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1 Stein & Co | ||||||
Verlag | NFFX | |||||
Autor | Neuwahl Niek | |||||
Grafik | Neuwahl Niek | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 25 min | 8+ | 2003 | |||
Lege - 2-Personen | ||||||
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1 Stein + Co | ||||||
Verlag | Holzinsel Spiele | |||||
Autor | Neuwahl Niek | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | ab 9 | 2003 | |||
Abstraktes Spiel - Setz-/Position - Taktik | ||||||
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10 ( Special Retro Edition ) | ||||||
Verlag | The Game Master | |||||
Autor | van Tol Hans | |||||
Grafik | Scholten Yvon-Cheryl | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 45 min | 7+ | 2006 | |||
Karten | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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12 Realms Ancestors Legacy | ||||||
Verlag | Mage Company | |||||
Autor | Corrao Ignazio Argyropoulos Alexander Seretis Theo Mamouris George Andresakis Michael | |||||
Grafik | Jaquinto Jerome Andresakis Michael Lopez Alex | |||||
Redaktion | Argyropoulos Alexander Andresakis Michael Cockrell Tonya | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 40 min | 11+ | en | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Flächenmanagement | ||||||
12 Realms
Die Helden der Zwölf Reiche treffen sich für ein letztes Abenteuer, um die Dunklen Lords zu besiegen. Gegen Eindringlinge helfen Talente, ein Dunkler Lord erfordert drei Artefakte des Königreichs. Jede Runde hat die Phasen Invasion, Aktionsphase und Erholung. Erreicht in Invasion der Marker Feld 20, haben alle verloren, ansonsten werden Fähigkeiten der Eindringlinge abgehandelt und neue erscheinen. Aktionen sind Bewegen, Eindringling angreifen, Schatz oder Artefakt finden, Stadt besuchen oder reisen; alles wird durch Nutzen der Talente von Helden bzw. Vergleichen mit denen von Eindringlingen abgehandelt. Mit Fortgeschrittenen-Regeln. Ancestors Legacy bringt 11 neue Helden, vier neue Reiche, die nötigen Miniaturen und Marker und sowie Zusatzmaterial und Regeln für sogenannte Plots - Squirrel Raiders, Double Challenge, Find the Ninja, Pantheon Paths, Chase Their Brooms, Pyramids of Time und The Forgotten Lamp.
Erweiterung zu 12 Realms für 1-6 Spieler ab 11 Jahren
Verlag: Mage Company 2015 Autor: Ignazio Corrao, Alexander Argyropoulos, Theo Seretis, George Mamouris, Michael Andresakis Gestaltung: Jerome Jaquinto, Michael Andresakis, Alex Lopez Web: www.magecompany.com Art. Nr. 8329128
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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12 Thieves | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Gimmler Thorsten | |||||
Grafik | Menzel Michael Limberger Patricia | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en | 2017 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
12 Thieves
Wächter gegen Diebe um Schätze in den Palästen. Paläste mit Schatztruhen liegen aus, man hat Palastkarten und legt seine Wächter an die Paläste. Dann spielt man Palastkarten und legt entweder einen eigenen Dieb vom Tableau in einen Palast oder setzt einen eigenen Wächter um oder setzt einen eigenen Wächter plus eigenen Dieb oder einen neutralen Wächter um. Dies kann man in beliebiger Reihenfolge sooft machen wie man dafür Karten hat. Um einen Schatz zu rauben, braucht man so viele eigene Diebe am Palast wie die oberste Truhe zeigt, man nimmt die Truhe und alle Wächter zurück. Wer zuerst die nötige Anzahl Schatztruhen besitzt, gewinnt. Neuauflage von Der Dieb von Bagdad, Queen Games, 2006
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Queen Games 2017 Autor: Thorsten Gimmler Gestaltung: Michael Menzel, Patricia Limberger Web: www.queen-games.com Art. Nr. 10341
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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13 Minuten | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Pedersen Daniel Skjold Granerud Asger Harding | |||||
Grafik | Franz Klemens atelier198 | |||||
Redaktion | Schönheiter Benjamin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 13 min | 10+ | de | 2018 | ||
Karten - Geschichte - Konflikt/Simulation | ||||||
13 Minuten
Kubakrise 1961 - als Präsident Kennedy oder Chruschtschow hat man 13 Minuten, um die Kubakrise ohne Atomkrieg zu beenden. Man spielt jeweils eine Karte für Ereignis auslösen - nur mit Karten der UN und mit eigener Flagge - oder Befehl in den eigenen oder den neutralen Bereich und zieht nach. Als Ereignis befolgt man den Text der Karte, für Befehle platziert man Einflussmarker in einem umkämpften Gebiet, beides mit Berücksichtigung der Regeln für umkämpfte Gebiete. Haben beide nur eine mehr eine Karte, wertet man Ansehenspunkte, kontrollierte DEFCON gebiete und DEFCON-Typ der Handkarten und im eigenen Bereich, drei gleiche dort bedeuten Atomkrieg.
Historische Simulation für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2018 Autor: Daniel Skjold Pedersen, Asger Harding Granerud Gestaltung: atelier198 Art.Nr.: 18326G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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13 Tage ( Die Kubakrise 1962 ) | ||||||
Verlag | Frosted Games | |||||
Autor | Pedersen Daniel Skjold Granerud Asger Harding | |||||
Grafik | Walker Jacob Franz Klemens atelier198 | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | de | 2017 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - 2-Personen | ||||||
13 Tage
Die Kubakrise 1962 - Als Präsident Kennedy und Ministerpräsident Chruschtschow erhält man Ansehen durch Dominanz umkämpfter Gebiete, bei militärischer Stärke, diplomatischem Geschick oder Öffentlicher Meinung. Pro Runde wählt man eine Agenda für Ansehen. Die Phasen der drei Runden sind: DEFCON Skalen für militärische Alarmbereitschaft verstärken, Agenda-Karten ziehen und eine wählen, fünf Strategiekarten ziehen und vier spielen, eine Karte für Nachwirkungen sichern, Boni für Öffentliche Meinung, Agenda-Karten auswerten, Nuklearkrieg prüfen und Rundenmarker bewegen. Man gewinnt danach mit dem höchsten Ansehen, ohne einen Krieg ausgelöst zu haben.
Politik-Simulation für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Frosted Games 2017 Autor: Daniel S. Pedersen, Asger H. Granerud Gestaltung: Jacob Walker, Klemens Franz atelier198 Web: www.frostedgames.de Art. Nr. 0 719896 46270 9
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja
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1500 Gold | ||||||
Verlag | Ragnar Brothers | |||||
Autor | Ragnar Brothers= Steve Kendall Phil Kendall & Gary Dicken | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | 1995 | |||
Sport - Rennspiel | ||||||
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16! | ||||||
Verlag | NFFX | |||||
Autor | Neuwahl Niek | |||||
Grafik | Neuwahl Niek | |||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | ohne | 2004 | |||
Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
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1835 | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Meier-Bachl Michael Tresham Francis G. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 300 min | 16+ | 1990 | |||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position | ||||||
1835 Teil des 18xx-Spielsystems, Karte Deutschland, mit Leipzig-Dresdner Bahn, Pfalzbahnen, Ostbayrische Bahn, Hannoversche Bahn, Braunschweigische Bahn, ab 60% Aktien verstaatlichen. Eisenbahnspiel * Serie 18xx * 3-7 Spieler ab 16 Jahren * Autoren: Michael Mayer-Bachl, Francis Tresham * 90002, Hans im Glück, Deutschland, 1990 *** Hans im Glück Verlag |
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