![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..1/12 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Äpfelchen | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Lindley Katrin Becker Peter | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4 bis 7 | de | 2014 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Äpfelchen
In diesem schönen, plastisch ausgeführten Spiel stehen "richtige" Bäume im Spielplangarten, dazu gibt es Eimer mit richtigen Henkeln und Äpfel, die zu Spielbeginn in den Baum gehängt werden müssen. 10 rote Äpfelchen zum Abernten trägt jeder Baum im sonnigen Garten, ein Drehpfeil ersetzt den Würfel und regelt das Erntegeschehen - kommen gleich mehrere Äpfel in den Eimer oder landen sie in der Wiese? Wer zuerst 10 Äpfel für seinen Eimer geerntet hat, hat gewonnen. Erschienen 1979, Neuausstattung 1991, Neuausstattung in der Serie Meine ersten Spiele.
Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler von 4-7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: nicht genannt Gestaltung: Katrin Lindley, Peter Becker Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 22 236 0
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..2/12 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der Formen-Kobold ( Formen aus dem Alltag erkennen und ergänzen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Lindley Katrin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3-6 | de | 2011 | ||
Lernen - Kinder | ||||||
Der Formen-Kobold
Der Formen-Kobold bietet verschiedene Spielmöglichkeiten auf Basis der Geschichte, dass Flix der Kobold gezaubert hat und alles verschwunden ist und noch dazu in zwei Teile zerfallen. Im Einführungsspiel nutzt man nur die Formenteile, mischt sie und versucht gemeinsam, sie zusammenzusetzen. Im Spiel Formen-Finder steht Flix vor einem der Stapel. Von diesem Stapel nimmt man die oberste Karte und sucht den Gegenstand mit dem entsprechenden Umriss, wer es richtig macht darf Karte und Formenteile nehmen und Flix vor einen der anderen Stapel stellen. Memo-Kobold-Wettlauf: Formenkarten und Kobold werden im Quadrat ausgelegt, drei Formen werden zusammengelegt. Dann werden reihum Kärtchen aufgedeckt, passt der Umriss zu einem der kompletten Gegenstände, legt man diesen auf die Karte und legt einen neuen kompletten Gegenstand aus. Passt kein Gegenstand zur Karte, geht Flix eine Kartenreihe weiter. Sind alle Karten belegt, bevor der Kobold wieder zur Koboldkarte zurückkommt, haben alle gemeinsam gewonnen.
Lernspiel * 1-4 Spieler von 3-6 Jahren * Autor: Marco Teubner * Gestaltung: Karin Lindley * 25 067 7, Ravensburger, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..3/12 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Do you speak English? ( Spielerisch zum ersten Wortschatz ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Lindley Katrin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5-9 | 2006 | |||
Kinder - Lernen | ||||||
Do you speak english? Um die ersten Gehversuche in englischer Sprache möglichst einfach zu
gestalten, spielt man die vertrauten Spiele Lotto oder Memory
oder Bingo und benutzt dazu 36 Bildkärtchen mit ersten englischen Vokabeln, die
9 verschiedenen Themen zugeordnet werden können, Familie, Tiere, Körper,
Spielsachen, zu Hause, in der Schule, Essen und Trinken, Kleider und
Jahreszeiten. Da Sprechen und Hören hier besonders wichtig ist, sollte ein
Erwachsener mitspielen, der Englisch spricht. Ausgabe 2003 als Erstes Englisch, 24 035 0 Lege- und Sprachlernspiel * Serie:
spielend Neues Lernen * 1-6 Spieler von 5-9 Jahren * Illustration: Karen Lindley, Kinetic * 25 008 0, Ravensburger Spieleverlag,
Deutschland, 2006 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..4/12 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Erstes Englisch | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Lindley Katrin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 5-8 | 2003 | |||
Lernen - Lege | ||||||
Erstes Englisch Für die ersten Gehversuche in der englischen
Sprache kann man mit den 36 Bildkärtchen Lotto oder Memory
oder B Lege- und Lernspiel * 2-6 Spieler von 5-8 Jahren *
24 035 0,
Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..5/12 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Erstes Rechnen | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Lindley Katrin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4-8 | 2001 | |||
Kinder - Lernen | ||||||
Erstes Rechnen Ein Lege-, Lern- und Rechenspiel mit den Zahlen
1-10 auf bunten Bildtafeln, man kann es nach dem Lottoprinzip spielen oder als
Zahlen-Würfelspiel oder auf 10 ergänzen oder als 10er-Memory. Es gibt also
viele Möglichkeiten, erste einfache Rechenoperationen spielerisch und mit
Erfolgserlebnis zu üben. Es geht alters- und wissensgerecht nicht über die Zahl
100 hinaus und die Ausstattung ist hübsch genug, um den Lerneffekt vergessen zu
lassen. Lernspiel Rechnen * 2-6 Kinder von 6 bis 9 Jahren
* Autor: Heinz Meister * 24 446 1, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland,
1994/2000 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..6/12 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mein Bauernhof ( Lauf schnell zum Markt und kaufe ein: Ein Pferd, Ein Schaf, eine Kuh, ein Schwein ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Hicks-Beech Michael | |||||
Grafik | Lindley Katrin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6-12 | 1984 | |||
Würfel - Lauf | ||||||
Mein Bauernhof Auf den Bauernhöfen der Spieler
fehlen die wichtigsten Tiere, Pferd, Kuh, Schwein und Schaf. Wer dran ist
würfelt und zieht entsprechend viele Felder weiter, es dürfen mehrere Traktoren
auf einem Feld stehen. Das Erreichte Feld zeigt durch die Abbildung, was
passiert – eine, zwei oder drei Karten des Tieres nehmen, eine Karte zurückgeben,
eine beliebig Karte nehmen oder einem Mitspieler eine Karte geben. Wer vier
Karten von einem Tier gesammelt hat, kann zum Marktplatz gehen und ein
passendes Tier kaufen und an die richtige Stelle im Bauernhof einsetzen. Man
darf pro Tier höchstens 5 Karten besitzen. Wer zuerst seinen Bauernhof
vervollständigt hat, gewinnt. Lauf- und Sammelspiel mit
Würfeln * 2-4 Spieler von 6-12 Jahren * Autor: Michael Hicks-Beech
* Grafik; Katrin Lindley * 00 022 7, Ravensburger, Deutschland, 1984 *** Otto
Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..7/12 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mein Bauernhof ( Lauf schnell zum Markt und kaufe ein: Ein Pferd, Ein Schaf, eine Kuh, ein Schwein ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Hicks-Beech Michael | |||||
Grafik | Lindley Katrin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6-12 | de | |||
Würfel - Lauf | ||||||
Mein Bauernhof
Auf den Bauernhöfen der Spieler fehlen die wichtigsten Tiere, Pferd, Kuh, Schwein und Schaf. Wer dran ist würfelt und zieht entsprechend viele Felder weiter, es dürfen mehrere Traktoren auf einem Feld stehen. Das Erreichte Feld zeigt durch die Abbildung, was passiert – eine, zwei oder drei Karten des Tieres nehmen, eine Karte zurückgeben, eine beliebig Karte nehmen oder einem Mitspieler eine Karte geben. Wer vier Karten von einem Tier gesammelt hat, kann zum Marktplatz gehen und ein passendes Tier kaufen und an die richtige Stelle im Bauernhof einsetzen. Man darf pro Tier höchstens 5 Karten besitzen. Wer zuerst seinen Bauernhof vervollständigt hat, gewinnt. Vorgänger von 00 022 7
Lauf- und Sammelspiel mit Würfeln * 2-4 Spieler von 6-12 Jahren * Autor: Michael Hicks-Beech * Grafik; Katrin Lindley * 601 5 482 1, Ravensburger, Deutschland, © 1984 *** Otto Maier Verlag Ravensburg
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..8/12 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mein erster Kalender ( Spielend durchs ganze Jahr ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Welz Christine | |||||
Grafik | Lindley Katrin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-8 | 1996 | |||
Lernen - Vorschulkinder | ||||||
Mein erster Kalender Die Puzzleteile von Jänner bis Dezember ergeben zusammengefügt einen
großen Jahreszeitenkreis. Wer kann sich schon die Namen der Monate merken und
wer sammelt die meisten Kalenderchips? Die Puzzleteile selbst stellen den
Jahresablauf mit seinen vier Jahreszeiten dar, und die sieben Wochenteile auf
den sieben kleinen Puzzleteilen ergeben eine Woche und eine Brücke zwischen
Jänner und Juli. Die Spielfiguren bewegen sich nach Würfelwurf, wer einen Chip
findet, darf ihn behalten. Lernspiel / Lege- und
Würfelspiel * 2-4 Kinder von 5-8 Jahren Autor: Christine Welz * 24 340 2, Ravensburger,
Deutschland, 1996 *** Ravensburger Spieleverlag * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..9/12 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
ministeps Mein erstes Tierkinder-Fühlspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Lindley Katrin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 2.5-4 | de fr it | 2007 | ||
Kleinstkinder - Lernen - Tastspiel | ||||||
Mein erstes Tierkinder-Fühlspiel
Lernspiel für die Allerkleinsten, das Spiel enthält 8 große Tierbilder mit dem Muttertier und dem Jungen. Ein Teil des Muttertieres ist immer mit dem passenden Fell gestaltet, so dass man auch die Tiere über Ertasten raten kann, die Jungtiere kann man herausnehmen und einpuzzlen, ebenso noch ein weiteres Stück pro Tafel, eine Frucht, einen Schmetterling und vieles mehr.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : ja
Puzzle mit Fühlmechanismus * 1-4 Spieler ab 2 Jahren * Gestaltung: Karin Lindley * 04 623 2, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..10/12 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Teddy Memory | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kipp Angelika | |||||
Grafik | Lindley Katrin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 2- 5 | jp en | 2008 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Teddy memory
Teddy memory ist eine ganz besonders hübsche Erweiterung der memory-Palette im Hause Ravensburger, die Teddy-Paare sind nicht viereckige Plättchen, sondern richtige Teddybären-Umrisse, und auch noch spiegelverkehrt. Aber dieses Detail ist nur zum Amusement der älteren Mitspieler gedacht, die kleinen müssen einfach die beiden passenden Bären finden, und das geht ganz leicht. Die Bären sind aus besonders dickem Karton und speziell für Kinder ab 2 ½ Jahren entwickelt. Japanische Ausgabe, Rückseite japanisch beschriftet, Regeln in japanischer und englischer Sprache
Such- und Merkspiel * 2-4 Kinder von 2 ½ bis 5 Jahren * Spielefamilie: memory * 21 917 9, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |