Seite 1 von 2 ..1/12 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Charlie und Lola Käfer, Wanzen und Schmetterline | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Laden Ariel | |||||
Grafik | rayhle designstudio | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2008 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Seite 1 von 2 ..2/12 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Cobra Cubes ( Logicus Fit for Challenge ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Laden Ariel | |||||
Grafik | Tema Games | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 6+ | de | 2010 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Logicus Cobra Cube
40 Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeiten verlangen, aus den Würfeln eine Schlange laut Vorgabe zu erstellen. Die Schlange muss immer genau nach Vorgabe mit den Würfeln der Farbe erstellt werden und sichtbar an der Oberfläche verlaufen. Fördert dreidimensionales Denken und räumliches Sehen © und Verlag Smartzone, beide Logos auf der Schachtel
Version : de Regeln : de Text im Spiel : nein
Logikspiel * 1 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Ariel Laden * Design: Tema Games * 87702 4, Huch, 2010 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
|
||||||
Seite 1 von 2 ..3/12 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Cobra Twist ( Can you snake it? ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Laden Ariel | |||||
Grafik | Tema Games | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 7+ | de en fr | 2012 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Cobra Twist
40 Aufgaben in vier verschiedenen Schwierigkeitsgraden verlangen, analog zu dem Spielprinzip aus Cobra Cubes eine oder mehrere Schlangen zu bilden. Zur Hilfestellung gibt es eine Schablonenkarte, an die man die Aufgabenkarte anlegt, die Aufgabenkarte zeigt auch, welche Würfel man braucht, die Anzahl der Schlangenköpfe bestimmt die Anzahl zu bildender Schlangen. Man setzt die benötigten Würfel auf die schwarzen Quadrate der Aufgabenkarte und dreht sie, bis man die Anzahl benötigter Schlangen, komplett mit Kopf und Schwanz gebildet hat. © und Verlag Smartzone, beide Logos auf der Schachtel
Denkspiel für 1 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2012 Autor: Ariel Laden Gestaltung: Tema Games Art.Nr.: 87773 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 2 ..4/12 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Didi Dotter ( Aus Zwei mach Ei ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Laden Ariel | |||||
Grafik | Matthäus Doris Boden Victor | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2007 | |||
Reaktion - Familie | ||||||
Didi Dotter Aus Zwei mach Ei Didi Dotter der Jongleur macht aus halben Eiern ganze. Jeder Spieler hat eine Eierschachtel und einen Eierbecher und dazu 11 Vogelplättchen, jeder nimmt die untere Hälfte eines Eis und setzt sie in den Becher, dann suchen alle gleichzeitig die passenden zweiten Hälften für die Eier in den Bechern, auch für die der Mitspieler. Wer eins gefunden hat, setzt das Ei zusammen und steckt es in die eigene Schachtel. Geleerte Becher kann man mit einer Hälfte neu befüllen. Sind alle Hälften zugeordnet, wird kontrolliert und das entsprechende Vogelplättchen umgedreht. Für faule = falsche Eier muss man ein Plättchen wieder aufdecken. Dann beginnt eine neue Runde, wer als Erster alle Vogelplättchen verdeckt vor sich liegen hat, gewinnt. Merkspiel * Spielefamilie ZickeZacke * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor<. Ariel Laden * Grafik: Doris Matthäus, Victor Boden * 27800, Zoch, Deutschland, 2007 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com |
||||||
Seite 1 von 2 ..5/12 | ||||||
FAMILIE | ||||||
equilogic ( The Magic Square Game ) | ||||||
Verlag | Productief | |||||
Autor | Efraim Haim Laden Ariel | |||||
Grafik | Laden Ariel Eylon Ayelet | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-3 | ca. 15 min | 9+ | de en fr nl | 2011 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär | ||||||
Equilogic
Eine Anzahl von Aufgaben, in diesem Fall 48, soll in aufsteigender Reihenfolge, entsprechend des zunehmenden Schwierigkeitsgrads, gelöst werden. Die Lösungen sind beigegeben. Thema des Spiels sind Magische Quadrate, Auslagen von Ziffern in einem Raster 3x3, die in jeder Richtung, auch diagonal, dieselbe Summe ergeben, dabei kommt jede Zahl nur einmal im Raster vor. Die Summe aller Reihen, Spalten und Diagonalen ist außerdem gleich dem dreifachen Wert des Mittelfeldes. Weiters sind die Zahlen mit Farben hinterlegt, jede Farbe darf in jeder Reihe und Spalte nur einmal vorkommen. Die Größe der Zahlen selbst ist nicht von Bedeutung, zusätzlich sind manche Zahlen noch mit Symbolen hinterlegt und es gibt Zahlenkarten aus ein, zwei oder drei Quadraten mit dementsprechend ein, zwei oder drei Zahlen. Jedes Rätsel enthält außerdem einen oder mehrere Hinweise, die bei der Lösung helfen. Spielt man zu zweit oder dritt, bekommt jeder Spieler eine Aufgabe mit demselben Buchstaben = gleicher Schwierigkeitsgrad, wer sein Puzzle zuerst löst, gewinnt die Runde.
Denkspiel für 1-3 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Productief bv 2011 Autor: Haim Efraim, Ariel Laden Grafik: Ariel Laden, Ayelet Eyton Web: www.productief.nl Art.Nr.: 69078 8
Zielgruppe: Für Familien Alter: 9 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 2 ..6/12 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Flip It! Hund ( Der Knobelspaß mit dem Dreh! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Laden Ariel | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 8+ | de fr it | 2009 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Flip it! Hund
Aufgabenkarten geben die Anordnung der Würfel vor, die Würfel müssen geschoben und gedreht werden, um die geforderte Anordnung zu bilden. Die 36 Aufgabenkarten sind in drei Schwierigkeitsgraden vorhanden, je 12 für Anfänger, Fortgeschrittene und Experten. Der mittlere der 9 Würfel wird entfernt, er dient nur zur Fixierung, dann kann man Würfel im 3x3 Raster mit nun einer Lücke verschieben, oder mit dem Finger kippen. Es ist nicht erlaubt, einen Würfel herauszunehmen, zu drehen und wieder einzusetzen. Verschiedene Motive
Denk- und Knobelspiel * 1 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Ariel Laden * 40219, Schmidt, Deutschland, 2009 *** Schmidt Spiele * www.schmidtspiele.de |
||||||
Seite 1 von 2 ..7/12 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Galaxia | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Laden Ariel | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Maas Volker HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 7-99 | de | 2011 | ||
Solitär - Denk - Abstraktes Spiel | ||||||
Galaxia
Galaxia ist ein weiterer Titel in der Serie Logicus, diesmal ist das Thema Reisen zwischen Planeten. Je nach Schwierigkeitsgrad wird eine Lochscheibe ins Spielgerät eingelegt und die dadurch frei bleibenden Löcher werden mit Planeten bestückt. Der Travel Code gibt vor, wie die Planeten besucht werden müssen. Das Raumschiff steckt im Startloch, der Startplanet findet sich immer im Uhrzeigersinn danach und dann muss man immer so viele Planeten weiterzählen wie der Code angibt und alle Planeten mit der Schnur verbinden, man kann jeden Planeten nur einmal besuchen. Der Startplanet ist immer so weit wie die erste Ziffer angibt vom Raumschiff entfernt, bei 1 also der Nachbarplanet, dann muss man selbst entscheiden, ob es jeweils im oder gegen den Uhrzeigersinn weitergeht. Die Lösung auf der Rückseite zeigt die Reihenfolge, in der die Planeten besucht werden sollen.
Denkspiel in der Serie Logicus für 1 oder mehr Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch & friends 2011 Autor: Ariel Laden Web: www.huchandfriends.de Art.Nr.: 877260 A
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 2 ..8/12 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Greek Salad | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Shomrat Dror | |||||
Grafik | Laden Ariel Kondirollil Sabine HUCH! | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | de | 2021 | ||
Karten | ||||||
Greek Salad
Griechischer Salatgenuss mit Karten, wer als Erster alle Handkarten ausgespielt hat, gewinnt. Der aktive Spieler spielt eine Gemüsekarte oder eine Sonderkarte, jede auf einen eigenen Abwurfstapel. Wer keine Karte spielen will, zieht eine Karte. Damit eine Gemüsekarte gespielt werden kann, muss die Anzahl einer Gemüsesorte darauf höher sein als die Anzahl derselben Gemüsesorte auf der obersten Karte des Stapels. Alle anderen Gemüsesorten auf beiden Karten sind irrelevant. Sonderkarten verändern die Anzahl von mehr auf weniger oder verlangt Mischen des Gemüsekarten-Stapels. Mit der Sonderkarte Küchenchef führt man eine Regel ein, z.B. „kein Feta“, die bis zum Spielen der nächsten Chefkarte gilt. Um das Spiel zu beenden und zu gewinnen, darf man als letzte Karte nur eine Gemüsekarte spielen.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: HUCH! 2021 Lizenz: Foxmind Autor: Dror Shomrat Gestaltung: Ariel Laden, Sabine Kondirolli, HUCH! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882 127
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 2 ..9/12 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hotel Checkout | ||||||
Verlag | Nelostuote Oy | |||||
Autor | Laden Ariel | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2009 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hotel Checkout
Die Koffer der Gäste sind über das gesamte Hotel verteilt und sollen schnellstmöglich an der Rezeption abgeliefert werden. Wer dran ist würfelt und zieht den Lift entsprechend viele Etagen weiter. Steht auf der erreichten Etage mindestens ein Koffer muss ein Koffer eingeladen werden, wenn kein eigener, dann der eines Mitspielers. Sind drei gleiche Koffer im Lift, fährt man sofort zur Rezeption und lädt die Koffer aus. Sind fünf Koffer einer Farbe an der Rezeption, bekommt der Eigentümer einen Trinkgeld-Chip und verteilt die Koffer wieder auf den Etagen. Wer zuerst 5 Trinkgeld-Chips gesammelt hat, gewinnt.
Lauf- und Würfelspiel um Koffer und Gäste * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Ariel Laden * 011507, Tactic, Finnland, 2009 *** Nelostuote Oy * www.tactic.net
|
||||||
Seite 1 von 2 ..10/12 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Huhn oder Ei? ( Was war zuest da? ) | ||||||
Verlag | Nelostuote Oy | |||||
Autor | Laden Ariel | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2009 | ||
Quiz | ||||||
Huhn oder Ei? Was war zuerst da?
Diese Frage kann das Spiel zwar nicht lösen, aber für viele andere kuriose, interessante, witzige und hochinteressante Themen beantwortet es die Frage nach der zeitlichen Reihenfolge – Frappé oder Eistee für die Kategorie Essen und Trinken, Strumpfhosen für Männer oder Frauen in Life & Style, Würfel oder Karten in Sport & Spiel, Untergang der Titanic oder Brand der Hindenburg in Dichtung & Wahrheit, die Legenden über Werwölfe oder Meerjungfrauen in dies & das oder Tokio Hotel und Hotel.de in gesehen & gehört. Man beantwortet eine Frage je nach erreichter Kategorie, hat man schon eine Karte, kann man einen anderen Spieler herausfordern.
Quizspiel um zeitliche Reihenfolge * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Ariel Laden * 11071, Tactic, Finnland, 2009 *** Nelostuote Oy * www.tactic.net
|
||||||