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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Criss Cross Categories | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Steinwender Arno Karapetyan Ara | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Weierstraß Tobias Lektorat Christian Hildenbrandt | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2025 | ||
Wort | ||||||
Criss Cross Categories
Felder im 4x4 Raster werden mit offenen Buchstaben belegt, 10 Randfelder mit verdeckten Buchstaben-Chips als Bonus-Chips. Man zieht eine Karte und wählt eine Kategorien. Reihum nennen alle einen zur Kategorie passenden Begriff mit einem der Buchstaben im Raster als Anfangsbuchstaben; braucht man zu lange und der Timer läuft ab, scheidet man aus, und bekommt, wenn man als Erster der Rund ausscheidet, einen Aktionschip – diesen gibt man in späteren Runden ab um nicht auszuscheiden oder nennt ein weiteres Wort oder dreht den Timer um. Wer den letzten Buchstaben aus einer Reihe, Spalte oder Diagonale nimmt, erhält den Bonus-Chip-Buchstaben. Sind alle ausgeschieden oder alle Buchstaben genommen, endet die Runde. Kann das Raster nicht mehr vollständig gefüllt werden, punktet man für 1 für jeden lila Buchstaben-Chip und 2 für jeden gelben.
Wortfindespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2025 Lizenz: White Castle Games © 2025 Autor: Arno Steinwender, Ara Karapetyan Redaktion: Tobias Weierstraß Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr.: 90615
Zielgruppe: Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hâpy Families | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Cipière Olivier | |||||
Grafik | Moulins Anthony Roth Cindy | |||||
Redaktion | Lektorat & Übersetzung DE Florian Gräfe Daniel Theuerkaufer Lisa Prohaska | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 4+ | de en fr | 2022 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Hâpy Families
In einer Pyramide versteckte Gottheiten müssen befreit werden, sie gehören zu den sechs Familien Schakale/Anubis, Katzen/Bastet/, Krokodile/Sobek, Falken/Horus, Nilpferde/Taweret und Stiere/Apis; alle Karten werden laut Vorgabe in Pyramidenform in offenen und verdeckten Reihen ausgelegt. Der aktive Spieler muss eine – nicht abgedeckte - Karte aus der Pyramide auf die Hand nehmen, kann dann nach einer Gottheit fragen, z.B. nach Katze #1, und bekommt sie vom befragten Spieler, falls dieser sie besitzt. Hat man dann drei Gottheiten derselben Familie = Farbe auf der Hand, muss man sie offen auslegen. Wer eine Familie aus sechs Karten oder 5-4-3 Gruppen aus je 3 Gottheiten bei 2-3-4 Spielern, gewinnt. Mit Varianten für die Kartenauslage.
Set-Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Loki / Iello / Hutter Trade 2022 Autor: Olivier Cipière Agentur: Forgenext Gestaltung: Anthony Moulins, Cindy Roth Web: www. www.hutter-trade.com Art. Nr.: 519598
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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