vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..1/27
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kronologic Paris 1920 Liebesleid & Opernpanik ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Gridel Fabien Levet Yoann
  Grafik Apolar Arch Valeani Yann Steuer Eva
  Redaktion Lauterbach Ronja
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ de 2024
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Erweiterung ohne Basisspiel
Kronologic – Paris 1920 Liebesleid & Opernpanik

Kronologic – Paris 1920 Liebesleid & Opernpanik

 

In drei Szenarien lösen wir je fünf Fälle in steigender Komplexität durch Sammeln von Hinweisen zu den Bewegungen der Verdächtigen. In der Pariser Oper begegnen wir sechs Verdächtigen, deren Bewegungen über sechs Zeitpunkte verfolgt werden müssen. In einem Zug führt man eine Ermittlung an einem Ort nach Wahl aus; dazu wählt man eine Ortskarte und entweder Zeitpunkt oder Charakter; die Kombination beider Karten zeigt den Ort und im weißen Bereich eine geheime Information zu entweder Charakter oder Zeitpunkt je nach zuvor gewählter Karte; im grünen Bereich findet sich eine Information für alle Spieler. Charaktere gehen von Zeitpunkt zu Zeitpunkt zu benachbartem Ort, niemals mehr als einen Ort weit. Wer glaubt lösen zu können, sagt dies an und notiert die Antworten zu den anfangs gestellten Fragen, prüft auf Richtigkeit im Szenarioheft und gewinnt, wenn alles richtig war. Wenn nicht, spielen die anderen weiter.

Liebesleid & Opernpanik liefert zwei neue Szenarien mit je fünf Fällen zu einer Bombenexplosion in der Oper und zwei einsamen Seelen inmitten eines rauschenden Opernabends.

 

Erweiterung zu Kronologic - Paris 1920Krimispiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Super Meeple © 2024, Origames © 2024

Autor: Fabien Gridel, Yoann Levet

Entwicklung, Redaktion: Ronja Lauterbach

Gestaltung: Arch Apolar, Yann Valeani, Eva Steuer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18711G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..2/27
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Landmarks ( Die Wörter weisen den Weg )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Valente Danilo Rego Rodrigo
  Grafik Ng Aaron Komboh Mateyko Michael Töpfer Jessica
  Redaktion Niebling William Harkins Ben Gain Rich Birdsall Ian Lauterbach Ronja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 25 min 10+ de 2025
  Wort - Auktion, Bieten, Versteigerung - Kooperativ
Landmarks

Landmarks

 

Schatzsucherin Montana Bones und ihr Team suchen Juwelen auf einer Insel, auf Basis einer Karte. Eine Person als Montana Bones bewacht im Lager die Karte und gibt verschlüsselte Codewörter als Hinweise ans Team, zum Schutz vor der Konkurrenz durch Laron Croft. Eine Karte der gewählten Schwierigkeit wird von Montana gezogen, drei Wörter darauf sind die Starthinweise und der Ausgangspunkt der Expedition. In jeder Runde gibt Montana einen Hinweis – nach genauen Vorgaben für erlaubte Wörter - auf einem Plättchen der Wasserreserve, dann wird der Hinweis vom Expeditionsteam – ohne Montana! - gedeutet und das Plättchen entsprechend auf die Karte gelegt, danach nennt Montana was dadurch entdeckt wurde und erledigt den Effekt – Schatz finden, Wasser auffüllen, Falle, Fluch, Amulett gegen Fluch oder Basislager entdecken; hat danach die Expedition die Schatzfelder erreicht und ist zurück im Basislager, gewinnen alle; ist die Expedition ohne Schätze zurück, wurde verflucht oder hat kein Wasser mehr, ist das Spiel verloren. Im kompetitiven Modus gewinnt dasjenige von zwei Teams, Montana oder Laron, das 4 Schätze findet, ohne verflucht zu sein.

 

Kommunikationsspiel für 2-10 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2025

Lizenz: Floodgate Games © 2024

Autor: Danilo Valento, Rodrigo Rego

Entwicklung: Ben Harkins, Rich Gain, Ian Birdsall

Redaktion: William Niebling, Ronja Lauterbach

Übersetzung: Ronja Lauterbach

Gestaltung: Aeron Ng, Komboh, Mateyko Michael, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18706G

 

Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..3/27
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Look at the Stars
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Caterdijan Romain
  Grafik Le Coz Adrien Töpfer Jessy
  Redaktion Lauterbach Ronja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 8+ de 2024
  Zeichnen
Look at the Stars

Look at the Stars

 

Sterne auf dem eigenen Nachthimmel-Plan zu Konstellationen verbinden! Nachtkarten liegen in drei Stapel bereit, die Stapel werden nacheinander erledigt. Es wird jeweils eine Karte aufgedeckt und alle zeichnen die abgebildete Verbindung in ihrem Nachthimmel ein und erhalten eventuell Boni von einer der beiden Bonuskarten ODER passen. Zeichnet man ein, muss man beide Linien verwenden, benachbarte Sterne verbinden und darf die Linien drehen, aber nicht spiegeln. Linien dürfen am selben Ster enden und einander kreuzen, aber keinen Planeten oder andere Objekte berühren. Für Sternschnuppen gelten Sonderregeln. Ist ein Stapel leer, endet der Durchgang und der Nachthimmel wird kleiner. Nach der letzten Karte des dritten Stapels wertet man seine Sternbilder aus mindestens drei und höchstens 8 zusammenhängenden Linien, Sternbilder benachbart zu Planeten und die Schweiflänge von Sternschnuppen.

 

Zeichenspiel zu Musterbildung für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Bombyx © 2023

Autor: Romain Caterdijan

Entwicklung, Redaktion: Ronja Lauterbach

Gestaltung: Adrien Le Coz, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 53156G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..4/27
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Men-Nefer
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Millán Germán P. Luque Juan Sáiz Rafael
  Grafik Bevon Laura Prieto David Wiese Jens
  Redaktion Lauterbach Ronja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 12+ de 2025
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Geschichte - Worker Placement - Deckbau - Such/Sammel/schauen
Men-Nefer

Men-Nefer

 

Men-Nefer – religiöses Zentrum in Ägypten um 3000 v.Chr. Man erlangt Wissen in Lebenshäusern, um die Aufgaben des Alltags zu erfüllen und achtet auf die Gestaltung des irdischen Daseins für den Zugang zum himmlischen Paradies mit einem Herz leichter als eine Feder. Die richtige Balance zwischen Herz und Feder sowie Einnahmen und Ausgaben ist gewinnentscheidend. In drei Zeitaltern aus den Phasen Überschwemmung, Aussaat und Ernte hat man Aktionen, um Aufgaben zu erfüllen und Prestige zu sammeln über Aktivieren von Aktionsplättchen und Entsenden von Lehrlingen in die Lebenshäuser. Dafür macht man Fortschritte auf der Spezialisierungsleiste des Hauses, was wiederum die Aktionen stärkt. Nach jedem Zeitalter wertet man Vorbereitungen fürs Jenseits, Handelsabkommen, Nekropole, Obelisk sowie Bau von Großer Pyramide und Königinnenpyramiden.

 

Optimierungsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2025

Lizenz: Ludonova © 2024

Autor: Germán P. Millán

Entwicklung: Germán P. Millán, Juan Luque, Rafael Sáiz

Übersetzung und Redaktion: Ronja Lauterbach

Gestaltung: Laura Bevon, David Prieto, Jens Wiese

Web: www.pegasus.e

Art. Nr.: 57030G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..5/27
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mind up!
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Rambourg Maxime
  Grafik Alcouffe Christine Töpfer Jessy
  Redaktion Lauterbach Ronja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de 2024
  Karten
Mind Up!

Mind Up!

 

Man konkurriert um Karten aus der Auslage und sammelt erhaltene Karten im Wertungsbereich. 60 Karten in fünf Farben sind von 1 bis 60 nummeriert; man hat davon 7 auf der Hand und dazu ein Set Wertungskarten, das laut Vorgabe ausgelegt wird. Eine Karte pro Spieler wird vom Stapel aus Auslage vorbereitet. In drei Runden aus mehreren Zügen legen pro Zug alle gleichzeitig eine Handkarte verdeckt ab, decken auf, legen die Karte in aufsteigender Reihenfolge unter die Karten der Auslage und nehmen die Karte über der gelegten Karte. Die genommene Karte geht in den Wertungsbereich unter die erste leere Karte oder zur schon vorhandenen Farbe. Haben alle nur mehr 1 Karte auf der Hand, geht diese in den Wertungsbereich und die Runde endet und wird gewertet –Wertungskarte mal Anzahl Karten, summiert mit Pluspunkten und Minuspunkten der Karten. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Mit Varianten.

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Catch Up Games / Blackrock Games 2024

Autor: Maxime Rambourg

Entwicklung, Redaktion: Ronja Lauterbach

Übersetzung: Ronja Lauterbach

Gestaltung: Christine Alcouffe, Jessy Töpfer

Art. Nr.: 18318G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es hu it fr nl ru* Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..6/27
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Orichalkum
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Cathala Bruno Goupy Johannes
  Grafik Mafayon Paul Verdlei Manoël Wiese Jens
  Redaktion Lauterbach Ronja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2023
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Orichalkum

Orichalkum

 

Neue Inseln für die Überlebenden von Atlantis. Wir sollen Inseln erkunden, nutzbar machen und von Kreaturen räumen. Man wählt eine der verfügbaren Aktionskarten – sie bestimmt die Landschaft, die man auf der eigenen Insel auslegt, und auch die fakultative Aktion der Runde. Danach hat man eine fakultative Zusatzaktion. Landschaftstypen beeinflussen Gebäude, die man bauen kann, eventuell auch Unterstützung eines Titanen. Besiegte Kreaturen liefern Schätze. Aktionsoptionen sind Kreaturen bekämpfen, Hopliten rekrutieren, Orichalkum produzieren oder Gebäude bauen. Bebaute Felder sind keine Landschaften mehr und zählen nicht zur Arealgröße, um Titanen aufmerksam zu machen.

 

Lege- und Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Lizenz: Blackrock Games / Catch Up Games (c) 2022

Autor: Bruno Cathala, Johannes Goupy

Redaktion: Ronja Lauterbach

Gestaltung: Paul Mafayon, Manoël Verdlei, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51883

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr nl pl * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..7/27
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Schotten Totten ( Macht die Schotten dicht! )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Djib= Reynaud Jean-Baptiste Steuer Eva
  Redaktion Lauterbach Ronja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min 8+ de 2024
  2-Personen - Karten - Taktik
Schotten-Totten

Schotten Totten

 

Schotten-Clans streiten um Grundstücksgrenzen. Im Spiel sind sechs Clans aus je neun Karten 1 bis 9. Neun Grenzsteinkarten liegen in einer Reihe aus. Man wählt eine Karte aus der Hand und legt sie offen an einen Grenzstein an und zieht nach. Davor kann man Grenzsteine beanspruchen, wenn drei Karten auf jeder Seite angelegt sind. Man gewinnt den Stein, wenn man die stärkere Kombination dort liegen hat. Kann der Gegner eine eigene Kombination nicht mehr toppen, kann man einen Stein auch früher beanspruchen. Wer drei benachbarte Steine oder insgesamt fünf Steine besitzt, gewinnt. Mit Taktikvariante „Tartan-Taktiken“ und einer Variante davon namens „Der frühe Vogel“; Taktik-Karten haben Spezialeigenschaften.

 

Kartenlegespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Iello © 2024, Dr. Reiner Knizia © 2021

Autor: Reiner Knizia

Übersetzung und Redaktion: Ronja Lauterbach

Gestaltung: Dijb, Eva Steuer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57261G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr und weitere 10 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..8/27
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Skyrockets ( Festival der Farben )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor McCarron Charlie Harkins Ben
  Grafik Silly Jellie= Ellie Komboh Jessy Töpfer
  Redaktion Polinsky Paige Lauterbach Ronja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2024
  Kooperativ - Tempo
Skyrockets

Skyrockets

Festival der Farben

 

Mit sechs Sanduhren in sechs Farben und mit Laufzeiten von 30 bis 80 Sekunden sowie Feuerwerkskarten wird gemeinsam ein Feuerwerk laut Eventkarte veranstaltet. Eine Eventkarte liegt offen aus, alle erhalten dementsprechend Feuerwerkskarten auf die Hand und Sanduhren werden laut Vorgabe stehend oder liegend eingesetzt. Zu Beginn werden alle stehenden Sanduhren umgedreht, dann spielt man reihum eine Karte vor sich und dreht die abgebildeten Sanduhren um bzw. startet liegende Sanduhren, und zieht eine Karte nach. Die Sanduhr auf der Countdown-Leiste is die Hauptfarbe, sie soll das letzte Feld der Countdown-Leiste erreichen, sie kann nur durchgelaufen bewegt werden; alle anderen Sanduhren sollen nicht durchlaufen; wenn doch, wird ein Publikumsmarker auf gelangweilt gedreht. Das Spiel ist gewonnen. wenn die Hauptfarbe das letzte Feld der Leiste erreicht; es ist verloren, wenn der dritte Publikumsmarker davor auf gelangweilt gedreht werden muss. Events #2 bis #28 sind in Gruppen aus drei Evets mit ähnlichen Regeln z Festivals zusammengefasst, Spiel in Reihenfolge des Leitfadens wird empfohlen.

 

Kooperative Mustererkennung in Realzeit für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Floodgate Games © 2024

Autor: McCarron Charlie

Entwicklung: Ben Harkins, Jennifer Closson, Rich Gain, Ian Birdsall  

Redaktion: Paige Polinsky, Ronja Lauterbach

Übersetzung: Ronja Lauterbach

Gestaltung: Silly Jellie, Komboh Creative, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51798G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel:

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..9/27
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spaceship Unity ( Season 1.2 )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Blum Ulrich Merkl Jens
  Grafik Doutsiopoulos George Müller Daniel Hibbeler Eric
  Redaktion Siefert Irina Lauterbach Ronja
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 10+ de 2023
  Action - Geschicklichkeit - Erweiterung ohne Basisspiel
Spaceship Unity Season 1.2

Spaceship Unity Season 1.2

Erweiterung

 

Auch in Season 1.2 dienen Haus oder Wohnung als Raumschiff, das aufgrund der Geschichte gesteuert werden muss. Man spielt sechs neue Folgen aus jeweils mehreren Kapiteln; Action-Kapitel werden in Echtzeit mit Sanduhr gespielt; Challenge Kapitel ohne Zeitdruck stellen Aufgaben. Die Story auf dem Tisch ist die Raumschiffbrücke und liefert nötige Informationen. In Action-Kapitel werden Aktionen ausgeführt, Storykarten abgehandelt und Störungen behoben. Läuft die Sanduhr ab, ist das Kapitel gescheitert. In Challenge-Kapiteln erledigt man Lila Aktionen und zieht bei Fehlschlag die Sanduhr weiter; das Kapitel scheitert, wenn die Sanduhr ein bestimmtes Feld erreicht. Neu sind Kampf-Kapitel, die auf Zeit gespielt werden, die Crew entscheidet selbst, welche Waffensysteme zum Einsatz kommen, es gibt auch neue Waffensysteme.

 

Erweiterung zu Starship Unity für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Autor: Ulrich Blum, Jens Merkl

Realisation: Irina Siefert, Ronja Lauterbach

Gestaltung: George Doutsiopoulos, Eric Hibbeler, Daniel Müller

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51852G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 2 von 3 ..10/27
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Spots
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Hague Alexy Perry Jon Vickers Justin
  Grafik Bond John Töpfer Jessy
  Redaktion Lauterbach Ronja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de 2024
  Würfel - Worker Placement
Spots

Spots

 

Alle stellen ihr Rudel von sechs Hunden zusammen, die ausliegende Tricks ausführen, damit man Würfel werfen und auf den Hunden platzieren kann. Sechs Tricks liegen aus und man bekommt zwei Hundekarten zugeteilt, graue Seite nach oben. Man beginnt mit 1 Leckerli und einem im Gartenplättchen „vergrabenen“ Würfel. In seinem Zug wählt man einen verfügbaren Trick, nimmt die Anzahl Würfel aus dem Vorrat und würfelt wie angegeben. Passende Würfel platziert man auf freien Feldern seiner Hunde, unerwünschte oder nicht passende Würfel muss man vergraben. Sind im Garten mehr als 7 Punkte vergraben, schütteln die Hunde die Würfel in den Vorrat ab und vergrabene Würfel gehen zurück in den Vorrat. Leckerlis erlauben erneutes Würfeln. Sind alle leeren Flecken eines Hundes gefüllt, geht dieser spielen – die Würfel gehen in den Vorrat und der Hund wird auf die blaue Seite gedreht. Wer sechs Hundekarten zum Spielen geschickt hat, gewinnt. Enthält Varianten.

 

Würfel-Setz-Spiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: CMYK © 2023

Autor: Jon Perry, Hague Alex, Justin Vickers

Entwicklung, Redaktion: Ronja Lauterbach

Gestaltung: John Bond, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18705G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu ko nl pl ru uk* Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite