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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cugolo ( ..Überraschung beim Rollen der bunten Steine )
  Verlag Holzinsel Spiele
  Autor Schlegel Martin
  Grafik Krummhaar Christian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ 2005
  Intrige/Politik/Wahl - Abstraktes Spiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cults Across America ( The Board Game of Cthulhoid Domination )
  Verlag ATLAS GAMES
  Autor Tidball Jeff
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 13+ 1998
  Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cwali 6th Year
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min ohne 2002
  Würfel - Solitär - Werbe
Cwali 6th Year

Cwali 6th Year

 

Promotion-Spiel zur Feier von 6 Jahre Cwali – Im Spiel sind 5 symmetrische Würfel, d.h. alle Ebenen und Winkel sind gleich – die Flächen sind von 1 bis zur maximalen Flächenanzahl nummeriert, jeder versucht in seinem Zug eine ununterbrochene Würfelkette zu erreichen, in der jeder Würfel mit mehr Seiten eine höhere Nummer hat. Man hat dafür höchstens 3 Würfe.

 

Würfelspiel * 2 Spieler * Autor: Corné van Moorsel * Niederlande, 2002 *** Cwali, Einsteinstraat 4H * 6227 BX Maastricht * Fon +31-43-33612014 * info@cwali.com * www.cwali.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cyberpunk Vampire in Chrome
  Verlag Welt der Spiele
  Autor Smith Justin Schichtel Thomas Truant Mario
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 180 min 14+ 1994
  Rollen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CYBERSTREET
  Verlag Welt der Spiele
  Autor Moss William Schichtel Thomas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 480 min 12+ 1993
  Rollen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cyclo ( The game for Winners )
  Verlag Brand X Games
  Autor Donvil Dirk
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ 1998
  Sport - Rennspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Da stimmt was nicht!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Reindl Manfred
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-12 2005
  Lernen - Such/Sammel/schauen
Da stimmt was nicht

Da stimmt was nicht!

 

Auf der Basis des Märchens Schneewittchen und die Sieben Zwerge suchen die Spieler Fehler auf den Karten, die Karten werden nach Rückseiten sortiert und verdeckt bereitgelegt. Jeder Stapel gehört zu einer Seite im Märchenbuch mit dem gleichen Symbol. Wer dran ist, nimmt den Stapel einer Seite und deckt die oberste Karte auf, alle Spieler versuchen gleichzeitig den Fehler zu finden. Wer es weiß, deckt die Karte schnell mit der Hand ab und beschreibt den Fehler, also die Abweichung zwischen Karte und Seite. Wenn es stimmt, bekommt er die Karte. Sind alle Karten einer Seite verteilt, bekommt der Spieler mit den meisten Karten einen Zwerg, dann wird die nächste Seite gespielt, wer zuerst 2 Zwerge hat, gewinnt.

 

Such- und Lernspiel * Serie: LernSpiel * 2-6 Spieler von 4-12 Jahren * Autor: Manfred Reindl * Grafik: Martina Leykamm * ca. 10 Minuten * 4553, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dahschur ( Die rote Pyramide )
  Verlag Mücke Spiele
  Autor Haimerl Pauli
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2012
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex
Dahschur: Die Rote Pyramide

Dahschur

Die rote Pyramide

 

Pharao Snofru möchte die Rote Pyramide durch eine Prachtstraße und das Füllen der Grabkammern vollendet sehen. Die Spieler sind Fürsten und wollen Großwesir werden. Mit Fürstenkarten und Warensteinen erwirbt man Edelsteine zum Bau der Prachtstraße, sichert sich gute Positionen zum Füllen der Grabkammern und kann Tribute von Nachbarstädten für sich nutzen, all dies für Punkte. Was man tun kann, wird einem aber von den Mitspielern vorgegeben!

In vier Runden spielt man je zwei Phasen - 1) Aktionen der Fürsten mit Spielen und Nutzen der Fürstenkarten, alle Spieler nacheinander, und dann 2) Belohnung der Fürsten und Stadttribut mit Auswerten der Fürstenkarten. Nach der 4. Karte in einer Grabkammer werden alle geöffnet und die Spieler lagern Gold und Silber aufgrund übereinstimmender Symbole ein.

 

Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mücke Spiele 2012

Autor: Pauli Haimerl

Grafik: Christian Opperer

Web: www.muecke-spiele.de

Art.Nr. : 153999

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dahschur Privilegien des Pharao
  Verlag Mücke Spiele
  Autor Haimerl Pauli
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2012
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Dahschur: Die Rote Pyramide

Dahschur Privilegien des Pharao

 

Pharao Snofru möchte die Rote Pyramide durch eine Prachtstraße und das Füllen der Grabkammern vollendet sehen. Die Spieler sind Fürsten und wollen Großwesir werden. Mit Fürstenkarten und Warensteinen erwirbt man Edelsteine zum Bau der Prachtstraße, sichert sich gute Positionen zum Füllen der Grabkammern und kann Tribute von Nachbarstädten für sich nutzen, all dies für Punkte. Was man tun kann, wird einem aber von den Mitspielern vorgegeben!

Jeder Spieler bekommt eine neutrale Marmorplatte und kann sie einmal Nutzen um bei der Aktion Prachtstraße das Privilig zum Tauschen, zur Verlängerung oder Vollendung nutzen.

 

Erweiterung zu Dahschur für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mücke Spiele 2012

Autor: Pauli Haimerl

Grafik: Christian Opperer

Web: www.muecke-spiele.de

Art.Nr. : -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Danger at Dunwater
  Verlag TSR
  Autor Browne Dave Turnbull Don
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 12+ 1982
 
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