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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Kleine König Badetag | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Kommerell Hartmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 5+ | 2004 | |||
Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Der kleine König Badetag Der kleine
König hat den ganzen Tag im Freien gespielt und ist schmutzig und soll baden,
doch er spielt lieber im Schaum mit seinen
Spielsachen statt sich zu waschen. Jeder bekommt eine 5-teilige Figur,
die mit der schmutzigen Seite nach oben ausgelegt wird. Vor jedem Spieler
liegen 2 Kärtchen, in seinem Zug zieht er noch ein Kärtchen und vergleicht es
mit seinen beiden: Zeigen alle das gleiche Motiv oder die gleiche Farbe, kann
man das Trio verdeckt ablegen, bei einem Waschlappen dreht man einen Streifen
der Figur auf sauber um, ansonsten legt man das Kärtchen wieder zurück. Wer
zuerst ganz sauber ist, beendet das Spiel, es gewinnt der Spieler mit den
meisten Punkten aus gesammelten Trios und noch schmutzigen Figurteilen. Sammelspiel
nach Motiven von Hedwig Munck * 2-5 Spieler ab 5
Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der kleine Prinz beschützt seinen Planeten | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2003 | |||
Merk - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Der kleine
Prinz beschützt seinen Planeten
Auf dem
Planeten des kleinen Prinzen wachsen im Boden die Triebe von schönen Blumen,
aber leider auch die des Affenbrotbaumes, der so groß wird, dass er den
Planeten zerstören kann. Also müssen die Spieler dem kleinen Prinzen helfen,
die Affenbrotbaum-Triebe auszureißen. Wer dran ist, würfelt – bei einem Vulkan
muss man eine Wurzel herausziehen, ist ein Baum darunter, darf man einen Stern
an den Himmel legen. Wer eine Blume herauszieht, muss sie zurückstecken und ein
Vogel wird auf der Tafel abgelegt. Wer eine Rose würfelt, muss eine Blume aus
dem Boden ziehen und dementsprechend dann Stern oder Vogel ablegen. Sind alle
11 Vögel abgelegt, geht der kleine Prinz mit ihnen auf die Reise oder blühen
alle 10 Blumen, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Sternen vor sich. Wer
alle seine Sterne abgeben konnte, gewinnt sofort! Merkspiel
* 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der kleine Prinz geht auf die Reise | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2003 | |||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Der kleine
Prinz geht auf die Reise
Der kleine
Prinz reist mit den Vögeln von Planet zu Planet und lernt viele Bewohne kennen.
Aber die Planeten verstecken sich unter den Sternentäfelchen, die man
verschieben muss, um die Planeten zu finden. Die erste Reisekarte wird
aufgedeckt und dann versuchen alle Spieler, diesen Planeten aufzudecken. Jeder
Spieler darf bis zu drei Mal ein Sternentäfelchen verschieben – hat er danach
den gesuchten Planeten und einen Vogelschwarm aufgedeckt, bekommt er die Karte.
Man darf das gleiche Täfelchen öfters verschieben oder immer ein anderes,
angrenzende Täfelchen werden dabei mit verschoben. Sind alle Planeten gefunden,
gewinnt das Kind mit den meisten Reisekarten. Such- und
Schiebespiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der kleine Prinz zähmt den Fuchs | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2003 | |||
Wett / Rate / Zocker - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Der kleine
Prinz zähmt den Fuchs
Am Ende
seiner Reise trifft der kleine Prinz den Fuchs und will sich ihm vertraut
machen, ihn zähmen. Ein Spieler ist der Fuchs und bekommt die 12 Ortskärtchen, die Wegstrecke wird gemeinsam ausgelegt. Dann
wählt der Fuchsspieler eines der Kärtchen und legt es verdeckt vor sich aus,
die anderen Spieler wählen eines ihrer Kärtchen. Dann wird aufgedeckt und
wessen Kärtchen mit dem Fuchskärtchen übereinstimmt, der darf auf das nächste
gleiche Feld der Wegstrecke vorwärts ziehen. Wer den Fuchs erreicht oder nach
12 Kärtchen am weitesten vorne steht, hat den Fuchs am besten gezähmt und
gewonnen. Ratespiel
* 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der König der Diebe ( Finger weg von meiner Beute! ) | ||||||
Verlag | Jeux Descartes | |||||
Autor | Schacht Michael Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Delval Julien | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 12+ | 2001 | |||
Setz-/Position | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Krähenschatz ( eine tierische Gaunerei ) | ||||||
Verlag | Werksiedlung St. Chrstoph Kandern | |||||
Autor | Geissler Uli | |||||
Grafik | Kühnel Monika | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 30 min | 8+ | 2003 | |||
Merk - Kinder | ||||||
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FREUNDE | ||||||
Der Pate | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2010 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Der Pate
Die Spieler sind Paten von vier Mafia-Clans und kümmern sich um Finanzen sowie Einfluss und Ansehen, vermerkt auf zwei Entwicklungsleisten. In sieben Runden bezieht man Einnahmen aus den Geschäften in New York. Das Ergebnis von vier Würfeln verteilt man entsprechend den jeweiligen Ablagekriterien auf die Sparten „Geschäfte“, „Politik“, „Ereignis“ und „Anruf“, mit Auswirkungen auf Ansehen und Einfluss. Geschäfte fremder Familien kann man übernehmen. Das Auto blockiert Razzien oder Übernahmen. Ereignisse machen eine der Leisten zur K.O. Leiste. Nur wer diese Leiste beendet und das meiste Geld hat, gewinnt.
Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Michael Rieneck * Illustration: Franz Vohwinkel * Redaktion: TM-Spiele * 691233, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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FREUNDE | ||||||
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Der Rat von Verona | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Eskue Michael Nickell Patrick | |||||
Grafik | Leyssenne Mathieu | |||||
Redaktion | Nickell Patrick Munoz Spencer Machacek Sabine Eller Heiko | |||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2014 | ||
Karten - Lege - Literatur | ||||||
Der Rat von Verona
Verona hat genug vom Konflikt zwischen Montague und Capulet, ein Rat soll den Streit schlichten und Frieden bringen. Man draftet seine Kartenhand, Karten haben Fähigkeiten oder eine Agenda; Man spielt eine Karte auf Rat oder Exil und kann optional die Eigenschaft nutzen; ebenso optional kann man einen Einflussmarker auf einen Charakter mit Einfluss-Icon spielen. Sind alle Karten gespielt, kann man ein letztes Mal einen Einflussmarker legen. Dann werden alle Karten, die ihrer Agenda nicht entsprechen, ignoriert und man wertet Einflussmarker auf Charakterkarten, die der Agenda entsprechen.
Karten- und Setzspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ferti / Crash Games / Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Michael Eskue Gestaltung: Mathieu Leyssenne Web: - Art. Nr. 14HE733
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der reimende Sprechdachs ( 5 Reim- und Erzählspiele ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Stoop Robert Camenzind Thomas | |||||
Grafik | Wanitschke Irene Mörtl Renate | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5+ | de | 2009 | ||
Lernen | ||||||
Der reimende Sprechdachs
5 Reim- und Erzählspiele schaffen Sprechanlässe und trainieren das Erkennen und Unterscheiden von Lauten, man kann auch selbst eigene Varianten erfinden. Zaubersprüche – man nimmt ein Bildpaar und erfindet einen Zauberspruch mit den sich reimenden Wörtern. Schnellreimer – Ein Wort wird genannt, die Spieler suchen das Bild für das dazu passende Reimwort. Reimgedächtnis - man versucht in Memo-Art Reimpaare aufzudecken. Rätsel – Die Kärtchen sind nach Paaren geordnet, der aktive Spieler beschreibt ein Bildpaar und die Spieler raten die passenden Wörter. Wer hat es? – Man spielt eine Schwarze Peter-Variante und fragt nach passenden Kärtchen zu dein eigenen und legt Paare ab. Wer kein Kärtchen mehr hat, gewinnt. Selbstkontrolle durch die Anzahl und Anordnung der bunten Punkte in der Raupe auf dem Kärtchen.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : ja
Lern- und Sprachspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Robert Stoop, Thomas Camenzind * Illustration: Irene Wanitschke, Renate Mörtl * 87657 7, Huch & Friends, Deutschland, 2009 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de
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KINDER | ||||||
Der Schatz von Castellina | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | Menzel Michael Freudenreich Sandra Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Gedäch | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2013 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Der Schatz von Castellina
Saphire, Rubine, Smaragde und Zitrine funkeln um die Wette, aber nur, wer nicht aktiv ist, sieht sie. Man schaut sich den Schlosshof 10 Sekunden an und dreht dann das Schloss. Dann darf man versuchen, mit der Hand durchs Tor zu greifen und einen eigenen Stein herauszuholen; weiße Fälschungen sollte man dabei auf keinen Fall erwischen. Schafft man das, hat man noch einen Versuch; ist es ein fremder Stein, gibt man ihn dem Besitzer. Ist es eine Fälschung, muss man ihn behalten, eine Fehlfarbe wirft man zurück. Wer drei Fälschungen hat, scheidet aus; wer alle zehn Steine gesammelt hat, gewinnt.
Tast- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2013 Autor: Carlo A. Rossi Gestaltung: Michael Menzel, Sandra Freudenreich, Andreas Resch Web: www.moses-verlag.de Art.Nr. 90210
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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