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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Smash Up Die Unverzichtbaren ( Stand-alone Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Peterson Paul
  Grafik Kalissa Fitzgerald Torres Dudu Stobinski Marcel Rowland Todd Lieske Harald
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ de 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Smash Up Die Unverzichtbaren

Smash Up Die Unverzichtbaren

 

Spielziel: Kontrolle der gesamten Welt, erzielt durch Zerstören gegnerischer Basen mit eigenen Kreaturen aus zwei Fraktionen. In seinem Zug aktiviert man Fähigkeiten und führt sie aus; dann spielt man eine Kreatur neben eine Basis mit Ausführen des Kartentexts, Aktion oder beides; danach überprüft man Basen auf Zerstörung und Wertung, zieht nach und führt aktivierte Zugende-Fähigkeiten aus. Basen sind zerstört, wenn der Wert aller Kreaturen neben ihr den Zerstörungswert der Basis erreicht oder überschreitet. Man wertet Punktemehrheiten der Kreaturen für Siegpunkte und gewinnt mit 15 SP.

Die Erweiterung enthält fünf neue Fraktionen - Superhelden, Mythische Griechen, Drachen, Haie, und Tornado

 

Stand-alone Erweiterung zu Smash Up für 2 (-4) Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Paul Peterson

Gestaltung: Kalissa Fitzgerald, Dudu Torres, Marcel Stobinski, Todd Rowland, Harald Lieske

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 17268 G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr gr it pl pt ru * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Smash Up Die wilden 70er ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Peterson Paul
  Grafik Fitzgerald Kalissa Lieske Harald
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ de 2018
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Smash Up Die wilden 70er

Smash Up: Die wilden 70er


Spielziel: Kontrolle der gesamten Welt durch Zerstören gegnerischer Basen mit Kreaturen seiner zwei Fraktionen. Zu Beginn werden Fähigkeiten aktiviert und ausgeführt; dann spielt man wahlweise Kreatur, Aktion oder beides. Danach prüft man Basen auf Zerstörung und Wertung, gefolgt von Karten ziehen und Umsetzen von bei Zugende aktivierten Fähigkeiten. Erreicht die Summe der an eine Basis gespielten Kreaturen den Zerstörungswert der Basis, wertet man die Basis. Der Erste mit 15 Siegpunkte gewinnt. Die wilden 70er enthält vier neue Fraktionen - Discotänzer, Kung-Fu-Kämpfer, Trucker und Vigilanten, die passenden Kartentrenner dazu und vier übergroße Titanen.

 

Stand-alone Erweiterung für Smash Up für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Paul Peterson

Grafik: Kalissa Fitzgerald, Harald Lieske

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 17277G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Smash Up Geek Edition
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Peterson Paul
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Smash Up Geek Edition

Smash Up Geek Edition

 

Spielziel: Kontrolle der gesamten Welt, erzielt durch Zerstören gegnerischer Basen mit eigenen Kreaturen aus zwei Fraktionen. Diese Ausgabe ist grundsätzlich eine Aufbewahrungsbox für alle Erweiterungen. Sie enthält als Bonus fünf Ablagetafeln, ein Deck „Geek“ samt Basiskarten und Spielregel sowie fünf Holzwürfel und ist nur mit dem Grundspiel spielbar.

 

Erweiterung zu Smash Up für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Paul Peterson

Gestaltung: Harald Lieske

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 17265G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Smash Up Monster Smash
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Peterson Paul
  Grafik Fitzgerald Kalissa Torres Francisco Rico Stone Alex Stobinski Marcel Tipaldi Prosper Lieske Harald
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Smash Up Monster Smash

Smash Up Monster Smash

 

Spielziel: Kontrolle der gesamten Welt, erzielt durch Zerstören gegnerischer Basen mit eigenen Kreaturen aus zwei Fraktionen. In seinem Zug aktiviert man Fähigkeiten und führt sie aus; dann spielt man eine Kreatur neben eine Basis mit Ausführen des Kartentexts, Aktion oder beides; danach überprüft man Basen auf Zerstörung und Wertung, zieht nach und führt aktivierte Zugende-Fähigkeiten aus. Basen sind zerstört, wenn der Wert aller Kreaturen neben ihr den Zerstörungswert der Basis erreicht oder überschreitet. Man wertet Punktemehrheiten der Kreaturen für Siegpunkte und gewinnt mit 15 SP. Die Erweiterung enthält vier neue Fraktionen - Riesenameisen, Vampire, Verrückte Wissenschaftler und Werwölfe.

 

Stand-alone Erweiterung zu Smash Up für 2 (-4) Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Paul Peterson

Gestaltung: Kalissa Fitzgerald, Francisco Rico Torres, Alex Stone, Marcel Stobinski, Prosper Tipaldi, Harald Lieske

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 17264G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Smash Up Schafe ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Peterson Paul
  Grafik Fitzgerald Kalissa Lieske Harald
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ de 2017
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Smash Up Schafe

Smash Up: Schafe

 

Spielziel: Kontrolle der gesamten Welt durch Zerstören gegnerischer Basen mit Kreaturen seiner zwei Fraktionen. Zu Beginn werden Fähigkeiten aktiviert und ausgeführt; dann spielt man wahlweise Kreatur, Aktion oder beides. Danach prüft man Basen auf Zerstörung und Wertung, gefolgt von Karten ziehen und Umsetzen von bei Zugende aktivierten Fähigkeiten. Erreicht die Summe der an eine Basis gespielten Kreaturen den Zerstörungswert der Basis, wertet man die Basis. Der Erste mit 15 Siegpunkte gewinnt. Schafe enthält Schafe als neue Fraktion mit 20 Karten und 2 Basiskarten

 

Erweiterung für Smash Up! für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Paul Peterson

Grafik: Kalissa Fitzgerald, Harald Lieske

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 17276G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Smash Up Science Fiction Double Feature ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Peterson Paul
  Grafik Fitzgerald Kalissa Corbella Victor Perez Juinn Weg Heras Igor Metheny Brynn Lieske Harald
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen
Smash Up Science Fiction Double Feature

Smash Up Science Fiction Double Feature

 

Spielziel: Kontrolle der gesamten Welt, erzielt durch Zerstören gegnerischer Basen mit eigenen Kreaturen aus zwei Fraktionen. In seinem Zug aktiviert man Fähigkeiten und führt sie aus; dann spielt man eine Kreatur neben eine Basis mit Ausführen des Kartentexts, Aktion oder beides; danach überprüft man Basen auf Zerstörung und Wertung, zieht nach und führt aktivierte Zugende-Fähigkeiten aus. Basen sind zerstört, wenn der Wert aller Kreaturen neben ihr den Zerstörungswert der Basis erreicht oder überschreitet. Man wertet Punktemehrheiten der Kreaturen für Siegpunkte und gewinnt mit 15 SP. Die Erweiterung enthält vier neue Fraktionen - Zeitreisende, Cyborg-Affen, Superspione und Gestaltwandler.

 

Erweiterung zu Smash Up für 2-4 Spieler oder Stand-alone Variante für 2  ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Paul Peterson

Gestaltung: Kalissa Fitzgerald, Victor Perez Corbella, Weg Juinn, Igor Heras, Brynn Metheny, Harald Lieske

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 17263G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Smash Up Wahnsinnslevel 9000 ( Stand-alone Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Peterson Paul
  Grafik Kalissa Fitzgerald Conceptopolis Dinobot Illustration Lieske Harald
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Smash Up Wahnsinnslevel 9000

Smash Up Wahnsinnslevel 9000

 

Spielziel: Kontrolle der gesamten Welt, erzielt durch Zerstören gegnerischer Basen mit eigenen Kreaturen aus zwei Fraktionen. In seinem Zug aktiviert man Fähigkeiten und führt sie aus; dann spielt man eine Kreatur neben eine Basis mit Ausführen des Kartentexts, Aktion oder beides; danach überprüft man Basen auf Zerstörung und Wertung, zieht nach und führt aktivierte Zugende-Fähigkeiten aus. Basen sind zerstört, wenn der Wert aller Kreaturen neben ihr den Zerstörungswert der Basis erreicht oder überschreitet. Man wertet Punktemehrheiten der Kreaturen für Siegpunkte und gewinnt mit 15 SP. Die Erweiterung enthält vier neue Fraktionen - Bärenreiter, Geister, Mörderpflanzen und Steampunks

 

Stand-alone Erweiterung zu Smash Up für 2 (-4) Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2013

Autor: Paul Peterson

Gestaltung: Kalissa Fitzgerald, Conceptopolis, Dinobot Illustration, Harald Lieske

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 17261G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr gr it pl pt ru * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Smash Up Widerstand zwecklos ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Peterson Paul
  Grafik Fitzgerald Kalissa Lieske Harald
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ de 2019
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Smash Up Widerstand zwecklos

Smash Up Widerstand zwecklos


Spielziel: Kontrolle der gesamten Welt durch Zerstören gegnerischer Basen mit Kreaturen seiner zwei Fraktionen. Zu Beginn werden Fähigkeiten aktiviert und ausgeführt; dann spielt man wahlweise Kreatur, Aktion oder beides. Danach prüft man Basen auf Zerstörung und Wertung, gefolgt von Karten ziehen und Umsetzen von bei Zugende aktivierten Fähigkeiten. Erreicht die Summe der an eine Basis gespielten Kreaturen den Zerstörungswert der Basis, wertet man die Basis. Der Erste mit 15 Siegpunkte gewinnt. 

Widerstand zwecklos bringt die wieder vier neue Fraktionen  - Luchadors mit Wrestling-Kombinationen, Mounties im kalten schneebedeckten Heimatland, auf galante Art siegende Musketiere und Sumoringer, die ihr Gewicht ins Spiel werfen.

 

Stand-alone Erweiterung für Smash Up für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Paul Peterson

Grafik: Kalissa Fitzgerald, Harald Lieske

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 17279G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Sola Fide ( Die Reformation )
  Verlag Spielworxx
  Autor Matthews Joson Leonhard Christian
  Grafik Lieske Harald Stránský Filip Krist Vladimir
  Redaktion Kröpke Henning Blennemann Uli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ de en 2016
  Karten - Geschichte - Religion - 2-Personen
Sola Fide Die Reformation

Sola Fide Die Reformation

 

Spiel zum Lutherjahr 1517 – ein Spieler will die Reformation etablieren, der andere es verhindern. Man bereitet Imperiale Kreise des Hl. Römischen Reiches und sein Deck vor und spielt und zieht jeweils eine Karte. Karten-Aktionen: Territorien konvertieren, Macht verschieben, Disputmarker bewegen, Karte für Effekt abwerfen, Dauereffekt auslegen, Katholische Militäraktion, Protestantische-Konversions-Karten spielen. Kontrolle aller Territorien der dominanten Seite eines Kreises -> Kreis nehmen, Karte Foreign Influence abhandeln, zwei Kreise ins Spiel bringen. Sind alle Kreise genommen, gewinnt man mit den meisten SP aus Kreisen und Reward Tokens.

 

Asymmetrisches Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Spielworxx 2016

Autor: Jason Mathews, Christian Leonhard

Gestaltung: Harald Lieske, Filip Stránský, Vladimir Krist

Web: www.spielworkxx.de

Art. Nr. 915592

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Steel Driver ( Ein Kontinent wächst zusammen )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Wallace Martin
  Grafik Dennis Peter Solid Color Niemeyer Paul Lieske Harald Schneider Hans-Georg
  Redaktion Blennemann Ulrich
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 12+ de 2009
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Eisenbahn
Steel Driver

Steel Driver

 

Eisenbahnbau in Amerika, die Spieler verwalten das in den Bau investierte Kapital. Kapital wird durch Marker repräsentiert, Profite werden in Geld ausgezahlt. Die Phasen einer Runde sind: Investment-Marker – Versteigerung der Kontroll-Marker für die Gesellschaften - Strecken-Bau – Gewinnauszahlung an die Besitzer der Gesellschaften – neue Reihenfolge. Kontrolle und Gewinn einer Gesellschaft bekommt der Besitzer des Kontrollmarkers. Nach fünf Runden wird der Wert aller Gesellschaften über ihr Streckennetz bestimmt und nun Gewinn für Aktienbesitzer ausgezahlt. Der Spieler mit dem meisten Geld gewinnt.

Neuauflage, Erstauflage unter dem Label Treefrog/Warfrog mit jklm, 2008

 

Wirtschafts- und Eisenbahnspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Martin Wallace * Grafik: Peter Dennis, Paul Niemeyer, Harald Lieske, Solid Color, Hans Georg Schneider * Redaktion: Ulli Blennemann * 51360G, Pegasus, Deutschland, 2009, 2008 *** Pegasus Spiele GmbH * www.pegasus.de

 

 

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