Seite 92 von 317 ..1/3169 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
drop it | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
Grafik | Resch Andreas Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael | |||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Geschicklichkeit - 2-Personen - Familie | ||||||
drop it
Ein vertikales Spielbrett mit Schacht wird aufgebaut, je nach Spieleranzahl bekommt man mindestens einen kompletten Satz Spielsteine einer Farbe, zu dritt teilt man den verbliebenen Satz unter sich auf. Der aktive Spieler lässt einen beliebigen Stein in den Schacht fallen und punktet für die höchste Ebene, in die der Spielstein ragt und für Berühren von Bonuskreisen, außer es wird ein Tabu verletzt. Tabus sind: Berühren eines Steins der gleichen Form oder Farbe, Berühren eines Symbols der gleichen Form oder Farbe am Schacht- oder Sockelrand oder Hinausragen über den Schachtrand. Varianten für Einsteiger, Teamspiel, Farbe oder mit Jokern.
Platzierungsspiel für 2-4 Spieler oder 2 Teams ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2018 Autor: Bernhard Lach, Uwe Rapp Gestaltung: Andreas Resch, Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692834
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 92 von 317 ..2/3169 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
drop it | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
Grafik | Resch Andreas Fiore GmbH Kinetic | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael | |||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2024 | ||
Setz-/Position - Geschicklichkeit - 2-Personen - Familie | ||||||
drop it
Ein vertikales Spielbrett mit Schacht wird aufgebaut, je nach Spieleranzahl bekommt man mindestens einen kompletten Satz Spielsteine einer Farbe, zu dritt teilt man den verbliebenen Satz unter sich auf. Der aktive Spieler lässt einen beliebigen Stein in den Schacht fallen und punktet für die höchste Ebene, in die der Spielstein ragt und für Berühren von Bonuskreisen, außer es wird ein Tabu verletzt. Tabus sind: Berühren eines Steins der gleichen Form oder Farbe, Berühren eines Symbols der gleichen Form oder Farbe am Schacht- oder Sockelrand oder Hinausragen über den Schachtrand. Varianten für Einsteiger, Teamspiel, Farbe oder mit Jokern. Neu in dieser Ausgabe ist eine kooperative Variante, die farbigen Seitenteile sind Aufgaben für Punkte, wenn der abgebildete Spielstein in derselben Ebene liegt wie die Seitenteil-Abbildung. Wird ein Tabu verletzt, zieht der Gegnerstein. Liegt der Teamstein auf der Zählleiste am Ende vor dem Gegnerstein, ist das Spiel gewonnen. Erste Auflage 2018
Platzierungsspiel für 2-4 Spieler oder 2 Teams ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Bernhard Lach, Uwe Rapp Gestaltung: Andreas Resch, Fiore GmbH, Kinetic Web: www.kosmos.de Art. Nr. 682071
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 92 von 317 ..3/3169 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Druids | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Burkhardt Günter Lehmann Wolfgang | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2017 | ||
Karten | ||||||
Novizen der Druiden-Akademie in Stonehenge sammeln Karten der Domänen/Farben Heilkunde, Wahrsagen, Gestaltwandlung, Sternenkunde und Schöne Künste. Eine Karte wird ausgespielt, es gilt Farbzwang, die höchste Karte macht den Stich. Seine Stiche sortiert man nach Farben, niedrigste Karte des Stichs oben, Stich auf Stich. Für Gaia, Goldene Sichel oder Mistelzweig gelten Sonderregeln, z.B. vernichtet die Sichel eine Domäne. Die Runde endet nach der letzten Karte oder jemand hat die fünfte Farbe vor sich liegen. Dafür gibt es Strafpunkte, alle anderen addieren ihre obersten Karten in den Stapeln. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Karten-Sammel-Spiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2017 Autor: Günter Burkhardt, Wolfgang Lehmann Gestaltung: Franz Vohwinkel Web: www. amigo-spiele.de Art. Nr. 01750
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 92 von 317 ..4/3169 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Dschungelbande | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dorra Stefan Reindl Manfred | |||||
Grafik | Resch Andreas Witt Katja Besser Andreas | |||||
Redaktion | Gatzsch Vincent | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2016 | ||
Lauf - Würfel - Merk - Schiebe, Dreh-, Rangier - Kinder | ||||||
Dschungelbande
Die Tiere feiern Party im Fluss und verstecken sich unter Brücken und Stegen, die Spieler sollen auf dem Weg zum Dschungelkrötenkönig möglichst viele Tiere finden um schnell voranzukommen und ihn als Erster zu erreichen. Zu Beginn schiebt man acht Tierkärtchen laut Vorgabe ein, jeder wählt ein Tier als Freund. Man würfelt – für die Schlange setzt man die vordeste(n) Figuren ein Feld zurück; ein anderes Tier wird gesucht: Man schiebt in einen beliebigen Fluss ein Tier vom Stapel ein, zählt dann alle sichtbaren Tiere der gewürfelten Art und zieht seine Figur so viele Felder vorwärts. Steht man neben dem eigenen Freund, gibt es einen Zusatzschritt.
Merk- und Schiebespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Kosmos 2016 Autor: Stefan Dorra, Manfred Reindl Grafiker: Katja Witt, Andreas Besser, Andreas Resch Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 697358
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 92 von 317 ..5/3169 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Dschungel-Parade | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Mitchell Peter J. Mitchell Robert W. | |||||
Grafik | Schork Höpfner Döring Hans-Günther | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3-7 | 2003 | |||
Würfel - Lauf - Kinder | ||||||
Dschungel-Parade Die Elefanten müssen sich zur
Parade für die Schungel-Olympiade aufstellen, jeder
Spieler muss seine eigene Farbreihenfolge erreichen, wer schafft es am
schnellsten? Handmuster, ohne Regel Positionsspiel
* Serie: beleduc * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren:
Peter J. Mitchell und Robert W. Mitchell * ca. 15 min * 22 619 1, Ravensburger,
Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
||||||
Seite 92 von 317 ..6/3169 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Dschungel-Parade | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Mitchell Peter J. Mitchell Robert W. | |||||
Grafik | Schork Höpfner Döring Hans-Günther | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3-7 | 2003 | |||
Würfel - Lauf - Kinder | ||||||
Dschungel-Parade Die Elefanten müssen sich zur
Parade für die Dschungel-Olympiade aufstellen, jeder Spieler muss seine eigene
Farbreihenfolge erreichen, wer schafft es am schnellsten? Der Spieler am Zug würfelt mit
2 Farbwürfeln, wer eine der beiden Farben auf seinem Paradeplatz an erster
Stelle und leer hat, stellt einen entsprechenden Elefanten auf dieses Feld –
auf die ersten beiden Felder einen großen Elefanten, danach die kleinen – wer als
Erster seine Parade vervollständigt hat, gewinnt. Positionsspiel
* Serie: beleduc * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren:
Peter J. Mitchell und Robert W. Mitchell * ca. 15 min * 22 619 1, Ravensburger,
Deutschland, 2003 *** Ravensburger GmbH
* www.ravensburger.de |
||||||
Seite 92 von 317 ..7/3169 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Dual | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | © ASL PASTIMES Oker Eugen | |||||
Grafik | ROSS R. | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | 1974 | |||
2-Personen - Setz-/Position | ||||||
DUAL Drei Steine sollen
auf Felder mit gleichen Werten gezogen werden, wer dies schafft, nimmt dem Gegner entsprechend viele
Chips ab, wer alle 12 Chips des Gegners erobert, gewinnt. Positionsspiel * Serie:
E-SPIEL * 2 Spieler ab 12 Jahren * Bearbeitung: Eugen Oker * 91701, Deutschland, 1974 *** F.X.Schmid
* derzeit nicht erhältlich |
||||||
Seite 92 von 317 ..8/3169 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Duell ( Spiel mit mir das Lied vom Tod ) | ||||||
Verlag | Sphinx Spieleverlag | |||||
Autor | Sanchez Ignacio Pinan Jorge | |||||
Grafik | Bülow Markus | |||||
Redaktion | Poehl Henning | |||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 12+ | de en | 2015 | ||
Karten | ||||||
Duell Spiel mit mir das Lied vom Tod
Jeder lebende Spieler legt eine Aktionskarte verdeckt aus. Dann zeigt jeder auf Kommando auf einen Mitspieler und deckt mit der anderen Hand die Aktionskarte auf. Eine Karte wehrt beliebig viele Angriffe der angezeigten Waffe ab; wer schießt, kann nicht getroffen werden: wer nachlädt, wird immer getroffen. Wer nicht abwehren kann, ist getroffen und dreht die Duell-Karte auf die Grabseite. Wer Nachladen spielt und nicht getroffen wurde, nimmt alle ausgespielten Aktionskarten auf. Alle Lebenden spielen weiter. Ist nur ein Spieler am Leben, gewinnt er die Runde und 1$. Hat niemand 5$, beginnt ein neues Duell; wer 5$ besitzt, gewinnt.
Karten-Duell für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Sphinx Spieleverlag 2015 Autor: Ignacio Sánchez, Jorge Piñán Gestaltung: Markus Bülow Web: www.sphinx-spieleverlag.de Art. Nr. 005358
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en + es * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 92 von 317 ..9/3169 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Dummy ( Gut gelegt ist halb gewonnen ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Colovini Leo de Toffoli Dario | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 25 min | 7-88 | 1998 | |||
Familie - Karten - Lege | ||||||
Dummy Es
gibt die Karten 3 bis 7, für jeden Wert werden getrennte Stapel gebildet, der
Spieler am Zug spielt bis zu 3 Karten aus, legt ein Spieler die letzte Karte
eines Stapels (z.B. die 3. Karte im 3er-Stapel), darf er ihn nehmen, wer alle
Karten abgelegt hat, beendet das Spiel, es gewinnt der Spieler mit den meisten
Karten, egal welchen Wertes. Kartenlegespiel * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: |
||||||
Seite 92 von 317 ..10/3169 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Dune ( Intrigue et Conquête dans l'univers de Frank Herbert ) | ||||||
Verlag | Jeux Descartes | |||||
Autor | Uhl Mick Hamblen Richard A. | |||||
Grafik | Uhl Mick Baer Jean Vatine Olivier Lamy Fabrice Peulvast Christophe | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 240 min | 14+ | fr | 1992 | ||
Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||