Seite 58 von 317 ..1/3169 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Das Expedition Natur Spiel | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Steinwender Arno Puhl Christoph | |||||
Grafik | Dahmen Melanie | |||||
Redaktion | Sachseneder Christian Ganser Anneli | |||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 19 min | 8+ | de | 2015 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Denk - Action | ||||||
Das Expedition Natur Spiel
Natur erforschen, eigentlich zu jeder Jahreszeit, aber am besten von April bis Oktober. Richtig angezogen und gut ausgerüstet nimmt man Auftragskarten, Forscher-Ausweise und Stempelkissen mit. Die Spieler bilden Teams und ziehen pro Runde drei Auftragskarten. Dann versuchen alle, ihre Aufträge schnell und korrekt zu erledigen und zum Hauptquartier zu bringen. Gelingt das, gibt es einen Stempelpunkt im Forscher-Ausweis. Pro Auftrag muss man ein Fundstück präsentieren, bei orangen Aufträgen muss man den Fundort zeigen oder genau beschreiben. Im Zweifelsfall entscheidet der Spielleiter. Das Team, das zuerst acht Stempel-Punkte gesammelt hat, gewinnt.
Outdoor-Spiel für 2-12 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2015 Autor: Christoph Puhl, Arno Steinwender Gestaltung: Melanie Dahmen Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 9714
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 58 von 317 ..2/3169 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Froschwanderspiel ( Wir helfen den Fröschen ) | ||||||
Verlag | Ökotopia Verlag | |||||
Autor | Rübel Karin | |||||
Grafik | Rübel Karin | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 7+ | 1992 | |||
Lauf - Würfel - Kooperativ | ||||||
Seite 58 von 317 ..3/3169 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Das Fundament der Ewigkeit ( Ken Follett ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Das Fundament der Ewigkeit
Ein Ken Follett Spiel. England, Frankreich, Spanien und Spanische Niederlande zur Zeit der Religionskonflikte - als Familie will man überall Einfluss haben und Handel treiben. Man setzt Würfel auf Karten, Wert = Gültigkeitsdauer. Farbwürfel geben eine Aktion auf der Aktionsleiste oder erwerben Personen für deren Aktionen und Religionsmarker und ein Handelshaus im Land, mit dem man Waren für Siegpunkte verkaufen kann. Volle Religionsleisten lösen Religionskrieg aus; Zugehörigkeit zur Mehrheit bringt Punkte, zur Minderheit Verlust des Handelshauses, man kann sie nach Ablauf des schwarzen Würfels ändern. Abgelaufene Würfel würfelt man und setzt sie neu.
Worker Placement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2017 Autor: Michael Rieneck Gestaltung: Michael Menzel, Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr. 602650
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 58 von 317 ..4/3169 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Geheimnis der Abtei | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Faidutti Bruno Laget Serge | |||||
Grafik | Delval Julien Roudier Emmanuel | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 8+ | 2003 | |||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Ausstattungsspiel | ||||||
Das Geheimnis der Abtei Als Besucher in der Templer-Abtei sollen die Spieler das Rätsel um den
Tod von Bruder Adelmo lösen. Das Spiel wird laut
Regeln vorbereitet, einer der 24 Verdächten liegt unter dem Plan, er ist der
Täter. Im Spiel sind 24 Mönche aus verschiedenen Orden und mit verschiedenem
Titel, mit oder ohne Kapuze, mit oder ohne Bart und mit unterschiedlicher
Statur. Man bekommt Siegpunkte, wenn man die Charakteristika des Täters richtig
ermitteln und verliert Punkte bei falschen Enthüllungen oder Beschuldigungen.
Eine Runde besteht aus mehreren Zügen, immer beginnend mit dem Startspieler –
zuerst wird die Messglocke verschoben, dann die Figur bewegt, bei
Aufeinandertreffen von Figuren kommt es zu Begegnungen, bei denen Fragen
beantwortet werden und dann endet die Runde mit den für den jeweiligen Raum
gültigen Aktionen. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten, nicht
notwendigerweise der Spieler, der den Täter enthüllt. Deduktionsspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Bruno Faidutti und
Serge Lalet * 7031, USA, 2003 *** |
||||||
Seite 58 von 317 ..5/3169 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Geheimnis der Abtei Die Chroniken der Pilger | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Faidutti Bruno Laget Serge | |||||
Grafik | Delval Julien Roudier Emmanuel | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 8+ | 2005 | |||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Ausstattungsspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Das Geheimnis der
Abtei Die Chroniken der
Pilger Als Besucher in
der Templer-Abtei sollen die Spieler das Rätsel um den Tod von Bruder Adelmo lösen. Man bekommt Siegpunkte, wenn man die
Charakteristika des Täters richtig ermitteln und verliert Punkte bei falschen
Enthüllungen oder Beschuldigungen. Es gewinnt der Spieler mit den meisten
Punkten, nicht notwendigerweise der Spieler, der den Täter enthüllt. Die
Erweiterung bringt insgesamt 12 neue Karten, 5 Scriptoriums-,
1 Bibliotheks- und 6 Ereigniskarten, die zu Spielbeginn in den jeweiligen
Ereignisstapel eingemischt werden. Ergänzung zum Deduktionsspiel
* 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Bruno Faidutti und Serge Lalet und andere
* 7032, Days of Wonder, Frankreich, 2005 *** Days of Wonder * www.mysteryoftheabbey.com *
www.daysofwonder.com |
||||||
Seite 58 von 317 ..6/3169 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Geheimnis der Pyramiden ( Suchen - schieben - Schätze finden ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Scheit Wolfgang Mitchell Chris | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6+ | 2000 | |||
Setz-/Position - Merk | ||||||
Das Geheimnis der Pyramiden Die Fortsetzung des Spielerfolgs, jetzt haben die Kinder
des Zerstreuten Pharao ihre Schätze unter den Pyramiden versteckt. Im Spiel
sind 8 Pyramiden und Schatzchips mit verschiedenfarbigen Rückseiten. In
"Ramses räumt auf" werden aus vorsortierten Chips 8 herausgesucht und
unter die Pyramiden gelegt, dann werden die Pyramiden verschoben, die Spieler
sollen ihre Schätze bei den gleichen Schätzen unter der Pyramide verstecken. In
"Was ist wo, Herr Pharao?" muss man 6 verschiedene Schätze aus
Stapeln unter den Pyramiden sammeln. In "Vorsicht, Mumie!" sucht man
zu den außerhalb verdeckt liegenden Schätzen die passenden unter den Pyramiden.
Hübsche Weiterführung von "Der zerstreute Pharao" und "Sphinx". Such- und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Gunter Baars * ca.
20 min * Ravensburger, Deutschland, 2000 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
||||||
Seite 58 von 317 ..7/3169 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Geheimnis der Tiroler Berge ( Suchen, Berge verscieben und dabei Tirols Schätze finden ) | ||||||
Verlag | Tirol Werbung | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Foidl Natascha | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2009 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen - Werbe | ||||||
Seite 58 von 317 ..8/3169 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Geheimnis von Monte Cristo | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Urbon Arnaud Chevallier Charles | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | Gravel Sophie Bouchard Martin | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2011 | ||
Such/Sammel/schauen - Action - Setz-/Position | ||||||
Das Geheimnis von Monte Christo
Die Spieler wollen den legendären Schatz des Grafen von Monte Christo heben, der in Chateau d’If versteckt sein soll. Die Kugeln im Action Slide ergeben die Aktionen. Jede Runde beginnt bei Versorgung, dies bringt Schatzsucher und Taschen. Dann kommen Schatzsucher einsetzen, Schatztruhe für neue Schatzplättchen für die Verliese und Reihenfolge ändern. Der Besitzer der untersten Kugel in der aktiven Reihe führt die Aktion aus und versetzt seine Kugel in eine der 3 anderen Bahnen bis zum Maximum von 7 Kugeln in einer Bahn und 3 Kugeln einer Farbe. In Wertungsrunden werden Schätze eingesammelt und gewertet, wer 40 Punkte erreicht, gewinnt.
Positions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Arnaud Urbon und Charles Chevallier * Gestaltung: Michael Menzel * Redaktion: Sophie Gravel, Martin Bouchard * 55114, eggert, 2011 *** eggertspiele GmbH * www.eggertspiele.de Kooperation mit Filosofia
|
||||||
Seite 58 von 317 ..9/3169 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Gold der Maya | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rodriguez Los | |||||
Grafik | Pott Marion Vogel Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1997 | |||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Das Gold der Maya Die Schrifttafeln sind
zerbrochen und die Spieler versuchen, komplette Tafeln aus möglichst wertvollem
Material zusammenzusetzen, wobei in erster Linie wichtig ist, daß die Tafel komplett ist, danach kommt das einheitliche
Material, es gibt Gold, Silber, Bronze, Jade und Stein. Die Rückseiten sind
anders als die Vorderseiten, und es kommt jeweils eine Scherbe zur
Versteigerung, der Spieler mit dem höchsten Gebot erhält den Zuschlag. Lege- und Sammelspiel * Serie: Spiele
Galerie * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Los Rodriguez * ca. 45 min * 68 56 14, Kosmos, Deutschland, 1997 *** Kosmos Verlag |
||||||
Seite 58 von 317 ..10/3169 | ||||||
KINDER | ||||||
Das große Kullern ( Welches Murmeltier gewinnt den kullerstarken Wettlauf? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Schliemann Jens-Peter Weber Bernhard | |||||
Grafik | Menzel Michael Pepperle Walter | |||||
Redaktion | Cordes Alexandra | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_extra deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_extra english_short english_medium english_extra |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6-99 | de | 2011 | ||
Action - Rennspiel | ||||||
Das große Kullern
Die Murmeltiere wetteifern um die Murmeln und die Spieler sollen als erste mit beiden Murmeln die Liegestühle erreichen. Das Spiel wird in der Schachtel aufgebaut, dann wird reihum gespielt. Man nimmt 3 Kugeln aus der Mulde und wirft sie nacheinander in eine Dachluke der Kullerhütte. Dann kann man mit einem seiner Murmeltiere so viele Schritte ziehen wie in Summe Kugeln aus der Hütte rollen und vor dem Murmeltier schon liegen. Auf einem freien Lauffeld mit Tröte wird Kulleralarm ausgelöst, der Schieber wird betätigt und alle Kugeln kullern aus der Hütte. Jedes Murmeltier kann nur höchstens 3 Kugeln fangen, bei einem vierten muss es zum nächsten freien Feld mit Stein zurück.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : nein
Renn- und Aktionsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Jens-Peter Schliemann und Bernhard Weber * Illustration: Michael Menzel, Walter Pepperle * ca. 30 min * 22083 0, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
|
||||||