vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 76 von 330 ..1/3292
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die kleinen Lerndrachen Mathematik ( Mein Trainingsspiel 1. Schuljahr )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Engel Tanja
  Grafik www.summerer-thiele.de Thiemeyer Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2009
  Lernen
Die kleinen Lerndrachen Mathematik

Die kleinen Lerndrachen Mathematik

Mein Trainingsspiel 1. Schulstufe

 

Die Drachenfeuerkarten werden verdeckt ausgelegt, Zahlen- und Duellkarten werden gemeinsam gemischt, jeder bekommt 5 Karten. Wer dran ist zieht eine Karte und legt eine Handkarte neben die Startkarte. Die Ziffer der Karte wird mit der Summe der ausliegenden Karten summiert. Bei einer Duellkarte fordert man einen Spieler, beide ziehen eine Drachenfeuerkarte, wer mehr Feuerkugeln hat, darf seine Ärgerchips an den Verlierer geben. Überschreitet das Ergebnis der Rechnung aus den Summen von Handkarte und ausliegenden Karten 17, bekommt man einen Ärgerchip. Alle Karten werden wieder gemischt. Sind alle Chips vergeben, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Chips.

 

Lernspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Serie: Die kleinen Lerndrachen * Autor: Tanja Engel * Gestaltung: www.summerer-thiele.de, Thomas Thiemeyer * 710217, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 76 von 330 ..2/3292
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Knastbrüder
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Heel Jürgen
  Grafik Wint Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 2004
  Würfel - Lege
Die Knastbrüder

Die Knastbrüder

 

Spielziel ist, den auf der eigenen Geheimkarte abgebildeten Ganoven aus dem Knast zu befreien. Wer alle Gitterstäbe vom betreffenden Knastfenster entfernt hat, gewinnt. Wer dran ist würfelt und führt die Vorgabe des Wurfs aus: bei 1-5 muss der Spieler bei einer 1 genau einen Stab von einem Fenster aus dem Spiel nehmen, bei 2-5 einen Stab entfernen und die restlichen Stäbe beliebig umverteilen, es dürfen mehr als 10 Stäbe auf einem Fenster liegen. Im letzten Zug eines Spielers werden die Stäbe weggenommen, nicht mehr umverteilt, die anderen spielen um die Plätze weiter. Man gewinnt auch, wenn ein Mitspieler das Fenster freilegt.

 

Würfel- und Wegnehmspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Jürgen Heel * 4410, Amigo, Deutschland, 2004 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 76 von 330 ..3/3292
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Knoblauch-Vampire
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Scheinberger Felix
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-99 de en fr it es nl 2008
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Die Knoblauch-Vampire

Die Knoblauch-Vampire

 

Die Vampire laufen vom Dorf zum Schloss und sollten bei Erreichen des Schlosses möglichst keine Tomaten, sondern Knoblauch bekommen, und jeder Spieler kennt nur die Farbe seines eigenen Vampirs. Wer dran ist würfelt 4 Würfel und sucht 2 Würfel mit Augenzahl aus und zieht die entsprechenden Vampire. Erreicht ein Vampir das Schloss, bekommt er Knoblauch oder Tomate von Wolke III und beginnt wieder im Dorf, die restlichen Karten auf den Wolken werden verschoben, auf Wolke 1 wird eine neue Karte nachgelegt. Sind alle 12 Karten verteilt, deckt jeder seinen Vampirausweis auf und nimmt sich die Karten im farbgleichen Haus, Tomaten zählen minus, Knoblauch plus, wer am meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Felix Scheinberger * ca. 20 Minuten * 4330, Haba, Deutschland, 2008 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 76 von 330 ..4/3292
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die lachende Maus
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Schmitt-Menzel Isolde
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4-8 1983
  Lege - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Die lachende Maus

Die lachende Maus

 

Die Spieler wollen Mäuseteile einer Farbe erwürfeln und zusammensetzen. Um ein Teilstück zu bekommen, muss man es in der Reihenfolge erwürfeln, also zuerst eine 1, dann eine zwei usw. Bei einem Pasch darf man zwei 1-er Teile nehmen, man darf die Augenzahlen auch zusammenzählen um ein passendes Teil zu bekommen. Sind keine passenden Teile mehr da, muss der Spieler mit den meisten vollständigen Bildern eines von einem unvollständigen Bild abgeben und die anderen in die Mitte legen, ein Bild mit 4 Teilen ist sicher. Sind alle Mäusebilder komplett, gewinnt der Spieler mit den meisten.

 

Würfelspiel zur Sendung mit der Maus * 2-6 Spieler von 4-8 Jahren * 00 580 2, Ravensburger, Deutschland, 1983 *** Otto Maier Verlag Ravensburger

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 76 von 330 ..5/3292
  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitSpiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Legenden von Andor
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Menzel Michael
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de 2012
  Kooperativ - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau
Die Legenden von Andor

Die Legenden von Andor

 

Die Helden beschützen das Land Andor vor bösen Kreaturen, die zur Königsburg vordringen. Wenn zu viele Kreaturen in die Burg eindringen, verlieren alle Spieler. In fünf Legenden müssen sie die Burg verteidigen und Legendenziele erfüllen. Ein Erzähler läuft Buchstabenfelder entlang. Gibt es für ein Feld eine Legendenkarte, wird sie vorgelesen - sie erzählt die Geschichte, bringt Kreaturen und Hilfsmittel ins Spiel und nennt Legendenziele sowie Zusatzregeln. Jeder Held verfügt über 10 Stunden/Tag; der Erzähler bewegt sich nach Besiegen einer Kreatur und Zugende aller Helden. Erreicht er das Ende seiner Buchstabenleiste, müssen die Ziele erfüllt sein.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos

Autor: Michael Menzel

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 69174 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de en es fr ru * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 76 von 330 ..6/3292
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Die Legenden von Andor Chada & Thorn
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hecht Gerhard
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10 de 2015
  Karten - Abenteuerspiel - 2-Personen
Die Legenden von Andor Chada & Thorn

Die Legenden von Andor Chada & Thorn

 

Auf dem Weg nach Andor kentert ihr Schiff und Chada und Thorns landen auf einer unbekannten Insel. Wegekarten und sonstige Auslage eines Szenarios werden vorbereitet. Man hat drei Reihen Karten mit Helden- und sonstigen Karten vor sich liegen. Man nutzt jeweils eine der vorne liegenden Karten, danach geht sie in der Reihe ganz nach hinten, ebenso neu erworbene Karten. Helden können laufen, kämpfen oder die Sonderfähigkeit nutzen. Andere Karten nutzt man gemäß Kartentext oder Symbolen. Stehen Chada und Thorn auf benachbarten Feldern, können sie einander unterstützen. Erreichen die beiden ihre Zielfelder, haben beide Spieler gemeinsam gewonnen.

 

Kooperatives Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2015

Autor: Gerhard Hecht

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 692537

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 76 von 330 ..7/3292
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Die Legenden von Andor Chada & Thorn Narkonna ( Mini-Erweiterung )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hecht Gerhard
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10 de 2015
  Karten - Abenteuerspiel - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Legenden von Andor Chada & Thorn Narkonna

Die Legenden von Andor Chada & Thorn

Narkonna der Vergessene Hafen

 

Auf dem Weg nach Andor kentert ihr Schiff und Chada und Thorns landen auf einer unbekannten Insel. Wegekarten und sonstige Auslage eines Szenarios werden vorbereitet. Man hat drei Reihen Karten mit Helden- und sonstigen Karten vor sich liegen. Man nutzt jeweils eine der vorne liegenden Karten, danach geht sie in der Reihe ganz nach hinten, ebenso neu erworbene Karten. Helden können laufen, kämpfen oder die Sonderfähigkeit nutzen. Andere Karten nutzt man gemäß Kartentext oder Symbolen. Stehen Chada und Thorn auf benachbarten Feldern, können sie einander unterstützen. Erreichen die beiden ihre Zielfelder, haben beide Spieler gemeinsam gewonnen.

Die Mini-Erweiterung wird an dritter Stelle in ein beliebiges Abenteuer eingelegt, es werden darüber keine Nebelkarten ausgelegt, ein Feld löst versetzen des Fluchs auf das Startfeld der Karte aus.

 

Erweiterung zu Chada & Thorn für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2015

Autor: Gerhard Hecht

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 76 von 330 ..8/3292
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Die Legenden von Andor Chada & Thorn Stinner Der Seekrieger ( Solo-Erweiterung )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hecht Gerhard
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10 de 2015
  Karten - Abenteuerspiel - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Legenden von Andor Chada & Thorn Stinner Der Seekrieger

Die Legenden von Andor Chada & Thorn

Stinner der Seekrieger

 

Auf dem Weg nach Andor kentert ihr Schiff und Chada und Thorns landen auf einer unbekannten Insel. Wegekarten und sonstige Auslage eines Szenarios werden vorbereitet. Man hat drei Reihen Karten mit Helden- und sonstigen Karten vor sich liegen. Man nutzt jeweils eine der vorne liegenden Karten, danach geht sie in der Reihe ganz nach hinten, ebenso neu erworbene Karten. Helden können laufen, kämpfen oder die Sonderfähigkeit nutzen. Andere Karten nutzt man gemäß Kartentext oder Symbolen. Stehen Chada und Thorn auf benachbarten Feldern, können sie einander unterstützen. Erreichen die beiden ihre Zielfelder, haben beide Spieler gemeinsam gewonnen.

Stinner der Seekrieger ist eine Solo-Erweiterung, die Figur dazu gab es bereits im Grundspiel. Trennen sich Chada und Thorn, geht Stinner Thorns Weg, Nebelkarten mit Bezug auf Chada, Thorn oder „deinen Mitspieler“ beziehen, gelten für Stinner. Zusatzregel für Abenteuer „Die Sturmweiden“.

 

Erweiterung zu Chada & Thorn für 1 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2015

Autor: Gerhard Hecht

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 76 von 330 ..9/3292
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Legenden von Andor Das Ferne Land
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Menzel Michael
  Grafik Menzel Michael Kienle Michaela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de 2025
  Kooperativ - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau
Die Legenden von Andor Das Ferne Land

Die Legenden von Andor Das Ferne Land

 

Sieben neue Legenden erzählen die Geschichte der Entdeckung eines neuen fernen Landes. Ein Erzähler läuft Buchstabenfelder entlang. Gibt es für ein Feld eine Legendenkarte, wird sie vorgelesen - sie erzählt die Geschichte, bringt Kreaturen und Hilfsmittel ins Spiel und nennt Legendenziele sowie Zusatzregeln. Jeder Held – Feuerbezwinger/in, Steppenreiter/in, Heiler/in und Bergkrieger/in verfügt über 10 Stunden/Tag; zusätzliche Stunden sind möglich, kosten aber Willenspunkte. Der Erzähler bewegt sich nach Besiegen einer Kreatur und Zugende aller Helden. Erreicht er das Ende seiner Buchstabenleiste, müssen die Ziele erfüllt sein. Die Ereigniskarten bestimmen über ihre Rückseite die Bewegungsreihenfolge der Kreaturen.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2025

Autor: Michael Menzel

Gestaltung: Michael Menzel, Michaela Kienle

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 685256

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 76 von 330 ..10/3292
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Legenden von Andor Der Sternenschild ( Erweiterung für das Grundspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Menzel Michael
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de 2013
  Kooperativ - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Legenden von Andor Der Sternenschild

Die Legenden von Andor Der Sternenschild

 

Die erste Erweiterung zu Die Legenden von Andor verlangt die Erfüllung von drei Zielen: Burgverteidigung wie im Grundspiel, eine Fürstenaufgabe laut Karte A3 erfüllen und eine durch Würfelwurf ermittelte Bedrohung bei Karte C abwehren.

Dazu kommt ein neues System der Legendenkarten. Diese werden wie gewohnt alphabetisch geordnet, doch bei manchen Buchstaben wählt man eine von mehreren Karten aus, die anderen kommen bei weiteren Partien zum Einsatz. Der Sternenschild deckt Monster ab und verhindert deren Bewegung. Es kommt eine von sechs Bedrohungen ins Spiel, die aber nicht als Kreaturen gelten.

 

Erweiterung zu Legenden von Andor für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Michael Menzel

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 691936

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de en es fr ru * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite