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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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13 Ghosts | ||||||
Verlag | Artipia Games | |||||
Autor | Amanatidis Victor | |||||
Grafik | Larek Tomasz | |||||
Redaktion | Bagiartakis Vangelis | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 8+ | en | 2017 | ||
Karten | ||||||
13 Ghosts
Geister streiten um die Kontrolle des Geisterhauses. 2 x 13 Karten sind mit 1 bis 13 nummeriert, im Spiel zu viert - in Teams - nutzt man beide Sets. Man bekommt zwei Karten und legt eine verdeckt als Krypta aus. Die zweite Karte spielt man entweder offen und nutzt den Effekt - eine Frage zur Krypta muss der Gegner wahrheitsgemäß beantworten - oder spielt sie verdeckt als Angriff und nennt eine Zahl zwischen 1 und 13; ist es die Zahl der gegnerischen Krypta, gewinnt man die Runde. Wer als Erster drei Runden gewinnt, gewinnt das Spiel. Zu dritt reagieren beide Gegner auf die Karte und Erfolge zählen Punkte, wer sechs Punkte hat, gewinnt die Runde.
Micro-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Artipia Games 2017 Autor: Victor Amanatidis Gestaltung: Tomasz Larek Web: www.artipiagames.com Art. Nr. RTPA 175
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en pl ru * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Flyin' Goblin | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Rivière Théo Lebrat Corentin | |||||
Grafik | Larek Tomasz Larek Tomasz Mougenot Vincent | |||||
Redaktion | Taverne Xavier Brissaud Stephan Vargo Stephen | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en es | 2020 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Fly’in Goblin
Eine Armee von Goblins will eine Burg voller Schätze erobern. Als ihr General katapultiert man seine Soldaten möglichst exakt in die Burg. Mit dem erbeuteten Gold kann man die Armee durch Anheuern neuer Rekruten - weitere Soldaten, Hauptmänner und Räuber verbessern und Stufen des Totems errichten. IN einer Runde katapultieren alle gleichzeitig Hauptmänner und Soldaten in die Burg, nehmen dann reihum die Goblins zurück und wickeln Effekte der Räume ab, wo sie gelandet sind. Dann wird auf Spielende geprüft - hat jemand alle vier Totemstufen am Dach oder die vorgegebene Anzahl Diamanten gesammelt, gewinnt dieser Spieler. Ansonsten kann man Figuren und Teile der Armeetafel kaufen.
Action- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Iello / Hutter Trade 2020 Autor: Théo Riviere, Corentin Lebrat Gestaltung: Tomasz Larek, Vincent Mougenot Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 517549
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi* Regeln: de en es + fr * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ragers ( Champions of the Arena ) | ||||||
Verlag | Galakta | |||||
Autor | Rogusz Rafal | |||||
Grafik | Larek Tomasz | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 14+ | en | 2016 | ||
Konflikt/Simulation - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Ragers Champions of the Arena
Nach uralten Gesetzen kann jeder in der Arena sein Recht einfordern. Spieler sind Anführer von Ragers-Teams, die Dispute erledigen. Man spielt Karten für Angriffe und Spezialaktionen für Ruhmespunkte in drei Kampfrunden. Jeder Tag = Runde ist einer anderen Gottheit gewidmet und damit ändern sich die Kampfbedingungen. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Verlag: Galakta 2016 Autor: Rafal Rogusz Gestaltung: Tomasz Larek Web: www.galakta-games.com
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: pl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Last Spike | ||||||
Verlag | Columbia Games Inc. | |||||
Autor | Dalgliesh Tom | |||||
Grafik | Chakroun Karim Larek Tomasz Szulc Cezary | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | en | 2015 | ||
Eisenbahn - Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
The Last Spike
Gleisbau in Amerika, als Bauunternehmer baut man Bahnstrecken, um Städte mit vorgegebenen Strecken zu verbinden. Die Spieler bauen gemeinsam und legen Gleisteile mit passendem Code und bezahlen die nach Gelände verschiedenen Baukosten. Die gebauten Gleise gehören allen Spieler. Zusätzlich kann man Land um die neun Städte erwerben. Dazu gibt es zu jeder Stadt fünf Landbesitzkarten mit unterschiedlichen Kosten, der Ertrag richtet sich nach der Anzahl Karten, die man besitzt. Der aktive Spieler muss einen seiner Gleisteile bauen, darf eine Landbesitzkarte kaufen und muss ein Gleisteil nachziehen. Kann man nicht bauen, muss man Land zum halben Preis verkaufen. Fertige Strecken werden gewertet und bringen Ertrag entsprechend der Landbesitzkarten verbundener Städte. Wer die Strecke Ost-West beendet, beendet das Spiel, kassiert einen Bonus und es gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld. Überarbeitete Neuauflage, Erstauflage 1976
Eisenbahnbau für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Columbia Games 2015 Autor: Tom Dalgliesh Grafik: Karim Chakroun Web: www.columbiagames.com Art. Nr. 2201
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en + fr pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Whoosh ( Bounty Hunters ) | ||||||
Verlag | Artipia Games | |||||
Autor | Mavraganis Theo K. | |||||
Grafik | Larek Tomasz Kokkinis Konstantinos | |||||
Redaktion | Kokkinis Konstantinos Bagiartakis Vangelis | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 10 min | 8+ | en | 2017 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Whoosh
Seltsame Monster faszinieren die Dorfbewohner; als Kopfgeldjäger sollen wir die Monster mit Kombinationen aus Waffen und Zaubersprüchen fangen. Drei Monster liegen aus, jeder Spieler hat einen Stapel mit Waffen und Sprüchen. Man legt reihum jeweils eine Karte seines Stapels - nebeneinander - aus. Liegen die für ein Monster nötigen Symbole auf dem Tisch, egal bei wem, legt man seine Hand auf das Monster, der Schnellste fängt es und legt ein Monster nach. Will man ein Monster fangen und hat sich geirrt, legt man es verdeckt als Strafpunkt weg. Ist ein Monsterstapel leer, gewinnt man mit den meisten Punkten aus seinen Monstern minus Strafmonstern.
Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Artipia Games 2017 Autor: Theo K. Mavraganis Gestaltung: Thomasz Larek, Konstantinos Kokkinis Web: www.artipiagames.com Art. Nr. RTPA 173
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Whoosh ( Die Monsterschnapper ) | ||||||
Verlag | Artipia Games | |||||
Autor | Mavraganis Theo K. | |||||
Grafik | Larek Tomasz Kokkinis Konstantinos | |||||
Redaktion | Spieleschmiede | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 10 min | 10 | de | 2018 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Whoosh
Seltsame Monster faszinieren die Dorfbewohner; als Kopfgeldjäger sollen wir die Monster mit Kombinationen aus Waffen und Zaubersprüchen fangen. Drei Monster liegen aus, jeder Spieler hat einen Stapel mit Waffen und Sprüchen. Man legt reihum jeweils eine Karte seines Stapels - nebeneinander - aus. Liegen die für ein Monster nötigen Symbole auf dem Tisch, egal bei wem, legt man seine Hand auf das Monster, der Schnellste fängt es und legt ein Monster nach. Will man ein Monster fangen und hat sich geirrt, legt man es verdeckt als Strafpunkt weg. Ist ein Monsterstapel leer, gewinnt man mit den meisten Punkten aus seinen Monstern minus Strafmonstern. Deutschsprachige Ausgabe, mit Spieleschmide
Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Artipia Games / Spieleschmiede 2018 Autor: Theo K. Mavraganis Gestaltung: Thomasz Larek, Konstantinos Kokkinis Web: www.artipiagames.com Art. Nr. 1021521
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zombie Kidz | ||||||
Verlag | Le Scorpion Masqué | |||||
Autor | Lobet Annick | |||||
Grafik | Drouin Paul Larek Tomasz | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | fr | 2013 | ||
Kooperativ - Setz-/Position | ||||||
Zombie Kidz
Zombies wollen den Friedhof übernehmen und müssen vertrieben werden. Der aktive Spieler muss: 1. würfeln und einen Zombie in den Friedhof setzen; kann er das nicht, ist das Spiel verloren. Kann 2. Helden fakultativ ein Feld bewegen 3. Alle Zombies beim Helden in den Vorrat zurücklegen; steht ein Held bei drei oder mehr Zombies, ist das Spiel verloren. 4. Trifft der Held des aktiven Spielers in einem Hoffeld einen anderen Helden, wird das Tor verriegelt. Sind alle vier Tore verriegelt, gewinnen die Spieler.
Kooperatives Zombie-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Scorpion Masqué 2013 Autor: Annick Lobet Gestaltung: Paul Drouin, Tomasz Larek Web: www.scorpionmasque.com
Zielgruppe: Für Kinder
Version: fr * Regeln: en fr pl * Text im Spiel: nein
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