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KINDER | ||||||
Disney Rapunzel Sagaland | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Randolph Alex Matschoss Michel | |||||
Grafik | Paul Windle Design | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6+ | de fr it | 2010 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Disney Rapunzel Sagaland
An ihrem 18. Geburtstag geht Rapunzel durch den Märchenwald ins Dorf. Sie will von den Geheimnissen unter den Bäumen erzählen, bringt aber vor Aufregung alles durcheinander. Die Spieler helfen Rapunzel, sich richtig zu erinnern. Man würfelt und zieht. Trifft man andere Sucher, schickt man sie zurück zum Turm. Auf grünen Feldern darf man schauen, was unter dem Baum versteckt ist. Hat man das Geheimnis auf der ersten Karte gefunden, eilt man ins Dorf zum Schlüssel, zeigt den passenden Baum und bekommt bei richtiger Lösung die Karte. Sind alle Geheimnisse gefunden, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.
Version : multi Regeln : de fr it Text im Spiel : nein
Würfel- und Suchspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Alex Randolph und Michael Matschoss * Illustration: Paul Windle Design * 22 062 5, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Disney Rutschpartie mit Winnie the Pooh ( Ein lustiges 3D-Leiterspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Moon Alan R. Hauser Mark | |||||
Grafik | Paul Windle Design vitamin-be.de Otlinghaus Fotodesign | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 2005 | |||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Disney Rutschpartie mit Winnie the Pooh Winnie und seine Freunde folgen aufgeregt den Spuren des Heffalump im Hundertmorgenwald auf dem schräg hochgestellten Plan. Wer dran ist würfelt und zieht – landet man auf einem Feld ohne Loch, folgt man den kleinen Fußspuren zu einem Feld der gleichen Farbe. Von einem Feld mit Rutschbahn rutscht man runter, auf der einen Seite des Plans wird man dadurch zurückgeschickt, auf der anderen nach vorne. Wer als erster das Ziel erreicht gewinnt. Laufspiel * Serie: Disney Winnie the
Pooh * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Alan R.
Moon und Mark Hauser * Grafik: vitamin_be.de * ca. 20
min * 21 759 5, Ravensburger,
Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
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FAMILIE | ||||||
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Disney Star Wars Duell der Mächte ( Battle of the Force ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Parlett David | |||||
Grafik | Paul Windle Design | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2015 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Star Wars Duell der Mächte Battle of the Force
Man bekommt einen Satz Karten seines gewählten Jedi/Rebellencharakters und eine R2-D2 Karte. Bösewichte und Darth Vader Karten werden gemischt verdeckt gestapelt. Die oberste Karte dieses Stapels wird jeweils aufgedeckt - jeder legt eine seiner Karten ab. Wer die höchste Karte gespielt hat, gewinnt die Bösewicht-Karte, gibt aber seine Karte ab. Alle anderen nehmen die Karte zurück auf die Hand. Für die R2-D2 Karte gelten besondere Regeln, auch in Bezug auf aufgedeckte Darth Vader Karten. Hat nur noch ein Spieler Karten auf der Hand, bekommt er für jede Karte eine Bösewicht-Karte, danach zählt jeder seine Punkte, gleiche Karten bringen Extrapunkte, und zieht Darth Vader Punkte ab.
Duell um Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2015 Autor: David Parlett Gestaltung: Paul Windle Design Web: www.ravensburger.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Disney Star Wars Rebels Abenteuer auf Lothal | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Ludwig Manfred | |||||
Grafik | Paul Windle Design | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | de | 2015 | ||
Lauf - Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Disney Star Wars Rebels Abenteuer auf Lothal
Mit den Rebellen Ezra, Kanan, Zeb,. Sabine und Hera erkundet man Lothal und muss als Erster zum Raumschiff „The Ghost“ zurück. Man würfelt und prüft heimlich das Resultat. Dann nennt man eine Zahl, zieht seine Figur entsprechend und gibt den Würfelbecher verdeckt weiter, ohne das Resultat zu verändern. Der Nächste kann zweifeln oder würfeln. Wird gezweifelt, wirft derjenige, der im Unrecht ist, den Duell-Chip. Fällt er auf die Rebellenseite, passiert nichts. Fällt der Duell-Chip für den Zweifler auf den Inquisitor, muss er drei Felder zurück. Hat der aktive Spieler geblufft und der Chip zeigt den Inquisior, muss er zurück zum vorherigen Standort und der Zweifler zieht drei Felder vorwärts.
Bluffspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger 2015 Autor: Manfred Ludwig Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 23 398 4
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Disney Villainous ( Böse Miene zum guten Spiel! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hall Prospero | |||||
Grafik | wonderforge.com | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 10+ | de | 2019 | ||
Lauf - Würfel - Abenteuerspiel | ||||||
Disney Villainous
Man verkörpert einen von sechs Disney-Bösewichten, nutzt die Vorteile des Schurken und hat sein eigenes Spielziel je nach Story der Figur - Käpt’n Hook, Dschafar, Malefiz, Prinz John, Herzkönigin oder Ursula. Man hat seine Spielertafel, Bösewichtkarten, Schicksalkarten und sein Bösewicht-Handbuch mit Spielziel, Informationen und Eigenschaften des Bösewichts. Als aktiver Spieler bewegt man die Figur und führt alle Aktionen des Orts, die nicht von Schicksalskarten abgedeckt sind, in beliebiger Reihenfolge aus. Dann zieht man auf vier Karten nach. Wer sein Spielziel erreicht, gewinnt sofort, unabhängig vom Standort des Bösewichts und Helden in seinem Reich.
Disney-Abenteuerspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2019 Autor: Prospero Hall Gestaltung: Wonderforge.com Web: www.ravensburger.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Disney Villainous ( Böse bis ins Mark ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hall Prospero | |||||
Grafik | Ravensburger North America | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 60 min | 10+ | de | 2020 | ||
Lauf - Würfel - Abenteuerspiel | ||||||
Disney Villainous Böse bis ins Mark
Man verkörpert einen von drei Disney-Bösewichten, nutzt die Vorteile des Schurken und hat sein eigenes Spielziel je nach Story der Figur - Dr. Facilier, Böse Königin oder Hades. Man hat seine Spielertafel, Bösewichtkarten, Schicksalkarten und sein Bösewicht-Handbuch mit Spielziel, Informationen und Eigenschaften des Bösewichts. Als aktiver Spieler bewegt man die Figur und führt alle Aktionen des Orts, die nicht von Schicksalskarten abgedeckt sind, in beliebiger Reihenfolge aus. Dann zieht man auf vier Karten nach. Wer sein Spielziel erreicht, gewinnt sofort, unabhängig vom Standort des Bösewichts und Helden in seinem Reich; Hades kann sein Ziel nur zu Beginn seiner Runde erreichen.
Disney-Abenteuerspiel für 2-3 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2020 Autor: Prospero Hall Gestaltung: Ravensburger North America Web: www.ravensburger.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
Disney Winnie the Pooh Wo ist I-Aahs Schwänzchen? | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Paul Windle Design | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3+ | de fr it nl | 2011 | ||
Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Merk | ||||||
Disney Winnie the Pooh Wo ist I-Aahs Schwänzchen?
I-Aah, der Esel, hat sein Schwänzchen verloren, Winnie the Pooh und die anderen Freunde gehen im 100-Morgenwald auf die Suche und finden vieles, was als Schwänzchen dienen könnte - aber ist das richtige auch dabei? Die Bäume werden in den Plan gesteckt, die oberste Karte wird aufgedeckt und alle suchen nun nach diesem Schwänzchen. Man würfelt und zieht von einem Baum zum nächsten, höchstens so weit, bis alle Schritte aufgebraucht sind, man kann auch früher stehenbleiben. Dann schaut man unter den Baum - ist es das richtige, darf man es nehmen und an die eigene Tafel hängen, wenn nicht, ist der nächste dran. Wer Ferkel findet, darf noch ein Bäumchen anschauen, wer Tigger findet, ist noch mal dran, und die Eule vertauscht zwei Bäumchen. Wer I-Aah würfelt, muss die Karten mischen und eine neue aufdecken. Sind alle Schwänzchen verteilt, suchen alle nach der Eule, wer sie findet, bekommt noch I-Aahs richtiges Schwänzchen und zwei Punkte, alle anderen sind 1 Punkt wert, wer dann die meisten Punkte hat gewinnt.
Version : multi Regeln : de fr it Text im Spiel : nein
Suchspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Illustration: Paul Windle Design * 22 097 7 5, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Dodge City | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Brunnhofer Bernd Schmiel Karl-Heinz | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | 1983 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Dodge City Spielziel ist, durch Kontrolle einzelner Gebäude auf dem Plan von Dodge City Punktescheiben zu erwerben, wer zuerst 6 Punkte gesammelt hat, gewinnt. Ein Gebäude gilt als kontrolliert, wenn der Spieler vier markante Felder mit Setzsteinen verbinden kann. Die Spielrunden bestehen aus Marshallrunde, erster und zweiter Setzrunde sowie Fightrunde. Pro Runde wird eine Karte ausgespielt, dann gibt es neue Karten, nach jeder Fightrunde wird abgerechnet. Die Marshallrunde bestimmt durch verdecktes Ablegen einer Karte den Startspieler für die Setzrunde, Kartenwert wird bestimmt durch Kartenart. In der Setzrunde hat jeder 3 Aktionen – Karte ausspielen, Setzsteine kaufen, Steine setzen. Ein Spieler kontrolliert ein Gebäude erst, wenn er die Fightrunde übersteht, gekämpft wird mit Karten, Wertreihenfolge wie in Marshall-Runde, der Marshall fordert zum Duell oder tritt das Recht an den nächsten Spieler ab, usw. rundherum. Der Sieger darf Steine aus Gebäuden entfernen. Aus kontrollierten Gebäuden werden die Setzsteine entfernt, das Gebäude wird mit einer Figuren-Scheibe belegt, der Besitzer erhält die Punktescheibe und 2x den Punkte-Wert in Dollar Setz- und Positionsspiel im Western-Milieu * Autoren: Bernd Brunnhofer, Karl-Heinz Schmiel * Hans im Glück, Deutschland, 1983 *** Hans im Glück Verlag |
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Seite 87 von 317 ..9/3169 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Dodge City | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Brunnhofer Bernd Schmiel Karl-Heinz | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | 1981 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Dodge City Spielziel ist,
durch Kontrolle einzelner Gebäude auf dem Plan von Dodge City Punktescheiben zu
erwerben, wer zuerst 6 Punkte gesammelt hat, gewinnt. Ein Gebäude gilt als
kontrolliert, wenn der Spieler vier markante Felder mit Setzsteinen verbinden
kann. Die Spielrunden bestehen aus Marshallrunde, erster und zweiter Setzrunde
sowie Fightrunde. Pro Runde wird eine Karte ausgespielt, dann gibt es neue
Karten, nach jeder Fightrunde wird abgerechnet. Die Marshallrunde
bestimmt durch verdecktes Ablegen einer Karte den Startspieler für die
Setzrunde, Kartenwert wird bestimmt durch Kartenart. In der Setzrunde hat jeder
3 Aktionen – Karte ausspielen, Setzsteine kaufen, Steine setzen. Ein Spieler
kontrolliert ein Gebäude erst, wenn er die Fightrunde übersteht, gekämpft wird
mit Karten, Wertreihenfolge wie in Marshall-Runde, der Marshall fordert zum
Duell oder tritt das Recht an den nächsten Spieler ab, usw. rundherum. Der
Sieger darf Steine aus Gebäuden entfernen. Aus kontrollierten Gebäuden werden
die Setzsteine entfernt, das Gebäude wird mit einer Figuren-Scheibe belegt, der
Besitzer erhält die Punktescheibe und 2x den Punkte-Wert in Dollar Andere Auflage,
Schachtelcover verschieden Setz- und
Positionsspiel im Western-Milieu * Autoren: Bernd Brunnhofer,
Karl-Heinz Schmiel * Hans im Glück, Deutschland, 1983
*** Hans im Glück Verlag |
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Seite 87 von 317 ..10/3169 | ||||||
KINDER | ||||||
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Dog Kids ( Der moderne Klassiker für Kinder ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Fiore Christian Happel Knut | |||||
Grafik | Lohausen Dennis rayhle design | |||||
Redaktion | Polak Henriette | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it | 2018 | ||
Lauf - Würfel - Kinder - Kooperativ | ||||||
Dog Kids
Dog als neues Mensch Ärgere Dich Nicht in einer Version für Kinder. Alle versuchen, als Erster ihre drei Hunde ins Ziel zu bringen. Man bewegt Hunde durch Ausspielen von Farbkarten und zieht einen Hund auf das nächste Feld der gespielten Kartenfarbe. Fremde Hunde auf erreichten Feldern schickt man zurück zu deren Hundehütte. Sonderkarten liefern Doppelschritt, Farbwahl, Hundetausch oder Hundehütte für Vorrücken auf die nächste freie Hundehütte. Zu dritt und viert kann man in Teams spielen, ein Team gewinnt, wenn es alle seine Hunde zuerst im Ziel hat, man überspringt eigene Hunden, schlägt gegnerische und schubst Hunde des Partners vorwärts.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2018 Autor: Christian Fiore, Knut Happel Gestaltung: Dennis Lohausen, rayhle Design Art.Nr.: 40554
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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