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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Das Expedition Natur Spiel
  Verlag moses. Verlag
  Autor Steinwender Arno Puhl Christoph
  Grafik Dahmen Melanie
  Redaktion Sachseneder Christian Ganser Anneli
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 19 min 8+ de 2015
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Denk - Action
Das Expedition Natur Spiel

Das Expedition Natur Spiel

 

Natur erforschen, eigentlich zu jeder Jahreszeit, aber am besten von April bis Oktober. Richtig angezogen und gut ausgerüstet nimmt man Auftragskarten, Forscher-Ausweise und Stempelkissen mit. Die Spieler bilden Teams und ziehen pro Runde drei Auftragskarten. Dann versuchen alle, ihre Aufträge schnell und korrekt zu erledigen und zum Hauptquartier zu bringen. Gelingt das, gibt es einen Stempelpunkt im Forscher-Ausweis. Pro Auftrag muss man ein Fundstück präsentieren, bei orangen Aufträgen muss man den Fundort zeigen oder genau beschreiben. Im Zweifelsfall entscheidet der Spielleiter. Das Team, das zuerst acht Stempel-Punkte gesammelt hat, gewinnt.

 

Outdoor-Spiel für 2-12 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2015

Autor: Christoph Puhl, Arno Steinwender

Gestaltung: Melanie Dahmen

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 9714

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Froschwanderspiel ( Wir helfen den Fröschen )
  Verlag Ökotopia Verlag
  Autor Rübel Karin
  Grafik Rübel Karin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ 1992
  Lauf - Würfel - Kooperativ
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Fundament der Ewigkeit ( Ken Follett )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rieneck Michael
  Grafik Menzel Michael Fiore GmbH
  Redaktion Lüdtke Wolfgang
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Das Fundament der Ewigkeit

Das Fundament der Ewigkeit

 

Ein Ken Follett Spiel. England, Frankreich, Spanien und Spanische Niederlande zur Zeit der Religionskonflikte - als Familie will man überall Einfluss haben und Handel treiben. Man setzt Würfel auf Karten, Wert = Gültigkeitsdauer. Farbwürfel geben eine Aktion auf der Aktionsleiste oder erwerben Personen für deren Aktionen und Religionsmarker und ein Handelshaus im Land, mit dem man Waren für Siegpunkte verkaufen kann. Volle Religionsleisten lösen Religionskrieg aus; Zugehörigkeit zur Mehrheit bringt Punkte, zur Minderheit Verlust des Handelshauses, man kann sie nach Ablauf des schwarzen Würfels ändern. Abgelaufene Würfel würfelt man und setzt sie neu.

 

Worker Placement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2017

Autor: Michael Rieneck

Gestaltung: Michael Menzel, Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 602650

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

                                                    

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Geheimnis der Abtei
  Verlag Days of Wonder
  Autor Faidutti Bruno Laget Serge
  Grafik Delval Julien Roudier Emmanuel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 8+ 2003
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Ausstattungsspiel
Das Geheimnis der Abtei

Das Geheimnis der Abtei

 

Als Besucher in der Templer-Abtei sollen die Spieler das Rätsel um den Tod von Bruder Adelmo lösen. Das Spiel wird laut Regeln vorbereitet, einer der 24 Verdächten liegt unter dem Plan, er ist der Täter. Im Spiel sind 24 Mönche aus verschiedenen Orden und mit verschiedenem Titel, mit oder ohne Kapuze, mit oder ohne Bart und mit unterschiedlicher Statur. Man bekommt Siegpunkte, wenn man die Charakteristika des Täters richtig ermitteln und verliert Punkte bei falschen Enthüllungen oder Beschuldigungen. Eine Runde besteht aus mehreren Zügen, immer beginnend mit dem Startspieler – zuerst wird die Messglocke verschoben, dann die Figur bewegt, bei Aufeinandertreffen von Figuren kommt es zu Begegnungen, bei denen Fragen beantwortet werden und dann endet die Runde mit den für den jeweiligen Raum gültigen Aktionen. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten, nicht notwendigerweise der Spieler, der den Täter enthüllt.

 

Deduktionsspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Bruno Faidutti und Serge Lalet * 7031, USA, 2003 *** Days of Wonder * www.mysteryoftheabbey.com * www.daysofwonder.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Geheimnis der Abtei Die Chroniken der Pilger
  Verlag Days of Wonder
  Autor Faidutti Bruno Laget Serge
  Grafik Delval Julien Roudier Emmanuel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 8+ 2005
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Ausstattungsspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Das Geheimnis der Abtei

Das Geheimnis der Abtei

Die Chroniken der Pilger

 

Als Besucher in der Templer-Abtei sollen die Spieler das Rätsel um den Tod von Bruder Adelmo lösen. Man bekommt Siegpunkte, wenn man die Charakteristika des Täters richtig ermitteln und verliert Punkte bei falschen Enthüllungen oder Beschuldigungen. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten, nicht notwendigerweise der Spieler, der den Täter enthüllt. Die Erweiterung bringt insgesamt 12 neue Karten, 5 Scriptoriums-, 1 Bibliotheks- und 6 Ereigniskarten, die zu Spielbeginn in den jeweiligen Ereignisstapel eingemischt werden.

 

Ergänzung zum Deduktionsspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Bruno Faidutti und Serge Lalet und andere * 7032, Days of Wonder, Frankreich, 2005 *** Days of Wonder * www.mysteryoftheabbey.com * www.daysofwonder.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Geheimnis der Pyramiden ( Suchen - schieben - Schätze finden )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Scheit Wolfgang Mitchell Chris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+ 2000
  Setz-/Position - Merk
Das Geheimnis der Pyramiden

Das Geheimnis der Pyramiden

 

Die Fortsetzung des Spielerfolgs, jetzt haben die Kinder des Zerstreuten Pharao ihre Schätze unter den Pyramiden versteckt. Im Spiel sind 8 Pyramiden und Schatzchips mit verschiedenfarbigen Rückseiten. In "Ramses räumt auf" werden aus vorsortierten Chips 8 herausgesucht und unter die Pyramiden gelegt, dann werden die Pyramiden verschoben, die Spieler sollen ihre Schätze bei den gleichen Schätzen unter der Pyramide verstecken. In "Was ist wo, Herr Pharao?" muss man 6 verschiedene Schätze aus Stapeln unter den Pyramiden sammeln. In "Vorsicht, Mumie!" sucht man zu den außerhalb verdeckt liegenden Schätzen die passenden unter den Pyramiden. Hübsche Weiterführung von "Der zerstreute Pharao" und "Sphinx".

 

Such- und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Gunter Baars * ca. 20 min * Ravensburger, Deutschland, 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Geheimnis der Tiroler Berge ( Suchen, Berge verscieben und dabei Tirols Schätze finden )
  Verlag Tirol Werbung
  Autor Baars Gunter
  Grafik Foidl Natascha
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2009
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen - Werbe
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Geheimnis von Monte Cristo
  Verlag Eggertspiele
  Autor Urbon Arnaud Chevallier Charles
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion Gravel Sophie Bouchard Martin
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2011
  Such/Sammel/schauen - Action - Setz-/Position
Das Geheimnis von Monte Christo

Das Geheimnis von Monte Christo

 

Die Spieler wollen den legendären Schatz des Grafen von Monte Christo heben, der in Chateau d’If versteckt sein soll. Die Kugeln im Action Slide ergeben die Aktionen. Jede Runde beginnt bei Versorgung, dies bringt Schatzsucher und Taschen. Dann kommen Schatzsucher einsetzen, Schatztruhe für neue Schatzplättchen für die Verliese und Reihenfolge ändern. Der Besitzer der untersten Kugel in der aktiven Reihe führt die Aktion aus und versetzt seine Kugel in eine der 3 anderen Bahnen bis zum Maximum von 7 Kugeln in einer Bahn und 3 Kugeln einer Farbe. In Wertungsrunden werden Schätze eingesammelt und gewertet, wer 40 Punkte erreicht, gewinnt.

 

Positions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Arnaud Urbon und Charles Chevallier * Gestaltung: Michael Menzel * Redaktion: Sophie Gravel, Martin Bouchard * 55114, eggert, 2011 *** eggertspiele GmbH * www.eggertspiele.de

Kooperation mit Filosofia

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Gold der Maya
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rodriguez Los
  Grafik Pott Marion Vogel Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1997
  Lege - Such/Sammel/schauen
Das Gold der Maya

Das Gold der Maya

 

Die Schrifttafeln sind zerbrochen und die Spieler versuchen, komplette Tafeln aus möglichst wertvollem Material zusammenzusetzen, wobei in erster Linie wichtig ist, daß die Tafel komplett ist, danach kommt das einheitliche Material, es gibt Gold, Silber, Bronze, Jade und Stein. Die Rückseiten sind anders als die Vorderseiten, und es kommt jeweils eine Scherbe zur Versteigerung, der Spieler mit dem höchsten Gebot erhält den Zuschlag.

 

Lege- und Sammelspiel * Serie: Spiele Galerie * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Los Rodriguez * ca. 45 min * 68 56 14, Kosmos, Deutschland, 1997 *** Kosmos Verlag

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das große Kullern ( Welches Murmeltier gewinnt den kullerstarken Wettlauf? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Schliemann Jens-Peter Weber Bernhard
  Grafik Menzel Michael Pepperle Walter
  Redaktion Cordes Alexandra
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_extra
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_extra
  english_short
  english_medium
  english_extra
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6-99 de 2011
  Action - Rennspiel
Das große Kullern

Das große Kullern

 

Die Murmeltiere wetteifern um die Murmeln und die Spieler sollen als erste mit beiden Murmeln die Liegestühle erreichen. Das Spiel wird in der Schachtel aufgebaut, dann wird reihum gespielt. Man nimmt 3 Kugeln aus der Mulde und wirft sie nacheinander in eine Dachluke der Kullerhütte. Dann kann man mit einem seiner Murmeltiere so viele Schritte ziehen wie in Summe Kugeln aus der Hütte rollen und vor dem Murmeltier schon liegen. Auf einem freien Lauffeld mit Tröte wird Kulleralarm ausgelöst, der Schieber wird betätigt und alle Kugeln kullern aus der Hütte. Jedes Murmeltier kann nur höchstens 3 Kugeln fangen, bei einem vierten muss es zum nächsten freien Feld mit Stein zurück.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Renn- und Aktionsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Jens-Peter Schliemann und Bernhard Weber * Illustration: Michael Menzel, Walter Pepperle * ca. 30 min * 22083 0, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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