![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 15 ..1/150 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Lost Valley | ||||||
Verlag | Kronberger Spiele | |||||
Autor | Goslar Roland Goslar Tobias | |||||
Grafik | Lieske Harald Scheinberger Felix | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 60 min | 10+ | 2004 | |||
Lege - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 15 ..2/150 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Macao ( Das spannende Strategiespiel für clevere Kapitäne und gewitzte Gouverneure ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Feld Stefan | |||||
Grafik | Delval Julien Lieske Harald | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 100 min | 12+ | de | 2009 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Macao
Als portugiesischer Abenteurer handelt man mit Europa, baut Macao aus und besetzt Ämter und Positionen, alles für Prestige. In der Kartenphase einer Runde werden Bauwerk/Personen-Karten aus der Auslage genommen. Dann werden die 6 Würfel geworfen, jeder Spieler entscheidet sich für 2 davon und nimmt die Aktionssteine passender Zahl und Farbe für die Felder seiner Windrose und dreht diese weiter. Die Steine neben dem Pfeil kann er nun für Aktionen nutzen: Karten aktivieren, Stadtteil besetzen, Bewegen, Prestige oder Karten nutzen. Nach 12 Runden gewinnt der Spieler mit dem meisten Prestige.
Positions- und Handelsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Stefan Feld * Gestaltung: Julien Delval, Harald Lieske * ca. 100 min * 26 913 6 / alea 13 * alea, Deutschland, 2009 *** alea * Ravensburger Spieleverlag * www.aleaspiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 15 ..3/150 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Maori | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Menzel Michael Lieske Harald | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2009 | ||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Maori
Die Spieler gehen auf den Spuren der Maoris durch die Südsee, spüren neue Inseln auf und schaffen eigene Inselwelten. Man beginnt mit Tableau und fünf Muscheln, 16 Plättchen und das Entdeckerschiff stehen in der Mitte. In seinem Zug bewegt man zuerst das Entdeckerschiff mindestens einen Schritt und maximal um die Anzahl der Boote auf dem eigenen Tableau. Dann muss man entweder 1 Plättchen aus der Auslage nehmen und es auf das Tableau oder in den Speicher legen oder ein Plättchen aus dem Speicher aufs Tableau legen oder ein Plättchen aus dem Tableau entfernen oder nichts tun. Hat ein Spieler sein Tableau gefüllt, haben die anderen noch einen Zug und dann werden unfertige Inseln entfernt und fertige Inseln gewertet. Es punkten Palmen mit und ohne Hütte, Blumenkränze und Mehrheiten bei Booten und Muscheln. Wasserfelder bringen Punkteabzüge.
Lege- und Positionsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Grafik: Michael Menzel, Harald Lieske * 48196, HiG, Deutschland, 2009 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 15 ..4/150 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Marchia Orientalis | ||||||
Verlag | Ostia Spiele | |||||
Autor | Risthaus Stefan | |||||
Grafik | Lieske Harald Malz Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2014 | ||
Lege - Bau Spiel | ||||||
Marchia Orientalis
Als Marktgraf in Marken östlich der Elbe soll man Wohlstand und Zivilisation verbessern. Man verschiebt Gebäude am Markt und wählt dann Gebäude bauen oder Gebäude ziehen und Steuern einheben. Man nimmt ein Gebäude zum Bauen vom Markt, bezahlt und baut es sofort ein, angrenzend an ein Gebäude anderer Art, mit übereinstimmenden Symbolen an den Kanten. Beliebiges Anlegen kostet Geld! Abgeschlossene Gebäude bringen Siegpunkte. Treibt man Steuern ein, deckt man das Münzensymbol auf einem Gebäude ab. Nach Erscheinen der Spielende-Burg hat jeder noch zwei Züge; dann sind nicht abgeschlossene Gebäude die Hälfte wert und es gibt Gebäude-Boni.
Lege- und Bauspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2014 Autor: Stefan Risthaus Grafiker: Harald Lieske Web: www.ostia-spiele.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 15 ..5/150 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Marchia Orientalis Erweiterung 1 ( Bonuskarte ) | ||||||
Verlag | Ostia Spiele | |||||
Autor | Risthaus Stefan | |||||
Grafik | Lieske Harald Malz Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2014 | ||
Lege - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Marchia Orientalis 1. Erweiterung
Als Marktgraf in Marken östlich der Elbe soll man Wohlstand und Zivilisation verbessern. Man verschiebt Gebäude am Markt und wählt dann Gebäude bauen oder Gebäude ziehen und Steuern einheben. Man nimmt ein Gebäude zum Bauen vom Markt, bezahlt und baut es sofort ein, angrenzend an ein Gebäude anderer Art, mit übereinstimmenden Symbolen an den Kanten. Beliebiges Anlegen kostet Geld! Abgeschlossene Gebäude bringen Siegpunkte. Treibt man Steuern ein, deckt man das Münzensymbol auf einem Gebäude ab. Nach Erscheinen der Spielende-Burg hat jeder noch zwei Züge; dann sind nicht abgeschlossene Gebäude die Hälfte wert und es gibt Gebäude-Boni. Die 1. Erweiterung ist eine Bonuskarte für 8 Siegpunkte für den Spieler, der als Erster ein Gebäude jeden Typs ins einer Mark besitzt.
Erweiterung für Marchia Orientalis ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2014 Autor: Stefan Risthaus Grafiker: Harald Lieske Web: www.ostia-spiele.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 15 ..6/150 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mayfair Game Variants & Mini Expansions Set #2 ( Monuments: Heroes, Traders & Science ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Risthaus Stefan | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | en | 2012 | ||
Bau Spiel - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 15 ..7/150 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ming Dynastie | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Watson Robert F. | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10 | 2007 | |||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Ming Dynastie Die Spieler sind Kaiserliche Prinzen und versuchen, am Wachstum des chinesischen Volkes teilzuhaben. In sechs Runden werden folgende Phasen gespielt: Familienmitglieder auf Provinzfelder setzen. Bewegungskarten auswählen – Prinzen bewegen, Familienmitglieder einsetzen - Werten nach den Runden 2, 4 und 6 – Rundenende. Zur Wertung werden Mehrheiten bestimmt und entsprechend Familienmitglieder in die Stadt verschoben. Dort bringen sie Provinzplättchen, und können dann wieder in die Provinz geschickt werden. Verbliebene Mitglieder in der Stadt und im Kloster punkten, jene in der Stadt gehen aus dem Spiel. Aufbauspiel * 2-4 Spieler ab 12
Jahren * Autor: Robert F. Watson * Illustration: Harald Lieske
* ca. 90 min * 48176, Hans im Glück, Deutschland, 2007 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 15 ..8/150 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Monuments ( Wunder der Antike ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Risthaus Stefan | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2008 | ||
Bau Spiel - Karten | ||||||
Monuments Die
Spieler versuchen Ruhm zu erlangen und bauen dafür Monumente, sie können
Weltwunder erschaffen oder bestehende Monumente nachbauen und das Original an
Größe übertreffen. Der Wert der Monumente wird auch durch über sie geschriebene
Berichte erhöht. Wer dran ist kann entweder einen Monument-Zug oder einen
Geschichtsschreiber-Zug machen. Ein Monumentzug besteht aus Karten nachziehen
und Karten ausspielen, man hat drei Aktionen – Karte ziehen, Monument bauen,
Monument erweitern oder Siegpunkte erwerben. Der Geschichtsschreiber-Zug kann
nur gemacht werden, wenn ein anderer Mitspieler eines oder mehrere Monumente
aus mindestens 2 Karten ausliegen hat und der aktive Spieler einen
Geschichtsschreiber vorrätig hat. Er nimmt von jedem Monument jedes Spielers
die vorderste ausliegende Karte und versetzt die Schreiberfigur
dementsprechend, nicht genutzte Geschichtsschreiber bringen am Ende
Minuspunkte. Ko-Produktion mit Mayfair, © 2008 Mayfair, Vertrieb Deutschland
Abacus Karten-
und Setzspiel mit Bauthema * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stefan Risthaus
* Grafik: Harald Lieske * ca. 45 Minuten * 23081, Abacus, Deutschland, 2008 *** Abacusspiele * www.abacusspiele.de * Mayfair Games *
www.mayfairgames.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 15 ..9/150 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Monuments Antipatros | ||||||
Verlag | Ostia Spiele | |||||
Autor | Risthaus Stefan | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2011 | ||
Bau Spiel - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Monuments Antipatros
Jeder Spieler erhält ein Set von drei Markern, man kann sie im Verlauf des Spiels oder am Ende einsetzen, jeden nur einmal; der Einsatz eines Markers ist keine Aktion. Während des Spiels kann man mit einem Marker eine zusätzliche Aktion kaufen oder die Sonderfunktion des Markers nutzen – Siegpunkte für Symbole, Bericht über eigenes Monument oder Monument schützen. Bei Spielende kann man alle verbliebenen Marker einsetzen, für je eine normale Aktion oder die Sonderfunktion, man muss alle einsetzen, bevor der Nächste dies tut. Hat man alle drei Marker, kann man stattdessen eine Geschichtsschreiber-Aktion ausführen.
Erweiterung zu Monuments für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2011 Autor: Stefan Risthaus Gestaltung: Harald Lieske Web: www.ostia-spiele.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 10 von 15 ..10/150 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Monuments Ewiger Ruhm ( Erweiterung Nr. 4 ) | ||||||
Verlag | Ostia Spiele | |||||
Autor | Risthaus Stefan | |||||
Grafik | Lieske Harald Malz Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2012 | ||
Bau Spiel - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Monuments Ewiger Ruhm
Jeder Spieler erhält ein Set von Markern; Wer ein Monument errichtet und erweitert, zählt die Monumentkarten des größten Monuments sowie alle Helme, Schiffe und Schriftrollen seiner Auslage und versetzt, wenn nötig, den entsprechenden Marker an der Zählleiste. Bei Spielende gibt es sechs Punkte für den besten und drei Punkte für den zweitbesten Marker, bei Gleichstand für den Marker näher zur Zahlleiste.
Erweiterung Nr. 4 zu Monuments für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2012 Autor: Stefan Risthaus Gestaltung: Harald Lieske Web: www.ostia-spiele.de Art.Nr.: 661
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |