Seite 2 von 2 ..1/16 | ||||||
KINDER | ||||||
Monster Pups ( Platz da, jetzt pups ich! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kreowski Klaus | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | Lenzen Anne | |||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Würfel - Kinder | ||||||
Monster Pups
Drängelei am Monster-Klo! Hört ihr das Geräusch? Hat das Monster eine Rolle Klopapier erwischt? Man hat ein Monster, der Nachbar bereitet dafür die Ablagetafel mit den Chips vor. Man würfelt beide Würfel - der Farbwürfel bestimmt eine Toilette, man legt einen Pups unter sein Monster und schiebt es auf eine passende geschlossene Toilette, dort sitzende Monster werden weggeschubst. Zeigt der Symbolwürfel einen Pfeil, schiebt man mit dem Pömpel die Scheibe weiter - hört man den Pups plumpsen, checken alle ihre Monster - der Besitzer des erfolgreichen Monsters darf einen seiner Monsterchip aufdecken. Wenn nicht, würfelt der nächste Spieler. Hat man unter seinen Chips drei Klopapier-Rollen aufgedeckt, hat man gewonnen.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2017 Autor: Klaus Kreowski Grafiker: Gabriele Silveira Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 22 329 9
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 2 ..2/16 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Star Wars The Clone Wars Angriff der Jedi | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kräppbeck Robert | |||||
Grafik | Bluguy | |||||
Redaktion | Lenzen Anne | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2013 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Star Wars The Clone Wars Angriff der Jedi
48 Droiden und vier Superschurken liegen gemischt verdeckt aus, jeder Spieler wählt einen Jedi. Der aktive Spieler deckt drei Plättchen auf und hat dann drei Züge mit Würfeln und entsprechend mit den Gegner-Plättchen agieren: Für eine Farbe nimmt man alle offenen Plättchen dieser Farbe, für das Jedi-Symbol wählt man eine Farbe und für das Separatisten-Symbol verdeckt man einen offenen Gegner und deckt einen neuen auf. Sind alle Gegner besiegt, sortiert man seine gesammelten Gegner nach Farben und erhält einen Punkt für die Mehrheit, der besiegte Superschurke der Farbe bringt einen Zusatzpunkt.
Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2013 Autor: Robert Kräppbeck Gestaltung: Bluguy Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 2 ..3/16 | ||||||
KINDER | ||||||
Sternenschweif Das magische Wettrennen | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Witt Katja Annette Christoph Silvia Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Lenzen Anne | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2013 | ||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Sternenschweif Das magische Wettrennen
Einhörner sollen aus Arkadia nach Hause in den Stall gebracht werden. Wer zuerst vier gleichfarbige Einhörner bei sich versammelt hat, gewinnt. Man spielt nach den bekannten Regeln - zum Einsetzen eines Einhorns braucht man eine Sechs, nach einer Sechs kann man nochmals Würfeln, ansonsten zieht man im Uhrzeigersinn eine Figur, endet der Zug auf einem Feld mit einem Einhorn, geht dieses zurück nach Arkadia. Nach einer Umrundung zieht man ein Einhorn in den Stall, überzählige Punkte können verfallen. Für eine Variante zeigt die Spielplanrückseite spezielle Felder für Platztausch von Einhörnern oder einen Weg durch die Spielplanmitte.
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: nicht genannt Gestaltung: Katja Annette Witt, Silvia Christoph, Michaele Kienle Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 697433
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 2 ..4/16 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Stoopido ( 1000 Quatsch-Gesichter ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Lenzen Anne | |||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de fr it nl | 2017 | ||
Party - Kinder - Würfel | ||||||
Stoopido
Klatschkarten, Quietscher und Maskenteile liegen bereit, jeder Spieler setzt eine Brille auf. Der aktive Spieler würfelt, und alle reagieren schnellstmöglich auf das Resultat: Für Nase, Augen, Hut oder Ohr klatscht man auf die passende Klatschkarte, der Schnellste gewinnt und befestigt einen Maskenteil des entsprechenden Stapels an der Brille eines beliebigen Spielers. Für den Quietscher darf der Schnellste ein beliebiges Teil irgendeinem Spieler anhängen. Würfelt man die Brille, bekommt man selbst ein beliebiges Teil auf die Brille. Wer vollständig maskiert ist, verliert.
Jux Würfel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger 2017 Lizenz: Ooba Ltd. Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 21 301 6
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 2 ..5/16 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Tempo, kleine Klapperschlange | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang Lehmann Wolfgang | |||||
Grafik | Kilger Manuel Kösler Gisela Hahn Stefanie Rieger Ingrid | |||||
Redaktion | Lenzen Anne Gohl Monika | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-8 | de | 2023 | ||
Rennspiel - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Klapperschlangen stehen am Start, Klapperschlangenkarten sind gestapelt, jeder Spieler erhält eine Karte, schaut sie an und legt sie verdeckt vor sich. Man würfelt zwei Farbwürfel, entscheidet sich für einen und macht für die gleichfarbige Klapperschlange eine Vorhersage, ob sie klappert oder nicht. Als Hilfe kann man sich merken, dass eine Klapperschlange abwechselnd klappert oder nicht klappert. Zur Überprüfung schüttelt man die Klapperschlange waagrecht! Dann dreht man sie um und zieht sie ein Feld weiter und nimmt dann für eine richtige Vorhersage eine Karte vom Stapel. Erreicht eine Klapperschlange das letzte Feld der Strecke, gewinnt man mit den meisten Karten in der Farbe der siegreichen Schlange. In einer Wertungsvariante deckt jeder seine Karten auf und bekommt für jede Karte so viele Punkte wie Kakteen auf dem Feld abgebildet sind, auf dem die Schlange der Kartenfarbe steht. Serie Meine ersten Spiele
Rennspiel mit Merkkomponente für 2-4 Spieler von 4-8 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Autor: Wolfgang Dirscherl, Wolfgang Lehmann Redaktion: Anne Lenzen, Monika Gohl Gestaltung: Manuel Kilger, Gisela Kösler, Stefanie Hahn, Ingrid Rieger Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 20 950 7
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 2 ..6/16 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Würfelwurst | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Wittmann Franziskus Franz Klemens | |||||
Redaktion | Lenzen Anne | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de | 2012 | ||
Würfel - Familie | ||||||
Würfelwurst
Im Spiel sind Wachtel, Wanze, Wespe, Wurm, Waschbär und Wiesel sind allesamt nicht sehr beliebt und wollen daher keinesfalls noch unbeliebter sein, nämlich das Schlusslicht, die Würfelwurst, aber zu sehr sollte man die Wurst nicht verachten, denn vier Würste sind der Jackpot! Jeder Spieler bekommt einen Chip pro Tier. Man wirft alle Würfel, legt bei jedem Wurf mindestens einen Würfel zur Seite, ausgelegte Würfel kann man nicht nachwürfeln. Dann wertet man ein Tier seiner Wahl, Anzahl des Tiers mal niedrigster Augenzahl im Wurf, man kann jedes Tier nur einmal werten. Hat man auf den schwarzen Würfeln eine Wurst, zählt diese 1 und damit die niedrigste Zahl! Hat man aber vier Würste, zählen sie als 7 für die Multiplikation mit dem gewerteten Tier.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Autoren: Inka und Markus Brand Verlag: Kosmos 2012 Redaktion: Anne Lenzen Web: www.kosmos.de Serien #: 697051
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||