![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/6 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Crisis | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Bouboulis Pantelis Tsantilas Sotiris | |||||
Grafik | Cournoyer Anthony Laakso Sami Csete Viktor Günther Heiko | |||||
Redaktion | Chen Alvin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 14+ | en | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Crisis
Axia muss aus Rezession und Krise geführt werden. Pro Runde wickelt man die Phasen Ereignis, Kreditzinsen, Planen, Aktionen und Bewertung ab. Wer Zinsen nicht zahlen kann, nimmt Strafkärtchen. Zur Planung setzt man Manager auf verfügbare Aktionsfelder. Dann werden Felder mit mindestens einem Manager abgewickelt, mit Gewinn oder Verlust von SP, Aktionen sind z.B. Dubiose Geschäfte, Subventionen, Exporte oder Produktion usw. Dann vergleicht man die Siegpunktsumme mit der Zielsumme der Runde und passt die Finanzen von Axia dementsprechend an. Sind sie nach sieben Runden im Plus, hat Axia die Krise überlebt, man kann Kredite zurückzahlen und berechnet seine Siegpunkte.
Wirtschaftsspiel für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: LudiCreations 2016 Autor: Pantelis Bouboulis, Sotirios Tsantilas Gestaltung: Anthony Cournoyer Art. Nr. LDR1614000
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en gr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/6 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Crisis The New Economy | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Bouboulis Pantelis Tsantilas Sotiris | |||||
Grafik | Cournoyer Anthony Laakso Sami Csete Viktor Günther Heiko | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 14+ | en | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Crisis: The New Economy
15 Karten als Erweiterung für Crisis: Trotz Krise und ineffizienter Regierung gibt es im Land Axia noch immer kleine Nischen für kommerzielle Innovationen. Lokale Unternehmen entwickeln neue Technologien, andere helfen Umwelt und Bevölkerung, es bieten sich lukrative Investitionen. 5-8 Unternehmen der New Economy ersetzen die entsprechenden Unternehmen im Grundspiel; für einen früheren Zugriff auf den fünften Manager entfernt man auch die Unternehmenskarten Minen 01 und 02 und ersetzt sie durch die Karten Recycling 01 und 02 und ersetzt nur 3-6 Unternehmenskarten durch New Economy Karten.
Erweiterung zu Crisis für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: LudiCreations 2018 Autor: Pantelis Bouboulis, Sotirios Tsantilas Gestaltung: Anthony Cournoyer Art. Nr. LDR1614010
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/6 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Dale of Merchants ( The Guild of Extraordinary Traders ) | ||||||
Verlag | Snowdale Design | |||||
Autor | Laakso Sami | |||||
Grafik | Laakso Sami | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild Bild 2 ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | en | 2015 | ||
Karten - Deckbau | ||||||
Dale of Merchants The Guild of Extraordinary Traders
Die Stadt Dale ist jährlicher Treffpunkt von Händlern der Tierwelt, die in einem Wettbewerb um die Aufnahme in die Händlergilde wetteifern. Die Spieler als Händler versuchen, als Erster die benötigten acht Stapel mit Handelsgütern auszulegen. Tiere gleich Spieler+1 werden ausgesucht, jeder bekommt die 1 des Tiers als Startdeck. Die restlichen Karten aller gewählten Tiere bilden den Stapel, fünf Karten davon den offenen Markt. Der aktive Spieler kann eine Karte kaufen und mit Handkarten bezahlen, Kartentechnik nutzen, Stapel auslegen - sie müssen aufsteigende, lückenlose werte haben, der erste Wert 1, der zweite Wert 2 usw. bis Stapel 8 mit Wert 8 - oder Karten abwerfen.
Deckbau und Deckabbau für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Snowdale Design 2015 Autor: Sami Laakso Grafik: Sami Laakso Web: www. snowdaledesign.fi Art. Nr. SWG160102
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: cn en es it pl pt * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..4/6 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Dale of Merchants 2 ( The Era of Trade Masters ) | ||||||
Verlag | Snowdale Design | |||||
Autor | Laakso Sami | |||||
Grafik | Laakso Sami | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | en | 2016 | ||
Karten - Deckbau | ||||||
Dale of Merchants 2 The Era of Trade Masters
Die Stadt Dale ist jährlicher Treffpunkt von Händlern der Tierwelt, die in einem Wettbewerb um die Aufnahme in die Händlergilde wetteifern. Die Spieler als Händler versuchen, als Erster die benötigten acht Stapel mit Handelsgütern auszulegen. Tiere gleich Spieler+1 werden ausgesucht, jeder bekommt die 1 des Tiers als Startdeck. Die restlichen Karten aller gewählten Tiere bilden den Stapel, fünf Karten davon den offenen Markt. Der aktive Spieler kann eine Karte kaufen und mit Handkarten bezahlen, Kartentechnik nutzen, Stapel auslegen - sie müssen aufsteigende, lückenlose werte haben, der erste Wert 1, der zweite Wert 2 usw. bis Stapel 8 mit Wert 8 - oder Karten abwerfen. Zweite Ausgabe, mit Ausgabe Eins zu kombinieren oder getrennt zu verwenden
Deckbau und Deckabbau für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Snowdale Design 2016 Autor: Sami Laakso Grafik: Sami Laakso Web: www. snowdaledesign.fi Art. Nr. SWG160201
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: cn en es it pl pt * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..5/6 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kune v Lakia ( A Chronicle of a Royal Lapine Divorce Foretold ) | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Giannios Babis | |||||
Grafik | Krissorium Laakso Sami Sanders Todd | |||||
Redaktion | LudiCreations | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | en | 2015 | ||
Karten - 2-Personen | ||||||
Kune v Lakia
Chronik einer royalen Scheidung im Hasenreich, eine Partei wird mit dem meisten Prestige am Hof bleiben. Die diversen Kartentypen werden vorbereitet bzw. verteilt. In einer Runde haben beide Spieler abwechselnd eine Aktion aus Einfluss, Rat, Verschwörung oder passen, bis einer gepasst hat. Man spielt Karten für die Aktionen. Einfluss besteht aus Verschwörung ziehen, Einflusseffekte umsetzen und Höflingsloyalität ändern. Für Rat spielt man eine Karotte auf einen Höfling und nutzt dessen Ratsfähigkeit. Verschwörung hat viele Effekte, man bekommt oder lagert Karten und Einfluss um Höflinge umzudrehen. Nach drei Runden wertet man Karten, Attribute, Farben, etc.
Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: LudiCréations 2015 Autor: Babis Giannios Gestaltung: Krissorium, Sami Laakso, Todd Sanders Web: www.ludicreations.com Art.Nr. LDR1510000
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..6/6 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mythe | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Malta Koji | |||||
Grafik | Arisawa Yoshihiro Laakso Sami Sanders Todd | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 6+ | en | 2016 | ||
Abenteuerspiel - Kinder | ||||||
Mythe
Die Mäuse-Helden wollen den goldenen Heiligen Käse zurückholen, den der Rote Drache gestohlen hat. Man zieht eine Karte von einem anderen Spieler, legt sie offen aus und kann weiter Karten ziehen oder sich bewegen. Dazu addiert man die Ziffern aller gezogenen Karten und bewegt den Helden entsprechend, jeder Schritt kostet 1-3 Punkte. Zieht man eine Hinderniskarte, hört man auf, der Held bewegt sich nicht. Danach nimmt man alle gezogenen Karten und verteilt sie beliebig, jeder muss mindestens eine Karte haben. Wer Schwert, Schild oder Fee besitzt und zeigt, kann nach dem Karten Ziehen zum Drachen gehen und hat ihn besiegt.
Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: LudiCreations 2016 Autor: Koji Malta Gestaltung: Yoshihiro Arisawa Art.Nr. LDR1612000
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |