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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Cortez ( Tenochtitlan, 30. Juni 1520, Die "Noche Triste" beginnt ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Huber Hermann | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 10+ | 2001 | |||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Strategie | ||||||
Cortez Jeder Spieler schlüpft in die Rolle eines aztekischen oder spanischen Heerführers. Spielziel ist, möglichst viele Figuren seines Trupps nach Tenochtitlan zu bringen. Die Figuren beginnen auf den Startfeldern, jeder Spieler markiert seine 2 Figuren mit den entsprechenden Halskrausen. Für den aktiven Spieler wird eine Ereigniskarte aufgedeckt, Brücken, Angriff und Flucht betreffen ihn allein, Nachschub, Plünderung, Meuterei und Bestechung alle Spieler. Dann hat der aktive Spieler 2 Aktionen, er kann eine seiner Figuren beliebig weit ziehen oder Vorrat oder Kriegerkarten aufnehmen. Beim Ziehen darf man nur in Häfen zwischen Wasser und Land wechseln, werden fremde Figuren übersprungen, muss man eine Tarnkarte abgeben. Kämpfe, Rekrutierung und weitere Vorratsbeschaffung ergeben sich aus dem Feld, in dem der Zug endet. Bei Spielende kassiert man Punkte für jeden Krieger der siegreichen Nation in Tenochtitlan, jede Schatzkarte, jede Goldkarte und Bestechungskarten mit Siegpunkten, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Entwicklungsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Hermann Huber * ca. 90 min * ca. 35,27 € * 649 721, Piatnik, Österreich, 2001 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Cosmic Encounter | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Kittredge Jack Eberle Bill Olotka Peter | |||||
Grafik | Schaumburg Brian Navaro Andrew Team | |||||
Redaktion | Wilson Kevin Tidball Jeff | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 12+ | rn | 2009 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Cosmic Encounter
Die Spieler repräsentieren einen von 50 Aliens, von denen jeder über ganz spezielle und exklusive Eigenschaften verfügt und diese einsetzt, um Systeme zu erobern und die Planeten anderer Aliens anzugreifen. Meist dienen die Spezialeigenschaften dazu, eine Regel des Spiels zu unterlaufen. In dieser Auflage kommen Tech-Karten dazu, die man in der Technologie-Variante des Spiels erforschen kann. Ein Zug besteht aus Formieren, Ziel festlegen, Abflug, Allianzen, Planung, Aufdecken und Auflösen der Situation.
Erstauflage bei EON, mit insgesamt 9 getrennten Erweiterungssätzen Weitere Ausgaben bei Mayfair und Hexagames, beide 1991, und Avalon Hill 2001
Positionsspiel mit SciFi-Thema * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Bill Eberle, Jack Kittredge, Olotka Peter und Bill Norton * CE01, Fantasy Flight, USA, 2009 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com
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EXPERTEN | ||||||
Cosmic Encounter Cosmic Alliance ( Expansion ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Wilson Kevin Kittredge Jack Eberle Bill Olotka Peter | |||||
Grafik | Navaro Andrew Team | |||||
Redaktion | Wilson Kevin Tidball Jeff | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 14+ | en | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Cosmic Encounter Cosmic Alliance
Die Spieler repräsentieren einen von 50 Aliens, von denen jeder über ganz spezielle und exklusive Eigenschaften verfügt und diese einsetzt, um Systeme zu erobern und die Planeten anderer Aliens anzugreifen. Meist dienen die Spezialeigenschaften dazu, eine Regel des Spiels zu unterlaufen. In dieser Auflage kommen Tech-Karten dazu, die man in der Technologie-Variante des Spiels erforschen kann. Ein Zug besteht aus Formieren, Ziel festlegen, Abflug, Allianzen, Planung, Aufdecken und Auflösen der Situation. Die Erweiterung bringt 20 neue Rassen, Material für einen weiteren Spieler und die Variante Team Cosmic, in der die Spieler Zweierteams bilden. Die Partner können in Konfrontationen Dritter durchaus Allianzen mit verschiedenen Seiten eingehen. Nutzt man alle drei Erweiterungen mit dem Grundspiel, kann man nun zu Acht spielen und nutzt die 24 Cosmic Cards die speziell für große Gruppen markiert sind.
Erweiterung zum Positionsspiel mit SciFi-Thema für 3-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Fantasy Flight Games 2012 Autor: Kevin Wilson, Bill Eberle, Jack Kittredge, Peter Olotka, Bill Norton Gestaltung: Andrew Navaro, Chris Beck, Evan Simonet Web: www.fantasyflightgames.com Art.Nr.: CE04
Zielgruppe: Für Experten Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
Cosmic Encounter Cosmic Conflict | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Wilson Kevin Kittredge Jack Eberle Bill Olotka Peter | |||||
Grafik | Navaro Andrew Team | |||||
Redaktion | Wilson Kevin Tidball Jeff | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 13+ | rn | 2010 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Cosmic Encounter Cosmic Conflict
Die Spieler repräsentieren einen von 50 Aliens, von denen jeder über ganz spezielle und exklusive Eigenschaften verfügt und diese einsetzt, um Systeme zu erobern und die Planeten anderer Aliens anzugreifen. Meist dienen die Spezialeigenschaften dazu, eine Regel des Spiels zu unterlaufen. In dieser Auflage kommen Tech-Karten dazu, die man in der Technologie-Variante des Spiels erforschen kann. Ein Zug besteht aus Formieren, Ziel festlegen, Abflug, Allianzen, Planung, Aufdecken und Auflösen der Situation. Die Erweiterung bringt 20 neue Rassen, einen weiteren Spieler und die Variante Hazard Deck, das die Spieler mit gefährlichen oder amüsanten Ereignissen konfrontiert.
Erweiterung zum Positionsspiel mit SciFi-Thema * 3-6 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Kevin Wilson, Bill Eberle, Jack Kittredge, Olotka Peter, Bill Norton * CE03, Fantasy Flight, USA, 2010 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com
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EXPERTEN | ||||||
Cosmic Encounter Cosmic Incursion ( Expansion ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Wilson Kevin Kittredge Jack Eberle Bill Olotka Peter | |||||
Grafik | Navaro Andrew Team | |||||
Redaktion | Wilson Kevin Tidball Jeff | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 13+ | en | 2010 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Cosmic Encounter Cosmic Incursion
Die Spieler repräsentieren einen von 50 Aliens, von denen jeder über ganz spezielle und exklusive Eigenschaften verfügt und diese einsetzt, um Systeme zu erobern und die Planeten anderer Aliens anzugreifen. Meist dienen die Spezialeigenschaften dazu, eine Regel des Spiels zu unterlaufen. In dieser Auflage kommen Tech-Karten dazu, die man in der Technologie-Variante des Spiels erforschen kann. Ein Zug besteht aus Formieren, Ziel festlegen, Abflug, Allianzen, Planung, Aufdecken und Auflösen der Situation. Die Erweiterung bringt 20 neue Rassen, einen weiteren Spieler und neue Karten. Dazu kommt Material für einen sechsten Spieler und ein sogenanntes Belohnungsdeck, Reward Deck, mit dem defensive Alliierte belohnt werden. New ist die Regel für Cosmic Quark, wenn sowohl Nachziehstapel als auch Abwurfstapel verbraucht sind
Sprache : en Regeln : en Text im Spiel : ja
Erweiterung zum Positionsspiel mit SciFi-Thema * 3-6 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Kevin Wilson, Bill Eberle, Jack Kittredge, Olotka Peter, Bill Norton * CE02, Fantasy Flight, USA, 2010 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com
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FREUNDE | ||||||
Countdown Special Ops | ||||||
Verlag | The Game Master | |||||
Autor | van Tol Hans Oomis Gertjan | |||||
Grafik | Patsouaris George Oomis Gertjan | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1--6 | ca. 90 min | 12+ | en | 2013 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel | ||||||
Countdown: Special Ops
Als Mitglied eines Spezialistenteams auf gefährlicher Mission soll man Bomben finden und entschärfen bevor sie explodieren. Man sucht sie an öffentlichen Plätzen wie Flughäfen und Bahnhöfen oder sucht Terrorzellen in Ghettos, Kaufhäusern oder im Hafen. Je dunkler es wird, desto schwieriger ist es, sicher nach Hause zu kommen. Countdown ist ein modulares Spiel, individuell zu planen und jedem einzelnen Spieler anzupassen. Es lassen sich Missionen und Kampagnen spielen, kooperativ oder gegeneinander. Das erste Spiel der Serie ist ein kooperatives Spiel, andere Versionen und Erweiterungen sind geplant. Erscheinungstermin 2013.
Modulares Agentenspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: The Game Master 2013 Autor: Hans van Tol, Gertan Oomis Grafik: George Patsouaris, Gertjan Oomis Web: www.thegamemaster.nl Art.Nr.: TGM-CD-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: - * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
Coup Royal ( Die Krone des Verbrechens ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Chvatil Vlaada | |||||
Grafik | Vavron Milan Murmak Philipp | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 9+ | de | 2010 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
Coup Royal Die Krone des Verbrechens
Verlag: Heidelberger Spieleverlag / CGE
Als Mastermind koordiniert man Gentlemen-Diebe auf Beutezug nach Kunstwerken, Gold, Technologie oder Juwelen. An den Orten A bis G liegt pro Runde eine Beutekarte. Man setzt an zwei Orten Diebe ein, einmal für Beute, einmal zum Bewachen. Dann wird aufgedeckt und angelegt, zuerst der Dieb, dann der Bewacher. An bewachten Orten passiert nichts, die Beute bleibt liegen. Ein Dieb allein macht Beute. Mehrere Diebe verscheuchen einander, bekommen aber eine Versteckkarte zur Belohnung, die Beute bleibt liegen. Beute wird in Marker umgetauscht, die am Ende in Siegpunkte für Mehrheiten umgewandelt werden. Koproduktion Czech Games Edition und Heidelberger Spieleverlag
Legespiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Vlaada Chvatil Gestaltung: Milan Vavron, Filip Murmak * 030565, CGE, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelbaer.de |
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FREUNDE | ||||||
Covert Action | ||||||
Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
Autor | Davenport Jacob | |||||
Grafik | Mangold Hal Vetter John Appel Chris | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4+ | ca. 15 min | 10+ | en de | 2010 | ||
Karten - Party - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Covert Action Wettlauf um die U-Boot Pläne
Zwei oder drei Teams sind auf der Jagd nach den Plänen für ein U-Boot und müssen die anderen Teams eliminieren. Die Teams und Rollen im Team werden den Spielern zufällig zugeteilt, die Spieler sprechen miteinander und beobachten, bis ein Agent entscheidet, einen Schuss abzugeben. Der Heckenschütze sollte den Heckenschützen des anderen Teams oder einen Maulwurf finden und eliminieren. Der Leibwächter sollte den Heckenschützen unterstützen und versuchen, die anderen irrezuführen. Der Aufräumer ersetzt den Heckenschützen, falls dieser nicht im Spiel ist, ansonsten verhält er sich wie der Leibwächter. Der Maulwurf will sein Team sabotieren und andere unterstützen. Er ist kein Agent und kann nicht schießen. Die anderen können „schießen“, damit endet die Runde, es wird ausgewertet und Plankarten werden verteilt. Dies wird wiederholt, bis ein Team einen kompletten Satz Plankarten besitzt.
Partyspiel mit Agententhema * 4 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jacob Davenport * Grafik: Hal Mangold, John Vetter, Chris Appel * 07820 9, R & R, 2010, © 2007 *** R & R Games * www rnrgames.com
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Cowboys | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Neuwahl Niek | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 10+ | 1989 | |||
Karten | ||||||
Cowboys Die Spieler versuchen, als
erster die Karten loszuwerden. 32 Karten von 1 bis 8 in vier Farben werden
gemischt und jeder bekommt 8 Karten. Einer spielt aus, die anderen folgen, es
herrscht Farbzwang. Wer die höchste Karte spielt, gewinnt den Stich, ist ein
Talon vorhanden, heben alle ab. Wer nicht Farbe geben kann, muss alle bereits
ausgespielten Karten des Stichs aufheben und eine andere Farbe spielen. Würfelspiel * Serie: TEXAS SERIE * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe
* Autor: Niek Neuwahl * Lizenz NFFX * ca. 20 min * 7065,
Piatnik, Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
CRASHDANCE | ||||||
Verlag | SCHÜLING SPIELEVERTRIEB | |||||
Autor | Schüling Manfred Schanzl Karl Schüling Mona | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | 1994 | |||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Geschicklichkeit | ||||||