![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 15 ..1/150 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Funkenschlag Collector's Box 2 ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Lieske Harald Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 12+ | de | 2015 | ||
Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Funkenschlag Collector’s Box 2
Sammelbox für Erweiterungen zu Funkenschlag; enthält die Erweiterung Funkenschlag Die Aktiengesellschaften
Erweiterung für Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2015 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Harald Lieske, Lars-Arne "Maura" Kalusky Web: www.2f-spiele.de Art.Nr-
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 15 ..2/150 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Funkenschlag Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2016 | ||
Karten - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Funkenschlag Das Kartenspiel
Analog zum Brettspiel betreibt man Kraftwerke und liefert Strom. In Phase I einer Runde kauft man maximal ein Kraftwerk mittels Auktion – man darf höchstens drei besitzen - und kann ab Runde 2 auch auf einen Kauf verzichten. In Phase II kauft man nur solche Rohstoffe, die die eigenen Kraftwerke für den Betrieb benötigen und handelt in Phase 3 Stromproduktion mit Abgabe von Rohstoffen für Einkommen und neue Spielreihenfolge ab, füllt den Rohstoffmarkt auf und aktualisiert den Kraftwerksmarkt. Zu zweit spielt man „Gegen den großen Konzern“ als Gegner und die Karten für die Variante „Abrissunternehmer“ kann man auch im Brettspiel verwenden.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2016 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Harald Lieske Web: www.2f-spiele.de Art. Nr. 25.10.03
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cn de dk en fi fr jp nl no se * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 15 ..3/150 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Funkenschlag deluxe ( Europa / Nordamerika ) | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2014 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Funkenschlag deluxe Europa/Nordamerika
Eine überarbeitete Version von Funkenschlag zum 10-Jahres-Jubiläum mit Plänen für Europa und Nordamerika und Rohstoffmarker für Erdgas statt Müll, mit Generatoren, neuen Kraftwerken und Übersichtskarten. Es gelten die Standardregeln - Jeder Spieler repräsentiert einen Konzern, der mittels Kraftwerken Strom produziert und durch Erschließung eines Stromnetzes Städte versorgt. Während des Spiels ersteigert man Kraftwerke und kauft Rohstoffe zur Stromgewinnung. Gleichzeitig muss man den Ausbau des Netzes vorantreiben, um eine wachsende Anzahl von Städten mit Strom versorgen zu können. Dazu kommen neue Regeln für zwei Spieler.
Neuauflage von Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2014 Autor: Friedemann Friese Grafiker: Harald Lieske Web: www.2f-spiele.de Art.Nr.: 23.10.01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 15 ..4/150 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Funkenschlag Die Aktiengesellschaften ( 10. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Lieske Harald Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 12+ | de en es fr gr | 2015 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Funkenschlag Die Aktiengesellschaften
Die 10. Erweiterung kann mit Funkenschlag und mit Funkenschlag deluxe verwendet werden und kann auch mit allen anderen Brettern und Kraftwerk-Decks verwendet werden. Als Anteilsbesitzer versucht man Firmen für größtmöglichen persönlichen Reichtum zu kontrollieren. In einer Variante will man Anteile jener Firmen erwerben, die zu den größten im Markt werden und die meisten Städte mit Strom versorgen. In der zweiten Variante kontrolliert man seine eigene kleine Firma und versucht sie im Markt zu etablieren. Manchmal verkauft man auch Firmenanteile um Anteile anderer Firmen zu erwerben.
Erweiterung für Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2015 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Harald Lieske, Lars-Arne "Maura" Kalusky Web: www.2f-spiele.de Art.Nr. 24.10.02
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en es fr gr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 15 ..5/150 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Funkenschlag Fabel-Erweiterung ( 11. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 12+ | de | 2017 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Funkenschlag Fabel-Erweiterung
Im Fabel-Konzept spielt man mit vorsortierten Kartenstapeln, die in mehreren Partien alle Karten und Regeln des Spiels erklären. In der Fabel-Erweiterung für Funkenschlag gibt es zwei Fabeldecks zur Verwendung mit allen vier Plänen von Funkenschlag und Funkenschlag deluxe für Kampagnen mit je drei Partien. Im Spielverlauf deckt man Fabelkarten auf und fügt deren Aktionen und Regeln in den Spielverlauf ein, die Reihenfolge hängt von der individuellen Spielweise der Spieler ab. Man kann nach der Kampagne weitere Partien spielen, in der Kampagne die Spieleranzahl wechseln oder auch mitten drin mit anderen Spielern eine neue Kampagne beginnen.
Erweiterung zu Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2017 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Harald Lieske Web: www.2f-spiele.de Art. Nr. 26.10.06
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en it nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 15 ..6/150 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Futschikato | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 15 min | 7+ | de | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Futschikato
In seinem Zug spielt man eine seiner Handkarten – es gibt Werte 2-20, verschieden oft – vor sich aus. Die gespielte Karte schlägt alle bei Mitspielern ausliegenden Karten mit niedrigerem Wert, sie werden abgeworfen und die Betroffenen ziehen jeweils eine Karte auf die Hand nach. Liegt die Karte im nächsten eigenen Zug noch vor einem, hat man sie durchgebracht und wirft sie ohne Ersatz ab. Spielt man eine Zahl gleich einer Zahl bei einem Mitspieler, werden die Zahlen addiert und schlagen alle niedrigeren Karten. Bringt man so eine Karte durch, werfen alle mit der gleichen Karte ohne Ersatz ab. Wer keine Karten hat, gewinnt.
Kartenablegespiel für 3-8 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2016 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Harald Lieske Web: www.2f-spiele.de Art.Nr. 25.10.01
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en es fr jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 15 ..7/150 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Futterneid | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 25 min | 8+ | de | 2013 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Futterneid
Snacks am Spieltisch - wer erwischt welche Leckerei? Eine Runde besteht aus den Phasen Favoriten bestimmen, Süßigkeiten verteilen und Siegpunkte bekommen. Zuerst werden Grundwert-Plättchen und Favoritenplättchen der Spieler vor die Schalen gelegt. Dann darf man jeweils zuerst Süßigkeiten sichern und dann entweder Süßigkeiten in Relation denen des Nachbarn nehmen, beim Nachbarn klauen oder aussteigen. Zur Wertung werden alle Plättchen einer Schale addiert, für ?-Plättchen gilt der Wert des benachbarten Plättchens, und man bestimmt den Gesamtwert seiner gesicherten Süßigkeiten. Nach zwei Runden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.
Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2013 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Harald Lieske Web:www.2f-spiele.de Art.Nr.: 22.10.06
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 15 ..8/150 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Futuropia | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2018 | ||
Lege - Bau Spiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Futuropia
Arbeitslosigkeit als Ziel einer selbstversorgenden Wohnanlage. Man baut seine Startanlage aus, Erweiterungen verändern Anforderungen und erfordern Testläufe für vier Bereiche. Subventionen oder Kredite liefern Geld für Nahrung und Energie. Pro Runde hat man fünf Aktionen zur Verfügung. 25 Menschen in einer Anlage oder ein Ressourcenlimit beenden das Spiel. Man prüft auf Selbstversorgung, entfernt wenn nötig Roboter und setzt Menschen um bzw. entfernt sie und Wohnräume bei Platz- oder Nahrungsmangel. Dann punktet man für nicht arbeitende Menschen, Wohnräume, Überschüsse an Nahrung und Energie und nicht genutzte Aktionen und Ressourcen.
Wirtschaftsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2018 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Harald Lieske Web: www.2f-spiele.de Art.Nr. 27.10.03
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 15 ..9/150 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Gentes | ||||||
Verlag | Spielworxx | |||||
Autor | Risthaus Stefan | |||||
Grafik | Lieske Harald Stransky Filip | |||||
Redaktion | Kröpke Henning Blennemann Uli | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de en | 2017 | ||
Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Gentes
In Gentes - Völker - führen die Spieler ihr eigenes Volk durch die Geschichte, gründen Städte und errichten Monumente, gesteuert über einen innovativen Zeitmechanismus. In sechs Runden aus je zwei Runden für die Epochen I, II und III wird eine Blütephase für Aktionen und eine Niedergangsphase für Rundenende und Aufräumen gespielt. Hat ein Spieler noch ein freies Feld auf der Zeitskala, muss er eine Hauptaktion und kann, vor und/oder nach der Hauptaktion, Zusatzaktionen ausführen. Ist die Zeitskala besetzt, setzt man für den Rest der Blütephase aus. Auch in der Niedergangsphase sind Zusatzaktionen möglich. Am Ende wertet man noch erfüllte Handkarten, übrige Münzen und Holzwürfel in Tempel oder Orakel und verliert Punkte für Sanduhren auf der Zeitskala.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Spielworxx 2017 Autor: Stefan Risthaus Gestaltung: Harald Lieske Art.Nr.: 8 594054 911648
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 15 ..10/150 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
German Railways ( Preußische Ostbahn ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Wu Harry | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | Queen Games Team | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 12+ | de en fr nl | 2011 | ||
Eisenbahn - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
German Railways Preußische Ostbahn
Zwischen 1842 und 1868 gab es über 200 verschiedene Eisenbahngesellschaften im Deutschen Reich. Marker für die einzelnen Linien werden in die verschiedenen Städte gesetzt, dann wird je eine Aktie jeder Bahn versteigert, der Erlös und die verbleibenden Streckenmarker und Aktien sind das Kapital der Gesellschaft. Ein Zug eines Spielers besteht entweder aus Passen oder Kapitalerhöhung oder Expansion mit Streckenbau, Einkommenserhöhung und Dividendenzahlung. Wenn in der Phase Spielreihenfolge bestimmen jede Strecke direkt an zwei andere Strecken anschließt oder die Spieler einig sind, dass das nicht mehr machbar ist, gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld. Neuauflage, Erstauflage bei Winsome Games als Preussische Ostbahn, 2008
Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Queen Games 2011 Autor: Harry Wu Gestaltung: Harald Lieske Web: www.queen-games.de Art.Nr.: 60665
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel:
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |