vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 317 ..1/3169
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DAS GROSSE MM-ZEITUNGSSPIEL
  Verlag MANNHEIMER MORGEN
  Autor Schmiel Karl-Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 9+ 1996
  Lege - Werbe
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 317 ..2/3169
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das grosse Pentago ( The Mind Twisting Game Das genial verdrehte Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Flodén Tomas Keller Carlquist Pal
  Grafik Skoger Marten Ydring Joel
  Redaktion Baskal Michael
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2010
  Lege - Setz-/Position
Das Grosse Pentage TGhe Mind Twisting Game Das genial verdrehte Spiel

Das große Pentago

Das Genial verdrehte Spiel

 

Auf der Basis von Pentago spielen nun bis zu vier Spieler, dementsprechend gibt es 40 zweifarbige Steine in Gelb und Grün und 40 in Blau und Rot. Aus den vier Quadraten á 9 Mulden sind 9 Quadrate mit je neun Mulden geworden, jedes dieser Quadrate ist einzeln drehbar. Der Mechanismus bleibt gleich - Die Spieler setzen abwechselnd eine Kugel in eine beliebige freie Mulde und drehen dann eines der vier Teilquadrate um 90 Grad, eine gesetzte Kugel kann nicht mehr versetzt werden. Wer zuerst eine Reihe aus fünf Kugeln seiner Farbe bilden kann, gewinnt.

 

Setzspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thomas Flodén und Pål Keller Carlquist  * Grafik: Marten Skoger, Joel Ydring * Redaktion: Michael Baskal * ca. 15 Minuten * 691271, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 317 ..3/3169
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das große Schlümpfe-Rennen ( Wer überwindet alle Hindernisse und ist am schnellsten im Ziel? )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Michael Rüttinger Bernd Dümler
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 4+ 2000
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Das große Schlümpfe-Rennen

Das große Schlümpfe-Rennen

 

In diesem Lauf/Würfelspiel veranstalten die Schlümpfe ein Rennen, jeder Spieler wählt eine Figur, die Schlumpfkarten werden zu Beginn verdeckt auf den Spielplan gelegt. Der Spieler am Zug würfelt einmal und zieht um die erwürfelte Augenzahl weiter, wer eine 6 würfelt, darf noch einmal würfeln und ziehen, fremde Figuren werden übersprungen, es können mehrere Figuren auf einem Feld stehen. Am Ende des Zuges führt man das Ereignis aus, das zu dem Feld gehört, auf dem man gelandet ist – auf manchen Feldern bekommt man Karten, die einen in Gargamels Schloss bringen oder davor bewahren. Wer zuerst mit seiner Figur wieder am Start/Zielfeld steht, hat gewonnen.

 

Laufspiel zur Zeichentrickserie * 2 - 6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * ca. 25 min. *  3591, noris, 2000 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 317 ..4/3169
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Gurkensolo
  Verlag Peri
  Autor Neuwahl Niek
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 9+ 1993
  Denk - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 317 ..5/3169
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Halsband der Königin
  Verlag Days of Wonder
  Autor Cathala Bruno Faidutti Bruno
  Grafik Chabuel Humbert Chartier Perre-Alain Daujean Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 8+ 2003
  Karten
Das Halsband der Königin

Das Halsband der Königin

 

Jeder Spieler übernimmt die Rolle eines königlichen Juweliers und muss sich in dreijähriger Lehrzeit bemühen, die schönsten Juwelen des Königreiches zu erschaffen und zu verkaufen. Am Jahresende erfolgt ein großer Verkauf. Und immer muss man abwägen ob man Edelsteine kauft oder sich die Gunst eines Höflings erkauft oder gar die Kunst eines Fälschers oder Diebs.  Ein Spielzug besteht aus Einfluss ausüben, Karten kaufen und Abwerten, erscheint beim Abwerten ein Händler, wird sofort verkauft. Der Verkauf besteht aus Präsentieren, Seltenheitswert festlegen und eigentlichem Verkauf, es kann nur verkaufen, wer die meisten Edelsteine einer Art ausgelegt hat. Nach drei Verkäufen gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Bruno Cathala und Bruno Faidutti * 5131, USA, 2003 *** Days of Wonder * www.queens-necklace.com * www.daysofwonder.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 317 ..6/3169
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das kleine Ich bin ich Kinderspiele
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor KlassikerLobe Mira
  Grafik Weigel Susi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de 2022
  Lauf - Würfel - Kinder - Literatur
Das kleine Ich bin ich Kinderspiele

Das kleine Ich bin ich Kinderspiele

  

Zwei Spiele-Klassiker im Design und mit Illustrationen aus dem bekannten Kinderbuch „Das kleine Ich bin ich“ von Mira Lobe und Susi Weigel.

Oh Pardon ist eine Ludo-Variante, gespielt nach den bekannten Regeln. Farben-Wettlauf ist ein Rennspiel, man nutzt den Farbwürfel und zieht mit seiner Figur auf das nächste freie Feld dieser Farbe; für schwarz als Würfelresultat zieht man 3 Felder vorwärts, für weiß ein Feld zurück.

 

Lauf- und Würfelspiele für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2022

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 667947

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 317 ..7/3169
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das kleine Ich bin ich Memospiel
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Weigel Susi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2012
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Das kleine Ich bin ich Memospiel

Das kleine Ich bin ich Memospiel

 

Das Memospiel erzählt die Geschichte vom Kleinen Ich bin ich nach; im Spiel sind 16 Bildtafeln mit Szenen aus dem Buch und 42 Memo-Kärtchen; für jede Buchtafel müssen unterschiedlich viele Memo-Kärtchen gefunden werden. Die oberste Buchtafel wird aufgedeckt und die Spieler drehen reihum Kärtchen um. Wer ein passendes Kärtchen findet, lässt es offen liegen und darf noch ein Kärtchen umdrehen. Wer das letzte Kärtchen für eine Tafel aufdeckt, bekommt alle drei Kärtchen und dreht eine neue Buchtafel um. Sind alle Tafeln durchgespielt, gewinnt man mit den meisten Kärtchen.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Selecta 2012

Autor: Wolfgang Dirscherl

Web: www.selecta-spielzeug.de

Art.Nr.: 3501

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 317 ..8/3169
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das kleine Ich bin ich Schnipp Schnapp
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor KlassikerLobe Mira
  Grafik Weigel Susi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3+ de 2022
  Karten - Reaktion
Das kleine Ich bin ich Schnipp-Schnapp

Das kleine Ich bin ich Schnipp-Schnapp

 

Alle Karten werden möglichst gleichmäßig verteilt; jeder nimmt seinen Stapel Karten verdeckt auf der Hand, alle legen gleichzeitig eine Karte ab und sagen „schnipp“, wer zwei gleiche Karten sieht, ruft „schnapp“ und bekommt das Paar. Sind alle Karten verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

Mit Illustrationen aus dem bekannten Kinderbuch von Mira Lobe und Susi Weigel

 

Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2022

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 667800

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 317 ..9/3169
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das kleine Ich bin ich Würfelpuzzle
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Weigel Susi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4+ de 2012
  Würfel
Das kleine Ich bin Ich Würfelpuzzle

Das kleine Ich bin ich Würfelpuzzle

 

Zum Grundmechanismus der Würfel-Puzzles bietet dieses Spiel eine nette Variante. Neun statt sechs Puzzleteile, auf der Rückseite markiert mit Frosch, Nilpferd, Hund, und dem kleinen Ich aus dem Buch. Die Teile eines Puzzles werden verdeckt in beliebiger Reihenfolge gestapelt. Man würfelt: Das kleine Ich bin ich ist ein Joker; man nimmt das oberste Teil im Stapel und legt es vor sich aus oder setzt es ein. Wer Hund, Frosch oder Nilpferd würfelt, kann das oberste Teil ablegen oder einbauen, wenn es das gleiche Symbol zeigt wie der Würfel. Für den Mond setzt man aus. Wer zuerst sein Puzzle komplettiert hat, gewinnt.

 

Würfel- und Legespiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Selecta 2012

Autor: Wolfgang Dirscherl

Grafik: Susi Weigel

Web: www.selecta-spielzeug.de

Art.Nr. 3500

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 59 von 317 ..10/3169
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das kleine Ich bin ich Würfelwettlauf
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Weigel Susi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2012
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Das kleine Ich bin ich Würfelwettlauf

Das kleine Ich bin ich

 

Das Buch von Mira Lobe erzählt die Geschichte von einem kleinen Tier, das vielen Tieren ähnlich sieht und erst nach langer Suche erkennt, dass nicht irgendwer, sondern es selbst ist. Das Spiel erzählt die Geschichte nach, von der Blume aus laufen die Spieler von Tier zu Tier, sie würfeln bis zu drei Mal und führen das Ergebnis aus: Für jedes Ich bin Ich einen Schritt gehen, oder stehen bleiben, für jedes Tier ein Puzzleteil nehmen, wenn man auf dem gewürfelten Tierfeld steht. Wer als erster sein Puzzle komplett hat und wieder die Blumenwiese erreicht, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Selecta 2012

Autor: Wolfgang Dirscherl

Web: www.selecta-spielzeug.de

Art.Nr.: 3502

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite