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FAMILIE | ||||||
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Drachenhüter | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Menzel Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang Neugebauer Peter | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2023 | ||
Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Taktik | ||||||
Drachenhüter
Als Zauberer hütet man die jungen Drachen und zieht bis zu drei Drachenkarten aus der Auslage und füllt dann diese auf, um dann Drachenkarten aus der Hand für Punkte auszulegen. Aber! Anzahl und Farbe der Drachen, die man ablegen kann, bestimmt das magische Buch = die Rückseiten der Drachenkarten. Bevor man Karten ablegt, darf man das magische Buch verändern und Karten aus der Hand Rückseite nach oben auf den Stapel legen – die Vorderseite jeder zeigt dafür Farbe oder Zahl der Rückseite. Die Belohnung für die ausgelegten Karten findet sich auf der linken Seite des magischen Buchs, mindestens ein Amulett-Stück. Für Vollenden eines Amuletts erhält man eine verdeckte Perle. Am Ende des Zugs dürfen die Mitspieler entscheiden, ob sie auch auslegen und Belohnung erhalten wollen, sie dürfen das Buch nicht verändern. Ist die laut Spielerzahl nötige Anzahl Amulette komplett, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Amulett-Stücken, Perlen, Wappen der Vielfalt und goldenen Eiern.
Set-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2023 Autor: Michael Menzel Redaktion: Wolfgang Lüdtke, Peter Neugebauer Gestaltung: Michael Menzel, Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 683757
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Drachenparade | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Cappel Josua | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 2008 | ||
Lege - Karten | ||||||
Drachen Parade Die Spieler kontrollieren mit ihren Karten den Drachen,
der sich durch die Straßen bewegt. Man spielt eine Karte und zieht den Drachen
Richtung Stadttor, erreicht er eines der Tore, endet das Spiel. Ansonsten setzt
der Spieler einen seiner Straßenverkäufer. Nach drei solcher Runden legt jeder
zwei Handkarten verdeckt ab. Zum Ende der Partie sollte man eine Karte und
keinen Verkäufer mehr haben, danach spielt jeder seine letzte Karte und bewegt
noch einmal den Drachen, oder es gibt ein plötzliches Ende. Dann wertet man
entsprechend der gültigen Karte, je nachdem ob ein Spieler einen Verkäufer beim
Drachen hat oder nicht. Nach so vielen Partien wie es Mitspieler gibt gewinnt
der Spieler mit dem meisten Geld. Positionsspiel mit Karten * 2-5 Spieler ab 10 Jahren *
Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Drachenreiter ( Wettflug der Magier ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen du Poel Jean | |||||
Grafik | Adamek Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | 2005 | |||
Rennspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position | ||||||
Drachenreiter Im Magischen Drachenrennen versuchen die Spieler als Magier zu
gewinnen, ihre Zaubersprüche gut einzusetzen und ihre Drachen vor fremden
Zaubersprüchen gut zu schützen. Nach der Startphase wird in Bewegungsrunden
gespielt, die hat die Phasen Geschwindigkeit einstellen, eine Zauberkarte
ablegen und Flug- und Zauberphase. Ein Zauberer darf maximal vier Zauberkarten
und Energiechips haben, in einer Falle verliert der Drache Energiechips. Es
gibt Crash und Rempelei und sehr bösartige Zauberkarten. Wer zuerst die
Ziellinie überfliegt, gewinnt. Renn- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Drachenstark | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Scheinberger Felix | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | 2006 | |||
Rennspiel | ||||||
Drachenstark Drachen veranstalten
am Krater des Vulkans ein Rennen, wer als Erster nach Umrunden des Vulkans wieder
die eigene Höhle erreicht, gewinnt. Reihum wird eine Drachenkarte aufgedeckt,
zeigt sie dasselbe Tier wie das Feld, auf dem der eigene Drache gerade steht,
darf man den Drachen um die Anzahl abgebildeter Tiere vorwärts ziehen und eine
weitere Karte aufdecken. Zeigt die Karte ein anderes Tier, bleibt der Drache
stehen. Erscheint der Drachen-Pirat, zieht man entsprechend weit zurück. Es
darf nur ein Drache auf einem Feld stehen und man muss die eigene Höhle genau
erreichen. Rennspiel mit
Drachenthema * 2–4 Spieler ab 5 Jahren * Spielidee: Wolfgang Dirscherl * Illustration: Felix Scheinberger
* ca. 15 Minuten * 4498, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Drachenwurf | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Panning Wolfgang | |||||
Grafik | Menzel Michael rayle designstudio | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | 2008 | |||
Würfel - Familie - Lege | ||||||
Drachen Wurf Im Spiel sind 6 Drachenwürfel, 6 Drachenbasen und
dazu 36 Drachenplättchen, die Kombination aus jedem Drachen mit jeder
Landschaft, sowie 36 Drachen-Eier. Die Spieler versuchen viele Drachenplättchen
zu erwürfeln, an die Basis anzulegen und dann in den Drachenhort zu legen und
für möglichst hohe Punkte zu kombinieren. 3 Plättchenliegen aus, dann wird
gewürfelt, man darf hinauslegen und bis zu 6 x würfeln, gültig sind Drachen auf
Plättchen in der Mitte und an Basen der Mitspieler. Erwürfelte Plättchen werden an die passende Seite
der Basis angelegt, für geraubte Plättchen gibt es ein Drachenei
als Entschädigung. Plättchen aus der Basis gehen in der nächsten Runde in den
Drachenhort, dort werden reihen gleicher Farben und unterschiedlicher
Landschaften oder gleiche Landschaften mit verschiedenen Drachen gewertet. Würfelspiel * Serie: Easyplay
* 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang Panning *
Illustration: Michael Menzel * Redaktion: Thorsten Gimmler * ca. 30 min * 49003,
Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
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KINDER | ||||||
Dragi Drache ( Von schwebenden Feuerbällen und pustestarken Drachen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Wrede Anja Cantzler Christoph | |||||
Grafik | Dynamo Ltd. Kinetic KniffDesign | |||||
Redaktion | Fimpel Stephanie | |||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-99 | de | 2012 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Dragi Drache
Drache Dragi und seine Freunde wollen wie die Großen Feuer spucken; dazu muss man üben und feurig-scharfe Drachenfrüchte naschen. Wer den Feuerball ins richtige Vulkanfeld pustet, bekommt dafür Drachenfrüchte! Das Gebläse wird gestartet: Man legt den Feuerball auf den Luftstrom und pustet ihn zu einem der Vulkanfelder, in dem eine Drachenfrucht der eigenen Farbe liegt. Dazu hat man pro Zug nur einen Versuch! Bleibt der Feuerball im gewünschten Feld liegen, bekommt man die Frucht. Hindernisse teilen die Vulkanfelder. Wer zuerst sechs eigene Drachenfrüchte sammeln kann, gewinnt. Für Profi-Puster gibt es eine Memo-Variante mit Zeitvorgabe.
Puste-Spiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Ravensburger Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler Gestaltung: Kinetic, Dynamo, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 22 173 8
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Dragon Dice Game - Kicker Pack 7: Scalders | ||||||
Verlag | TSR | |||||
Autor | Olmesdahl Bill | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | 10+ | 1998 | |||
Würfel - Sammelkarten, -würfel, -scheiben | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Dragon Dice Game Blue Dragon Champion Die | ||||||
Verlag | TSR | |||||
Autor | Olmesdahl Bill | |||||
Grafik | Jaquays Paul | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | 10+ | 1996 | |||
Würfel - Sammelkarten, -würfel, -scheiben | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Dragon Dice White Dragonslayer Die | ||||||
Verlag | TSR | |||||
Autor | Olmesdahl Bill | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | 10+ | 1997 | |||
Würfel - Sammelkarten, -würfel, -scheiben | ||||||
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FREUNDE | ||||||
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Dragon Keeper The Dungeon | ||||||
Verlag | Ilopeli | |||||
Autor | Daniault Etienne | |||||
Grafik | Moricel Ismael Boris | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 13+ | de en fr it nl | 2016 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Dragon Keeper The Dungeon
Als Beschützer des Drachen gehen die Spieler gegen andere Abenteurer vor, die den Drachen angreifen. Die drei Ebenen des Dungeons werden aufgebaut und mit Abenteuerplättchen bestückt, der Drache beginnt auf dem Treppenplättchen. Der aktive Spieler bewegt den Drachen in Richtung „1“ und nimmt das Plättchen; danach in Richtung „2“ und gibt das Plättchen dem rechten Nachbarn, für einen Wert >2 gibt es dafür einen Schatzmarker. Sonderaktionen sind optional! Gibt es kein Plättchen mehr in der Reihe, endet die Ebene, sind alle Ebenen erledigt, muss jeder Spieler seinen höchsten Plättchenstapel abwerfen, ist dies der Stapel seiner Gilde, auch den zweithöchsten. Dann gewinnt man mit den meisten Punkten aus Plättchenwerten minus Werten eigener Stammgildeplättchen.
Sammelspiel mit Fantasy-Thema für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Ilopeli 2016 Autor: Etienne Daniault Grafiker: Ismael Boris Moricel Web: www.ilopeli.com Art.Nr.: 30014 0
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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