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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Herr der Ringe Das Duell | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Neugebauer Peter | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Howe John | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | 2002 | |||
2-Personen - Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position | ||||||
Der Herr der
Ringe Das Duell
Gandalf und Balrog
duellieren sich auf der Brücke über den Abgrund, drei Duelle und ein Finale
werden ausgespielt, die Figuren beginnen auf der untersten Brückenstufe. Für
jedes Duell nimmt der Spieler die obersten 9 Karten seines Stapels, 6 werden im
Duell eingesetzt, 3 werden im Finale verwendet. Gandalf
beginnt und legt eine Karte aus, Balrog antwortet,
die Karten werden ausgewertet und die Energiesteine entsprechend versetzt, Balrogs Karte ist nun seine Angriffskarte und Gandalf antwortet usw. Das Duell endet, wenn alle Karten
gespielt sind oder eine Figur negative Energiewerte hat. Das Duell gewinnt, wer
weiter oben auf der Energieleiste steht, die Spielfigur geht entsprechend auf
der Brücke nach oben. Nach allen Duellen und dem Finale gewinnt, wer auf der
Brücke weiter oben steht. Kartenspiel *
Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Neugebauer * 68
93 15, Kosmos, Deutschland, 2002 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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FREUNDE | ||||||
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Der Herr der Ringe Das verlorene Königreich ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Lang Eric M. | |||||
Grafik | Navaro Andrew Springer WiL & Team Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 14+ | de | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der Ringe das Kartenspiel Das Verlorene Königreich
Die Spieler sind eine Gemeinschaft von Helden, die gefährliche Abenteuer in Mittelerde erleben. Die verwendeten Kartenarten heißen Heldenkarten, Spielerkarten, Begegnungskarten und Abenteuerkarten. Überlebt mindestens ein Spieler, bis der letzte Abschnitt des Abenteuerdecks bewältigt ist, haben die Spieler gemeinsam gewonnen. Das Verlorene Königreich ist die vierte Luxus-Erweiterung mit 165 Karten, mit dem Thema Dúnedain Rangers gegen die Scharen des Dunklen Lords. Neun Begegnungsset für drei neue Szenarien und zwei neue Dúnedain Helden und Allierte.
Erweiterung zum Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Nate French, Caleb Grace Grafiker: Brian Schomburg, Opheim Mercedes, Team Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: S14193
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Hexer von Salem ( Wolfgang Hohlbein ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2008 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Literatur | ||||||
Der Hexer von Salem Robert Craven, der Held aus Wolfgang Hohlbeins „Hexer“, muss es mit den Großen Alten und ihren Handlangern aufnehmen. In P.C. Lovecrafts Arkham sprich Salem sammeln Dämonen ihre Kräfte und versuchen durch ein Portal in die Welt der Menschen einzudringen. Die Spieler müssen diese Portale verschließen und den Großen Alten unschädlich machen. Dazwischen tummeln sich auch Seelenfresser, Tiefenwesen und Untote und Necron wird immer mächtiger. Sind die Portale verschlossen und ein Spieler erreicht die Universität, bevor Necron sein Ziel erreicht, gewinnen alle gemeinsam. Ein vielschichtiges Fantasy-Abenteuer. Spiel zum Roman * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
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FAMILIE | ||||||
Der Hobbit Eine Unerwartete Reise ( Das Spiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Schmidt Andreas | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2012 | ||
Kooperativ - Lauf - Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Der Hobbit Eine unerwartete Reise
Mit zwei Zwergen begleitet jeder Spieler Bilbo auf seiner Reise, bedroht von Trollen, Goblins, Wargen und Orks und unterstützt von Gandalf. Man bewegt Zwerge und Bilbo mit Karte oder Pony und spielt pro Zug beliebig viele Handkarten. Auf Abenteuerfeldern zieht man Karten und führt sie aus, meist sind dies Kämpfe. Der Ring macht Bilbo unsichtbar. Wird „Gefahr“ aufgedeckt, bewegt sich der Ork-Stein. Alle verlieren gemeinsam, wenn Bilbo mit einem Zwerg gefangen wird oder beide Zwerge eines Spielers gefangen werden, und gewinnen, wenn Bilbo und ein Zwerg pro Spieler das Ziel erreichen, bevor der Ork-Stein sein Ziel erreicht.
Abenteuerspiel zum Film für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Autor: Andreas Schmidt Gestaltung: Bernd Wagenfeld, Pohl & Rick Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 69175 2
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
Der Hobbit Eine Unerwartete Reise Azog ( Die Mini-Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Schmidt Andreas | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2013 | ||
Kooperativ - Lauf - Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Hobbit Eine unerwartete Reise Azog Die Mini-Erweiterung
Azog wird bereitgelegt; beendet eine Figur auf einem Abenteuerfeld und steht nach dem Abenteuer noch immer auf einem solchen Feld, wird überprüft ob Azog kommt. Er kommt immer dann wenn nun insgesamt mindestens 2 Figuren auf Abenteuerfeldern im Nebelgebirge stehen – man würfelt und befolgt das Ergebnis:1,2 – Steht Gandaolf vor Ort im Nebelgebirge, wird er 2 Felder in beliebige Richtung versetzt. 3, 4 – Alle Figuren auf Abenteuerfeldern im Nebelgebirge werden entsprechend 3 oder 4 Felder zurückgesetzt. 5, 6 – Nichts passiert.
Mini-Erweiterung zu Der Hobbit Eine unerwartete Reise für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Autor: Andreas Schmidt Gestaltung: Bernd Wagenfeld, Pohl & Rick Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
Der Hobbit Eine Unerwartete Reise Fürst der Adler ( Die Mini-Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Schmidt Andreas | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2013 | ||
Kooperativ - Lauf - Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Hobbit Eine unerwartete Reise Fürst der Adler Die Mini-Erweiterung
Die Regeln des Grundspiels gelten, dazu kommt die Regel für Fürst der Adler: Der erste Spieler der auf ein Carrock-Feld zieht bekommt die Fürst der Adler Karte; solange einer seiner Zwerge auf einem Carrock-Feld steht, darf er die Karte pro Runde einmal nutzen, das heißt Würfeln und das Ergebnis befolgen: 1,2 – Anschauen der obersten Carrock-Karte und in beliebiger Reihenfolge zurücklegen; 3,4 – nichts passiert; 5 – Ein beliebiger Zwerg darf auf ein Feld neben einer gefangenen Figur versetzt werden, aber nicht auf ein Abenteuerfeld; 6 – 1 oder Figuren auf einem Feld dürfen 6 Felder in eine Richtung bewegt werden, auch Bilbo allein. Wird Fürst der Adler genutzt, zieht man für diesen Zwerg keine Karte nach.
Mini-Erweiterung zu Der Hobbit Eine unerwartete Reise für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Autor: Andreas Schmidt Gestaltung: Bernd Wagenfeld, Pohl & Rick Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
Der Hobbit Smaugs Einöde ( Das Spiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Schmidt Andreas | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2013 | ||
Kooperativ - Lauf - Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Der Hobbit Smaugs Einöde
Bilbo und die Zwerge reisen durch Düsterwald und Erebor, bedroht von Spinnen und Waldelben und unterstützt von Gandalf. Man bewegt Zwerge und Bilbo mit Karten, spielt Handkarten und kann eine Karte mit einem Mitspieler tauschen. Auf Abenteuerfeldern führt man die oberste Abenteuerkarte aus. Dabei kann im Düsterwald ein Zwerg „eingesponnen“ und nur von Bilbo mit Ring befreit werden. Wird Smaug aufgedeckt, zieht er Richtung Esgaroth. Erreichen je ein Zwerg aller Spieler und Bilbo das Zielfeld, gewinnen alle gemeinsam. Erreicht Smaug das Drachenfeld oder werden beide Zwerge eines Spielers oder Bilbo ohne Ring besiegt, verlieren alle gemeinsam.
Abenteuerspiel zum Film für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Andreas Schmidt Gestaltung: Bernd Wagenfeld, Rick & Pohl Web: www.kosmos.de Art.Nr. 691943
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der kleine Eisbär Der kleine Eisbär und das Schollenhopsen | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Kommerell Hartmut | |||||
Grafik | Hans de Beer | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 4+ | 2001 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf | ||||||
Der kleine Eisbär und das Schollenhopsen Wer dran ist, würfelt und nimmt eine Eisscholle
mit mindestens einer freien Kante und in der gewürfelten Farbe weg, steht einer
der Eisbärenfreunde auf der Karte, versucht er auf ein benachbartes
Schollenfeld zu springen. Dabei muss zwischen ihm und den anderen Spielfiguren
mindestens ein Eisfeld frei bleiben. Geht das nicht, fällt die Figur ins
Wasser. Wer weiß würfelt, darf eine beliebige Scholle entfernen oder die eigene
Figur auf eine freie Randscholle stellen, auch hier muss wieder ein Feld frei bleiben.
Wer als letzter auf den Schollen steht, gewinnt. Würfelspiel mit Lizenzthema Lars * 2-5 Spieler ab 4
Jahren * Autor: Hartmut Kommerell * ca. 20 min * Serie: Der kleine Eisbär Lars
* 517081, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt Spiele GmbH *
Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de * |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der kleine Eisbär Kleiner Eisbär Auf in die Sonne! ( Der wackelige Kartenspaß! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Steinwender Arno Puhl Christoph | |||||
Grafik | de Beer Hans | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | %* | 2005 | |||
Kinder - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema - Karten | ||||||
Kleiner Eisbär,
auf in die Sonne Die
Spieler sollen den Eisbär-Freunden helfen, die besten
Plätze an der Sonne zu bekommen. Wer dran ist, hat je nach Karte eine andere
Aktion: Lars, Caruso, Greta und Robby werden hochkant an einen Eisberg oder
eine andere Karte gestellt. Lemminge werden quer angestellt, sie dürfen Eisberge
nicht berühren, nur andere Karten. Einen Sonnenschirm legt man waagrecht auf
die Eisberge oder Karten, er darf den Tisch nicht berühren. Ein Pieps-Chip muss
von der Piepskarte auf einen Sonnenschirm auf einem Eisberg geschubst werden.
Bei Lena wird ein Lena-Stecker auf die Oberkante einer Karte gesteckt. Sopho macht einen Ausflug mit einem Freund, eine Karte muss
weggenommen werden. Für umgefallene Karten gibt es Karten dazu. Wer als erster keine
Karten mehr hat, gewinnt. Karten-und Geschicklichkeitsspiel * Serie: Der kleine
Eisbär * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: * |
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Seite 66 von 317 ..10/3169 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der kleine Eisbär und die Schnee-Iglus | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Kommerell Hartmut | |||||
Grafik | de Beer Hans | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2003 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Würfel | ||||||
Der kleine
Eisbär und die Schnee-Iglus Lars,
Lena, Pieps und Robby feiern die Mitternachtssonne beim Iglubauen. Jedes Kind
bekommt eine Tafel, die bunten Schneeblöcke liegen Farbseite nach oben in der
Mitte. Wer dran ist würfelt alle 6 Würfel und nimmt für jede Farbe einen
entsprechenden Block aus der Mitte, wenn man ihn passend einbauen kann –
Eisbären werden erst einmal ignoriert. Ein Block passt dann, wenn er in seiner
Farbreihe komplett auf zwei bereits eingebaute Blöcke der unteren Reihe gelegt
werden kann, die gelben Blöcke passen immer, sie kommen auf den Boden. Wer
einen Block einbauen konnte, darf weiterwürfeln und muss für jeden sichtbaren
Block einen Würfel weglegen, wer dann keinen einbauen kann verliert alle
Blöcke, wer freiwillig aufhört, dreht alle Blöcke dieser Runde auf weiß um. Wer
dann den weißen Block der letzten Reihe einbauen könnte, muss einen Schneemann
würfeln. Würfelspiel
* Lizenz: Der kleine Eisbär* 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Hartmut Kommerell
* ca. 20 min * 53047, Schmidt Spiele, Deutschland, 2003 *** Schmidt Spiele GmbH
* www.schmidtspiele.de * |
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