Seite 77 von 317 ..1/3169 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Die rasante Dino-Rallye ( Schleich Dinosaurs ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Wollinsky & Partner | |||||
Redaktion | Kluska Katja | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 6+ | de fr it | 2021 | ||
Rennspiel - Such/Sammel/schauen - Kooperativ | ||||||
Als die Forscher Maxx, Luis und Flynn erforschen wir die letzten Dinosaurier im Amazonas-Dschungel. Gemeinsam müssen wir – in drei Schwierigkeitsgraden - alle Dinosaurier in der Forschungsstation in Sicherheit bringen und den Zaun aktivieren, bevor der Spinosaurus de Station erreicht. Man würfelt – für den Spinosaurus zieht dieser ein Feld; Für Werte 1 bis 5 wählt man offene Aktionskarte und bewegt die Figur. Die drei Forscher sammeln Dino-Plättchen auf ihrem Anhänger, wenn sie über ein Dino Plättchen ziehen, für jeden Forscher gelten Sonderregeln. Um die Dinos am Anhänger zu sichern, muss man zur Forschungsstation laufen. Erreicht der Spirosaurus die Station vor allen Plättchen und Forschern oder zieht er auf/über ein Feld mit Forscher oder Plättchen, ist das Spiel verloren. Mit Varianten. Serie: Schleich Dinosaurs
Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2021 Autor: Wolfgang Dirscherl Redaktion: Katja Kluska Gestaltung: Wollinsky & Partner Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40623
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de fr it * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 77 von 317 ..2/3169 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Säulen der Erde ( Ken Follett ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rieneck Michael Stadler Stefan | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 2006 | |||
Entwicklung/Aufbau | ||||||
Ken Follett Die Säulen der
Erde Die Spieler
Baumeister, die an einer Kathedrale bauen, dazu müssen sie Handwerker beschäftigen,
Rohstoffe beschaffen und die Baumeister einsetzen. Das Spiel besteht aus sechs
Runden, jede Runde beginnt mit der Auswahl von Baustoffkarten und Handwerkern,
denn werden die Baumeister eingesetzt und danach die Spielplanaktionen in der
Reihenfolge Ereignis – Schutz vor Ereignis – Einnahmen -Vorteilskarte nehmen - Siegpunkte
erzielen - Erträge aus Baustofffeldern – Steuern am Königshof – Handwerker nehmen
– Zusatzarbeiter bekommen – Baustoffmarkt – Siegpunkte in der Kathedrale –
nächster Startspieler abgehandelt. Nach Ende der 6. Runde gewinnt der Spieler
mit den meisten Punkten. Aufbauspiel * 2-4
Spieler ab 12 Jahren * Autoren: |
||||||
Seite 77 von 317 ..3/3169 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Die Säulen der Erde Das Kartenspiel ( Ken Follett ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2010 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die Säulen der Erde Kartenspiel
Ein Stichspiel zu Bestseller und Brettspiel. Die Karten haben Werte, Handwerker gehören zu Farben, die den Spielern zugeordnet sind. Rohstoffe und Sonderkarten sind neutral. Sind die Karten verteilt, versucht man im Stichspiel an die fehlenden Karten zu kommen. Ist die höchste Karte im Stich eine neutrale, bekommt den Stich derjenige, der ausspielte, ansonsten der Spieler, dem die Farbe der höchsten Karte gehört. Am Ende der Runde kombiniert man aus den Stichen Rohstoffe und Handwerker für Punkte. Nach mehreren Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Kartenstichspiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Rieneck * Gestaltung: Michael Menzel * 740177, Kosmos, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
Seite 77 von 317 ..4/3169 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Säulen der Erde Die Erweiterung ( Ken Follet ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rieneck Michael Stadler Stefan | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 12+ | 2007 | |||
Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Ken Follett Die Säulen der Erde Die Erweiterung An der Kathedrale können nun bis zu sechs Spieler bauen, der
zusätzliche Spielplan kann auch im Spiel zu dritt oder viert eingesetzt werden.
Dieser Plan bringt Küsten, Zeltlager zur Rekrutierung für Kreuzzüge und
Schiffe, die Baumaterial kaufen. Neu dazu kommen auch 10 Vorteilskarten, 4
Ereigniskarten und 6 Handwerkerkarten. Im Mutterland der Kathedralen, Frankreich,
holt man sich Inspiration und Arbeitskraft. Der Steuereintreiber kassiert
anstatt zu zahlen. Raffiniert gelöst ist das Einsetzen der Baumeister, wer einen
der ersten sechs einsetzt, muss nun einen weiteren ganz hinten in Warteposition
bringen. Erweiterung zum Aufbauspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren *
Autoren: Michael Rieneck und Stefan Stadler * Grafik: Michael Menzel, Pohl
& Rick * 69 04 27, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
Seite 77 von 317 ..5/3169 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Säulen der Erde Duell der Baumeister ( Ken Follett ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Feld Stefan | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael | |||||
Redaktion | TM Spiele | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 40 min | 10+ | de | 2009 | ||
2-Personen - Action - Geschicklichkeit - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Ken Follett Die Säulen der Erde Duell der Baumeister
Die Spieler verkörpern Prior Philipp und Bischof Waleran und bauen an Kathedrale und Burg, dazu müssen sie Rohstoffe in Werkstoffe umwandeln, unterstützt von Freunden und Verbündeten. In vier Runden werden pro Runde 27 Karten gespielt. Je neun werden im Raster 3x3 ausgelegt, ein Spieler wählt eine waagrechte, senkrechte oder diagonale Reihe und legt seine Marker auf die Karten, der zweite wählt eine der verbleibenden Alternativen – damit liegen auf genau einer Karte 2 Siegel. Der Besitzer dieser Karte wird durch Schnippen der Siegel entschieden. Danach werten die Spieler die Karten aus und bauen eventuell am Gebäude. Wer zuerst sein Bauwerk fertiggestellt hat, gewinnt. Hat dies nach vier Runden kein Spieler erreicht, gewinnt, wer mehr Bauabschnitte ausliegen hat.
Aufbauspiel mit Aktionselementen * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stefan Feld * Grafik: Michael Menzel, Pohl & Rick * 69 06 70, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
Seite 77 von 317 ..6/3169 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Säulen der Erde Neue Handwerker ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Rieneck Michael Stadler Stefan | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | 2007 | |||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Seite 77 von 317 ..7/3169 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Säulen von Venedig | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Fiore Christian Happel Knut | |||||
Grafik | Fiore Christian | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | 2006 | |||
Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Seite 77 von 317 ..8/3169 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Schätze des ALI BABA | ||||||
Verlag | HISTORIEN SPIELE GALERIE | |||||
Autor | du Poel Jean | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 8+ | 1999 | |||
Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Seite 77 von 317 ..9/3169 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Die Schule der magischen Tiere Zutritt verboten | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kallauch Michael Auer Margit | |||||
Grafik | Dulleck Nina Fine Tuning | |||||
Redaktion | Wimmer Laura Riedel Niccolo Storz Angela | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 6+ | de | 2024 | ||
Literatur - Merchandising / Lizenz Thema - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Würfel - Lauf | ||||||
Die Schule der magischen Tiere Zutritt verboten
Silas will den gestohlenen Dinosaurierknochen zurückbringen, als das ganze Skelett zusammenbricht. Er und seine Freunde müssen das Skelett zusammenbauen, bevor der Nachtwächter das Durcheinander findet. In einem Zug würfelt man alle sechs Würfel und entscheidet, welche Würfel man auf der passenden Leiste einsetzt und welche man neu würfelt. Sind alle Würfel eingesetzt, führt man die Aktionen von oben nach unten aus, die benachbarte Zahl gibt an wie oft. Aktionen sind Magische Tiere mit einmal nutzen der Karte - Wegplättchen entdecken - Kind(er) bewegen – Nachtwächter bewegen; erreicht oder überholt er ein Kind, ist dieses erwischt und aus dem Spiel – Ida bewegen oder Wegplättchen entdecken; erreicht das erste Kind Silas, kommt der weiße Würfel zusätzlich ins Spiel, das Dino-Symbol darauf ist ein Joker. Erreichen alle vier Kinder Silas oder Ida kann den Nachtwächter ablenken, auch wenn er schon Kinder erwischt hat, ist das Spiel gewonnen.
Kooperatives Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Lizenz: Carlsen Verlag Autor: Kallauch Michael, Margit Auer Entwicklung, Redaktion: Laura Wimmer, Niccolo Riedel, Angela Storz Gestaltung: Nina Dulleck, Fine Tuning Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 684334
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 77 von 317 ..10/3169 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Seidenstraße ( ABENTEUER ZWISCHEN XI'AN UND VENEZIA ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kommerell Hartmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 45 min | 10+ | 1998 | |||
Lauf - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position | ||||||
Die Seidenstraße Die Kaufleute auf der Seidenstraße von Xi’An
nach Venedig werden mit Bewegungskarten bewegt, diese kommen aber immer auch
der Konkurrenz zugute. In den Basaren und Handelsstädten auf der Reise kann man
gute Geschäfte machen, auch schon bevor man dort anwesend ist. Und wieder
einmal gewinnt nicht der Erste, sondern der Reichste am Ende der Reise. Wirtschaftsspiel mit Laufmechanismus * 2-7 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
Hartmut Kommerell * 49041, Schmidt, 1998 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH,
Ballinstrasse 4, D-12359 Berlin |
||||||