Seite 64 von 317 ..1/3169 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Deep Dive | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Malinowski Tanja Meigel Marcus | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en | 2021 | ||
Würfel - Wett / Rate / Zocker - Such/Sammel/schauen | ||||||
Deep Dive
Perlentauchen im tiefen Wasser. Man würfelt, steckt seinen Taucher in das entsprechende Farbsegment und nimmt die abgebildete Anzahl Muscheln. Hatten alle Spieler solch einen Zug, wird für den Hai gewürfelt, dieser erschreckt die Taucher der gewürfelten Farbe, die ihre verdeckten Muscheln verlieren. Dann können alle anderen entscheiden, ob sie auftauchen und ihre verdeckten Muscheln aufdecken oder einen neuen Tauchzug machen. Aufgedeckte Muscheln mit weißer Perle behält man, leere Muscheln gehen aus dem Spiel und Muscheln mit schwarzer Perle werden ausgelegt. Wer auftauchte, kann erst wieder tauchen, wenn auch alle anderen Spieler aufgetaucht sind. Die vierte Muschel mit schwarzer Perle oder das letzte genommene Muschelplättchen aus dem Vorrat beenden das Spiel, man gewinnt mit den meisten weißen Perlen.
Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Logis / Savas Takas 2021 Autor: Tanja Malinowski, Marcus Meigel Gestaltung: Gediminas Akelaitis Web: www.logis.lt Art. Nr.: 590600
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 64 von 317 ..2/3169 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
délire à la cantine | ||||||
Verlag | JEUX & STRATEGIE | |||||
Autor | Guiserix Didier Marvela-Froideval Francois | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1982 | |||||
Seite 64 von 317 ..3/3169 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Deluges | ||||||
Verlag | Le Joueur | |||||
Autor | Besancon Guillaume Marchal Jean-Francois | |||||
Grafik | Gucher Le Bihan Eurypiou Mangematin de Fayard Lorieroux Castagna | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 15+ | fr en | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Seite 64 von 317 ..4/3169 | ||||||
KINDER | ||||||
Dem Yeti wird's zu bunt! ( ein cooles Farbmischspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Krämer Imke | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-10 | de en es fr it nl | 2012 | ||
Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Dem Yeti wird’s zu bunt
Die Spieler helfen dem Yeti Mischfarben zu lernen. Die Vorderseite der Farbplättchen zeigt immer zwei Reagenzgläser mit Grundfarben, die Rückseite die aus den Grundfarben resultierende Mischfarbe. Man würfelt: Für ein, zwei oder drei Punkte zieht man den Yeti entsprechend weiter und nennt dann die Mischfarbe des Plättchens, auf dem der Yeti seinen Zug beendet hat. Stimmt die Farbe, darf man einen Farbklecks in einer der beiden Grundfarben auf der Vorderseite des Plättchens nehmen. Das Plättchen wird wieder auf die Vorderseite mit den Grundfarben gedreht und der Yeti zurückgestellt. Für den Stern sucht man sich ein Plättchen aus und nennt die Mischfarbe. Wer zuerst drei Kleckse der gleichen Farbe oder vier verschiedene Gesammelt hat, gewinnt. Sind die Spieler mit Farben vertraut, kann man auch Mischfarbe nach oben spielen oder die Plättchen gemischt auslegen.
Farblernspiel für 2-4 Spieler von 4-10 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Imke Krämer Grafik: Michael Menzel Web: www.haba.de Art.Nr.: 4951
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 64 von 317 ..5/3169 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Democrazy ( Das demokratischste aller Spieler ) | ||||||
Verlag | Jeux Descartes | |||||
Autor | Faidutti Bruno Schmiel Karl-Heinz | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-10 | ca. 45 min | 12+ | 2000 | |||
Karten - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
Seite 64 von 317 ..6/3169 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
DEMON'S RUN | ||||||
Verlag | YAQUINTO PUBLICATIONS | |||||
Autor | Matheny Michael S. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1981 | |||||
Seite 64 von 317 ..7/3169 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Der 3. Punkt | ||||||
Verlag | Loquai Holzkunst | |||||
Autor | Neuwahl Niek | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 6+ | de en fr it | 2014 | ||
Lauf - Würfel | ||||||
Der 3. Punkt
14 helle und 2 dunkle Quadratplättchen werden zu einer Strecke ausgelegt, die dunklen können irgendwo zwischen Position 5 und 11 liegen. Man soll 3 Punkte erzielen: Man würfelt und zieht einen Stein oder setzt einen neu ein, bei 5 oder 6 setzt man aus. Zieht man auf einen fremden Stein, ist dieser blockiert, Steine auf dunklen Feldern kann man nicht blockieren. Erreicht ein Stein mit genauem Wurf das letzte Feld, bekommt man einen Punkt und alle Steine beginnen neu. Ausgabe in der Holzkiste.
Lauf/Würfelspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Loquai Holzkunst 2014 Autor: Niek Neuwahl Web: www.loquai-holzkunst.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 64 von 317 ..8/3169 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
DER BERG RUFT | ||||||
Verlag | THOMAS SÄCKL SPIELE | |||||
Autor | Säckl Thomas | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 9+ | 1995 | |||
Satire, Schwarzer Humor - Lauf - Setz-/Position | ||||||
Seite 64 von 317 ..9/3169 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Der Bunte Würfel | ||||||
Verlag | Spika Verlag Annaberg-Buchholz | |||||
Autor | Drechsel Marianne | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2020 | ||
Würfel - Kinder | ||||||
Der bunte Würfel
Eine Mensch-ärgere-Dich-nicht-Variante mit einem Symbolwürfel und Kreisparcours; man würfelt und zieht auf das nächste Feld mit dem gewürfelten Symbol - Blume, Tanne, Brezel, Haus, Ball oder Apfel; auch die Zielfelder können nur mit dem passend gewürfelten Symbol erreicht werden. Gestartet wird mit einem Blumenwurf auf dem entsprechenden Farbfeld. Je nach Variante werden Figuren auf erreichten Feldern geschlagen oder übersprungen bzw. sind mehrere Figuren auf einem Feld erlaubt. Replik, Original erstmals erschienen 1967 bei VEB Spika, zuletzt 2013 bei Noris Spiele Seit der Erstveröffentlichung ununterbrochen verfügbar
Würfelspiel mit Ereignisfeldern für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Spika Verlag Annaberg-Buchholz 2019 Autor: Marianne Drechsel Web: www.spieka-verlag.de Art. Nr.: 190117
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 64 von 317 ..10/3169 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Dieb von Bagdad | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Gimmler Thorsten | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 2006 | |||
Karten - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der Dieb von
Bagdad Die Spieler
bewegen mit Palastkarten Diebe und Wächter, wer als erster die benötigte Anzahl
Schatztruhen raubt, beendet und gewinnt das Spiel. Die Truhen sind schwer und
benötigen eine bestimmte Anzahl von Dieben, d.h. man muss ausreichend eigene
Diebe im Palast haben, um Truhen stehlen zu können. Eine Palastkarte erlaubt
einen Dieb einzuschleusen oder einen Wächter umzusetzen oder einen Wächter
umsetzen und einen Dieb mitnehmen oder einen neutralen Wächter umsetzen. Man
hat so viele Aktionen wie man bezahlen kann, aber nur 3 Aktionen mit Dieb. Macht
man keine Aktionen, darf man 4 Karten ziehen, eine darf eine Tänzerin sein. Positionsspiel * 2-4
Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
||||||