vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..1/12
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Trickster ( Champions of Time )
  Verlag Action Phase Games
  Autor Solis Daniel
  Grafik Sobel Beth
  Redaktion Chance R. Travis Little Nick Mortimer Rachael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 30 min 14+ en 2017
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Trickster Champions of Time

Tricksters

Champions of Time

 

Stichspiel mit 56 Karten, bestehend aus sieben Helden-Sets für je acht Karten. Ein Spieler spielt aus, sein linker Nachbar ist Trickster. Für jede gespielte Karte muss der Effekt genutzt werden, wenn möglich. Jeder spielt reihum eine Karte, die Karte von Startspieler + Karte des Tricksters ergibt ein Muster, dass die anderen befolgen müssen - entweder gleiche Farbe oder gleichen Held oder, falls die beiden unterschiedliche Helden und Farben spielten, eine Karte die weder zu Held noch Farbe passt. Wer keine passende Karte spielen kann, nimmt alle gespielten Karten. Spielt jeder eine Karte, nimmt der Trickster alle Karten. Hatte jemand keine Karte, nimmt er alle gespielten Karten, alle anderen legen ihre verbliebenen Karten ab, jede Karte am Tableau ist ein Strafpunkt. Nach drei Runden gewinnt man mit den wenigsten Punkten.

 

Stichspiel für 2-7 Spieler ab 14 Jahren

 

 Verlag: Action Phase Games 2017

Autor: Daniel Solis

Gestaltung: Beth Sobel

Web: www.actionphasegames.com

Art. Nr.: APGTRK1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 2 von 2 ..2/12
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Witching Hour
  Verlag Indie Boards & Cards
  Autor Baskir Bruce
  Grafik Machadinho Mark Chance Travis R.
  Redaktion Chance Travis R. Little Nick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 14+ en 2017
  Karten
Witching Hour

Witching Hour

 

Prüfungstermin in der Hexenschule, Hexen wetteifern mit Tränken und Sprüchen um den Hexen-Cup. Man spielt Kartensätze als Angriff auf Gegner oder nutzt die Spezialfähigkeit einer Karte. In einer Runde sind alle reihum am Zug, bis nur mehr ein Spieler Karten hat. Für einen Angriff spielt man gleiche Karten, der Verteidiger muss gleich viele Karten spielen, kann aber eine andere Art spielen. Kann er das, ist der Angriff blockiert und alle Karten werden abgeworfen, ansonsten nimmt der Verteidiger die Karten in seinen Hex Stapel. Bei Rundenende wertet man Kartensätze im Hex Stapel; nach drei Runden gewinnt man mit den wenigsten Punkten.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Indie Boards & Cards 2017

Autor: Bruce Baskir

Gestaltung: Marco Machadinho

Web: www.indieboardsandcards.com

Art.Nr.: IBCWIT1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel