vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/3
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  First Contact
  Verlag Huch!
  Autor Khousnatdinov Damir
  Grafik Eredel Victor HUCH! Kiselev Sasha Sharyapova Alexandra
  Redaktion Lashin Ivan Stöckmann Britta
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 40 min 12+ de 2019
  Denk - Kreativ/Kommunikation
First Contact

First Contact

 

Ägypter lernen die Sprache der Aliens, um deren Wünsche zu erfüllen. Zu 25 Objekten im Raster haben die Aliens eine Auftragskarte mit markierten Wunschobjekten ihrer Farbe. Im Ägypterzug wählt jeder Ägypter 1-5 Objekte mit gemeinsamer Eigenschaft; die Aliens versuchen sie zu erraten und schreiben das entsprechende Zeichen ihrer aktuellen Tafel auf; alle Ägypter notieren es auf ihren Tafeln. Im Alienzug nutzen die Aliens ihre Schriftzeichen zur Nennung eines Wunschobjekts. Ein richtiges Objekt wird mit einem Farbchip des individuellen Alien belohnt. Es gewinnt der Alien mit drei erfüllten Wünschen und der Ägypter, der die meisten Wünsche erfüllte.

 

Kommunikation und Deduktion für 2-7 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Cosmodrome / HUCH! 2019

Autor: Damir Khusnatdinov

Gestaltung: Victor Eredel, Sasha Kiselev, Alexandra Sharyapova

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 880932

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en fr it * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/3
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Smartphone Inc.
  Verlag Arcane Wonders
  Autor Lashin Ivan
  Grafik Gausa Victor Miller
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 120 min 12+ en 2020
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Ressourcenmanagement - Entwicklung/Aufbau
Smartphone Inc.

Smartphone Inc.

 

Eine Smartphone Produktionsfirma soll zur mächtigsten weltweit ausgebaut werden. In fünf Runden werden jeweils acht Phasen, teilweise unter Beachtung der Prioritätsregel, abgewickelt, teilweise in zwei Pads für jeden Spieler repräsentierten Entscheidungen und werden in Phase 1 durch Übereinanderlegen, nach genauen Regeln, geheim konfiguriert. In Phase 2 werden Preise festgelegt, in Phase 3 wird produziert. In Phase 4 wird Produktion verbessert, in Phase 5 prüft man Technologien für Fortschritt und Boni, Phase 6 nutzt Logistik über Fortschrittsmarker aus Phase 5, in Phase 7 werden Produkte verkauft und in Phase 8 erhält man Siegpunkte für verkaufte Produkte und Kontrolle von Gebieten durch Mehrheit eigener Produkte dort. Nach fünf Runden erhält man noch Siegpunkte für Patente und Händler.

 

Aufbauspiel mit Wirtschaftsthema für 1-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Cosmodrome Games / Arcane Wonder 2020

Autor: Ivan Lashin

Gestaltung: Victor Miller Gausa

Web: www.

Art. Nr.: AWG DTE09SP

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en es ko zh * Text im Spiel: nein

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..3/3
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Smartphone Inc. Status Update 1.1
  Verlag Arcane Wonders
  Autor Lashin Ivan
  Grafik Gausa Victor Miller
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 120 min 12+ en 2020
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Ressourcenmanagement - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Smartphone Inc. Status UPdate 1.1

Smartphone Inc. Status Update 1.1

 

Eine Smartphone Produktionsfirma soll zur mächtigsten weltweit ausgebaut werden. In fünf Runden werden jeweils acht Phasen, teilweise unter Beachtung der Prioritätsregel, abgewickelt. Zwei Pads für jeden Spieler werden für Entscheidungen konfiguriert. Siegpunkte erhält man für verkaufte Produkte und Kontrolle von Gebieten durch Mehrheit eigener Produkte dort. Nach fünf Runden erhält man noch Siegpunkte für Patente und Händler.

Die Erweiterung enthält Module – eine Karte für drei Spieler, das Module Directives für öffentliche Ziele und Siegpunkte für Erreichen derselben. Dazu kommt ein neuer Satz Technologien, darunter neue Bauteile oder einen CEO. Das vierte Modul Hardcore mit neuer Formel für die Preisbestimmung.

 

Erweiterung zu Smartphone Inc. für 1-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Cosmodrome Games / Arcane Wonder 2020

Autor: Ivan Lashin

Gestaltung: Victor Miller Gausa

Web: www.

Art. Nr.: AWG DTE09SPX1

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en es ko * Text im Spiel: nein

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel