Seite 1 von 1 ..1/4 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Animals Frightening Night | ||||||
Verlag | Mozi Games | |||||
Autor | Lin Jason | |||||
Grafik | Lin Shin | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-10 | ca. 20 min | 7+ | cn en | 2015 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Animals Frightening Night
Werwolf-Variante, der Hahn warnt vor Fuchs und Wolf, die Tiere flüchten, aber werden sie den Weg finden. Im Spiel sind immer Hahn, Wolf und Fuchs, dazu so viele andere Tiere, dass Spieleranzahl + 2 im Spiel sind. Tiere werden zufällig verteilt, der Hahn gibt sich zu erkennen und ist Spielleiter, dann erkennen einander in der Nachtphase Fuchs und Wolf, danach müssen alle anderen Spieler schnell auf den Tisch schlagen. Dann kündigen alle- nicht verpflichtend - an, wo sie sich verstecken wollen- Farm oder Wald. Fähigkeiten der Tiere können in der passenden Phase genutzt werden. Dann stimmt das Versteck mit mehr Stimmen ab, ein Tier muss von dort ins andere Versteck vertrieben werden. Dann wird aufgedeckt - alle Tiere im Versteck mit dem Wolf werden gefressen, er wertet 1 Punkt pro Tier. Jedes Tier im anderen Versteck punktet die Anzahl Tiere im Versteck. Wird die nötige Anzahl Siegpunkte erreicht, gewinnt man mit den meisten.
Werwolf-Variante für 4-10 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Mozi Games 2015 Autor: Jason Lin Gestaltung: Shin Lin Web: www.mozi.tw
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..2/4 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Black Sheep and White Sheep | ||||||
Verlag | Mozi Games | |||||
Autor | Lin Jason | |||||
Grafik | Lin Jason Lin Shin | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | cn en jp | 2015 | ||
Wett / Rate / Zocker - Lauf - Familie | ||||||
Black Sheep and White Sheep
Zwei Schafherden, eine weiß, die andere schwarz, treffen an den beiden Enden einer Brücke aufeinander, doch die Brücke ist zu schmal - und so versucht jeder, vor der anderen Herde über die Brücke zu kommen. Man ist abwechselnd am Zug, kann nur ein Schaf oder einen Schafstapel bewegen und gewinnt, wenn man als Erster alle Schafe auf der anderen Seite der Brücke hat. Schafe werden für ihren Status - auf Wiese oder im Schlamm - zu Beginn geworfen. Man zieht ein Schaf auf das benachbarte freie Feld oder überspringt Schaf oder Schafe im gleichen Status, auf ein Schaf in anderem Status darf man sein Schaf stapeln. Auf freien Feldern auf der Mittelinseln muss man - im Spiel zu dritt und viert - rasten. Ursprüngliche Regeln mit Status wach/schlafend anstatt Wiese/Schlamm.
Setzspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Mozi Games 2015 Autor: Jason Lin Gestaltung: Jason Lin, Shin Lin Web: www.mozi.tw
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: cn en jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..3/4 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Mom’s Happy Hour | ||||||
Verlag | Mozi Games | |||||
Autor | Lin Jason | |||||
Grafik | Lin Shin | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 5+ | cn en jp | 2017 | ||
Such/Sammel/schauen - Karten - Kinder | ||||||
Mom’s Happy Hour
Einkauf am Markt, man will die besten Angebote ergattern. Der Startspieler legt zwei der sechs Zutaten in den Korb; dann spielt jeder eine Karte aus der Hand, nennt die gewünschte Aktion - kaufen = Zutat in den Korb legen; zurückgeben = Zutat aus dem Korb nehmen; Tausch = Zutat mit einer aus dem Korb tauschen - und versucht den Korb zu ergattern und die Aktion auszuführen; wer es schafft, erhält die Karte als Siegpunkt, gibt eine Karte weiter und kann dann wieder eine Karte spielen. Hat jemand keine Karten mehr, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Sammelspiel für 3-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Mozi Games 2017 Autor: Jason Lin Gestaltung: Shin Lin Web: www.mozigames.com
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn en jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..4/4 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Sweet Nose | ||||||
Verlag | Mozi Games | |||||
Autor | Liu Frank Lin Jason | |||||
Grafik | Lin Shin Kiko | |||||
Redaktion | Lin Jason | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 10+ | cn en jp | 2016 | ||
Such/Sammel/schauen - Tauschspiel | ||||||
Sweet Nose
Sweet Nose liebte Süßigkeiten und wollte jene des Himmels kosten, doch der Donnergott zerschmetterte ihn vor den Toren des Himmels. Spieler als Sweet Nose wollen verschiedene Süßigkeiten essen und tauschen mit anderen Spieler, Süßigkeiten im Markt beeinflussen die Süße mancher Süßigkeiten. Wer am Ende die meisten Süße-Punkte hat, verliert. Eine Runde hat die Phasen Aufbau, Tausch und Geschäft nutzen sowie Süße-Punkte. In Aufbau teilt man Süße-Marker zu, bei Tausch tauscht man Süßigkeiten mit einem Gegner, jeweils vom Teller in die gegnerische Schüssel, oder tauscht Süßigkeiten mit dem Markt, vom und auf den eigenen Teller. Benutzt man ein Geschäft, geht es dann zurück auf den entsprechenden Platz. Süße-Punkte erhält man über die Anzahl Süßigkeiten mal Süße-Marker. Nach drei Runden gewinnt man mit den wenigsten Süße-Punkten. Mit Varianten
Tausch- und Sammelspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mozi Games 2016 Autor: Frank Liu, Jason Lin Gestaltung: Shin Lin, Kiko Web: www.mozi.tw
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cn en jp * Text im Spiel: nein
|
||||||