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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dungeon Designer | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Adan Jordy | |||||
Grafik | Ribeiro Lucas Mammoliti Damien Sá Diego Francisco Luis Kerr Stephen Lev-Ari Shy Wiese Jens | |||||
Redaktion | Healy Jon Niecikowski David Lauterbach Ronja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2024 | ||
Deckbau - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Dungeon Designer
Das Handwerk des Labyrinth Bauens als Kunst – der eigene Ruhm erfordert Erledigen einer letzten Aufgabe: Errichten des gefährlichsten Verlieses über den Zeitraum von vier Jahren. Jedes Jahr besteht aus drei Phasen: 1. Bauen aus vier Durchgängen – Ausspielen einer Handkarte und Karten weitergeben, dies wird wiederholt bis vier Karten ins Verlies gelegt wurden. 2. Verbessern mit Goldvorrat bestimmen, Markt besuchen mit Marktplättchen kaufen oder passen und Aufgabe annehmen; 3. Aufräumen. Nach vier Jahren platziert man die zweite Pforte unter sein Verlies und ermittelt Ansehen in den Kategorien Finale Rangfolge, Ziel, Ansehen in Räumen, Bauplan und Wegenetz durch das Verlies. Mit Solo-Modus.
Kartenspiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Thunderworks Games 2024 Autor: Jordy Adan Entwicklung: Breeze Grigas, John Brieger, Luis Francisco & Keith Matejka Redaktion: Jon Healey, David Niecikowski, Ronja Lauterbach Gestaltung: Lucas Ribeiro, Damien Mammoliti Diego Sá, Luis Francisco, Stephen Kerr, Shy Lev-Ari, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51320G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: * Regeln: cs de en fr hu nl pl * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kissenschlacht um Mitternacht | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Waks Liat Weiss Naama Streigold Uri | |||||
Grafik | Douchy Simon Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Lauterbach Ronja Übersetzung: The Geeky Pen | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 6+ | de | 2024 | ||
Karten - Reaktion | ||||||
Kissenschlacht um Mitternacht
Man stapelt 8 oder 12 Charakterkarten verdeckt. Die Runden des Spiels bestehen aus Aktionsphase und Auflösungsphase. In der Aktionsphase decken alle gleichzeitig ihre oberste Karte auf, sie bestimmen den eigenen Charakter für die Runde – angreifender Ritter (AR), verteidigender Ritter (VR), schlafenden Drachen (SD) oder König der Stille (KDS). Hat man einen AR aufgedeckt und es gibt einen VR, wirft man eines der zwei Kissen auf den VR; ist man VR und es gibt einen AR hält man der Kissen vor sich; als SD hält man ein Kissen an sein Ohr; erscheint ein KDS, darf keine Aktion ausgeführt werden. Zur Auflösung werden Karten und Aktionen geprüft; wer richtig reagierte, legt die Charakterkarte ab; Wer zuerst alle Charakterkarten abgelegt hat, gewinnt.
Reaktionsspiel mit Karten für 3-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Blue Orange Edition © 2024 Autor: Uri Streigold, Liat Waks, Naama Weiss Entwicklung, Redaktion: Ronja Lauterbach Übersetzung: The Geeky Pen Gestaltung: Simon Douchy, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57136G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr ru * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kronologic Paris 1920 | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Gridel Fabien Levet Yoann | |||||
Grafik | Apolar Arch Valeani Yann Wiese Jens | |||||
Redaktion | Lauterbach Ronja Hein Sebastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Kronologic – Paris 1920
In drei Szenarien lösen wir je fünf Fälle in steigender Komplexität durch Sammeln von Hinweisen zu den Bewegungen der Verdächtigen. In der Pariser Oper begegnen wir sechs Verdächtigen, deren Bewegungen über sechs Zeitpunkte verfolgt werden müssen. In einem Zug führt man eine Ermittlung an einem Ort nach Wahl aus; dazu wählt man eine Ortskarte und entweder Zeitpunkt oder Charakter; die Kombination beider Karten zeigt den Ort und im weißen Bereich eine geheime Information zu entweder Charakter oder Zeitpunkt je nach zuvor gewählter Karte; im grünen Bereich findet sich eine Information für alle Spieler. Charaktere gehen von Zeitpunkt zu Zeitpunkt zu benachbartem Ort, niemals mehr als einen Ort weit. Wer glaubt lösen zu können, sagt dies an und notiert die Antworten zu den anfangs gestellten Fragen, prüft auf Richtigkeit im Szenarioheft und gewinnt, wenn alles richtig war. Wenn nicht, spielen die anderen weiter.
Krimispiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Super Meeple © 2023, Origames © 2023 Autor: Fabien Gridel, Yoann Levet Entwicklung, Redaktion: Sebastian Hein, Ronja Lauterbach Gestaltung: Arch Apolar, Yann Valeani, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 18710G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr hu it ko nl pt ru zh * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Look at the Stars | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Caterdijan Romain | |||||
Grafik | Le Coz Adrien Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Lauterbach Ronja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 8+ | de | 2024 | ||
Zeichnen | ||||||
Look at the Stars
Sterne auf dem eigenen Nachthimmel-Plan zu Konstellationen verbinden! Nachtkarten liegen in drei Stapel bereit, die Stapel werden nacheinander erledigt. Es wird jeweils eine Karte aufgedeckt und alle zeichnen die abgebildete Verbindung in ihrem Nachthimmel ein und erhalten eventuell Boni von einer der beiden Bonuskarten ODER passen. Zeichnet man ein, muss man beide Linien verwenden, benachbarte Sterne verbinden und darf die Linien drehen, aber nicht spiegeln. Linien dürfen am selben Ster enden und einander kreuzen, aber keinen Planeten oder andere Objekte berühren. Für Sternschnuppen gelten Sonderregeln. Ist ein Stapel leer, endet der Durchgang und der Nachthimmel wird kleiner. Nach der letzten Karte des dritten Stapels wertet man seine Sternbilder aus mindestens drei und höchstens 8 zusammenhängenden Linien, Sternbilder benachbart zu Planeten und die Schweiflänge von Sternschnuppen.
Zeichenspiel zu Musterbildung für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Bombyx © 2023 Autor: Romain Caterdijan Entwicklung, Redaktion: Ronja Lauterbach Gestaltung: Adrien Le Coz, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 53156G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mind up! | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Rambourg Maxime | |||||
Grafik | Alcouffe Christine Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Lauterbach Ronja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2024 | ||
Karten | ||||||
Mind Up!
Man konkurriert um Karten aus der Auslage und sammelt erhaltene Karten im Wertungsbereich. 60 Karten in fünf Farben sind von 1 bis 60 nummeriert; man hat davon 7 auf der Hand und dazu ein Set Wertungskarten, das laut Vorgabe ausgelegt wird. Eine Karte pro Spieler wird vom Stapel aus Auslage vorbereitet. In drei Runden aus mehreren Zügen legen pro Zug alle gleichzeitig eine Handkarte verdeckt ab, decken auf, legen die Karte in aufsteigender Reihenfolge unter die Karten der Auslage und nehmen die Karte über der gelegten Karte. Die genommene Karte geht in den Wertungsbereich unter die erste leere Karte oder zur schon vorhandenen Farbe. Haben alle nur mehr 1 Karte auf der Hand, geht diese in den Wertungsbereich und die Runde endet und wird gewertet –Wertungskarte mal Anzahl Karten, summiert mit Pluspunkten und Minuspunkten der Karten. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Mit Varianten.
Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Catch Up Games / Blackrock Games 2024 Autor: Maxime Rambourg Entwicklung, Redaktion: Ronja Lauterbach Übersetzung: Ronja Lauterbach Gestaltung: Christine Alcouffe, Jessy Töpfer Art. Nr.: 18318G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es hu it fr nl ru* Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Orichalkum | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Cathala Bruno Goupy Johannes | |||||
Grafik | Mafayon Paul Verdlei Manoël Wiese Jens | |||||
Redaktion | Lauterbach Ronja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2023 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Orichalkum
Neue Inseln für die Überlebenden von Atlantis. Wir sollen Inseln erkunden, nutzbar machen und von Kreaturen räumen. Man wählt eine der verfügbaren Aktionskarten – sie bestimmt die Landschaft, die man auf der eigenen Insel auslegt, und auch die fakultative Aktion der Runde. Danach hat man eine fakultative Zusatzaktion. Landschaftstypen beeinflussen Gebäude, die man bauen kann, eventuell auch Unterstützung eines Titanen. Besiegte Kreaturen liefern Schätze. Aktionsoptionen sind Kreaturen bekämpfen, Hopliten rekrutieren, Orichalkum produzieren oder Gebäude bauen. Bebaute Felder sind keine Landschaften mehr und zählen nicht zur Arealgröße, um Titanen aufmerksam zu machen.
Lege- und Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2023 Lizenz: Blackrock Games / Catch Up Games (c) 2022 Autor: Bruno Cathala, Johannes Goupy Redaktion: Ronja Lauterbach Gestaltung: Paul Mafayon, Manoël Verdlei, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51883
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cs de en es fr nl pl * Text im Spiel: nein |
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Spaceship Unity ( Season 1.2 ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Blum Ulrich Merkl Jens | |||||
Grafik | Doutsiopoulos George Müller Daniel Hibbeler Eric | |||||
Redaktion | Siefert Irina Lauterbach Ronja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 10+ | de | 2023 | ||
Action - Geschicklichkeit - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Spaceship Unity Season 1.2 Erweiterung
Auch in Season 1.2 dienen Haus oder Wohnung als Raumschiff, das aufgrund der Geschichte gesteuert werden muss. Man spielt sechs neue Folgen aus jeweils mehreren Kapiteln; Action-Kapitel werden in Echtzeit mit Sanduhr gespielt; Challenge Kapitel ohne Zeitdruck stellen Aufgaben. Die Story auf dem Tisch ist die Raumschiffbrücke und liefert nötige Informationen. In Action-Kapitel werden Aktionen ausgeführt, Storykarten abgehandelt und Störungen behoben. Läuft die Sanduhr ab, ist das Kapitel gescheitert. In Challenge-Kapiteln erledigt man Lila Aktionen und zieht bei Fehlschlag die Sanduhr weiter; das Kapitel scheitert, wenn die Sanduhr ein bestimmtes Feld erreicht. Neu sind Kampf-Kapitel, die auf Zeit gespielt werden, die Crew entscheidet selbst, welche Waffensysteme zum Einsatz kommen, es gibt auch neue Waffensysteme.
Erweiterung zu Starship Unity für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2023 Autor: Ulrich Blum, Jens Merkl Realisation: Irina Siefert, Ronja Lauterbach Gestaltung: George Doutsiopoulos, Eric Hibbeler, Daniel Müller Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51852G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Spots | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Hague Alexy Perry Jon Vickers Justin | |||||
Grafik | Bond John Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Lauterbach Ronja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2024 | ||
Würfel - Worker Placement | ||||||
Spots
Alle stellen ihr Rudel von sechs Hunden zusammen, die ausliegende Tricks ausführen, damit man Würfel werfen und auf den Hunden platzieren kann. Sechs Tricks liegen aus und man bekommt zwei Hundekarten zugeteilt, graue Seite nach oben. Man beginnt mit 1 Leckerli und einem im Gartenplättchen „vergrabenen“ Würfel. In seinem Zug wählt man einen verfügbaren Trick, nimmt die Anzahl Würfel aus dem Vorrat und würfelt wie angegeben. Passende Würfel platziert man auf freien Feldern seiner Hunde, unerwünschte oder nicht passende Würfel muss man vergraben. Sind im Garten mehr als 7 Punkte vergraben, schütteln die Hunde die Würfel in den Vorrat ab und vergrabene Würfel gehen zurück in den Vorrat. Leckerlis erlauben erneutes Würfeln. Sind alle leeren Flecken eines Hundes gefüllt, geht dieser spielen – die Würfel gehen in den Vorrat und der Hund wird auf die blaue Seite gedreht. Wer sechs Hundekarten zum Spielen geschickt hat, gewinnt. Enthält Varianten.
Würfel-Setz-Spiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: CMYK © 2023 Autor: Jon Perry, Hague Alex, Justin Vickers Entwicklung, Redaktion: Ronja Lauterbach Gestaltung: John Bond, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 18705G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr hu ko nl pl ru uk* Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Vale of Eternity | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Hong Eric | |||||
Grafik | Martinuz Stefao Tormen Erica Gautier Maïa Gao Jiahui Eva Chong Wiese Jens | |||||
Redaktion | Kim Taylor Lauterbach Ronja Hein Sebastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2024 | ||
Such/Sammel/schauen - Karten - Deckbau | ||||||
The Vale of Eternity
Kreaturen aus den verschiedensten Mythologien sollen gefunden, beschworen und gezähmt werden. In der Auswahlphase einer Runde werden Kreaturen gleich doppelte Spieleranzahl aufgedeckt und nach Elementen am Plan angelegt; danach wählen alle reihum eine noch nicht markierte Kreatur und markieren sie, danach reihum eine zweite. Danach führt man in der Aktionsphase beliebig viele Aktionen aus, in beliebiger Reihenfolge und auch dieselbe Aktion mehrmals- Aktionen sind Kreatur für Runensteine verkaufen ODER Kreatur zähmen = auf die Hand nehmen ODER Kreatur beschwören = Kosten mit Runensteinen bezahlen und Kreatur auslegen und Effekte ausführen ODER Kreatur freilassen = Kreatur aus der Auslage abwerfen und Runensteine gleich Rundenzahl bezahlen. Danach folgt die Aktivierungsphase, man aktiviert jeden Aktiven Effekt jeder Kreatur in der eigenen Auslage jeweils einmal. Nach 10 Runden oder wenn jemand 60 oder mehr Punkte hat, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Mandoo Games © 2023 Autor: Eric Hong Entwicklung, Redaktion: Taylor Kim, Ronja Lauterbach, Sebastian Hein Gestaltung: Stefano Martinuz, Erica Tormen, Maïa Gautier, Jiahui Eva Gao, Chong, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51330G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it nl pl ru uk zh * Text im Spiel: ja
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Tucana Builder | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Svensson Eilif Østby Kristian Amundsen | |||||
Grafik | OffDutyNinja Bohne Gjermund Moussu Yan Steuer Eva | |||||
Redaktion | Lauterbach Ronja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 40 min | 8+ | de | 2024 | ||
Strecken- / Netzwerk-Bau | ||||||
Tucana Builders
Nachfolgespiel zu Trails of Tucana; wir kehren zurück auf die Inselgruppe und müssen nach mehreren Vulkanausbrüchen ein neues Netzwerk aus Pfaden legen, um die Tiere in ihre Dörfer zurückzubringen. Man hat einen eigenen Inselplan und legt darauf in wie Runden aus je 12 Zügen Wegeplättchen aus. Pro Zug wird eine Geländekarte aufgedeckt. Dann ziehen alle ein Wegeplättchen aus dem Vorrat und legen es auf den eigenen Plan auf ein Feld der von der Geländekarte vorgegebenen Art. Am Ende jeder Runde wertet man in Reihenfolge gelbe Hütten mit je 1 Punkt für verbundenen Tukan und Puma, je 1 Punkt für Tukan und Schlange in Verbindung zu roten Hütten und je 1 Punkt für Tukan und Affe in Verbindung zu blauen Hütten. Mit Variante Bonuskarten für Fortgeschrittene und einer Solo-Variante.
Legespiel mit Netzwerksbau für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Aporta Games (c) 2023 Autor: Eilif Svensson, Kristian Amundsen Østby Entwicklung, Redaktion: Ronja Lauterbach Gestaltung: OffDutyNinja, Gjermund Bohne, Eva Steuer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 53075G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler oder viele Spieler
Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein
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