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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Deep Dive
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor Malinowski Tanja Meigel Marcus
  Grafik Akelaitis Gediminas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en 2021
  Würfel - Wett / Rate / Zocker - Such/Sammel/schauen
Deep Dive

Deep Dive

 

Perlentauchen im tiefen Wasser. Man würfelt, steckt seinen Taucher in das entsprechende Farbsegment und nimmt die abgebildete Anzahl Muscheln. Hatten alle Spieler solch einen Zug, wird für den Hai gewürfelt, dieser erschreckt die Taucher der gewürfelten Farbe, die ihre verdeckten Muscheln verlieren. Dann können alle anderen entscheiden, ob sie auftauchen und ihre verdeckten Muscheln aufdecken oder einen neuen Tauchzug machen. Aufgedeckte Muscheln mit weißer Perle behält man, leere Muscheln gehen aus dem Spiel und Muscheln mit schwarzer Perle werden ausgelegt. Wer auftauchte, kann erst wieder tauchen, wenn auch alle anderen Spieler aufgetaucht sind. Die vierte Muschel mit schwarzer Perle oder das letzte genommene Muschelplättchen aus dem Vorrat beenden das Spiel, man gewinnt mit den meisten weißen Perlen.

 

Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Logis / Savas Takas 2021

Autor: Tanja Malinowski, Marcus Meigel

Gestaltung: Gediminas Akelaitis

Web: www.logis.lt

Art. Nr.: 590600

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  délire à la cantine
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Guiserix Didier Marvela-Froideval Francois
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1982
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Deluges
  Verlag Le Joueur
  Autor Besancon Guillaume Marchal Jean-Francois
  Grafik Gucher Le Bihan Eurypiou Mangematin de Fayard Lorieroux Castagna
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 15+ fr en 2010
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dem Yeti wird's zu bunt! ( ein cooles Farbmischspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Krämer Imke
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-10 de en es fr it nl 2012
  Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen - Kinder
Dem Yet wird's zu bunt

Dem Yeti wird’s zu bunt

 

Die Spieler helfen dem Yeti Mischfarben zu lernen. Die Vorderseite der Farbplättchen zeigt immer zwei Reagenzgläser mit Grundfarben, die Rückseite die aus den Grundfarben resultierende Mischfarbe. Man würfelt: Für ein, zwei oder drei Punkte zieht man den Yeti entsprechend weiter und nennt dann die Mischfarbe des Plättchens, auf dem der Yeti seinen Zug beendet hat. Stimmt die Farbe, darf man einen Farbklecks in einer der beiden Grundfarben auf der Vorderseite des Plättchens nehmen. Das Plättchen wird wieder auf die Vorderseite mit den Grundfarben gedreht und der Yeti zurückgestellt. Für den Stern sucht man sich ein Plättchen aus und nennt die Mischfarbe. Wer zuerst drei Kleckse der gleichen Farbe oder vier verschiedene Gesammelt hat, gewinnt. Sind die Spieler mit Farben vertraut, kann man auch Mischfarbe nach oben spielen oder die Plättchen gemischt auslegen.

 

Farblernspiel für 2-4 Spieler von 4-10 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Imke Krämer

Grafik: Michael Menzel

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4951

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Democrazy ( Das demokratischste aller Spieler )
  Verlag Jeux Descartes
  Autor Faidutti Bruno Schmiel Karl-Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-10 ca. 45 min 12+ 2000
  Karten - Intrige/Politik/Wahl
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DEMON'S RUN
  Verlag YAQUINTO PUBLICATIONS
  Autor Matheny Michael S.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1981
 
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Der 3. Punkt
  Verlag Loquai Holzkunst
  Autor Neuwahl Niek
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 6+ de en fr it 2014
  Lauf - Würfel
Der 3. Punkt

Der 3. Punkt

 

14 helle und 2 dunkle Quadratplättchen werden zu einer Strecke ausgelegt, die dunklen können irgendwo zwischen Position 5 und 11 liegen. Man soll 3 Punkte erzielen: Man würfelt und zieht einen Stein oder setzt einen neu ein, bei 5 oder 6 setzt man aus. Zieht man auf einen fremden Stein, ist dieser blockiert, Steine auf dunklen Feldern kann man nicht blockieren. Erreicht ein Stein mit genauem Wurf das letzte Feld, bekommt man einen Punkt und alle Steine beginnen neu. Ausgabe in der Holzkiste.

 

Lauf/Würfelspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Loquai Holzkunst 2014

Autor: Niek Neuwahl

Web: www.loquai-holzkunst.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DER BERG RUFT
  Verlag THOMAS SÄCKL SPIELE
  Autor Säckl Thomas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 9+ 1995
  Satire, Schwarzer Humor - Lauf - Setz-/Position
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  KINDER
  Der Bunte Würfel
  Verlag Spika Verlag Annaberg-Buchholz
  Autor Drechsel Marianne
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2020
  Würfel - Kinder
Der bunte Würfel

Der bunte Würfel

 

Eine Mensch-ärgere-Dich-nicht-Variante mit einem Symbolwürfel und Kreisparcours; man würfelt und zieht auf das nächste Feld mit dem gewürfelten Symbol - Blume, Tanne, Brezel, Haus, Ball oder Apfel; auch die Zielfelder können nur mit dem passend gewürfelten Symbol erreicht werden. Gestartet wird mit einem Blumenwurf auf dem entsprechenden Farbfeld. Je nach Variante werden Figuren auf erreichten Feldern geschlagen oder übersprungen bzw. sind mehrere Figuren auf einem Feld erlaubt.

Replik, Original erstmals erschienen 1967 bei VEB Spika, zuletzt 2013 bei Noris Spiele

Seit der Erstveröffentlichung ununterbrochen verfügbar

 

Würfelspiel mit Ereignisfeldern für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Spika Verlag Annaberg-Buchholz 2019

Autor: Marianne Drechsel

Web: www.spieka-verlag.de

Art. Nr.: 190117

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Dieb von Bagdad
  Verlag Queen Games
  Autor Gimmler Thorsten
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2006
  Karten - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Der Dieb von Bagdad

Der Dieb von Bagdad

 

Die Spieler bewegen mit Palastkarten Diebe und Wächter, wer als erster die benötigte Anzahl Schatztruhen raubt, beendet und gewinnt das Spiel. Die Truhen sind schwer und benötigen eine bestimmte Anzahl von Dieben, d.h. man muss ausreichend eigene Diebe im Palast haben, um Truhen stehlen zu können. Eine Palastkarte erlaubt einen Dieb einzuschleusen oder einen Wächter umzusetzen oder einen Wächter umsetzen und einen Dieb mitnehmen oder einen neutralen Wächter umsetzen. Man hat so viele Aktionen wie man bezahlen kann, aber nur 3 Aktionen mit Dieb. Macht man keine Aktionen, darf man 4 Karten ziehen, eine darf eine Tänzerin sein.

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thorsten Gimmler * Illustration: Michael Menzel * ca. 45 min * 6044, Queen, Deutschland, 2006 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

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