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FREUNDE | ||||||
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Die Zünfte von London | ||||||
Verlag | Frosted Games | |||||
Autor | Boydell Tony | |||||
Grafik | Boydell Paull Charlie Franz Klemens atelier198 | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 14+ | de en | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Die Zünfte von London
Man setzt Liverymen in neu ausgelegte Gilden und nutzt seinen Einfluss auch in Plantagen in Übersee. In 12 bis 16 Runden hat man je einen Zug, nach jeder Runde werden die Gildenkärtchen ausgewertet. Nach je 3-4 Runden gibt es eine Wachstumsphase mit Auswerten der Plantage und neuen Kärtchen. In seinem Zug spielt man Karten für Aktionen – Liveryman anheuern oder bewegen oder Fähigkeit der Karte nutzen. Kärtchen werden in Reihenfolge ausgewertet – man verhandelt über dort anwesende Liverymen, danach bringen Mehrheiten Kontrolle der Gilde; Kontrolle bringt Siegpunkte und Zusatzaktionen. Die Plantage wird analog ausgewertet.
Mehrheitenspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Frosted Games 2016 Autor: Tony Boydell
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Zwergenstadt ( Bau mit im Zwergental - Schnell, schnell und Stein auf Stein ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Schyns Barbara Engel Tanja | |||||
Grafik | Wrede Anja | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2002 | |||
Würfel - Bau Spiel - Kooperativ - Kinder | ||||||
Die Zwergen-Stadt Im Spiel sind
beidseitig bedruckte Baukarten, eine Seite gibt die Steine vor und auch wie man
sie zusammensetzen muss, die andere Seite zeigt Phantasiebauten, die die Kinder
beliebig nachbauen. Jeder hat 2 Karten, wer dran ist würfelt und schaut ob
passende Formen in der erwürfelten Farbe vorhanden sind, egal für welches
Gebäude, und verbaut danach die erwürfelten Steine. Für einen weißen Punkt darf
man eine Farbe wählen. Wer fertig ist hilft den Mitspielern, wird blau
gewürfelt, wird ein Koboldstein gelegt, zeigt er dazu noch den Kobold, wirft
dieser ein fertiges Haus um. Sind alle Karten verbaut, gewinnen die Kinder,
wird der Kobold zuerst fertig, hat er gewonnen. In der Variante Einer gegen
Alle spielt ein Spieler nur für den Kobold. Kinderspiel *
Serie: Schyns Didaktische Spiele * 2-4 Spieler ab 3
Jahren * Autoren: Tatjana Engel, Barbara Schyns * ca.
20 min * 93103 4, Klee, Deutschland, 2002 ***
Kosmos/Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
DIEPPE | ||||||
Verlag | Simulation Games | |||||
Autor | Newberg Stephen M. Smith Paul K. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1977 | |||||
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KINDER | ||||||
Differix extrem ( Das rasante Konzentrationsspiel auf Zeit ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Richter Elisabeth Team Ravensburger | |||||
Grafik | Menzel Michael DE Ravensburger Kinetic Miki Orange Design | |||||
Redaktion | Helming Vera Perkert Jutta | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 5-10 | de | 2013 | ||
Such/Sammel/schauen - Denk - Lernen | ||||||
Differix extrem
Bei 16 Motiven müssen die winzigen Unterschiede gefunden werden. Bei Memo-Differix sucht man zuerst wie in Memo Paare, hat einer alle Paare gefunden, ordnen alle ihre Kärtchen den Bildern auf der Tafel zu. Differix ganz fix spielt man gegen die Uhr, alle versuchen ihre Kärtchen schnellstmöglich richtig auf der Tafel abzulegen. Bei Differix im Kreis soll man über 4 Runden möglichst viele Kärtchen auf vier Tafeln für Punkte richtig platzieren, nach Ablauf der Zeit werden die Tafeln weitergegeben. Differix mit Weitergeben wird analog in Teams gespielt, die Tafel geht an ein Teammitglied. Kontrolle über Markierungen auf einer Folie.
Suchspiel für 1-4 Spieler von 5-10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Elisabeth Richter Grafik: Michael Menzel Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 25070 7
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
DINO JAGD | ||||||
Verlag | Pegasus Press | |||||
Autor | Finkernagel Andreas Kathe Peter Jackson Steve | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 1996 | |||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
DINO JAGD Jeder Spieler reist mit einer Gruppe Jäger und Wissenschaftler in die
Vergangenheit, geschossen wird mit Betäubungsstrahlern, um die Saurier in die
Gegenwart schicken und studieren zu können. Jeder Spieler versucht seinen
eigenen Dino-Park zu gründen. In seinem Zug muss ein Spieler seine Batterien
aufladen, eine Spezialkarte ziehen, würfeln und so viele Saurierkarten in ihre
Zeitalter legen. Dann kann er noch durch die Zeit reisen und jagen. Die Jagd
erfolgt mit Würfelwurf und kann durch eigene Spezialkarten und von den Gegnern
ausgespielte Spezialkarten beeinflusst werden. Sind alle Saurier gefangen oder
abgelegt, endet das Spiel, man punktet mit Dinosauriern und manchen
Spezialkarten, wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Sammelspiel 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Steve Jackson * PP00031
5000G, Deutschland, 1996* Pegasus Spiele |
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FAMILIE | ||||||
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Dinomino | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Roschal Andreas Juras Dominik | |||||
Grafik | Bayer Robert | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | 8 Sprachen | 2015 | ||
Lege - Familie | ||||||
Dinomino
Dinos sind im Anmarsch. Wer clever legt, bringt seinen Dino voran, die Drachenfrucht bringt mehr Power. Der 10x10 Felder große Plan ist von einer Laufstrecke umgeben, 100 Plättchen zeigen Symbole mit farbigem Hintergrund, 8 Plättchen sind Drachenfrucht-Joker. Jeder zieht drei Plättchen, vier weitere liegen auf den Startfeldern im Plan. Man legt ein Plättchen in den Plan, zu anderen Kärtchen benachbarte Symbole müssen immer übereinstimmen, und zieht seinen Dino so viele Schritte wie man Übereinstimmungen mit Plättchen im Plan erzielt hat. Kann jemand nicht legen, scheidet er aus. Kann niemand mehr legen, gewinnt, wer am weitesten vorne liegt.
Lege- und Laufspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Piatnik 2015 Autor: Andreas Roschal, Dominik Juras Gestaltung: Robert Bayer Web: www.Piatnik.com Art.Nr. 634475
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it nl pl sk * Text im Spiel: Nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Dinosaurs of the Lost World | ||||||
Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
Autor | Uhl Mick Greenwood Don | |||||
Grafik | Talbot Jim Kibler Charles de Simone Regina | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 8+ | 1987 | |||
Abenteuerspiel | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Dippi Totale | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Schmiel Karl-Heinz Brunnhofer Bernd | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 300 min | 1985 | ||||
Erweiterung ohne Basisspiel - Geschicklichkeit - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Dippi Totale Diplomacy-Erweiterung auf alle 6 Kontinente, neben Armeen und Flotten gibt es noch Geschwader, die über zwei Gebiete hinweg wirksam sind. Maximale Spieleranzahl 6, jeder führt einen Kontinent: Nordamerika, Südamerika, Afrika, Europa, Asien und Ozeanien. Diplomacy-Erweiterung – 2-6 Spieler * Autor: Karl-Heinz Schmiel * Hans im Glück Verlag |
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EXPERTEN | ||||||
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Discover ( Zu unentdeckten Landen ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Konieczka Corey | |||||
Grafik | Brocal Juliette Chau Chan Widjaja Keny | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2018 | ||
Abenteuerspiel - Lauf - Such/Sammel/schauen - Kooperativ | ||||||
Discover
In der Wildnis, ohne Information zu Wo und Warum! Daher: Nahrung und Wasser finden und Umgebung erkunden, Spielziel und Spielgewinn für alle ist Überleben bis zum Ende der Partie, dazu meistert man Questen und muss die Balance zwischen gegenseitiger Hilfe und Eigennutz finden. Jedes Exemplar von Discover ist einzigartig! Man spielt ein Szenario pro Partie mit der Geschichte einer anderen Gruppe Überlebender; in der Tagphase bewegt man sich, sammelt Ressourcen, erzeugt Gegenstände etc., in der Nachtphase gibt es negative und positive Effekte und man erhält Ausdauer. Die finale Queste der Partie muss gemeinsam bewältigt werden.
Unikat-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Fantasy Flight Games / Asmodee 2018 Autor: Corey Konieczka Gestaltung: Juliette Brocal, Chan Chau, Keny Widjaja Web: www.asmodee.de Art. Nr. FFGD0164
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cz de en es fr pl ru * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
Disney Doc McStuffins Ich packe meinen Arztkoffer | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Punke Helmut | |||||
Grafik | Rettig Design | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3-7 | de fr it nl | 2014 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Disney Doc McStuffins Ich packe meinen Arztkoffer
Die Ärztin für Spielzeugtiere vermisst vier Instrumente in ihrem Koffer. Die Instrumente werden beliebig auf die drei Fächer im Schachteleinsatz verteilt und abgedeckt. Man würfelt - für ein Instrumentensymbol öffnet man ein beliebiges Fach und sucht nach dem gewürfelten Instrument; hat man es schon kann man trotzdem schauen und sich den Inhalt merken. Wer das Pflaster würfelt, darf sich ein beliebiges Instrument, das noch fehlt, aus dem gewählten Fach nehmen. Wer die Träne würfelt, muss ein schon gefundenes Instrument zurückgeben. Wer als Erster vier verschiedene Instrumente auf seinem Arztkoffer abgelegt hat, gewinnt.
Such- und Merkspiel für 2-4 Spieler von 3-7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Helmut Punke Gestaltung: Rettig Design Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 23 384 7
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein
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