vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 317 ..1/3169
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cthulhu Dementophobia ( Wahn und geistiger Verfall Quellenbuch )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Gill Heiko und Team
  Grafik Hanisch Christian und Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 180 min ohne 2007
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Cthulhu Dementophobia

Cthulhu Dementophobia

 

Dieses Rollenspiel-System basiert auf den Geschichten von H.P.Lovecraft und damit ist die Horror-Thematik und auch die Zeit der 20er Jahre unseres Jahrhunderts vorgegeben. Die Regeln sind simpel und bauen auf einem Prozentsystem auf, man kann die Zeiten wechseln, "Cthulhu" by Gaslight gilt für das Ende des 19. Jahrhunderts und "Cthulhu Now" für die Gegenwart. Dementophobia ist ein Quellenbuch befasst sich mit Wahn und geistigem Verfall und auch mit Gesundheitssystem und Psychotherapie der 20er Jahre sowie entsprechenden Regelmechanismen und drei Abenteuern.

 

Rollenspiel-Quellenbuch zum Rollenspielsystem Call of Cthulhu * beliebig viele Spieler * ohne Altersangabe * Redaktion: Heiko Gill und Team * Design und Layout: Christian Hanisch und Team * 40050G, Pegasus, Deutschland, 2007 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de * Lizenz Chaosium Inc. * www.chaosium.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 317 ..2/3169
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cthulhu Mittelalter Die dunklen Jahre ( Quellenbuch )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Gill Heiko Gesbert Stéphane Team
  Grafik Hanisch Christian Manfred Escher. Fedtke Oliver Jödemann Daniel Schlicht Chris
  Redaktion Hanisch Christian Heller Frank Gill Heiko
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 180 min ohne de 2009
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Cthulhu Mittelalter Die Dunklen Jahre

Cthulhu Mittelalter

Die dunklen Jahre

 

Dieses Rollenspiel-System basiert auf den Geschichten von H.P.Lovecraft und damit ist die Horror-Thematik und auch die Zeit der 20er Jahre unseres Jahrhunderts vorgegeben. Die Regeln sind simpel und bauen auf einem Prozentsystem auf, man kann die Zeiten wechseln, mit dem Band „Mittelalter“ wird Cthulhu um Jahrhunderte in die Zeit von 600 bis 1600 zurückversetzt.  Der Schwerpunkt liegt auf Europa und darin auf dem Heiligen Römischen Reich, mit Kapiteln zu weltlichen, geistlichen und cthuloiden Aspekten. Der Cthuloide Welten Sonderband Cthulhu 1000 AD wurde in überarbeiteter Form mit eingebunden.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : ja

 

Rollenspiel-Quellenbuch zum Rollenspielsystem Call of Cthulhu * beliebig viele Spieler * ohne Altersangabe * Redaktion: Heiko Gill und Team * Design und Layout: Christian Hanisch und Team * 44300G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de * Lizenz Chaosium Inc. *www.chaosium.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 317 ..3/3169
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cthulhu Niemandsland ( Grabenkrieg & Heimatfront )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Gill Heiko und Team
  Grafik Hanisch Christian und Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 300 min ohne 2007
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Cthulhu Niemandsland

Cthulhu Niemandsland

 

Dieses Rollenspiel-System basiert auf den Geschichten von H.P.Lovecraft und damit ist die Horror-Thematik und auch die Zeit der 20er Jahre unseres Jahrhunderts vorgegeben. Die Regeln sind simpel und bauen auf einem Prozentsystem auf, man kann die Zeiten wechseln, "Cthulhu" by Gaslight gilt für das Ende des 19. Jahrhunderts und "Cthulhu Now" für die Gegenwart. Niemandsland – Grabenkämpfe und Heimatfront beschäftigt sich mit dem den 20er vorausgehenden 1. Weltkrieg, der viele der Cthulhu-Charaktere prägt, sowie entsprechenden Regelmechanismen und enthält drei Abenteuer.

 

Rollenspiel-Quellenbuch zum Rollenspielsystem Call of Cthulhu * beliebig viele Spieler * ohne Altersangabe * Redaktion: Heiko Gill und Team * Design und Layout: Christian Hanisch und Team * 42055G, Pegasus, Deutschland, 2007 *** Pegasus Spiele GmbH * www.pegasus.de * Lizenz Chaosium Inc. * www.chaosium.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 317 ..4/3169
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cuba ( Ein Spiel um Zigarren, Rum & Macht )
  Verlag Eggertspiele
  Autor Rieneck Michael Stadler Stefan
  Grafik Menzel Michael Krage Steffi
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ 2007
  Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen
Cuba

Cuba

Ein Spiel um Zigarren, Rum und Macht

 

Die Spieler repräsentieren Dörfer der Insel und streben nach Wohlstand und Einfluss, wollen Rohstoffe und Waren auf dem Markt verkaufen oder an die Schiffe liefern und im Parlament die Gesetzgebung beeinflussen und letztendlich Schnapsbrennereien, Hotels und Banken bauen. Siegpunkte bekommt man durch Verschiffen von Handelsgütern, Bau und Nutzung von Gebäuden sowie Umsetzung von Gesetzen. Sechs Runden bestehen jeweils aus den Phasen Gesetzesvorschläge, Aktion, Parlament, Gesetz und Rundenende, in der Aktionsphase spielt man eine Personenkarte aus und nutzt sie, für manche Personen gibt es Alternativ-Aktionen.

 

Aufbau- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael Rieneck und Stefan Stadler * Grafik: Michael Menzel, Steffi Krage * 35009, Eggert, Deutschland, 2007 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 317 ..5/3169
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cuba ( Ein Spiel um Zigarren, Rum & Macht )
  Verlag Eggertspiele
  Autor Rieneck Michael Stadler Stefan
  Grafik Menzel Michael Krage Steffi
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ 2007
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Cuba

Cuba

Ein Spiel um Zigarren, Rum und Macht

 

Die Spieler repräsentieren Dörfer der Insel und streben nach Wohlstand und Einfluss, wollen Rohstoffe und Waren auf dem Markt verkaufen oder an die Schiffe liefern und im Parlament die Gesetzgebung beeinflussen und letztendlich Schnapsbrennereien, Hotels und Banken bauen. Siegpunkte bekommt man durch Verschiffen von Handelsgütern, Bau und Nutzung von Gebäuden sowie Umsetzung von Gesetzen. Sechs Runden bestehen jeweils aus den Phasen Gesetzesvorschläge, Aktion, Parlament, Gesetz und Rundenende, in der Aktionsphase spielt man eine Personenkarte aus und nutzt sie, für manche Personen gibt es Alternativ-Aktionen.

Sonder-Ausgabe in der hölzernen Zigarrenkiste

 

Aufbau- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael Rieneck und Stefan Stadler * Grafik: Michael Menzel, Steffi Krage * 35012, Eggert, Deutschland, 2007 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 317 ..6/3169
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cuba El Presidente ( Erweiterung )
  Verlag Eggertspiele
  Autor Rieneck Michael Stadler Stefan
  Grafik Menzel Michael Krage Steffi
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 150 min 12+ de 2009
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Cuba El Presidente

Cuba El Presidente

Erweiterung zu Cuba

 

Die Erweiterung bringt einen Anschlussteil für den Spielplan, den Präsidenten und andere Kubaner, das Auto des Präsidenten und pro Gesetzesart 2 neue Gesetze für nun bis zu 8 Spielrunden. Statt einer Personenkarte von der Hand kann man eine Cubaner-Karte nehmen: Die Tänzerin bringt den Startspieler, der Musiker Geld, der Taglöhner lagert Rohstoffe, der Hafenmeister ändert Schiffspositionen, der Anwalt nutzt ein Gebäude und der Revolutionär bringt 1 Siegpunkt. Der Präsident fährt dann zum nicht gewählten Cubaner und führt das Ereignis aus. Diese betreffen Parlament, Gesetzesvorschläge, Vorarbeiter, Gebäude überbauen, Siegpunkte oder Handelswaren. Neue Gebäude sind Casino, Zollamt, Zeitungsverlag, Strandcafé und Statue,

 

Erweiterung zum Aufbau- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael Rieneck und Stefan Stadler * Grafik: Michael Menzel, Steffi Krage * 35034, Eggert, Deutschland, 2009 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 317 ..7/3169
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cuba Hazienda ( Erweiterung )
  Verlag Eggertspiele
  Autor Rieneck Michael Stadler Stefan
  Grafik Menzel Michael Krage Steffi
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 150 min 12+ de 2009
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Cuba Hazienda

Cuba Hazienda

 

Die Spieler repräsentieren Dörfer der Insel und streben nach Wohlstand und Einfluss, wollen Rohstoffe und Waren auf dem Markt verkaufen oder an die Schiffe liefern und im Parlament die Gesetzgebung beeinflussen und letztendlich Schnapsbrennereien, Hotels und Banken bauen. Siegpunkte bekommt man durch Verschiffen von Handelsgütern, Bau und Nutzung von Gebäuden sowie Umsetzung von Gesetzen. Sechs Runden bestehen jeweils aus den Phasen Gesetzesvorschläge, Aktion, Parlament, Gesetz und Rundenende, in der Aktionsphase spielt man eine Personenkarte aus und nutzt sie, für manche Personen gibt es Alternativ-Aktionen.

Die Hazienda ist ein Gebäude für Cuba, die Baukosten betragen 2x Stein und 2 x Holz. Sie Die verwandelt 5 unterschiedliche Handelsgüter in 9 Siegpunkte, einmal pro Aktivierung.

 

Erweiterung zum Aufbau- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael Rieneck und Stefan Stadler * Grafik: Michael Menzel, Steffi Krage * Eggert, Deutschland, 2009 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 317 ..8/3169
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cuba Neues Gebäude
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Rieneck Michael Stadler Stefan
  Grafik Menzel Michael Krage Steffi
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ de 2008
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 317 ..9/3169
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  cubical
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 9+ 2003
  Würfel - Setz-/Position - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 55 von 317 ..10/3169
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cucina curiosa
  Verlag Noris Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Zobel Fabia Hofbeck Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de en fr it 2015
  Lege
Cucina curiosa

Cucina curiosa

 

Hoher Seegang, die Küche schwankt und die Hummer büxen aus. Die Küche muss zurechtgerückt werden, damit man nur die Hummer und keine Gräten erreicht. Jeder hat einen Plan und einen Satz Plättchen, ein Spieler mischt und stapelt seine verdeckt. Dann deckt er jeweils ein Plättchen auf; die anderen suchen dieses Plättchen aus ihrem Vorrat und alle legen es auf den Plan auf freie Felder und niemals überlappend. Man darf es drehen, Wege müssen nicht fortgesetzt werden. Sind 16 Plättchen gelegt, gibt es einen Punkt pro Hummer, den man vom Eingang erreicht, und zwei Minuspunkte für jede Gräte.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2015

Autor: Reiner Knizia

Grafik: Fabia Zobel, Andrea Hofbeck

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 610 1434

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite