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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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CO2 | ||||||
Verlag | Giochix Edizioni Inmedia | |||||
Autor | Lacerda Vital | |||||
Grafik | Tappainer Giacomo Simonetti Paula | |||||
Redaktion | Quondam Michele | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 12+ | de en fr it | 2012 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
CO2
Als Manager eines Energiekonzerns erfüllt man Regierungsbedarf nach neuen ökologischen Kraftwerken. In fünf Runden = Jahrzehnten spielt man ab Runde 2 jeweils eine Versorgungs- und eine Aktionsphase, in Runde 1 eine Aktionsphase. Die Versorgungsphase besteht aus Einkommen erhalten, Energieversorgung und Ereignis, dann hat man Aktionen – Projekte vorschlagen oder umsetzen oder ein Kraftwerk bauen, umsetzen und bauen erfordert vorher vorschlagen bzw. umsetzen. Für Vorschläge gibt es Beihilfen – Geld, Techquader oder Wissenschaftler wahlweise einsetzen oder bewegen; Kraftwerksbau bringt Siegpunkte und Fachwissen. Dazu kommen kostenlose Aktionen wie Wissenschaftler bewegen, Markt besuchen oder Karten werten oder spielen. Am Ende wertet man Geld, erfüllte Konzernziele, Techquader und Un-Zielkarten.
Strategisches Ressourcenmanagement für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Giochix 2012 Autor: Vital Lacerda Gestaltung: Giacomo Tappainer, Paula Simonetti Redaktion: Michele Quondam Web: www.giochix.it Art.Nr.: GX015
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kanban ( Automotive Revolution ) | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Lacerda Vital | |||||
Grafik | Robinson Naomi Lacera Vital | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | en | 2014 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Kanban: Automotive Revolution
Als Mitarbeiter einer Automobilfabrik will man die Managerin durch Management, verbesserte Designs, Fortbildung und Modernisierungen beeindrucken; die Managerin wiederum bewertet Leistungen und sorgt für hohe Produktionsgeschwindigkeit. Sie kann im Modus Freundlich oder Streng gespielt werden. In jeder Runde gibt es die Department Selection Phase und die Working Phase; man kann nie mehr als vier Schichten arbeiten und kann Schichten aufheben, Fortschritte kommen aus Zertifikaten, Anzahl Autos und Verbessern von Designs. Man sammelt Holzkuben als Repräsentanten von Chassis, Motor, Aufhängung, Bremsen, Getriebe und Turbo und versucht, diese möglichst optimal in Produktionsstraßen einzusetzen. Sogenannte Projekte in den Autofarben sind für Verbesserungen und Verkauf nötig. Man agiert durch ein Einsetzen eines Ingenieurs in fünf Regionen am Plan, eine sechste als Verwaltungsbüro erlaubt Agieren in einer beliebigen Region.
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2014 Autor: Vital Lacerda Grafiker: Naomi Robinson, Vidal Lacerda Web: www.strongholdgames.com Art.Nr.: SG-2010
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Lisboa | ||||||
Verlag | Eagle-Gryphon Games | |||||
Autor | Lacerda Vital | |||||
Grafik | O'Toole Ian | |||||
Redaktion | Incao Paul M. Pombo Julián Urdahl Nils | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 13+ | en it | 2017 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Lisboa
Wiederaufbau von Lissabon nach dem Erdbeben von 1755. Mit dem König, dem Königlichen Baumeister und dem Premierminister rekonstruiert man Lissabon und entwickelt dessen Wirtschaft, alles um Perücken zu verdienen. Man braucht Pläne, Beamte für die Gebäude, Einfluss, man handelt, erwirbt Kleriker-Kärtchen für mehr Macht oder erhält Dekrete vom Premierminister. In zwei Abschnitten spielt man verschieden viele Runden. Als aktiver Spieler dockt man sein Schiff an, spielt eine Politikkarte für ein Gold oder eine von vier Aktionen für sein eigenes Portfolio oder den Königsshof. Zwei Sätze Schutt eines Spielers beenden den ersten Abschnitt, vier den zweiten, und man gewinnt nach Auswertung mit den meisten Perücken.
Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Eagle-Gryphon Games 2017 Autor: Vital Lacerda Gestaltung: Ian O‘Toole Web: www.eagle-gryphon.com Art.Nr.: Mar-2017.010.001
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: nein |
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Gallerist | ||||||
Verlag | Eagle-Gryphon Games | |||||
Autor | Lacerda Vital | |||||
Grafik | O'Toole Ian Lacerda Vital | |||||
Redaktion | Incao Paul M. | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 13+ | en | 2015 | ||
Experten, komplex - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
The Gallerist
Als Galerist will man möglichst viel Geld verdienen und mit dem meisten Geld gewinnen. Man kauft Kunstwerke, stellt sie aus und verkauft sie, entdeckt Künstler, gibt Aufträge für Kunstwerke, heuert Assistenten an und setzt sie für Gebote bei Versteigerungen und Rufsteigerung ein. In seinem Zug wählt man einen von vier Orten und wählt eine der beiden dort verfügbaren Aktionen; Optionen sind auch Executive und Kicked-Out Aktionen. Am Ende verdient man auch noch Geld für erledigte Aufträge auf Kurator und Kunsthändler Karten.
Wirtschaftsspiel für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Eagle-Gryphon Games 2015 Autor: Vital Lacerda Grafiker: Ian O‘Toole Web: www.eaglegames.net Art.Nr.: 64733 5
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en it pt * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Vinhos | ||||||
Verlag | Whats your game | |||||
Autor | Lacerda Vital | |||||
Grafik | Iannelli Mariano | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
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