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FREUNDE | ||||||
Saint Malo ( Mit Würfelglück zur eigenen Stadt ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Delval Julien Lieske Harald | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 9+ | de en fr | 2012 | ||
Würfel - Setz-/Position | ||||||
Saint Malo
Die zu Beginn leere Stadt soll so entwickelt werden, dass sie möglichst viele Siegpunkte bringt. Man würfelt bis zu dreimal, kann Würfel weglegen und muss sich dann für ein Symbol entscheiden. Gegen Geld darf man noch Würfel verändern außer den Säbeln! Das Ergebnis wird entsprechend detaillierten Regeln auf dem Spielerplan eingezeichnet, darf aber nicht aufgeteilt werden. Für Säbel werden auf dem Mitteltableau Kästchen durchgestrichen - gegebenenfalls müssen sich dann alle gegen Piratenangriffe verteidigen. Füllt jemand seinen Stadtplan, markiert man nach Ende der Runde noch mögliche Punkte und gewinnt mit den meisten Siegpunkten.
Entwicklungsspiel mit Würfeln für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger / alea 2012 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Julien Delval, Harald Lieske Web: www.aleaspiele.de Art.Nr. 26 939 6
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Sanssouci ( Wer legt den schönsten Garten an? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kiesling Michael | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2013 | ||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Sanssouci
Ein Ziergarten für das Schloss wird von jedem Spieler für sich angelegt; wie damals üblich ist das Arrangement der Zierelemente vorgegeben. Die Adeligen jedes Spielers beginnen auf der jeweiligen Schlossterrasse. Man wählt jeweils eine von zwei Handkarten, nimmt das entsprechende Plättchen vom Plan und legt es in seinen Garten. Dann bewegt man einen Adeligen und markiert die erzielten Siegpunkte. Dann legt man noch ein Plättchen von einem der Stapel auf das freie Feld am Spielplan und zieht eine Karte nach. Nach 18 Runden punktet man für vollständig belegte Reihen und Spalten, Auftragskarten in Relation zu den Standorten der Adeligen und gewinnt mit den meisten Siegpunkten.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Michael Kiesling Gestaltung: Harald Lieske Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 26 611 1
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Schotten Rennen | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Löpmann Thorsten | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2012 | ||
Würfel - Familie | ||||||
Schotten Rennen
Highland Games mit Würfeln. Ein Parcours aus 12 Karten wird ausgelegt, die Disziplinen sollen der Reihe nach bewältigt werden. Man wirft zwei Würfel - erreicht man die geforderte Augenzahl, hat man die Disziplin gemeistert, zieht weiter und kann die nächste Herausforderung annehmen. Beendet man den Zug wird der Schotterstein zur Figur nachgezogen und sichert die Position. Scheitert man, fällt man zum Schotterstein zurück. Gibt man einen der drei Risikosteine ab, kann man die Disziplin durch Würfeln des Risikowürfels vielleicht doch noch bewältigen. Wer an letzter Position steht und in seinem Zug fünf Karten hintereinander schafft, darf sichern und weiterwürfeln!
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2012 Autor: Torsten Löpmann Grafik: Harald Lieske Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 05230
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schwarzes Gold ( Die Bohrtürme von Spindletop Hill ) | ||||||
Verlag | Mücke Spiele | |||||
Autor | Weber Bernhard | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2009 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Schwarzes Gold Die Bohrtürme von Spindletop Hill
1901: Auf Spindletop Hill wurde mit der Entdeckung der ersten Ölvorkommen die moderne Ölindustrie geboren. Die Vorkommen sind begrenzt, daher muss man die Bohrtürme an den taktisch besten Stellen bauen und das Schwarze Gold in ertragreichster Reihenfolge fördern. In der Phase 1 würfelt man und platziert den knapper werdenden Möglichkeiten entsprechend ein neutrales Plättchen oder einen der 5 eigenen Bohrtürme bzw. den Lkw aus der Erweiterung. In der Phase 2 bestimmt man die Wertungsreihenfolge der Bohrtürme und damit auch die Fördermenge, auch in Relation zu den Entscheidungen der anderen Spieler.
Taktikspiel zum ersten Ölrausch * Serie: Edition Bohrtürme * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bernhard Weber * Gestaltung: Harald Lieske * Mücke, Deutschland, 2009 * Mücke Spiele * www.muecke-spiele.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schwarzes Gold Sour Lake | ||||||
Verlag | Mücke Spiele | |||||
Autor | Weber Bernhard | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2009 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Schwarzes Gold Sour Lake
1901: Auf Spindletop Hill wurde mit der Entdeckung der ersten Ölvorkommen die moderne Ölindustrie geboren. Die Vorkommen sind begrenzt, daher muss man die Bohrtürme an den taktisch besten Stellen bauen und das Schwarze Gold in ertragreichster Reihenfolge fördern. In der Phase 1 würfelt man und platziert den knapper werdenden Möglichkeiten entsprechend ein neutrales Plättchen oder einen der 5 eigenen Bohrtürme bzw. den Lkw aus der Erweiterung. In der Phase 2 bestimmt man die Wertungsreihenfolge der Bohrtürme und damit auch die Fördermenge, auch in Relation zu den Entscheidungen der anderen Spieler. Den Ölfeldern der Erweiterung ist ein Pasch zugeordnet, man kann nach Wahl auf dem Plan oder in Sour Lake aktiv werden, für Saloon und See gelten in Sour Lake Sonderregeln. Die Erweiterung ist im Grundspiel enthalten
Erweiterung zum Taktikspiel zum ersten Ölrausch * Serie: Edition Bohrtürme * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bernhard Weber * Gestaltung: Harald Lieske * Mücke, Deutschland, 2009 * Mücke Spiele * www.muecke-spiele.de
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FREUNDE | ||||||
Settlers of America Trails to Rails ( Catan Histories ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Zug Mark Lieske Harald Fenlon Pete Cochard David | |||||
Redaktion | Teuber Guido Fenlon Pete Charlton Coleman Yeager Alex | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 30 min | 12+ | en | 2010 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Geschichte | ||||||
Settlers of America Trails to Rails
Die Amerikaner ziehen mit Planwagen westwärts, um neues Land zu besiedeln und neue Städte zu bauen. Diese Städte brauchen Eisenbahnen, um neue Bewohner und Waren zu bringen. Die Karte Amerikas besteht aus Sechsecken wie bei Siedler, man würfelt und bekommt entsprechend Rohstoffe. In der Aktionsphase kann man Handeln, Entwicklungskarte spielen, bauen und kaufen, Siedler bewegen und Städte bauen sowie Züge bewegen und Waren liefern, alles gegen Rohstoffe. Danach kommt eine Bauphase, jeder kann kaufen oder bauen. Wer alle seine Warenwürfel ausgeliefert hat, gewinnt.
Version : en Regeln : en Text im Spiel : ja
Historisches Abenteuerspiel * Spielefamilie: Die Siedler von Catan * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * Grafik: Mark Zug, Harald Lieske, Pete Fenlon. David Cochard * Entwicklung: Guido Teuber, Pete Fenlon, Coleman Charlton, Alex Yeager * ca. 30 min * 3203, Mayfair, USA, 2010 *** Mayfair Games * www.mayfairgames.com
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FAMILIE | ||||||
Slicks | ||||||
Verlag | Ostia Spiele | |||||
Autor | Risthaus Stefan | |||||
Grafik | Lieske Harald Malz Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2013 | ||
Rennspiel | ||||||
Slicks
Reifenschonend fahren oder Benzin verheizen? Zu Beginn jeder Runde werden Turboplättchen für die Platzierung vergeben. Dann hat jeder seinen Zug mit: Höchstgeschwindigkeit ermitteln und Geschwindigkeitskarte ziehen, dann eventuell Tempo verändern, entweder durch Turboplättchen einsetzen oder Treibstoff abgeben. Danach zieht man das Auto, nur über und auf freie Felder und keine Kurve mit mehr als 60 Grad, immer die volle Zugweite. Randsteine oder steilere Kurven beschädigen die Reifen. Boxenstopps kosten eine Runde und bringen Benzin und neue Reifen. Wer den Rundenanzeiger aus dem Plan zieht, beendet das Rennen und ermittelt die Position.
Autorennspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2013 Autor: Stefan Risthaus Gestaltung: Harald Lieske, Stefan Malz Web: www.ostia-spiele.de Art.Nr. 036/500
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Slicks Tuning ( Erweiterung #1 ) | ||||||
Verlag | Ostia Spiele | |||||
Autor | Risthaus Stefan | |||||
Grafik | Lieske Harald Malz Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2013 | ||
Rennspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Slicks Tuning
Reifenschonend fahren oder Benzin verheizen? Zu Beginn jeder Runde werden Turboplättchen für die Platzierung vergeben. Dann hat jeder seinen Zug mit: Höchstgeschwindigkeit ermitteln und Geschwindigkeitskarte ziehen, dann eventuell Tempo verändern, entweder durch Turboplättchen einsetzen oder Treibstoff abgeben. Danach zieht man das Auto, nur über und auf freie Felder und keine Kurve mit mehr als 60 Grad, immer die volle Zugweite. Randsteine oder steilere Kurven beschädigen die Reifen. Boxenstopps kosten eine Runde und bringen Benzin und neue Reifen. Wer den Rundenanzeiger aus dem Plan zieht, beendet das Rennen und ermittelt die Position. Die Erweiterung bringt unterschiedliche Reifentypen und je einen Marker Flight und Booster/Reifen Sparen pro Spieler.
Erweiterung zu Slicks für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2013 Autor: Stefan Risthaus Gestaltung: Harald Lieske, Stefan Malz Web: www.ostia-spiele.de Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Smash Up All Stars ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Peterson Paul | |||||
Grafik | Fitzgerald Kalissa Lieske Harald | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | de | 2017 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Smash Up: All Stars
Spielziel: Kontrolle der gesamten Welt durch Zerstören gegnerischer Basen mit Kreaturen seiner zwei Fraktionen. Zu Beginn werden Fähigkeiten aktiviert und ausgeführt; dann spielt man wahlweise Kreatur, Aktion oder beides. Danach prüft man Basen auf Zerstörung und Wertung, gefolgt von Karten ziehen und Umsetzen von bei Zugende aktivierten Fähigkeiten. Erreicht die Summe der an eine Basis gespielten Kreaturen den Zerstörungswert der Basis, wertet man die Basis. Der Erste mit 15 Siegpunkte gewinnt. All Stars enthält Baseball Stars als neue Fraktion mit 20 Karten, 2 Basiskarten und einem Kartenntrenner
Erweiterung für Smash Up! für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Paul Peterson Grafik: Kalissa Fitzgerald, Harald Lieske Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 17275G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Smash Up Big in Japan ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Peterson Paul | |||||
Grafik | Fitzgerald Kalissa Lieske Harald | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | de | 2017 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Smash Up: Big in Japan
Spielziel: Kontrolle der gesamten Welt durch Zerstören gegnerischer Basen mit Kreaturen seiner zwei Fraktionen. Zu Beginn werden Fähigkeiten aktiviert und ausgeführt; dann spielt man wahlweise Kreatur, Aktion oder beides. Danach prüft man Basen auf Zerstörung und Wertung, gefolgt von Karten ziehen und Umsetzen von bei Zugende aktivierten Fähigkeiten. Erreicht die Summe der an eine Basis gespielten Kreaturen den Zerstörungswert der Basis, wertet man die Basis. Der Erste mit 15 Siegpunkte gewinnt. Big in Japan enthält vier neue Fraktionen - Mega Troopers, Klitzekleine Viecher, Magische Mädchen und Kaiju, die passenden Kartentrenner dazu und vier übergroße Titanen.
Stand-alone Erweiterung für Smash Up! für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Paul Peterson Grafik: Kalissa Fitzgerald, Harald Lieske Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 17274G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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