![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/4 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Dino Party | ||||||
Verlag | Ankama | |||||
Autor | Rabreau Antoine Marquis Damien Pym Henri | |||||
Grafik | Pym Henry Pumpkins Mary Libersa Romain | |||||
Redaktion | Pym Henri | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | cn en es fr ru | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Dino Party
Dinosaurier in einer Fantasiewelt wollen überleben. Das Spielbrett mit diversen Landschaften und einem 3D-Rand wird aufgebaut. Man wirft seine Saurier einzeln ins Brett, dabei darf die Hand nur höchstens über den Bergen sein. Paare gleicher Art in gleicher Region gehen an die Besitzer zurück; in Dschungel oder Ebene bekommt man dafür einen weiteren Saurier, in den Magischen Höhlen zwei. Saurier im Ozean oder Weltraum gegen in die Reserve. Einzelne Saurier im Dschungel bekommt man nur zurück, wenn irgendein anderer Saurier im Dschungel ist, andere einzelne bekommt man zurück. Dann werden Karten gezogen, die die Wurfart der nächsten Runde beeinflussen, dreht einen großen Plan und dann einen kleinen Plan um, und nimmt dann zwei Saurier aus der Reserve. Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Sauriern.
Wurfspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ankama 2017 Autor: Antoine Rabreau, Damien Marquis, Henri Pym Gestaltung: Henri Pym Web: www.ankama.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi* Regeln: cn en es fr ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/4 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Gang Rush Breakout | ||||||
Verlag | CMON Global | |||||
Autor | Galladur Pym Henry | |||||
Grafik | Farjaud Rémi Lombard Vincent Papet Alexandre Libersa Romain | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 14+ | en | 2018 | ||
Rennspiel - Würfel | ||||||
Gang Rush Breakout
In den 1950ern regiert die Mafia das Land; wir sind Handlanger, die dem Mafia Boss in einem Wettrennen mit personalisierten Autos ihre Beute von jenseits der Grenze bringen. Man spielt in Reihenfolge der Auto-Positionen und hat sein Armaturenbrett für Geschwindigkeit, Spezialfähigkeit, Lebensdauer und gratis Manöver. In einer Runde platziert man Hindernisse, würfelt, passt das Armaturenbrett an, bewegt das Auto - Spurwechsel kostet zwei Manöver - und schießt auf Fahrzeuge, Barrieren oder die Polizei - Treffer kosten Lebensdauer und Geld. Ist das erste Auto über der Ziellinie, gewinnt man am Ende der Runde mit dem meisten Geld.
Würfel- und Rennspiel mit Mafia-Thema für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: CMON / Ankama 2018 Autor: Galladur, Henri Pym Gestaltung: Rémi Farjaud, Vincent Lombard, Alexandre Papet, Romain Libersa Web: www.cmon.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: cn en es fr ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/4 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kingz | ||||||
Verlag | Ankama | |||||
Autor | Boccara Antonin | |||||
Grafik | Pumpkins Mary Laigle Benoit Libersa Romain | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 7+ | fr | 2016 | ||
Karten - Konflikt/Simulation | ||||||
Kingz
Kampf der Tiere in der Arena - Man will der Letzte im Spiel sein oder der erste mit fünf Ruhmes-Jetons. Man spielt in der Phase I eine seiner Handkarten verdeckt in die Arena. In Phase II wird simultan aufgedeckt und die Karten werden in Reihenfolge ihres Geschwindigkeitswertes abgewickelt. In Phase III muss man melden, wenn man keinen Jeton Rüstung hat, und gilt als zu Boden geworfen. Will man im Spiel bleiben, muss man dem Spieler, von dem man besiegt wurde, ein Angebot machen. Wird es akzeptiert, bleibt man im Spiel, wenn nicht, scheidet man aus. Sind alle Karten gespielt und die Siegbedingung ist nicht erreicht, wird ein weiterer Durchgang mit 7 von 9 Karten gespielt.
Konflikt-Simulation mit Karten für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ankama 2016 Autor: Antonin Boccara Gestaltung: Mary Pumpkins & Benoit Laigle, Romain Libersa Web: www.ankama.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: fr * Regeln: cn en es fr ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..4/4 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Nile Artifacts | ||||||
Verlag | Boardgame Box | |||||
Autor | Dunstan Matthew Gilbert Brett J. | |||||
Grafik | Asenjo Iosu Palacios Libersa Romain | |||||
Redaktion | Gaciarz Matthis | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de en fr | 2021 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Religion | ||||||
Nile Artifacts
Auf Reisen entlang des Nils, flussaufwärts und flussabwärts, sammelt man Artefakte und hinterlässt sie als Opfergaben in den Tempeln verschiedener Götter um deren Gunst zu gewinnen. In einer Runde wickelt man vier Schritte ab: Rundenvorbereitung – Reihum für jeden Spieler: Reisen mit Sammeln von Artefakten und Münzen – Opfer bringen – Belohnungen für vollendete Monumente. Mit Münzen bezahlt man für Wenden des Boots oder Artefakt vom Zugstapel kaufen. Die Reisephase endet, wenn alle Spieler einen Hafen erreicht haben. Entspricht ein Opfer eines Spielers den Bedingungen, wird der Gläubige des Spielers einen Level höher in den entsprechenden Monument bewegt. Hat ein Spieler den höchsten Level eines Monuments erreicht, erhalten alle Spieler Punkte für ihren erreichten Level im Monument. Sind die Monumentkarten verbraucht, werden am Ende der Runde noch unvollendete Monumente gewertet.
Set Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Boardgame Box 2021 Lizenz: Ankama © 2021 Autor: Matthew Dunstan, Brett J. Gilbert Entwicklung, Redaktion: Matthis Gaciarz Gestaltung: Iosu Palacios Asenjo, Romain Libersa Web: www.boardgamebox.shop Art. Nr.: -
Zielgruppe: Familie und Freunde
Version: de en fr* Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |