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Ratz Fatz Zahlen | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 4-8 | de | 2009 | ||
Lernen - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Ratz Fatz Zahlen
Auf dem Prinzip von Ratz Fatz aufbauend finden sich in der Schachtel Holzfiguren von Tieren – Kuh, Pferd, Hund, Katze, Schaf, Schwein, Gans, Hahn, Frosch und Fliege - und Kärtchen mit Zahlen+ Tierbild, immer so viele Tiere wie die Zahl vorgibt. Das Spielmaterial lässt sich für vorgegebene Spiele laut Regel, aber auch für selbst erfundene Such- und Erzählspiele nutzen. Dem Alter der Zielgruppe entsprechend muss beim Spiel zumindest ein Erwachsener anwesend sein, der das Spiel leitet oder die Geschichte vorliest oder erfindet. Die vorgegebenen Spiele basieren auf dem Prinzip, die Zahlen zu erkennen, zu ordnen, zu benennen und im Text auch zu erkennen
Lernspiel * 1–6 Spieler von 4-8 Jahren * Spielautor: Hajo Bücken * Illustration: Martina Leykamm * 4537, Haba, Deutschland, 2009 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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Ratz-Fatz in die Schule | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 5-12 | 2005 | |||
Spielesammlung - Lernen - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Ratz-Fatz in die Schule In der Schachtel finden sich viele schöne
Holzfiguren, die zum Thema dieses vierten Ratz-Fatz
Spiels passen, eine Lehrerin, ein Bus, eine Schultüte, eine Schultasche, ein
Buch, eine Uhr, aber auch Tiere wie Robbe oder Giraffe, ein Brötchen, ein
Schlecker, ein Ball etc. Und damit kann nun gespielt werden, vor allem soll
gesprochen, erzählt und gefragt werden, damit das Erkennen von Begriffe, die
Konzentration im Spiel und beim Vorlesen, die Sprachfähigkeit und die
Reaktionsschnelligkeit geübt werden. Die Spiele sind Ordne zu – Ein
Zuordnungsspiel, Greif zu – Ein Reaktionsspiel – Schau hin – ein Suchspiel. 11
Texte zum Vorlesen sind in der Regel vorgegeben, Gedichte, Geschichten, Rätsel,
aber man kann natürlich jeden Text adaptieren. Lernspielsammlung
* 1–6 Spieler von 5-12 Jahren * Autor: Hajo Bücken * Grafik: Martina Leykamm *
ca. 15 Minuten * 4596, |
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Ruhmreiche Ritter ( Wer schafft es mit verbundenen Augen und einem guten Orientierungssinn zuerst…………. ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | l'Homer Odet Fraga Roberto | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-99 | 2002 | |||
Lauf - Setz-/Position - Merk | ||||||
Ruhmreiche Ritter Die Ritter Roberto, Rinaldo, Roland und Richard
kämpfen sich so schnell wie möglich durchs Labyrinth, aber das verändert sich
ständig und Gunilla das Gespenst versucht die Ritter zu vertreiben. Zu Beginn
seines Zuges bestimmt der Spieler mit Hilfe des Farbwürfels, welche 2
Labyrinthkarten vertauscht werden. Der Augenwürfel bestimmt, wie weit der
eigene Ritter gehen darf, der Spieler setzt aber die Augenbinde auf und gibt
aus dem Gedächtnis die Anweisungen für die Richtung – gezogen wird die Figur
vom Nachbarn. Mehrere Varianten. Lauf- und Gedächtnisspiel
* 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autoren: Odet L’Homer und |
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Schatzsucher ( Regeln, Tipps und viele Fragen ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dochtermann Sandra Köpf Gertrud | |||||
Grafik | Böck Matthias Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 4-8 | 2006 | |||
Action - Beschäftigungs - Such/Sammel/schauen | ||||||
Schatzsucher
Die Schatztaler werden auf dem Boden oder im Sand verteilt, ein Spieler hält die Sanduhr und dreht sie um, der andere versucht mit dem Schatzsieb möglichst viele Taler aufzufischen. Wer die meisten Punkte auf den Talern sammelt, gewinnt. Für Varianten wählt jeder Spieler eine Talerfarbe und bekommt einen Minuspunkt, wenn er einen falschen erwischt. Für mehr als 2 Spieler kann man ein Turnier jeder gegen jeden spielen, die Taler schwimmen und lassen sich auch im Wasser einfangen. Geschicklichkeits- und Sammelspiel * 2 oder mehr Spieler von 4 bis 8 Jahren * Design: Matthias Böck * Illustration: Martina Leykamm * 4837, Haba, Deutschland, 2006 * ca. 10 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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Socken zocken | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4-99 | 2004 | |||
Merk - Kinder | ||||||
Socken zocken
Das Sockenmonster im Kleiderschrank hat die Sockenpaare durcheinander gewirbelt, alle Socken liegen auf dem Tisch und alle Spieler wühlen sich gleichzeitig durch den Sockenberg und versuchen passende Paare zu finden. Man darf nur mit einer Hand wühlen und es gelten nur Sockenpaare, die wirklich absolut identisch sind. Wer fünf Paare vor sich liegen hat, schnappt sich das Sockenmonster und alle anderen lassen Socken, die sie in der Hand haben, fallen. Nun wird kontrolliert, ob alle fünf Paare stimmen, wenn ja, gibt es eine Wäscheklammer zur Belohnung. Wer drei Wäscheklammern hat, gewinnt. Varianten angegeben.
Such- und Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Martina Leykamm * 4465, Haba, Deutschland, 2004 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Socken zocken ( Active Kids ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Treo Game Designers Schacht Michael | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Ablegen | ||||||
Socken Zocken Active Kids
Sockenmonster sind wieder aktiv und wirbeln die Socken in die Wäschekörbe! Die Spieler als Monster wollen schnellsten ihre Socken in die Wäschekörbe werfen! Die Socken werden nach Lückenform sortiert, Wäschekörbe werden im Raum verteilt. Man beginnt bei einem Korb und läuft schnellstmöglich zu einem anderen Wäschekorb und kontrolliert die Farbe der Socke darin. Dann läuft man zum Korb in der Sockenfarbe, legt aber vorher eine Socke aus der Hand in den Korb. Haben Socke und Korb die gleiche Farbe, läuft man zu einem beliebigen Korb; bei einer grauen Socke läuft man zum vorherigen Korb zurück. In der Variante mit Wäscheklammer wird eine Aktion wird vereinbart. Wer zum Korb mit der Klammer läuft, macht die vereinbarte Aktion und nimmt die Klammer zu seinem nächsten Korb mit.
Bewegungsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Treo Game Designers, Michael Schacht Gestaltung: Martina Leykamm Art. Nr. 303472
Zielgruppe: Für Kinder Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Socken zocken Das Kartenspiel ( … für schnelle Socken-Sucher ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4-99 | de en fr it nl | 2009 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Socken zocken Das Kartenspiel
Das Sockenmonster im Kleiderschrank hat die Sockenpaare durcheinander gewirbelt. Alle Sockenkarten liegen auf dem Tisch und alle Spieler wühlen sich gleichzeitig durch den Sockenberg und versuchen passende Paare zu finden. Man darf nur mit einer Hand wühlen und es gelten nur Sockenpaare, die wirklich absolut identisch sind. Wer fünf Paare vor sich liegen hat, schnappt sich das Sockenmonster und alle anderen lassen Socken, die sie in der Hand haben, fallen. Nun wird kontrolliert, ob alle fünf Paare stimmen, wenn ja, gibt es eine Sockenmonster-Karte zur Belohnung. Dann beginnt eine neue Runde. Sind alle Monsterkarten verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Sockenmonster-Karten.
Such- und Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Michael Schacht * Illustration: Martina Leykamm * 4714, Haba, Deutschland, 2009 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Socken zocken Schleudergang | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-99 | de | 2011 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Socken zocken Schleudergang
Das Sockenmonster im Kleiderschrank hat die Sockenpaare durcheinander gewirbelt, Kärtchen mit je zwei verschiedenen Socken liegen verdeckt auf dem Tisch, jeder Spieler hat einen solchen Korb vor sich liegen. Auf ein Startsignal suchen alle nach einem Korb mit mindestens einer Socke, die man auch im Korb vor sich liegen hat. Wer einen Korb findet, nimmt ihn und legt ihn auf seinen Korb und such nun nach einem Socken, der zu diesem neuen Korb passt. Man darf nur mit einer Hand wühlen und immer nur einen Korb umdrehen! Sind alle möglichen Körbe gefunden, gibt es eine Münze für die meisten Körbe, wer als Erster drei Münzen hat, gewinnt. Serie Super-Minis
Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Autor: Michael Schacht Verlag: Haba 2011 Web: www.haba.de Art.Nr. #: 4917
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Spritz & Tooor! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Panning Wolfgang | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 4-99 | 2005 | |||
2-Personen - Action - Sport | ||||||
Spritz & Tooor! Der Schwimmring wird ins Wasser gesetzt, wer dran ist nimmt ein Spritztier
und sicht sich ein Tor, der andere Spieler bekommt das 2. Tier und den Ball.
Jeder Spieler versucht, den Ball mit seinem Spritztier in Richtung gegnerisches
Tor zu spritzen. Gelingt dies wird das Spiel unterbrochen, die Tiere werden
getauscht und wieder befüllt. Wer ein Tor kassierte, bekommt den Ball und eine
neue Runde beginnt, wer das dritte Tor schießt, gewinnt. Geschicklichkeitsspiel *
Serie: Wasserspiel * 2 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Panning * Grafik:
Martina Leykamm * ca. 10 Minuten * 4483, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele
* Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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Spritz-Duell | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Panning Wolfgang | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 4-99 | 2005 | |||
2-Personen - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Spritz-Duell Gut gezielt ist halb versenkt. Mit ihren Spritztieren versuchen die
Spieler, die Blumen des anderen mit Wasser zu füllen, bis alle untergehen. Die
Blumen sitzen in einem Ring mit Netz, so dass die Blumen nicht in tiefem Wasser
verschwinden können, sondern innerhalb des Rings bleiben. Spielen mehr als zwei
Spieler, spielt jeder gegen jeden, wer gewinnt mehr Duelle? Wasserspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: |
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