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Antler Island | ||||||
Verlag | Fragor Games | |||||
Autor | Lamont Gordon Lamont Fraser | |||||
Grafik | Lamont Judi Hewitt Clare | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 45 min | 10+ | en de nl | 2007 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mush Mush ( Snow Tails 2 ) | ||||||
Verlag | Fragor Games | |||||
Autor | Lamont Fraser Lamont Gordon | |||||
Grafik | Lamont Judith | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 60 min | 12+ | de en | 2013 | ||
Rennspiel | ||||||
Mush Mush Snow Tails 2
Snow Tails erschien 2008 und ist so was wie Kult unter den Rennspielen, und weil's so schön war, haben die Lamont-Brüder das Thema nochmals aufgegriffen - wieder fahren wir ein Schlittenrennen in Alaska, diesmal ist die Schneelandschaft mit wunderschönen Bäumen und auch noch Gebäuden bestückt. Grundsätzlich gelten die Mechanismen von Snow Tails. Aber diesmal geht es in die Vollen - es gibt keine Regeln für Bremsen und kein Limit für die Geschwindigkeit. Gebäude bringen Boni, sind aber schwer zu umfahren, der Spielplan hat nun eingezeichnete Strecken statt Streckenteile und wer fünf Dellenkarten hat, beginnt mit neuem Schlitten am Ende des Feldes.
Rennspiel für 1-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Fragor Games 2013 Autor: Gordon und Fraser Lamont Grafiker: Julia Lamont Web: www.fragorgames.com
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Poseidon's Kingdom | ||||||
Verlag | Fragor Games | |||||
Autor | Lamont Fraser Lamont Gordon | |||||
Grafik | Lamont Judith | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de en | 2011 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Poseidon’s Kingdom
Die Spieler müssen ihre Freunde befreien, den verlorenen Dreizack Poseidon’s finden und auch noch die meisten Schätze sammeln, nachdem sie den Kraken besiegt haben. Man entscheidet sich für ein Meerestier und muss dann in seinem Zug entweder Riff bauen oder die Welle vergrößern, dann eines seiner zwei Tiere bewegen und eventuell Futter fressen oder lagern; Fressen erlaubt Befreien eines Freundes mit passender Würfelkombination. Gefressene fremde Würfel verursachen Bewegung des Besitzers auf dem Kraken-Track und eventuell Freund-Befreiung. Zuletzt bewegt sich der Hai, er kann Tiere fressen und auch die Welle beladen. Ist die Welle vergrößern. Hat die Welle Maximalgröße, bricht sie, das heißt man kippt sie und verteilt so Würfel als Futter am Brett. Hat jemand alle Freunde befreit, endet das Spiel mit Ende der Runde, alle können noch Kraken-Korallenplättchen bekommen und es gewinnt, wer am meisten Punkte aus befreiten Freunden und Korallenplättchen hat.
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Fragor Games 2011 Autor: Fraser und Gordon Lamont Gestaltung: Judith Lamont Web: www.fragorgames.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Snow Tails ( The Game of Husky Sled Racing Das Spiel über Husky-Schlittenrennen ) | ||||||
Verlag | Fragor Games | |||||
Autor | Lamont Fraser Lamont Gordon | |||||
Grafik | Lamont Judi Hewitt Clare | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 45 min | 10+ | de uk fr | 2007 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Strauß voraus! ( Volle Kanne durch die Savanne ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Lamont Fraser Lamont Gordon | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Lamont Judi SESiT | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2010 | ||
Lauf - Rennspiel - Setz-/Position | ||||||
Strauß voraus!
Straußenrennen durch die Savanne. Die Strecke wird beliebig zusammengesetzt, und man bewegt seinen Strauß mit Karten. Der Strauß muss den Zug auf der Farbspur der gespielten Karte beenden, Spurwechsel ist nur in Richtung dieser Farbe erlaubt. Wasserstellen bringen Vorteile. Seilbrücken, Dünen, Treibsand und Tiere wie Löwe, Gepard, Stachelschwein oder Krokodil sind unangenehme Hindernisse auf dem Weg zum Sieg. Mit einer ausgespielten Zwei geht man auf Zehenspitzen und vermeidet jede Gefahr, sogar, wenn man „zusätzliche Bewegung“ nutzt. Wer am Ende am weitesten hinter die Ziellinie kommt, gewinnt.
Rennspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Fraser und Gordon Lamont * Gestaltung: Annette Nora Kara, Judi Lamont, SENSiT * 691349, Kosmos, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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