vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/6
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cartaventura Hollywood
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dupont Thomas Fraile Jeremy Servais Yohan
  Grafik Bernon Guillaume Landart Jeanne Blam! Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 12+ de 2023
  Karten - Literatur - Abenteuerspiel
Cartaventura Hollywood

Cartaventura Hollywood

 

Spiele der Reihe Cartaventura sind Spiele auf Basis von historisch belegten Ereignissen aus aller Welt, und unterstützt durch eine kulturelle Einrichtung; die Spieler treffen Entscheidungen, die den Spielverlauf bestimmen, in Abhängigkeit von diesen Entscheidungen ergibt sich eines der fünf Spielenden. Der Kartenstapel ist vorbereitet, darf nicht gemischt werden und Karten können nur nach Aufforderung umgedreht werden. Sofort-Karten werden ausgeführt und man wählt eine Option; Objektkarten legt man aus und kann sie jederzeit anschauen; Landkarten legt man aus und legt darum herum die am Kompass der Landkarte angegebenen Karten aus.

HOLLYWOOD: Als Fabriksarbeiter Jim Tully ist man seines harten Lebens überdrüssig und macht sich von Zug zu Zug auf quer durchs Land nach Hollywood in der Hoffnung, dem berühmtesten aller Tramps zu begegnen, Charlie Chaplin

 

Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

  

Verlag: Kosmos Verlag 2023

Lizenz: Blam!, Blackrock Games

Autor: Thomas Dupont, Jeremy Fraile, Yohan Servais

Gestaltung: Guillaume Bernon, Jeanne Landart, Fiore GmbH, Blam!

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 683900

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/6
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cartaventura Karawanen
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dupont Thomas Buty Pierre
  Grafik Bernon Guillaume Landart Jeanne Blam! Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 12+ de 2023
  Karten - Geschichte - Abenteuerspiel
Cartaventura Karawanen

Cartaventura Karawanen

 

Spiele der Reihe Cartaventura sind Spiele auf Basis von historisch belegten Ereignissen aus aller Welt, und unterstützt durch eine kulturelle Einrichtung; die Spieler treffen Entscheidungen, die den Spielverlauf bestimmen, in Abhängigkeit von diesen Entscheidungen ergibt sich eines der fünf Spielenden. Der Kartenstapel ist vorbereitet, darf nicht gemischt werden und Karten können nur nach Aufforderung umgedreht werden. Sofort-Karten werden ausgeführt und man wählt eine Option; Objektkarten legt man aus und kann sie jederzeit anschauen; Landkarten legt man aus und legt darum herum die am Kompass der Landkarte angegebenen Karten aus. Mit Broschüre zu historischen Informationen.

KARAWANEN: Auf den Spuren on Ibn Battuta im Jahr 1331, der Cousin des vermissten Reisenden macht sich auf die Suche entlang der Seidenstraße. Je nach Spielerentscheidungen ergibt sich eines von fünf möglichen Enden.

 

Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

  

Verlag: Kosmos Verlag 2023

Lizenz: Blam!, Blackrock Games

Autor: Thomas Dupont, Pierre Buty

Gestaltung: Guillaume Bernon, Jeanne Landart, Blam!, Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 683627

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/6
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cartaventura Lhasa
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dupont Thomas Ladagnous Arnaud
  Grafik Bernon Guillaume Landart Jeanne Blam! Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 12+ de 2022
  Karten - Literatur - Abenteuerspiel
Cartaventura Lhasa

Cartaventura Lhasa

 

Spiele der Reihe Cartaventura sind Spiele auf Basis von historisch belegten Ereignissen aus aller Welt, und unterstützt durch eine kulturelle Einrichtung; die Spieler treffen Entscheidungen, die den Spielverlauf bestimmen, in Abhängigkeit von diesen Entscheidungen ergibt sich eines der fünf Spielenden. Der Kartenstapel ist vorbereitet, darf nicht gemischt werden und Karten können nur nach Aufforderung umgedreht werden. Sofort-Karten werden ausgeführt und man wählt eine Option; Objektkarten legt man aus und kann sie jederzeit anschauen; Landkarten legt man aus und legt darum herum die am Kompass der Landkarte angegebenen Karten aus.

LHASA: Auf den Spuren der Journalistin Alexandra David-Néel reist man von Ceylon und Indian nach Tibet, nur ein Weg führt zur Journalistin.

 

Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

  

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Lizenz: Blam!, Blackrock Games

Autor: Thomas Dupont, Arnaud Ladagnous

Gestaltung: Guillaume Bernon, Jeanne Landart, Blam!, Fiore GmbH,

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 682521

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/6
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cartaventura Oklahoma
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dupont Thomas Ladagnous Arnaud
  Grafik Bernon Guillaume Landart Jeanne Blam! Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 16+ de 2022
  Karten - Literatur - Abenteuerspiel
Cartaventura Oklahoma

Cartaventura Oklahoma

 

Spiele der Reihe Cartaventura sind Spiele auf Basis von historisch belegten Ereignissen aus aller Welt, und unterstützt durch eine kulturelle Einrichtung; die Spieler treffen Entscheidungen, die den Spielverlauf bestimmen, in Abhängigkeit von diesen Entscheidungen ergibt sich eines der fünf Spielenden. Der Kartenstapel ist vorbereitet, darf nicht gemischt werden und Karten können nur nach Aufforderung umgedreht werden. Sofort-Karten werden ausgeführt und man wählt eine Option; Objektkarten legt man aus und kann sie jederzeit anschauen; Landkarten legt man aus und legt darum herum die am Kompass der Landkarte angegebenen Karten aus.

OKLAHOMA: Wilder Westen im 19. Jahrhundert; Bass Reeves wird erster afroamerikanischer Sheriff der USA, das Spiel folgt seinen Spuren.

 

Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 16 Jahren

  

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Lizenz: Blam!, Blackrock Games

Autor: Thomas Dupont, Arnaud Ladagnous

Gestaltung: Guillaume Bernon, Jeanne Landart, Blam!, Fiore GmbH,

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 682545

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..5/6
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cartaventura Vinland
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dupont Thomas Ladagnous Arnaud
  Grafik Bernon Guillaume Landart Jeanne Blam! Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 12+ de 2022
  Karten - Literatur - Abenteuerspiel
Cartaventura Vinland

Cartaventura Vinland

 

Spiele der Reihe Cartaventura sind Spiele auf Basis von historisch belegten Ereignissen aus aller Welt, und unterstützt durch eine kulturelle Einrichtung; die Spieler treffen Entscheidungen, die den Spielverlauf bestimmen, in Abhängigkeit von diesen Entscheidungen ergibt sich eines der fünf Spielenden. Der Kartenstapel ist vorbereitet, darf nicht gemischt werden und Karten können nur nach Aufforderung umgedreht werden. Sofort-Karten werden ausgeführt und man wählt eine Option; Objektkarten legt man aus und kann sie jederzeit anschauen; Landkarten legt man aus und legt darum herum die am Kompass der Landkarte angegebenen Karten aus.

VINLAND: Man beginnt im Jahr 1000 eine Reise in den Fußstapfen von Erik dem Roten, von Island über Grönland nach Amerika. Nur ein Weg führt nach Vinland

 

Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

  

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Lizenz: Blam!, Blackrock Games

Autor: Thomas Dupont, Arnaud Ladagnous

Gestaltung: Guillaume Bernon, Jeanne Landart, Blam!, Fiore GmbH,

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 682538

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..6/6
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Expedition ins Wortreich
  Verlag Olibrius
  Autor Winzenschtark Germain
  Grafik Landart Jeanne
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ de 2023
  Wort - Literatur
Expedition ins Wortreich

Expedition ins Wortreich

 

Ein beliebiges Buch aus dem eigenen Regal dient als Basislager und wird mit Basislager-Lesezeichen als Start und Versunkene-Stadt-Lesezeichen als Ziel bestückt. Als Navigator der Runde zieht man ein Lesezeichen und blättert dementsprechend im Basislager um. Dann liest man die Navigator-Textstelle und assoziiert sie mit einer Illustration auf den offenen Reise-Lesezeichen, und stellt den Kompass entsprechend ein. Die restlichen Spieler als Gruppe prüfen ausliegende Questen und nehmen nach Wunsch eine Queste. Dann liest der Navigator die Textstelle in Übereinstimmung mit eventuellen Einschränkungen vor; die Gruppe achtet auf Inhalt und sprachliche Form und kann eine Quest erfüllen, falls alle denken, dass die vorgelesene Textstelle den Quest-Bedingungen entspricht. Fehler kosten Buchstaben-Plättchen. Dann entscheidet die Gruppe auf Basis der Textstelle und aufgedeckter Reise-Lesezeichen über eine Himmelsrichtung – bei Erfolg werden Basislager- und Reise-Lesezeichen bewegt. Dies wird so lange wiederholt, bis das Basislager-Lesezeichen das Ziel-Lesezeichen erreicht ist. Dann wird dieses umgedreht und das Spiel ist nach der ersten danach erfolgreichen Reise gewonnen. Enthält fünf Module.

 

Wort- und Assoziationsspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Olibrius Editions 2023

Vertrieb: Asmodee Germany

Autor: Germain Winzenschtark

Gestaltung: Jeanne Landart

Web: www.olibrius.net

Art. Nr.: OLID001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de es fr pl * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel