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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Schwarm ( Frank Schätzing ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 75 min | 12+ | de | 2008 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Literatur | ||||||
Der Schwarm
Das Spiel zum gleichnamigen Öko-Thriller von Frank Schätzing, eine intelligente maritime Lebensform bedroht die Menschheit. Die Spieler sind die den Schwarm bekämpfenden Nationen. Man muss Forschungsstationen errichten, Proben einsammeln, untersuchen, zurückbringen und mit eigener Boje markieren. Mit eigenen Bojen soll man eine Verbindung zur Schwarmkönigin herstellen. Ehrgeizige Konkurrenten und Gefahren wie Krebsschwärme, Wale und Tsunamis müssen bewältigt werden. Alle Aktionen laufen über Aktionskarten, die Forschungspunkte kosten. Diese Forschungspunkte entscheiden aber am Ende über den Sieg.
Aufbauspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling * Grafik: Franz Vohwinkel * 690465, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Turmbau zu Babel ( .. oder warum das Achte Weltwunder nie erbaut wurde ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | 2005 | |||
Lege - Bau Spiel - Setz-/Position | ||||||
Der Turmbau zu
Babel …oder warum das
Achte Weltwunder nie gebaut wurde Die Spieler bauen
gemeinsam an den 8 Weltwundern der Antike und versuchen, sich die Mehrheit an
Bauteilen bei den einzelnen Weltwundern zu sichern und möglichst viele
Bauscheiben zu sammeln, für beides gibt es Siegpunkte, der Spieler mit den
meisten Siegpunkten gewinnt. Der aktive Spieler kann passen oder bauen – für Passen
erhalten alle eine Baukarte und die Spielreihenfolge wird verändert. Wer baut
wählt ein Weltwunder und eine Bauscheibe, die Mitspieler machen Angebote über
ihre Beteiligung, der aktive Spieler wählt und muss jeweils das gesamte Angebot
annehmen und zum Bau wenn nötig mit eigenen ergänzen. Ist die letzte Bauscheibe
einer Sorte vergeben, wird gewertet. Bau- und
Positionsspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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FREUNDE | ||||||
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Der weisse Hai | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hall Prospero | |||||
Grafik | Ravensburger North America | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2020 | ||
Strategie - Merchandising / Lizenz Thema - Literatur | ||||||
Der weisse Hai
Ein Spieler übernimmt die Rolle des weißen Hais, die anderen Spieler sind die Besatzung und übernehmen die Rollen von Quint, Chief Brody und Hooper, um den Hai in zwei Akten zur Strecke zu bringen. Erfolge aus Akt 1 bringen Vorteile für Akt 2, die Akte können auch einzeln gespielt werden. In Akt 1- Amity - bewegt sich der weiße Hai durch die Gewässer um die Insel, frisst Schwimmer und versucht, nicht gefunden zu werden; das Team rettet Schwimmer und sucht den Hai. Akt 2 - Die Orca - wird auf der Rückseite des Plans gespielt; die Spieler wählen Waffen und versuchen, den Standort des Hais vorherzusagen; dann taucht der Hai auf und greift Boot und Besatzung an, bevor er verschwindet. Akt 1 bestehen aus Runden mit Phasen Ereignis, Hai und Besatzung mit mehreren Aktionen für Hai und jedes Team-Mitglied. Runden in Akt 2 enthalten die Phasen Auftauch-Option, Hai-Entscheidung, Vorbereitung des Teams, Auftauchen des Hais, Angriff der Besatzung, Angriff des Hais.
Strategie-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ravensburger 2020 Autor: Prospero Hall Studios Gestaltung: Ravensburger North America Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 26 799 6
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel:
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
DER WEISSE HAI | ||||||
Verlag | SPIEL | |||||
Autor | Lidl Dieter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2,3 | 1979 | |||||
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FAMILIE | ||||||
Der Wortwal ( Wr fndt gnz schnll pssnd Bchstbn? ) | ||||||
Verlag | IQ-Spiele | |||||
Autor | Galonska Susanne | |||||
Grafik | Mangold Andrea Schlegel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 9+ | de | 2010 | ||
Lernen - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
Der Wortwal
Gnz schnll pssnd Bchstbn fndn! Genau das ist die Aufgabe in diesem Reaktionsspiel. Willi, der Wortwal, hat nicht alle Buchstaben vom Meeresgrund hoch gebracht und braucht Hilfe. Die 36 Karten mit blauem Rand werden gemischt und an alle Spieler gleichmäßig verteilt, ebenso die Karten mit rotem Rand und Vokale nach oben gestapelt. Zwei Karten werden aufgedeckt und zeigen nur Konsonanten = Mitlaute. Wer als Erster ein Wort nennt, das aus den abgebildeten Konsonanten der aufgedeckten Karten gebildet werden kann, gewinnt beide ausliegenden Karten. Es dürfen beliebig viele Vokale vor, zwischen und hinter den abgebildeten Konsonanten angefügt werden. Ein gutes Training für schnelle Reaktion und Wortschatz sowie Sprachkompetenz.
Reaktions- und Sprachspiel für 1-6 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Susanne Galonska * Gestaltung: Andrea Mangold, Michael Schlegel * 681810, IQ, 2010 *** IQ-Spiele * www.iq-spiele.de
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FAMILIE | ||||||
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Der zerstreute Pharao ( 25 Jahre Jubiläumsausgabe ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Mitchell Chris Knitek IDL KniffDesign Mausreiter= Knorpp Martin | |||||
Redaktion | Hemme Lothar Weiß Frank | |||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 45 min | 7+ | 2022 | |||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Der zerstreute Pharao
Der zerstreute Pharao hat seine Schätze in 48 Gruben unter Pyramiden versteckt. Man deckt eine Zielkarte auf und verschiebt eine Pyramide auf das freie Nachbarfeld. Öffnet sich die Lücke über einem falschen Schatz, endet der Zug. Bei einer leeren Grube darf man weitersuchen. Findet man den Schatz, nimmt man die Zielkarte. Mit den Zielkarten „2“ führt man die angegebene Aktion aus, wenn man eine solche Karte gewinnt: Sandsturm dreht das Spiel um 90 Grad, Skorpion lässt jeden Spieler reihum eine Pyramide verschieben, bis ein Schatz gefunden wird, der Finder muss einen seiner Schätze abgeben. Superkräfte erlaubt Verschieben einer Pyramiden-Reihe, und bei Duell versuchen zwei Spieler den Schatz des anderen zu finden. Sind alle Zielkarten vergeben, gewinnt man mit den meisten Punkten darauf. Mit Regel für Solo-Spiel und Erweiterungen „Fluch der Sphinx“ mit Minuspunkten und „Die verschollenen Forscher“ mit Retten von Forschern aus der Pyramide. Neuauflage zum 25 Jahr Jubiläum, mit Glanzfolie und zwei Sonderkarten.
Erstauflage 1997, Ravensburger 26 121 6 Neuauflage in der Serie Unsere besten Familienspiele 2007, # 26 426 1
Such- und Merkspiel für 1-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2022 Autor: Gunter Baars Redaktion: Lothar Hemme, Frank Weiß Gestaltung: Chris Mitchell, IDL, Mausreiter = Martin Knorpp, Kinetik, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 27 316 4
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Descent: Die Reise ins Dunkel Die Gruft aus Eis ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Wilson Kevin Steinhurst Jason | |||||
Grafik | Childress Kevin Schomburg Brian Springer Will Ejsing Jesper | |||||
Redaktion | Eller Heiko Lipsky Christoph Düwel Susanne | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 240 min | 12+ | de | 2010 | ||
Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Descent Die Reise ins Dunkel Die Gruft aus Eis
Descent vereint Elemente eines taktischen Figuren-Brettspiels auf neue Weise mit klassischem Fantasy-Rollenspiel. Ein Spieler verkörpert den Overlord, der kein Interesse daran, dass die Helden Erfolg haben. Sein Ziel ist das Scheitern der Mission und sein Spielmaterial stattet ihn auch mit übermächtigen Kräften aus. Bis zu vier Helden können nur durch äußerst raffiniertes Vorgehen und Kooperation ihr Abenteuer bestehen. Variierbare Pläne und Szenarien, der Spielablauf entspricht dem üblichen Schema, Räume betreten, Plättchen aufdecken, Ereignisse befolgen, Gegenstände sammeln, Monster bekämpfen. Die Erweiterung enthält neues Material wie Charaktere, Figuren, Karten, Planteile etc. An neuen Möglichkeiten kommen z.B. Verrat für den Overlordspieler und Leistungskarten für die Helden entsprechend ihrer Fertigkeiten in Kampf, Täuschung und Magie. Mit den neuen Questen Kessel der Tränen, Cousin Durnog, Der Schwarm, Die Burg der Drachen, Das Labyrinth des Matikors und die Gruft aus Eis. Enthält auch Material zur Kombination mit Wege zum Ruhm.
Erweiterung zum Fantasy-Brettspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson, Joson Steinhurst * Grafik: Kevin Childress, Brian Schomburg, Will Springer, Jesper Ejsing * Redaktion und Lektorat: Heiko Eller, Christoph Lipsky, Susanne Düwel * 631GE, 010840, Heidelberger, Deutschland, 2010 *** * Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Descent: Die Reise ins Dunkel Schrecken des Blutmeers ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Wilson Kevin Karkula Sally | |||||
Grafik | Navaro Andrew Eijsing Jesper Schomburg Brian WiL Springer | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 240 min | 13+ | de | 2010 | ||
Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Descent Die Reise ins Dunkel Schrecken des Blutmeers
Die Helden segeln die Küste von Torue Albes entlang und erforschen exotische und unbekannte Inseln. Dabei entdecken sie vergessene Schätze und werden mit den Schiffen des Overlords konfrontiert. Die Helden brauchen Geschick an Kanonen, beim Entern und Navigieren um den Säbelzahnhaien im Wasser zu entgehen. Aber nicht nur die Helden gewinnen an Stärke, auch der Overlord. Drei Questen bringen die Neuerungen zum Einsatz, darunter goldene und silberne Machtwürfel sowie Aufbewahrungsschachteln für Heldenmaterial. Eine umfangreiche und großzügige Fortsetzung des Fantasy-Abenteuers, das Regelheft hat schon Buchformat, Spielerfahrung und Freude an umfangreichem Material sind von Vorteil für ein tolles Spielerlebnis in der Welt von Descent.
Erweiterung zum Fantasy-Brettspiel * 2-5 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Kevin Wilson, Sally Karkula * Grafik: Andrew Navarro, Brian Schomburg, Wil Springer, Jasper Ejsing * 01120 5, Heidelberger, Deutschland, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de
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EXPERTEN | ||||||
Descent: Die Reise ins Dunkel Zweite Edition ( Die ultmative Herausforderung für furchtlose Helden ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Sadler Adam Konieczka Corey Clark Daniel Lovat | |||||
Grafik | Mehlhoff Dallas und Team Navaro Andrew Henning Ludvigsen und Team | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 240 min | 14+ | de | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel | ||||||
Descent 2. Edition Reise ins Dunkel
Die 2. Edition von Descent baut auf der 1. Edition auf. Das Charakter- und Kampfsystem wurde überarbeitet und man kann epische Kampagnen oder die einzelnen Abenteuer getrennt spielen. Ein Spieler verkörpert den Overlord, bis zu 4 Helden können nur durch äußerst raffiniertes Vorgehen und Kooperation ihre Abenteuer bestehen und den Overlord besiegen; die Ziele sind immer verschieden und man gewinnt immer als Gruppe. Neu sind Verteidigungswürfel, vereinfachte Regeln für „in Sichtweite“ und ein neuer Mechanismus für die Kräfte des Overlords sowie die Möglichkeiten, den Helden zu entwickeln und erfahrener zu machen.
Fantasy-Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag Autor: K. Wilson, D. Clark, C. Konieczka, A. Sadler Gestaltung: Dallas Mehlhoff and Team, Navaro Andrew, Henning Ludvigsen and Team Zielgruppe: Für Experten Web: www.heidelbaer.de Art-Nr. 01224 0
Version: de * Regeln: cn de en es pl * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Descent: Die Reise ins Dunkel Zweite Edition Upgrade Kit | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Sadler Adam Konieczka Corey Clark Daniel Lovat Meredith Andrew | |||||
Grafik | Mehlhoff Dallas Beck Chris Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 240 min | 14+ | de | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Descent Zweite Edition Reise ins Dunkel Upgrade Kit
Die 2. Edition von Descent baut auf der 1. Edition auf. Das Charakter- und Kampfsystem wurde überarbeitet und man kann epische Kampagnen oder die einzelnen Abenteuer getrennt spielen. Ein Spieler verkörpert den Overlord, bis zu 4 Helden können nur durch äußerst raffiniertes Vorgehen und Kooperation ihre Abenteuer bestehen und den Overlord besiegen; die Ziele sind immer verschieden und man gewinnt immer als Gruppe. Neu sind Verteidigungswürfel, vereinfachte Regeln für „in Sichtweite“ und ein neuer Mechanismus für die Kräfte des Overlords sowie die Möglichkeiten, den Helden zu entwickeln und erfahrener zu machen. Das Upgrade-Kit erlaubt Nutzen der Helden und Monster aus der Ersten Edition für die Zweite Edition, das Material ist für das jeweilige Produkt markiert. Mit drei Vertrauten-Karten für die Helden Challara, Ronan der Wilde und Vyrah der Falkner, 48 Heldenbögen und 50 Monsterkarten
Upgrade für Descent Reise ins Dunkel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012 Autor: Daniel Lovat Clark, Corey Konieczka, Adam Sadler Gestaltung: Dallas Mehlhoff, Christ Beck, Marina Fahrenbach Web: - Art-Nr. 1384SEP12
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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