![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 76 von 330 ..1/3292 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die kleinen Lerndrachen Mathematik ( Mein Trainingsspiel 1. Schuljahr ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Engel Tanja | |||||
Grafik | www.summerer-thiele.de Thiemeyer Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2009 | ||
Lernen | ||||||
Die kleinen Lerndrachen Mathematik Mein Trainingsspiel 1. Schulstufe
Die Drachenfeuerkarten werden verdeckt ausgelegt, Zahlen- und Duellkarten werden gemeinsam gemischt, jeder bekommt 5 Karten. Wer dran ist zieht eine Karte und legt eine Handkarte neben die Startkarte. Die Ziffer der Karte wird mit der Summe der ausliegenden Karten summiert. Bei einer Duellkarte fordert man einen Spieler, beide ziehen eine Drachenfeuerkarte, wer mehr Feuerkugeln hat, darf seine Ärgerchips an den Verlierer geben. Überschreitet das Ergebnis der Rechnung aus den Summen von Handkarte und ausliegenden Karten 17, bekommt man einen Ärgerchip. Alle Karten werden wieder gemischt. Sind alle Chips vergeben, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Chips.
Lernspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Serie: Die kleinen Lerndrachen * Autor: Tanja Engel * Gestaltung: www.summerer-thiele.de, Thomas Thiemeyer * 710217, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 76 von 330 ..2/3292 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Knastbrüder | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Heel Jürgen | |||||
Grafik | Wint Simon | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | 2004 | |||
Würfel - Lege | ||||||
Die Knastbrüder Spielziel ist, den auf der eigenen Geheimkarte abgebildeten Ganoven aus
dem Knast zu befreien. Wer alle Gitterstäbe vom betreffenden Knastfenster
entfernt hat, gewinnt. Wer dran ist würfelt und führt die Vorgabe des Wurfs
aus: bei 1-5 muss der Spieler bei einer 1 genau einen Stab von einem Fenster
aus dem Spiel nehmen, bei 2-5 einen Stab entfernen und die restlichen Stäbe
beliebig umverteilen, es dürfen mehr als 10 Stäbe auf einem Fenster liegen. Im
letzten Zug eines Spielers werden die Stäbe weggenommen, nicht mehr umverteilt,
die anderen spielen um die Plätze weiter. Man gewinnt auch, wenn ein Mitspieler
das Fenster freilegt. Würfel- und Wegnehmspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 76 von 330 ..3/3292 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Knoblauch-Vampire | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Scheinberger Felix | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-99 | de en fr it es nl | 2008 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Die Knoblauch-Vampire Die Vampire laufen vom Dorf
zum Schloss und sollten bei Erreichen des Schlosses möglichst keine Tomaten,
sondern Knoblauch bekommen, und jeder Spieler kennt nur die Farbe seines
eigenen Vampirs. Wer dran ist würfelt 4 Würfel und sucht 2 Würfel mit Augenzahl
aus und zieht die entsprechenden Vampire. Erreicht ein Vampir das Schloss,
bekommt er Knoblauch oder Tomate von Wolke III und beginnt wieder im Dorf, die
restlichen Karten auf den Wolken werden verschoben, auf Wolke 1 wird eine neue
Karte nachgelegt. Sind alle 12 Karten verteilt, deckt jeder seinen
Vampirausweis auf und nimmt sich die Karten im farbgleichen Haus, Tomaten
zählen minus, Knoblauch plus, wer am meisten Punkte hat, gewinnt. Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler ab
5 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Felix Scheinberger * ca. 20 Minuten * 4330, Haba, Deutschland,
2008 * *** Haba Spiele * Habermaaß
GmbH * www.haba.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 76 von 330 ..4/3292 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die lachende Maus | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Schmitt-Menzel Isolde | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4-8 | 1983 | |||
Lege - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die lachende Maus Die Spieler wollen Mäuseteile
einer Farbe erwürfeln und zusammensetzen. Um ein Teilstück zu bekommen, muss
man es in der Reihenfolge erwürfeln, also zuerst eine 1, dann eine zwei usw. Bei
einem Pasch darf man zwei 1-er Teile nehmen, man darf die Augenzahlen auch
zusammenzählen um ein passendes Teil zu bekommen. Sind keine passenden Teile
mehr da, muss der Spieler mit den meisten vollständigen Bildern eines von einem
unvollständigen Bild abgeben und die anderen in die Mitte legen, ein Bild mit 4
Teilen ist sicher. Sind alle Mäusebilder komplett, gewinnt der Spieler mit den
meisten. Würfelspiel zur Sendung mit der Maus * 2-6 Spieler von 4-8 Jahren * 00 580 2, Ravensburger, Deutschland, 1983 *** Otto Maier
Verlag Ravensburger |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 76 von 330 ..5/3292 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Legenden von Andor | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Menzel Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2012 | ||
Kooperativ - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Die Legenden von Andor
Die Helden beschützen das Land Andor vor bösen Kreaturen, die zur Königsburg vordringen. Wenn zu viele Kreaturen in die Burg eindringen, verlieren alle Spieler. In fünf Legenden müssen sie die Burg verteidigen und Legendenziele erfüllen. Ein Erzähler läuft Buchstabenfelder entlang. Gibt es für ein Feld eine Legendenkarte, wird sie vorgelesen - sie erzählt die Geschichte, bringt Kreaturen und Hilfsmittel ins Spiel und nennt Legendenziele sowie Zusatzregeln. Jeder Held verfügt über 10 Stunden/Tag; der Erzähler bewegt sich nach Besiegen einer Kreatur und Zugende aller Helden. Erreicht er das Ende seiner Buchstabenleiste, müssen die Ziele erfüllt sein.
Kooperatives Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Autor: Michael Menzel Gestaltung: Michael Menzel Web: www.kosmos.de Art.Nr. 69174 5
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de en es fr ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 76 von 330 ..6/3292 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Die Legenden von Andor Chada & Thorn | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hecht Gerhard | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10 | de | 2015 | ||
Karten - Abenteuerspiel - 2-Personen | ||||||
Die Legenden von Andor Chada & Thorn
Auf dem Weg nach Andor kentert ihr Schiff und Chada und Thorns landen auf einer unbekannten Insel. Wegekarten und sonstige Auslage eines Szenarios werden vorbereitet. Man hat drei Reihen Karten mit Helden- und sonstigen Karten vor sich liegen. Man nutzt jeweils eine der vorne liegenden Karten, danach geht sie in der Reihe ganz nach hinten, ebenso neu erworbene Karten. Helden können laufen, kämpfen oder die Sonderfähigkeit nutzen. Andere Karten nutzt man gemäß Kartentext oder Symbolen. Stehen Chada und Thorn auf benachbarten Feldern, können sie einander unterstützen. Erreichen die beiden ihre Zielfelder, haben beide Spieler gemeinsam gewonnen.
Kooperatives Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2015 Autor: Gerhard Hecht Gestaltung: Michael Menzel Web: www.kosmos.de Art.Nr. 692537
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 76 von 330 ..7/3292 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Die Legenden von Andor Chada & Thorn Narkonna ( Mini-Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hecht Gerhard | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10 | de | 2015 | ||
Karten - Abenteuerspiel - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Die Legenden von Andor Chada & Thorn Narkonna der Vergessene Hafen
Auf dem Weg nach Andor kentert ihr Schiff und Chada und Thorns landen auf einer unbekannten Insel. Wegekarten und sonstige Auslage eines Szenarios werden vorbereitet. Man hat drei Reihen Karten mit Helden- und sonstigen Karten vor sich liegen. Man nutzt jeweils eine der vorne liegenden Karten, danach geht sie in der Reihe ganz nach hinten, ebenso neu erworbene Karten. Helden können laufen, kämpfen oder die Sonderfähigkeit nutzen. Andere Karten nutzt man gemäß Kartentext oder Symbolen. Stehen Chada und Thorn auf benachbarten Feldern, können sie einander unterstützen. Erreichen die beiden ihre Zielfelder, haben beide Spieler gemeinsam gewonnen. Die Mini-Erweiterung wird an dritter Stelle in ein beliebiges Abenteuer eingelegt, es werden darüber keine Nebelkarten ausgelegt, ein Feld löst versetzen des Fluchs auf das Startfeld der Karte aus.
Erweiterung zu Chada & Thorn für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2015 Autor: Gerhard Hecht Gestaltung: Michael Menzel Web: www.kosmos.de Art.Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 76 von 330 ..8/3292 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Die Legenden von Andor Chada & Thorn Stinner Der Seekrieger ( Solo-Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hecht Gerhard | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10 | de | 2015 | ||
Karten - Abenteuerspiel - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Die Legenden von Andor Chada & Thorn Stinner der Seekrieger
Auf dem Weg nach Andor kentert ihr Schiff und Chada und Thorns landen auf einer unbekannten Insel. Wegekarten und sonstige Auslage eines Szenarios werden vorbereitet. Man hat drei Reihen Karten mit Helden- und sonstigen Karten vor sich liegen. Man nutzt jeweils eine der vorne liegenden Karten, danach geht sie in der Reihe ganz nach hinten, ebenso neu erworbene Karten. Helden können laufen, kämpfen oder die Sonderfähigkeit nutzen. Andere Karten nutzt man gemäß Kartentext oder Symbolen. Stehen Chada und Thorn auf benachbarten Feldern, können sie einander unterstützen. Erreichen die beiden ihre Zielfelder, haben beide Spieler gemeinsam gewonnen. Stinner der Seekrieger ist eine Solo-Erweiterung, die Figur dazu gab es bereits im Grundspiel. Trennen sich Chada und Thorn, geht Stinner Thorns Weg, Nebelkarten mit Bezug auf Chada, Thorn oder „deinen Mitspieler“ beziehen, gelten für Stinner. Zusatzregel für Abenteuer „Die Sturmweiden“.
Erweiterung zu Chada & Thorn für 1 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2015 Autor: Gerhard Hecht Gestaltung: Michael Menzel Web: www.kosmos.de Art.Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 76 von 330 ..9/3292 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Legenden von Andor Das Ferne Land | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Menzel Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael Kienle Michaela | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2025 | ||
Kooperativ - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Die Legenden von Andor Das Ferne Land
Sieben neue Legenden erzählen die Geschichte der Entdeckung eines neuen fernen Landes. Ein Erzähler läuft Buchstabenfelder entlang. Gibt es für ein Feld eine Legendenkarte, wird sie vorgelesen - sie erzählt die Geschichte, bringt Kreaturen und Hilfsmittel ins Spiel und nennt Legendenziele sowie Zusatzregeln. Jeder Held – Feuerbezwinger/in, Steppenreiter/in, Heiler/in und Bergkrieger/in verfügt über 10 Stunden/Tag; zusätzliche Stunden sind möglich, kosten aber Willenspunkte. Der Erzähler bewegt sich nach Besiegen einer Kreatur und Zugende aller Helden. Erreicht er das Ende seiner Buchstabenleiste, müssen die Ziele erfüllt sein. Die Ereigniskarten bestimmen über ihre Rückseite die Bewegungsreihenfolge der Kreaturen.
Kooperatives Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2025 Autor: Michael Menzel Gestaltung: Michael Menzel, Michaela Kienle Web: www.kosmos.de Art.Nr. 685256
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 76 von 330 ..10/3292 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Legenden von Andor Der Sternenschild ( Erweiterung für das Grundspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Menzel Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2013 | ||
Kooperativ - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Die Legenden von Andor Der Sternenschild
Die erste Erweiterung zu Die Legenden von Andor verlangt die Erfüllung von drei Zielen: Burgverteidigung wie im Grundspiel, eine Fürstenaufgabe laut Karte A3 erfüllen und eine durch Würfelwurf ermittelte Bedrohung bei Karte C abwehren. Dazu kommt ein neues System der Legendenkarten. Diese werden wie gewohnt alphabetisch geordnet, doch bei manchen Buchstaben wählt man eine von mehreren Karten aus, die anderen kommen bei weiteren Partien zum Einsatz. Der Sternenschild deckt Monster ab und verhindert deren Bewegung. Es kommt eine von sechs Bedrohungen ins Spiel, die aber nicht als Kreaturen gelten.
Erweiterung zu Legenden von Andor für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Michael Menzel Gestaltung: Michael Menzel Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 691936
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de en es fr ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |