weg: www.pegasus.de

Art.Nr. 18115G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi  * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite