![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..1/54 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
3.4 = Klatsch | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Reiter Antje | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8-99 | de en fr it es nl | 2008 | ||
Reaktion - Lernen - Familie | ||||||
3.4 = Klatsch Mit einer Blume wird die Zahlenreihe im Einmaleins
gewählt, dann wird gewürfelt und Würfelzahl und Blumenzahl miteinander
multipliziert. Wer mit seiner Fliegenklatsche am schnellsten auf die Fliege mit
dem richtigen Ergebnis klatscht, bekommt eine Fliege, wer zuerst 8 Fliegen
gesammelt hat, gewinnt. Die Farbe der Multiplikationen auf der Rückseite der
Fliege zeigt, zu welcher Zahlenreihe sie gehört. Lern-
und Reaktionsspiel * Serie: LernSpiel * 2-6 Spieler
ab 8 Jahren * Autor: Antje Reiter * Grafik: Martina Leykamm * ca. 20 Minuten * 4538, Haba, Deutschland,
2008 * *** Haba Spiele * Habermaaß
GmbH * www.haba.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..2/54 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alle deine Tiere ( eine tierische Spielesammlung ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3-6 | de en es fr it nl | 2011 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Alle deine Tiere
24 Tierkarten und der Würfel liegen aus. Im Grundspiel Alle Deine Tiere wird eine Karte aufgedeckt und man würfelt; passt die Karte zum Würfelergebnis, bekommt man sie, ansonsten werden so lange reihum Tiere aufgedeckt, bis eines passt. Dann werden die anderen Tiere wieder verdeckt. Für das Große Tier-Memo liegen die Karten verdeckt aus; kann man eine zum Würfelergebnis passende Tierkarte aufdecken, bekommt man sie und ist noch einmal dran. Für Tier zu Tier werden die Tierkarten verdeckt gestapelt, eine Tierkarte wird aufgedeckt und man würfelt; stimmt das Tier überein, nimmt man die Karte. Immer gewinnt man mit den meisten Karten.
Such- und Merkspielsammlung für 2-4 Spieler von 3-6 Jahren
Verlag: Haba 2011 Autor: Heinz Meister Gestaltung: Martina Leykamm Web: www.haba.de Art.Nr.: 4915
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..3/54 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Auf die Weide, fertig, los! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hiese Kirsten | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3-10 | de en es fr it nl | 2012 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Würfel - Kinder | ||||||
Auf die Weide, fertig, los!
Der Bauer ist krank und die Spieler kümmern sich um die Tiere – sie suchen nach Futterkörben, sammeln Futter und bauen einen Weg zur Weide. Anfangs deckt man pro Zug je zwei Blumenkarten auf – sind auf beiden Karten gleich viele Futterkörbe abgebildet, legt man so viele Futterstücke für sein Tier auf seine Weide. Eine der beiden Karten kommt als Wegstück neben das Tor, die andere wird verdeckt zurückgelegt. Wer 10 Futterstücke hat, verschenkt eventuell überzählige Körbe und würfelt ab jetzt. Für eine Blume geht das Tier zur nächsten dieser Blumen, für Stern eine Blume weiter oder auf die Weide. Wer als Erster sein Tier dorthin zieht, gewinnt.
Memo- und Würfelspiel für 2-4 Spieler von 3-10 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Kirsten Hiese Gestaltung: Martina Leykamm Web: www.haba.de Art.Nr.: 4937
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..4/54 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Besser-Esser Die Ernährungspyramide | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | de uk fr nl es nl | 2009 | ||
Lernen | ||||||
Besser-Esser Die Ernährungspyramide
Man versucht, zwei Plättchen mit gleichen Nahrungsmitteln aufzudecken, für gefundene Paare bekommt man eine Hand und darf eines der Nahrungsmittel auf die Ernährungspyramide legen, auch das bringt Punkte. Man sollte bei den Lebensmitteln darauf achten, dass die Paare möglichst auch noch die gleiche Rahmenfarbe haben. Wer kein Plättchen mehr in die Pyramide legen kann, bekommt keine Hand und muss die Plättchen in die Schachtel legen, darf aber nochmals zwei Plättchen aufdecken. Sind alle Felder der Pyramide belegt, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus Holzhänden und Plättchen der eigenen Farbe auf der Ernährungspyramide.
Lernspiel zum Thema Ernährung * Serie: Lernspiele * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Spielidee: Wolfgang Dirscherl * Gestaltung: Martina Leykamm * 4324, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..5/54 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bühne frei! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 5-99 | 2007 | |||
Reaktion | ||||||
Bühne frei! Die Modenschau am Bauernhof versetzt alle in Aufregung, wer die Tiere am schnellsten entdeckt, bekommt die meisten Blumen. Die kleinen Tierkarten werden gelbe Seite nach oben ausgebreitet. Die Spieler veranstalten reihum eine Modenschau, dazu nehmen sie geheim zwei große Tierkarten aus dem Spiel, dann werden die anderen gestapelt und mit der Vorhandkarte abgedeckt, dann wird alles in die Scheune gesteckt und der Vorhang weggezogen. Ein Tier wird sichtbar, alle suchen unter den kleinen Karten danach, wer es findet legt die Hand drauf und bekommt die Karte. Sind alle Karten durchgespielt, bekommt der Spieler mit den meisten Karten eine Blume und der nächste Spieler wird Veranstalter. Haben alle einmal eine Modenschau veranstaltet, gewinnt der Spieler mit den meisten Blumen. Profis spielen mit der grünen Seite von Scheune und Tierkarten, es erscheinen zwei Tiere gleichzeitig, die man gemeinsam auf einer Karte finden muss. Reaktionsspiel
* 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..6/54 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Da stimmt was nicht! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Reindl Manfred | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-12 | 2005 | |||
Lernen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Da stimmt was
nicht! Auf der Basis des Märchens Schneewittchen und die Sieben Zwerge suchen die
Spieler Fehler auf den Karten, die Karten werden nach Rückseiten sortiert und
verdeckt bereitgelegt. Jeder Stapel gehört zu einer Seite im Märchenbuch mit
dem gleichen Symbol. Wer dran ist, nimmt den Stapel einer Seite und deckt die
oberste Karte auf, alle Spieler versuchen gleichzeitig den Fehler zu finden. Wer
es weiß, deckt die Karte schnell mit der Hand ab und beschreibt den Fehler,
also die Abweichung zwischen Karte und Seite. Wenn es stimmt, bekommt er die
Karte. Sind alle Karten einer Seite verteilt, bekommt der Spieler mit den
meisten Karten einen Zwerg, dann wird die nächste Seite gespielt, wer zuerst 2
Zwerge hat, gewinnt. Such- und Lernspiel * Serie:
LernSpiel * 2-6 Spieler von 4-12 Jahren * Autor: Manfred
Reindl * Grafik: Martina Leykamm * ca. 10 Minuten * 4553, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..7/54 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Blumenprinzessin | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Klinge Stephanie | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 3+ | 2006 | |||
Kinder | ||||||
Die Blumenprinzessin Geschichte um die Rettung einer Blumenwiese, mit beigepacktem Schmuckset.
Zum Vorlesen, selber lesen und Geschichten erfinden. Buch mit Spielmaterial * 1
Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Stefanie Klinge * Grafik: Martina Leykamm
* ca. 10 Minuten * 5322, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..8/54 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Dino und die Saurier | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haba-Redaktion | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 2-4 | 2005 | |||
Kleinstkinder - Lernen - Würfel | ||||||
Dino und die
Saurier Dieses Spiel&Buch ist ein Sach- und
Bilderbuch zum Vorlesen und Entdecken, es enthält 5 Puzzles, die die Geschichte
begleiten, und ein Farbwürfelspiel, das die Puzzles verwendet, alles nötige Material
ist enthalten. Gefördert werden Gedächtnis, Farben erkennen und benennen sowie
Feinmotorik. Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 2-5 Spieler ab 4
Jahren * Idee: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..9/54 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Drops & Co | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | 2004 | |||
Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Drops & Co Die Kinder sind in
einer Bonbonfabrik und können versuchen so viele Bonbons wie möglich in ihre
Dosen zu füllen, aber es können auch Knallbonbons dabei sein, die Minuspunkte
bringen. Wer dran ist, darf die Lakritzstange werfen – zeigt sie Punkte, darf
man entsprechend viele Knöpfe so lange drehen, bis ein Drops nach unten fällt,
auch einen Knopf mehrmals, aber kein Knallbonbon bewegen. Die darf man nur
befördern, wenn das Knallbonbon gewürfelt wird. Wird die Dose gewürfelt, wird
die Reihenfolge der Dosen unter den Förderbändern verändert. Sind alle Drops
verteilt, gibt es 2 Punkte für Bonbons der eigenen Farbe, eines für fremde
Drops und einen Minuspunkt pro Knallbonbon in der Dose. Aktions- und Sammelspiel
*2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Gunter Baars * 4225,
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..10/54 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Eiertanz | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Fraga Roberto | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | 2003 | |||
Such/Sammel/schauen - Action - Reaktion | ||||||
Eiertanz Wer dran ist würfelt mit dem roten Aktionswürfel,
bei der Henne nimmt man sich ein Ei aus der Schachtel, beim Ei nimmt man ein
Gummi-Ei aus der Schachtel und lässt es fallen, alle Spieler versuchen das Ei
zu fangen, wer es schnappt, darf es behalten. Für die Hände versucht man den
Würfel zu schnappen, wer ihn erwischt, bekommt ein Ei aus der Schachtel. Fällt
der Eiertanz, laufen alle um den Tisch, wer als erster wieder sitzt, bekommt
ein Ei aus der Schachtel. Bei SchreierEi oder SchweigerEi gibt es ein Ei für Krähen oder still sein. Ist
kein Ei mehr in der Schachtel, nimmt man eines von einem Mitspieler. Wer ein Ei
ergattert, würfelt mit dem braunen Würfel und klemmt sich das Ei
dementsprechend ein. Wer ein Ei fallen lässt, beendet das Spiel, alle anderen
bekommen einen Punkt für jedes Ei und 2 für das Holzei,
wer am meisten Punkte hat, gewinnt. Actionspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |