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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Civilization ( Game of the Heroic Age The Dawn of History 8000 BC to 240 BC )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Tresham Francis G. Uhl Mick
  Grafik Kibler Charles Tresham Francis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 600 min ohne 1982
  Entwicklung/Aufbau - Geschichte - Experten, komplex
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Civilization ( Game of the Heroic Age The Dawn of History 8000 BC to 240 BC )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Tresham Francis G. Uhl Mick
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 600 min ohne 1987
  Entwicklung/Aufbau - Geschichte - Experten, komplex
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Clans und Glory
  Verlag Huch!
  Autor Bubola Gabriele Colovini Leo
  Grafik Menzel Michael Kondirolli Sabine
  Redaktion Weidl Joseph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ de en fr 2024
  Setz-/Position - Mehrheiten - Flächenmanagement
Clans and Glory

Clans and Glory

 

Bewohner der schottischen Highlands kommen zum Versammlungsplatz, um sich einem Clan anzuschließen. Versammlungstableaus, bestückt mit zufällig gezogenen Karten, beides je nach Spieleranzahl, liegen aus, man erhält 7 bis 9 Handkarten je nach Spieleranzahl. In einem Zug legt man eine Handkarte auf einen freien Kartenplatz eines der Tableaus legen, entweder mit gleicher Farbe oder gleichem Rang wie eine der Karten daneben oder gegenüber. Kann man das nicht, legt man eine Karte verdeckt an einen beliebigen Platz. In beiden Fällen kann man danach einen seiner fünf Schilde auf den Schildplatz des Tableaus legen, an das man die Karte spielte, auch auf andere bereits vorhandene Schilde. Hat, wer zu Beginn eine Karte weniger erhält, die letzte Karte gelegt, endet das Spiel und verdeckte Karten werden von den Tableaus entfernt. Dann werden die Tableaus ausgewertet: Der Schilde-Stapel wird umgedreht und die Inhaber der Schilde von oben nach unten erhalten alle Karten am Tableau mit dem jeweils noch vorhandenen niedrigsten Rang.

Dann addieren alle die Werte ihrer Karten und gewinnen mit der höchsten Summe.

 

Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! 2024

Autor: Gabriele Bubola, Leo Colovini

Redaktion: Joseph Weidl

Gestaltung: Michael Menzel, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883551

 

Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden

 

Version: de en fr * Regeln: cz de en fr ja nl ru sk * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Classic Line Domino
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Kommerell Hartmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-11 ca. 20 min 6+ de fr it 2009
  Klassiker - Lege
Classic Line Domino

Classic Line Domino

 

Legespiel mit 55 Steinen, die Punktewerte reichen bis 9 und sind in dieser Variante auch noch farblich unterschieden. Die Spielregel bietet 24 Varianten, die meisten davon werden mit dem gewohnten Set von 28 Steinen mit den Werten 0 bis 6 gespielt, allen Varianten liegen die Grundregeln von Domino zugrunde, es werden auch mehrere Solo-Varianten angeboten, einige der Varianten für 2-4 Spieler hat sich Hartmut Kommerell ausgedacht

 

Legespiel * Serie: Classic Line * 1-11 Spieler ab 6 Jahren * Klassiker * Autor: Hartmut Kommerell * ca. 45 min * 49207, Schmidt Spiele, Deutschland, 2009 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CLOISTER GAMES
  Verlag OXFORD GAMES LTD
  Autor Historical Collections Group
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 8+ 1992
 
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Clue Investigator
  Verlag Productief
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Timmers Stephan Bakker Wilco
  Redaktion van Herel Marjin
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 8+ de fr nl 2011
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
Clue Investigator

Clue Investigator

 

Weit weg auf einer Karibikinsel steht eine Villa, in der seltsame Dinge passieren. Man reist mit einem Agententeam dorthin und will Nachforschungen anstellen. Auf 12 Aufgabenblättern muss man die Agenten = Schablonen richtig anordnen. Gelingt das, bleibt genau ein Quadrat auf dem Plan mit dem Hinweis über. Zu jedem Hinweis gibt es einen Codebuchstaben, der auf der dazugehörigen Auftragskarte eingetragen wird. Damit hat man den Code generiert, mit dem man auf clueinvestigator.com das Rätsel lösen kann.

 

Suchrätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Productief 2011

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Stephan Timmers, Wilco Bakker

Web: www.productief.nl, www.clueinvestigator.com

Art.Nr.: 69084 9

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: nl * Regeln: de en nl * Text im Spiel: etwas

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CLUEDO-VARIANTE MURDER
  Verlag GAMES & PUZZLES
  Autor Kill Vincent
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1977
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cobra ( Patton's 1944 Summer Offensive in France )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Hessel Brad
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1977
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Coco Capitano ( Auf Schatzsuche )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 de eb fr nl 2012
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Coco Capitano

Coco Capitano

 

Sieben Inseln liegen als Kreis in der Tischmitte, die Schatzplättchen werden mit der Bildseite nach oben gestapelt. Coco Capitano, Piraten-Joe und das Äffchen beginnen jeder auf einer beliebigen Insel. Wer dran ist wirft beide Würfel: Für jeden Säbel zieht Piraten-Joe eine Insel weiter, für jede Banane das Äffchen. Der Punktewürfel gilt für Coco Capitano, er zieht so viele Felder weiter wie der Würfel Augen zeigt. Alle Figuren ziehen im Uhrzeigersinn. Landet Coco Capitano auf einer Insel mit Piraten-Joe oder Äffchen, bekommt man keinen Schatz. Erreicht Coco Capitano eine leere Insel, bekommt man das oberste Schatzplättchen und legt es Bild nach oben vor sich. Dann kann man aufhören und die Schätze durch Umdrehen sichern oder nochmals würfeln. Wer dabei bei Piraten-Joe oder dem Äffchen landet, verliert alle ungesicherten Schätze.

Sind alle Schatzplättchen vergeben, wird gewertet: Truhen sind einen Punkt wert, Fässer zwei und Säckchen drei Punkte. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: HUCH! and friends 2012

Autor: Wolfgang Dirscherl

Grafik: Team Huch

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 87767 3

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en ft nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Coco Crazy
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Bücken Hajo
  Grafik Verdu Michel= Brodesign Gisela Kösler= Grafikhäusle
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 5+ de 2022
  Lauf - Merk
Coco Crazy

Coco Crazy

 

In jeder der sechs Kokosnüsse stecken zu Beginn sechs gleichfarbige Äffchen. Die Nüsse werden auf den Plan gestellt und kreuz und quer vertauscht. Dann darf man in eine Kokosnuss schauen und danach wird reihum gewürfelt und die Aktion  ausgeführt: Alle schauen in eine Kokosnuss - zwei Kokosnüsse werden vertauscht - der Plan wird um 90 Grad gedreht - man tippt auf die Farbe in einer Nuss und bekommt ein Äffchen, wenn man richtig geraten hat - man darf sich die Aktion aussuchen. Wer als erster ein Äffchen jeder Farbe besitzt, gewinnt. ZU siebt oder acht gewinnt man mit fünf Äffchen in fünf Farben.

 

Serie: Unsere schönsten Spielmomente

Erstauflage 1992, Otto Maier Verlag Ravensburg

 

Such- und Merkspiel für 2-8 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022

Lizenz: Projekt Spiel

Autor: Hajo Bücken

Grafiker: Michel Verdu (Brodesign), Gisela Kösler (Grafikhäusle)

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 20 897 5

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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