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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sumeria | ||||||
Verlag | Reiver Games | |||||
Autor | Liekens Dirk | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 60 min | 10+ | en de | 2009 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sumeria 2-Spieler-Erweiterung ( 2-Player-Expansion ) | ||||||
Verlag | Reiver Games | |||||
Autor | Liekens Dirk | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 60 min | 10+ | en de | 2009 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel - 2-Personen | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sutter's Mill ( Der Kalifornische Goldrausch von 1849 ) | ||||||
Verlag | Phalanx Games | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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FREUNDE | ||||||
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TF22 Load! | ||||||
Verlag | TF Verlag | |||||
Autor | Kirps Dennis | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 14+ | fr | 2012 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
TF22 Load!
Angesiedelt vor dem Grundspiel TF22, lang vor Abflug der Frachtschiffe zu Planet GH328 um White Ranium im Panajay System. Zwei Raumschiffkapitäne rivalisieren um das Optimieren der Beladung ihrer Raumschiffe mit Robot Combat Units (RCUs) zum zukünftigen Schutz der Mineralsammel-Einheiten. Jeder spielt verdeckt eine Karte, der Gewinner des Stichs erhält einen Container der Gewinnerfarbe. Nach 12 Karten werden absolute Farbmehrheiten gewertet. Grün sticht Blau / Rot, Blau sticht Rot / Gelb, Rot nur Gelb und Gelb nur Grün. Container Stapelung: Grün auf alle drei Farben oder freien Platz, Blau auf rot / gelb / frei, Rot auf gelb / frei, gelb auf frei. Umladens statt Aufladen ist erlaubt. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Stich- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: TF Verlag 2012 Autor: Dennis Kirps Gestaltung: Harald Lieske Web: www.tf22.de Art. Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: fr * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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TF22 Reoad! | ||||||
Verlag | TF Verlag | |||||
Autor | Kirps Dennis | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 14+ | en | 2013 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
TF22 Reload!
Variante von TF22 LOAD für bis zu vierSpieler: Angesiedelt vor dem Grundspiel TF22, lang vor Abflug der Frachtschiffe zu Planet GH328 um White Ranium im Panajay System. Raumschiffkapitäne rivalisieren um das Optimieren der Beladung ihrer Raumschiffe mit Robot Combat Units (RCUs) zum zukünftigen Schutz der Mineralsammel-Einheiten. Jeder spielt verdeckt eine Karte, der Gewinner des Stichs erhält zwei Container-Karten und den aktivierten Container, den er laden oder zurückgeben kann. Es gilt: Grün sticht Blau / Rot, Blau sticht Rot / Gelb, Rot nur Gelb und Gelb nur Grün. Container Stapelung: Grün auf alle drei Farben oder freien Platz, Blau auf rot / gelb / frei, Rot auf gelb / frei, gelb auf frei. Sind alle Containerkarten aufgedeckt, wertet man absolute Farbmehrheiten. Statt Zahlenkarten kann man seine R-Karte spielen und nutzen. Nach zwei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Stich- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: TF Verlag 2013 Autor: Dennis Kirps Gestaltung: Harald Lieske Web: www.tf22.de Art. Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Uluru ( Tumult am Ayers Rock ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Luchau Lauge | |||||
Grafik | Lieske Harald Sensit Communication | |||||
Redaktion | Baskal Michael | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2011 | ||
Setz-/Position - Lege | ||||||
Uluru
Die Tiere verwandeln sich nachts in Traumvögel und fliegen rund um den heiligen Berg Uluru. Doch sie haben spezielle Wünsche, wo und neben wem sie landen wollen, diese Wünsche müssen die Spieler erfüllen, unerfüllte Wünsche bringen Minuspunkte. Eine Runde besteht aus Wunschkarten legen, Traumvögel platzieren und auswerten. 8 Wunschkarten liegen aus und geben an, wo der Vogel sitzen will. Die Spieler versuchen, ihre 8 Traumvögel entsprechend zu platzieren, bevor die Sanduhr abgelaufen ist. Nicht gesetzte Vögel bringen sofort je 1 Minuspunkt, und jeder nicht richtig sitzende Vogel ebenfalls. Die Wunschkarten gibt es in fünf Schwierigkeitsgraden, nicht immer ist eine korrekte Lösung für jeden Vogel möglich. Solovariante und Varianten in verschiedenen Schwierigkeitsgraden sind angegeben.
Setzspiel * 1-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Lauge Luchau * Gestaltung: Harald Lieske, Sensit * Redaktion: Michael Baskal * 691325, Kosmos, 2011 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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FAMILIE | ||||||
Uluru ( Neuer Tumult am Ayers Rock ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Luchau Lauge | |||||
Grafik | Lieske Harald Sensit Communication | |||||
Redaktion | Schmidts Bärbel Rother Christoph | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2013 | ||
Karten - Lege | ||||||
Uluru
Tiere verwandeln sich nachts in Traumvögel und fliegen um den heiligen Berg Uluru und haben Wünsche, wo und neben wem sie landen wollen; die Spieler müssen diese erfüllen. Eine Runde besteht aus Wunschkarten legen, Traumvögel platzieren und auswerten. Sechs Wunschkarten geben an, wo der Vogel sitzen will. Alle versuchen, ihre sechs Traumvogelchips entsprechend auf der eigenen Uluru-Karte zu platzieren; wer fertig ist, beendet seine Runde mit „Uluru“. Der Letzte erhält ein Minuspunkt, dann werden die Platzierungen ausgewertet, nicht erfüllte Platzierungen bringen je einen Minuspunkt. Nach sechs Runden gewinnt man mit den wenigsten Punkten.
Setzspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Lauge Luchau Redaktion: Bärbel Schmidts, Christoph Rother Gestaltung: Harald Lieske Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 699703
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Vegas | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Steingräber Mia Lieske Harald Schmuck Markus | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de en fr | 2012 | ||
Würfel | ||||||
Vegas
In der Glitzerwelt von Vegas kann man in sechs Casinos – markiert mit unterschiedlichen Würfelwerten - Geld abräumen. Man wirft immer alle seine verbliebenen Würfel, wählt einen Wert und legt alle Würfel mit diesem Wert auf das Casino, egal ob und von wem dort Würfel liegen. Sind alle Würfel aller Spieler platziert und liegen bei einem Casino gleich viele Würfel von zwei oder mehr Spielern, werden diese entfernt: Dann bekommt die Spieler in absteigender Reihenfolge der Würfelanzahl im Casino je einen Geldschein, ebenfalls in absteigender Reihenfolge; sind zu wenig dort, geht man leer aus. Nach vier Runden gewinnt man mit dem meisten Geld.
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger / alea 2012 Autor: Rüdiger Dorn Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 26 938 9
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Velo City | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Nunn Kevin G. | |||||
Grafik | Lieske Harald Fiore Christian | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 45 min | 8+ | de fr it en | 2010 | ||
Lauf - Würfel - Setz-/Position | ||||||
Velo City
Die Spieler führen ein Team von Fahrradkurieren in ein Rennen um das schnellste Team. Die Kuriere beginnen am Startfeld, auf der Strecke gibt es Versorgungsfelder mit Vitamindrinks und Hindernisfelder, die den Kurier auf das nächste leere Hindernisfeld zurückschicken, sowie normale Streckenfelder, die erforderliche Anzahl Vitamindrink-Dosen wird bereitgelegt. Man entscheidet sich für eine Solofahrt oder Pulkfahrt, bei einer Solofahrt entscheidet man sich nach dem Würfeln für einen seiner Kuriere, bei einer Pulkfahrt entscheidet man sich vor dem Würfeln für ein Feld mit einem eigenen und mindestens einem fremden Kurier. Vitamindrinks bringen einen Zusatzwürfel, es gibt Windschattenfahrten. Sind 8 Kuriere im Ziel, gewinnt, wer am meisten Kuriere ins Ziel gebracht hat.
Rennspiel * 3-7 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Kevin G. Nunn * Grafik: Harald Lieske, Christian Fiore * ca. 45 Minuten * 03010, Abacus, Deutschland, 2010 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Washington's War ( Die Amerikanische Revolution ) | ||||||
Verlag | Spielworxx | |||||
Autor | Herman Mark | |||||
Grafik | MacGowan Rodger Lieske Harald Simonitch Mark Kibler Charles | |||||
Redaktion | Toppen Joel Blennemann Uli | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 120 min | ohne | de | 2010 | ||
Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Geschichte | ||||||