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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Aeon's End
  Verlag Indie Boards & Cards
  Autor Riley Kevin
  Grafik Hartmann Scott Gong Studios
  Redaktion Little Nick Chance Travis R. Iglesias Jenny Patterson-Monroe Denise
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 14+ en 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel
Aeon's End

Aeon’s End

 

Gravehold gegen Nemesis, einer von vier Nemesis Gegnern wird gewählt und ihr Deck zusammengestellt. Jeder Spieler wählt einen Mage und erhält das entsprechende Deck und Lückenkarten laut Vorgabe. Achtung: Ein Spieler-Deck wird nie gemischt! Juwelen, Relikte und Sprüche bilden den Markt. Nach jedem Spieler- oder Nemesis-Zug wird die Zugreihenfolge zufällig bestimmt. Die Spielreihenfolge wird nach jedem Spieler- oder Nemesis-Zug neu festgelegt. Ein Spielerzug besteht aus der Spruch-Phase, der Hauptphase mit Karte spielen, Karten und Boost erhalten, auf Lücke fokussieren, Lücke öffnen, Spruch für Lücke vorbereiten und Effekte für „in Vorbereitung“ Spruch und „abzuwerfen“ ausführen sowie Karten-Nachziehphase. Die Nemesis wickelt in der Hauptphase Effekte von Minions und Power Karten ab und zieht dann eine Karte, ein Angriff wird sofort abgewickelt. Für erschöpfte Spieler ändern sich die Regeln, sind alle Spieler erschöpft, verlieren sie das Spiel gemeinsam.

 

Kooperatives Deckbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Indie Boards & Cards 2016

Autor: Kevin Riley

Grafiker: Scott Hartman, Gong Studios

Web: www.indieboardsandcards.com

Art. Nr. IBCAED1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Aeon's End The Depths
  Verlag Indie Boards & Cards
  Autor Riley Kevin
  Grafik Hartmann Scott
  Redaktion Little Nick Chance Travis R. Iglesias Jenny Patterson-Monroe Denise
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 14+ en 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Aeon’s End The Depths

Aeon’s End The Depths

 

Erweiterung zu Aeon’s End mit neuer Nemesis Horde-Crone und drei neuen Lücken Magiern - Nym, Reeve und Zhana, sowie neuen Juwelen, Relikten, Sprüchen und Gefolgsleuten

 

Erweiterung zum kooperatives Deckbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Indie Boards & Cards / Action Phase Games 2016

Autor: Kevin Riley

Grafiker: Scott Hartman

Web: www.indieboardsandcards.com

Art. Nr. IBCAEDD1

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en fr pl * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Aeon's End The Nameless
  Verlag Indie Boards & Cards
  Autor Riley Kevin
  Grafik Hartmann Scott
  Redaktion Little Nick Chance Travis R. Iglesias Jenny Patterson-Monroe Denise
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 14+ en 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Aeon’s End The Nameless)

Aeon’s End The Nameless

 

 

Gravehold gegen Nemesis, ein Gegner wird gewählt und das Deck zusammengestellt. Man wählt einen Mage, erhält Deck und Lückenkarten laut Vorgabe. Ein Spieler-Deck wird NIE gemischt! Juwelen, Relikte und Sprüche bilden den Markt. Nach jedem Spieler- oder Nemesis-Zug wird die Zugreihenfolge zufällig bestimmt. Ein Spielerzug umfasst: Spruch-Phase, Hauptphase mit Karte spielen, Karten und Boost erhalten, auf Lücke fokussieren, Lücke öffnen, Spruch für Lücke vorbereiten und Effekte für „in Vorbereitung“ Spruch und „abzuwerfen“ ausführen sowie Karten-Nachziehphase. Nemesis wickelt in der Hauptphase Effekte von Minions und Power Karten ab und zieht eine Karte, ein Angriff wird sofort abgewickelt. Für erschöpfte Spieler ändern sich die Regeln, sind alle Spieler erschöpft, verlieren sie das Spiel gemeinsam.

Aoens End The Nameless - Um die Finsternis zu besiegen, muss man selbst Finsternis werden - zwei neue Nemesis, ein neuer Lücken Magier, dazu wieder neue Sprüche, Relikte, Juwelen und Gefolgsleute.

 

Erweiterung zu Aeon’s End  für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Indie Boards & Cards / Action Phase Games 2016

Autor: Kevin Riley

Grafiker: Scott Hartman, Gong Studios

Web: www.indieboardsandcards.com

Art. Nr. IBCAEDN1

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en fr pl * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Aeon's End Update Pack ( The Nameless + The Depths )
  Verlag Indie Boards & Cards
  Autor Riley Kevin
  Grafik Hartmann Scott Gong Studios
  Redaktion Little Nick Chance Travis R. Iglesias Jenny Patterson-Monroe Denise
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 14+ en 2017
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Aeon’s End Update Pack (The Nameless + The Depths)

Aeon’s End Update Pack

 

Kombipackung mit zwei Erweiterungen:

Aoens End The Depths - eine neue Nemesis und drei neue neue Lücken-Magier, dazu neue Sprüche, Relikte, Juwelen und Gefolgsleute.

Aoens End The Nameless - Um die Finsternis zu besiegen, muss man selbst Finsternis werden - zwei neue Nemesis, ein neuer Lücken Magier, dazu wieder neue Sprüche, Relikte, Juwelen und Gefolgsleute.

 

Kooperatives Deckbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Indie Boards & Cards / Action Phase Games 2017

Autor: Kevin Riley

Grafiker: Scott Hartman, Gong Studios

Web: www.indieboardsandcards.com

Art. Nr. IBCUAEND

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en pl fr * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Aeon's End War Eternal
  Verlag Indie Boards & Cards
  Autor Riley Kevin
  Grafik Hartmann Scott Solis Daniel Gustafsson Stephanie
  Redaktion Little Nick Chance Travis R. Iglesias Jenny Patterson-Monroe Denise
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 14+ en 2017
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel
Aeon's End War Eternal

Aeon’s End War Eternal

 

Gravehold gegen Nemesis, ein Gegner wird gewählt und dessen Deck zusammengestellt. Man wählt einen Mage und erhält Deck und Lückenkarten laut Vorgabe. Achtung: Ein Spieler-Deck wird nie gemischt! Juwelen, Relikte und Sprüche bilden den Markt. Die Spielreihenfolge wird nach jedem Spieler- oder Nemesis-Zug neu festgelegt. Ein Spielerzug besteht aus Spruch-Phase, Hauptphase mit Karte spielen, Karten und Boost erhalten, auf Lücke fokussieren, Lücke öffnen, Spruch für Lücke vorbereiten und Effekte für „in Vorbereitung“ Spruch und „abzuwerfen“ ausführen sowie Karten-Nachziehphase. Die Nemesis wickelt in der Hauptphase Effekte von Minions und Power Karten ab und zieht dann eine Karte, ein Angriff wird sofort abgewickelt. Für erschöpfte Spieler ändern sich die Regeln, sind alle Spieler erschöpft, verlieren sie das Spiel gemeinsam.

War Eternal ist ein stand-alone Spiel, Gravehold gegen The Nameless - mit anderen Ausgaben von Aeon’s End zu kombinieren.

 

Kooperatives Deckbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Indie Boards & Cards 2017

Autor: Kevin Riley

Grafiker: Scott Hartman, Daniel Solis, Stephanie Gustafsson

Web: www.indieboardsandcards.com

Art. Nr. IBCAEDW1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Exodus
  Verlag Indie Boards & Cards
  Autor Wallace Martin
  Grafik Norton Jarek Solis Daniel
  Redaktion Little Nick McCarthy Brian Chance Travis Mortimer Rachel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-6 ca. 45 min 14+ en 2018
  Karten - Denk - Kooperativ - Rollen - Verhandlung, Sprache, Diskussion
Exodus Paris Nouveau

Exodus Paris Nouveau

Dystopian Universe

 

Flüchtlinge müssen vor der korrupten Regierung  aus der Kriegszone gerettet werden, doch das Team scheint infiltriert zu sein. Man gewinnt oder verliert als Team, kennt aber die anderen Teammitglieder nicht. Das Spiel ist verloren, wenn ein Spieler keine Lebenspunkte mehr hat, oder für die Retter, wenn entweder keine Deckung-Marker mehr im Spiel sind oder der Gesamtabstand der Jäger gleich oder größer ist als der der Retter, oder nach sieben Runde und es gewinnt das Team mit mehr Punkten. In einer Runde wird ein Anführer gewählt, dieser wählt den Charlie der Runde, dann hat jeder einen Zug und kann eine Abstandskarte spielen; dann bildet der Anführer einen Stapel laut Vorgabe aus gespielten und gezogenen Karten, spielt eine davon auf die Retter-Seite und wickelt die Icons ab. Dann spielt der Charlie eine Karte für die Jäger laut Vorgabe. Diskussionen und Lügen sind erlaubt.

 

Kartenspiel mit verdeckter Information für 4-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Indie Boards & Cards 2018

Autor: Martin Wallace

Gestaltung: Jarek Norton, Daniel Solis

Web: www.indieboardsandcards.com

Art. Nr.: IBCEXD1

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Grifters Nexus
  Verlag Indie Boards & Cards
  Autor Tlapek Jake Fulton David
  Grafik Nocon Jarek Urbaniak Dawid Gustafsson Stephanie Solis Daniel
  Redaktion Little Nick McCarthy Brian
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 14+ en 2018
  Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Grifters: Nexus

Grifters: Nexus

 

Als mächtiger Gangsterboss baut man seine kriminelle Organisation auf, rekrutiert Mitarbeiten mit Spezialfähigkeiten und hat sie entweder in der Hand oder im Spiel. Man beginnt mit sechs Spezialisten und nutzt sie zum Anheuern weiterer Krimineller, zum Erledigen von Jobs, zum Bestehlen der Regierung und Beschwindeln der Gegner. Man hat alle seine Karten immer verfügbar, ausgespielte Karten durchlaufen drei „Nächte“, danach werden sie in Refresh verschoben und am Ende des Zugs auf die Hand genommen. Gibt es kein Geld mehr oder keine Jobs oder keine Spezialisten zum Anheuern mehr, gewinnt man mit dem meisten Geld.

Grifters Nexus ist ein stand-alone Spiel und gleichzeitig Erweiterung zu Grifters, mit 15 neuen Spezialisten Karten, neuen Mechanismen und einem neuen Job-Karten-System.

 

Ergänzung zu Grifters für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Indie Boards and Cards 2018

Autor: Jake Tlapek, David Fulton

Grafiker: Jarek Nocón, Stephanie Gustafsson, Dawid Urbaniak, Daniel Solis

Web: www.indieboardsandcards.com

Art.Nr.: IBCNEX1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kodama
  Verlag Indie Boards & Cards
  Autor Solis Daniel
  Grafik Moriya Kwanchai Hartman Scott
  Redaktion Little Nick Chance Travis R. Spivey Jim
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 14+ en 2016
  Karten - Lege
Kodama The Tree Spirits

Kodama

The Tree Spirits

 

Als Baumpfleger der Baumgeister müssen wir den Wald gesund und blühend erhalten. In drei Wachstumsperioden kultiviert man Bäume mit der richtigen Mischung aus Blumen, Insekten und Zweig-Anordnung. Man beginnt mit einer Stammkarte am Tischrand und vier Kodama Karten, vier Zweig-Karten liegen aus. Zuerst wird die Verordnung vorgelesen; in der Wachstumsphase sind alle reihum am Zug und legen eine Zweig-Karte aus der Auslage nach genauen Regeln an ihren Baum und punkten sofort für alle Eigenschaften entlang der - ununterbrochenen - Kartenreihe. Haben alle vier Karten gelegt, wählt man eine seiner vier Kodama-Karten und wertet die Bedingungen der Karte in seinem Baum. Nach drei solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Koproduktion von Action Phase Games, Capsicum und Indie.

 

Legespiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Indie Board & Cards 2016

Autor: Daniel Solis

Grafiker: Kwanchai Moriya, Scott Hartman

Web: www.indieboardsandcards.com

Art.Nr.: IBCKOD2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Kodama Duo
  Verlag Indie Boards & Cards
  Autor Solis Daniel Little Nick
  Grafik Moriya Kwanchai
  Redaktion Mortimer Rachel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 10+ en 2018
  Karten - Lege - 2-Personen
Kodama Duo

Kodama Duo

 

In drei Wachstumsperioden kultiviert man Bäume. Man beginnt mit einer Stammkarte am Tischrand und vier Kodama Karten, Zuerst wird die  für die Periode gültige Verordnung vorgelesen; in der Wachstumsphase legt jeder eine Karte an seinen Baum und punktet für Eigenschaften entlang der Kartenreihe. Duo ist eine 2-Spieler-Variante, in der ein Spieler als Splitter drei Astkarten in zwei Stapel teilt und der andere als Chooser einen Stapel wählt. Beide legen eine Karte und werten; der eine Spieler wirft seine  überzählige Karte ab, der andere nimmt einen Spirit-Marker. Dann tauschen beide die Rollen. Sind vier Karten gelegt, wählt man eine seiner vier Kodama-Karten und wertet die Bedingungen der Karte in seinem Baum. Nach drei solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Man kann Karten aus Duo nutzen um das Grundspiel für sechs Spieler zu erweitern.

 

Variante von Kodama, Legespiel für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Indie Board & Cards 2018

Autor: Daniel Solis, Nick Little

Grafiker: Kwanchai Moriya

Web: www.indieboardsandcards.com

Art.Nr.: IBCDU01

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Shogunate
  Verlag Action Phase Games
  Autor Ezell Adrienne
  Grafik Ezell Adrienne Nocon Jarek Szmerdt Mariusz
  Redaktion Chance R. Travis Little Nick Mortimer Rachael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 25 min 14+ en 2018
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Denk
Shogunate

Shogunate

 

Sechs Clans wollen den Nachfolger des Shogun stellen; jeder Spieler beginnt mit zwei geheimen Loyalitätskarten für zwei Clans. Clan-Anführer werden in Reihen angeordnet und erhalten Ehre am Ende der Runde je nach Position auf Basis der Erzählung, die zu Rundenbeginn aufgedeckt wird. In einer Runde wählt jeder außer dem Hatamoto eine Aktionskarte aus der Hand, alle decken auf und wickeln die Effekte der Karten ab, in der vom Hatamoto bestimmten Reihenfolge. Dann wird die Ehre vergeben, die Fähigkeit der Erzählung abgewickelt, Shinobi Aktion ausgeführt, auf Spielende prüfen - wer 10 oder 12 Ehre am Ende einer Runde hat, gewinnt sofort; ansonsten wird der neue Hatamoto bestimmt und eine neue Erzählung aufgedeckt.

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Action Phase Game 2018

Autor: Adrienne Ezell

Gestaltung: Adrienne Ezell, Jarek Nocoñ, Mariusz Szmerdt

Web: www.actionphasegames.com

Art. Nr.: AKGSH01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

 

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