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Eiertanz | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Fraga Roberto | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | de en es fr it nl | 2013 | ||
Such/Sammel/schauen - Action - Reaktion | ||||||
Eiertanz
Wer dran ist würfelt mit dem roten Aktionswürfel, bei der Henne nimmt man sich ein Ei aus der Schachtel, beim Ei nimmt man ein Gummi-Ei aus der Schachtel und lässt es fallen, alle Spieler versuchen das Ei zu fangen, wer es schnappt, darf es behalten. Für die Hände versucht man den Würfel zu schnappen, wer ihn erwischt, bekommt ein Ei aus der Schachtel. Fällt der Eiertanz, laufen alle um den Tisch, wer als erster wieder sitzt, bekommt ein Ei aus der Schachtel. Bei SchreierEi oder SchweigerEi gibt es ein Ei für Krähen oder still sein. Ist kein Ei mehr in der Schachtel, nimmt man eines von einem Mitspieler. Wer ein Ei ergattert, würfelt mit dem braunen Würfel und klemmt sich das Ei dementsprechend ein. Wer ein Ei fallen lässt, beendet das Spiel, alle anderen bekommen einen Punkt für jedes Ei und 2 für das Holzei, wer am meisten Punkte hat, gewinnt.
Actionspiel für 2-4 Kinder ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Roberto Fraga Gestaltung: Martina Leykamm Web: www.haba.de Art.Nr.: 4448
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Ein toller Tag auf der Ritterburg | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haba Team | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | 4+ | 2006 | ||||
Würfel - Lauf - Lege | ||||||
Ein toller Tag auf der Ritterburg Dieses Spiel&Buch ist ein Sach- und Bilderbuch zum Vorlesen
und Entdecken, es enthält 6 Puzzles, die die Geschichte begleiten, und ein Lauf-Würfelspiel,
das drei dieser Puzzles verwendet, alles nötige Material ist enthalten.
Gefördert werden genaues Beobachten, Farben erkennen und benennen sowie
Feinmotorik, dazu kann man Geschichten erzählen Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Idee: Haba-Redaktion * Grafik: Martina Leykamm * 5329, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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Fang den Fisch! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Panning Wolfgang | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 4-99 | 2005 | |||
2-Personen - Action - Würfel | ||||||
Fang den Fisch Die Spieler würfeln reihum, und versuchen gleichzeitig, den
auf dem Würfel angezeigten Fisch aus dem Ring zu angeln, wird ein falscher
Fisch geangelt, muss dieser wieder in den Ring zurückgegeben werden. Wer als
erster 2 richtige Fische geangelt hat, hat gewonnen. Bei jüngeren Kindern kann
auch auf den Würfel verzichtet werden, man spielt, bis kein Fisch mehr im Ring
schwimmt, derjenige mit den meisten Fischen hat ist der Sieger. Spielen mehr
als zwei Spieler, spielt jeder gegen jeden, wer gewinnt mehr Duelle? Angelspiel *
Serie: Wasserspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: |
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Gesagt - getan! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Fraga Roberto | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 7-99 | 2006 | |||
Lernen - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Gesagt - getan! Der König und sein Team treten beim Rätselturnier an, nur der König kennt den gesuchten Begriff und darf seinem Team mit den Kronen Hinweise geben. Die Kronenpaare sind an beiden Seiten der Magnettafel befestigt. In dieser Tafel steckt auch ein Aufgabenblatt, jede Seite zeigt einen Begriff, die wichtigsten Teile der Zeichnung sind mit Punkten markiert. Der König sagt dem Team, wohin die Kronen lt. Zeichnung zu schieben sind, dann sagt der König, wo Linien zu ziehen sind, die Sanduhr gibt die Zeit vor, auf Rateversuche darf der König nur mit Ja oder Nein antworten. War jeder einmal König, gewinnen alle gemeinsam, wenn sie nur zwei Aufgaben nicht erraten haben. Kommunikatives Lernspiel * 2–6 Spieler von 7-99 Jahren * Autor: Roberto Fraga * Grafik: Martina Leykamm * ca. 30 Minuten * 4549, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hamsterkauf ( … ein turboschnelles Zahl-genau-Spiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Domberger Jörg | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de en es fr it nl | 2012 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Hamsterkauf
Hamster kaufen alles, Hauptsache es gibt dafür viele Nüsse. Dazu muss man aber den Preis genau ausrechnen. Es liegen Spieler minus eine Warenkarten in der Mitte. Jeder Spieler hat einen Hamster und sechs Geldscheine. Die Warenkarten werden aufgedeckt und jeder rechnet für aus, welche Geldscheine er zum korrekten und exakten Bezahlen der gewünschten Karte braucht; je mehr Nüsse desto teurer! Wer den Betrag beisammen hat, legt die Geldkarten dafür aus und setzt seinen Hamster auf die Warenkarte, diese ist reserviert. Sind alle Karten reserviert, wird kontrolliert. Wer korrekt bezahlt hat, nimmt die Ware. Wer keinen Hamster setzen konnte, bekommt die Ware, falls ein Spieler falsch gerechnet hat. Können keine Warenkarten ausgelegt werden, gewinnt man mit den meisten Nüssen auf seinen Warenkarten.
Rechen- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Jörg Domberger Gestaltung: Martina Leykamm Web: www.haba.de Art. Nr.: 4637
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Höchst verdächtig! ( Welcher Detiektiv erwischt mit Würfelglück, Geschick und Überlegung die meisten …. ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Ludwig Manfred | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | 2001 | |||
Kinder - Setz-/Position - Schiebe, Dreh-, Rangier - Action | ||||||
Höchst verdächtig Ein Ganove hat sich im Park versteckt, welcher
Detektiv ist bei der Suche erfolgreich? Der Plan wird zusammengesetzt, die
Detektive beginnen am Spielplanrand, der Ganove in der Mitte. Ganove und
Detektive werden durch Kippen des Spielplans bewegt. Man drückt ihn an einer
Markierung nach unten, alle Figuren rutschen bis zum nächsten Hindernis. Wie
oft gekippt wird, entscheidet der Würfel. Landet ein Detektiv auf einem Feld neben
dem Ganoven, hat er ihn erwischt und der Spieler bekommt eine Belohnungskarte,
wer darauf am Ende die höchste Punktesumme hat, gewinnt. Würfel- und Kippspiel *
2-4 Kinder ab 6 Jahren * Serie: Großes Spiel * Autor: Manfred Ludwig * 4209, |
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Höchst verdächtig! ( Welcher Detiektiv erwischt mit Würfelglück, Geschick und Überlegung die meisten …. ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Ludwig Manfred | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | 2001 | |||
Kinder - Setz-/Position - Schiebe, Dreh-, Rangier - Action | ||||||
Höchst verdächtig Ein Ganove hat sich im Park versteckt, welcher
Detektiv ist bei der Suche erfolgreich? Der Plan wird zusammengesetzt, die
Detektive beginnen am Spielplanrand, der Ganove in der Mitte. Ganove und Detektive
werden durch Kippen des Spielplans bewegt. Man drückt ihn an einer Markierung
nach unten, alle Figuren rutschen bis zum nächsten Hindernis. Wie oft gekippt
wird, entscheidet der Würfel. Landet ein Detektiv auf einem Feld neben dem
Ganoven, hat er ihn erwischt und der Spieler bekommt eine Belohnungskarte, wer
darauf am Ende die höchste Punktesumme hat, gewinnt. 2. Auflage 2002 mit Aufkleber mit allen Auszeichnungen:
Deutscher Spiele Preis Kinderspiel 2002, Spiele Hits für Kinder 2002, im 3er-Vorschlag
zum Kinderspiel des Jahres 2002 Würfel- und Kippspiel *
2-4 Kinder ab 6 Jahren * Serie: Großes Spiel * Autor: |
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Kunibertas Kullerkugel | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rohner Stephanie Wolf Christian | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 5-99 | 2002 | |||
Kinder - Spielesammlung | ||||||
Kunibertas
Kullerkugel Die wilde
Prinzessin Kuniberta hat aus Versehen beim Spielen
ihre Kugel wegkatapultiert und braucht nun die Hilfe von Fisch und Hamster im
Bilderbuch, um sie wiederzubekommen. Bei der Geschichte kullert die Kugel beim
Vorlesen gleich mit durch das Buch! Die Spieler können aber auch zum
Kullerturnier antreten – fünf Spieleideen bietet das
Bilderbuch, aus dem man Kunibertas Burg bauen kann
und bei dem das Spielmaterial gleich beigepackt ist. Spiel- und Bilderbuch * Serie: Spiel & Buch *
1-4 Kinder ab 5 Jahren * Autoren: Stephanie Rohner
& Christian Wolf * 5301 Haba, Deutschland, 2002 * ca. 20 min *** |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Lappen schnappen | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hiese Kirsten | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 3-12 | de en es fr it nl | 2013 | ||
Lernen - Spielesammlung - Kinder | ||||||
Lappen schnappen
Das Lappenmonster frisst Stofflappen, manchmal zu viele, und bekommt Bauchschmerzen – also muss man es passend füttern, denn es frisst nur ganz bestimmte Lappen! Eine Sammlung von Spielen lässt die Spieler Stoffstrukturen durch Fühlen erkennen und zuordnen. Mit sechs Paaren von Lappenkarten – jeweils mit anderer Stoffstruktur pro Paar - werden drei verschiedene Spiele angeboten: Eine Memo-Variante, ein Duell auf Geschwindigkeit oder kooperatives Lappenschnappen, wo man einfach passende Paare erfühlt. Zur Belohnung darf man Lappenkarten nehmen oder Bonbons an das Monster verfüttern.
Lernspielsammlung für 1-4 Spieler von 3-12 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Kirsten Hiese Gestaltung: Martina Leykamm Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Meine erste Spielesammlung Kleine Musik-Macher | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Löbker Dietling | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-3 | ca. 05 min | 2+ | de en fr nl | 2014 | ||
Lernen - Spielesammlung - Kleinstkinder | ||||||
Meine erste Spielesammlung - Kleine Musikmacher
Acht verschiedene Spiele zu Hören, Tönen und Musik, Laufspiele, Würfellaufspiele, Mit-Mach- und Bewegungsspiele für erste Begegnungen mit dem Thema Musik. Genutzt werden vier Handglocken, die Spielfigur Enrico als Dirigent, Tierplättchen und Glockenplättchen sowie ein Punktewürfel. Spielelemente sind Klangfolgen wiederholen, Glocken im Raum finden, Liedstrophen singen und dazu tanzen etc. Erwachsenen-Begleitung ist notwendig, trainiert werden Gehör, Motorik, Gemeinschaft, Konzentration, Gedächtnis und auch Gewinnen und Verlieren.
Spielesammlung mit Musikthema für 1-3 Spieler ab 2 Jahren
Verlag: Haba 2014 Autor: Dietlind Löbker Grafiker: Martina Leykamm Web: www.haba.de Art.Nr.: 3013150
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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