Seite 47 von 317 ..1/3166 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Chicken Wings Glow in the Dark ( More Chicken More Fun ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Reindl Manfred Briedl Silke | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 6+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Chicken Wings Glow in the Dark
Die Hühner flüchten mittels Löffelkatapult vor dem Kochtopf. Je nach Plan muss man Ringe der Zielscheibe treffen oder Motive auf dem Bauernhof. Eier-Kärtchen markieren die Wurflinie für die Bauernhofvariante und sind Rundenzähler; man hat drei Versuche und nimmt das Plättchen des getroffenen Ziels, auch von einem anderen Spieler, und führt eventuell die Aktion des Plättchens aus. Kombos aus mehreren Zielen bringen Bonuspunkte und sind sicher. Sind alle Eier umgedreht, gewinnt man mit den meisten Punkten auf seinen Plättchen. Glow in the Dark bringt Hühner, die im Dunkeln leuchten, und neue Plättchen für Verwendung mit dem Grundspiel.
Ergänzung zu Chicken Wings für 1-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2017 Autor: Manfred Reindl, Silke Briedl Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 87979 0
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 47 von 317 ..2/3166 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Chickyboom | ||||||
Verlag | Blue Orange Games | |||||
Autor | Denoual Thierry | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de + 6 Sprachen | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit - Balance - Kinder | ||||||
Chickyboom
Möglichst viele Hühner, Heuballen und Wagenräder sollen eingesammelt werden, ohne dass die Stange kippt. Zu Beginn setzt man alle Figuren in beliebiger Anordnung auf die Plattform und bringt dann die Plattform auf dem Sockel ins Gleichgewicht. Abwechselnd nehmen die Spieler ein Stück von der Stange; bemerkt man beginnendes Kippen, darf man sich umentscheiden. Sind alle Figuren eingesammelt oder kippt die Stange, sind große Hühner je 3 Punkte wert, kleine Hühner je 2 Punkte, Heuballen je 3 Punkte und Wagenräder je 1 Punkt. Wer das Kippen verursachte, zieht sich 5 Punkte ab. Variante: Es gewinnt, wer die letzte Figur ohne Kippen nimmt. Neuauflage, Erstauflage 2009
Balance-Spiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Blue Orange 2014 Autor: Thierry Denoual Art. Nr. 01001
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 47 von 317 ..3/3166 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Chili Dice | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Daniel Andy | |||||
Grafik | Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2020 | ||
Würfel | ||||||
Chili Dice
Möglichst viele Punkte mit möglichst wenig Würfel! Rote Seiten kann man auf eine andere Seite drehen oder damit Zusatzpunkte machen. Man wirft sechs Würfel und entscheidet, ob man rote Seiten auf in diesem Wurf gewürfelten Würfeln dreht und dann, ob man weiterwürfelt oder aufhört. Man hat nicht x Versuche pro Zug, sondern 30 Würfe pro Spiel! Ist man zufrieden, streicht man Anzahl der Würfe ab und markiert das Ergebnis in einem der zehn Felder. Rote Seiten haben Sondereffekte, meist Boni, oder sie erlauben Eintragen des Ergebnisses in ein anderes Feld. Wer am Ende der 10 Runden die meisten Punkte hat, gewinnt das Spiel.
Würfel-Spiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2020 Autor: Andy Daniel Gestaltung: Barbara Spelger We www.anigo-spiele.de Art. Nr.: 02000
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
||||||
Seite 47 von 317 ..4/3166 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Chinatown ( HANDEL UND WANDEL IM NEW YORK DER 30ER ) | ||||||
Verlag | ALEA | |||||
Autor | Hartwig Karsten | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | 1999 | |||
Familie - Lege - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Chinatown In Chinatown versuchen alle vom Bauboom zu profitieren, die
Spieler bauen Geschäfte aller Art. Je größer das Geschäft ist, d.h. je mehr
Plättchen man zusammenhängend hinlegen kann, desto mehr Ertrag bringt es. Die
Spieler bekommen je nach Runde und Spieleranzahl verschieden viele
Gebäudekarten bzw. Geschäftsplättchen. Da man nicht alles, was man bekommt,
gleich gut verwerten kann, dürfen die Spieler untereinander tauschen und
verhandeln, um den bestmöglichen Profit herauszuschlagen. Auswahlliste
Spiel des Jahres 1999 Deutscher
Spielepreis 1999 Platz 9 Lege- und
Verhandlungsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Karsten Hartwig * * alea #3, 2000 *** alea * www.aleaspiele.de |
||||||
Seite 47 von 317 ..5/3166 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Chocolatl | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Burghardt Günter | |||||
Grafik | Laukat Ryan | |||||
Redaktion | Quispel Arno Quispel Frank | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 8+ | de en fr nl | 2010 | ||
Lauf - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Chocolatl
Ein Spiel um Götter, Azteken und Kakao – die Spieler ernten Kakao, bauen an der Pyramide und bringen den Göttern Opfer. An insgesamt 6 Stationen des Plans gewinnt man Punkte, wer am Ende die wertvollsten Opfer gebracht hat, gewinnt. Zu Spielbeginn legt man verdeckt eine seiner Kakaokarten als Opfer beiseite. In jeder Runde werden Erntewürfel auf Station 2 gelegt, ein Bonuswürfel auf den Brunnen und 2 Karten vom Aufbesserungsstapel gehen auf Station 6 in Tachli. Dann bieten die Spieler je 2 ihrer 12 Kakaokarten auf jede Station, dabei wird je nach Standort des führenden Spielers auf unterschiedliche Art geboten. Dann werden die Stationen der Reihe nach abgehandelt, je nach Station kommen die Spieler mit dem höchsten oder niedrigsten Gebot zum Zug, manchmal auch die besten zwei oder drei Gebote.
Koproduktion mit Quined Games © Quined Games, www. quined.com
Positions- und Aufbauspiel mit Würfeln für 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Gestaltung: Ryan Laukat * Redaktion: Arno und Frank Quispel * 877062, Huch, 2010 *** Huch & friends * www.huchandfriends.com * |
||||||
Seite 47 von 317 ..6/3166 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Choson | ||||||
Verlag | Moonster Games | |||||
Autor | Kim Gary= Kim Gun-hee | |||||
Grafik | Gantiez Stéphane Parovel Ian | |||||
Redaktion | Rapp Sebastian | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 14+ | de | 2010 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation | ||||||
Chosŏn
Die Koryo-Dynastie wurde von der General Yi‘s Chosŏn-Dynastie verdrängt. Allerdings tauchten sofort sogenannte Wächter auf und es kommt zu bewaffneten Konflikten. In acht Runden werden Phasen gespielt, immer eine Phase von allen Spielern: Zeitreise mit Zeitreisenden für Startspieler- und Siegpunkt-Marker abwerfen - Karten geben - Befehle als Auslegen von Karten-Kombinationen - Aufdecken und Nutzen der Befehle - Rundenende mit Auslage-Prüfung. Ungenutzte Karten einer Runde werden abgeworfen. Nach 8 Runden werden Einflusspunkte aus Karten-Mehrheiten für Familien, verbliebene Ereigniskarten, Startspielermarker und Yi’s Erbe Marker gewertet.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Moonster Games / Asmodee 2014 Autor: Gary Kim Gestaltung: Stéphane Gantiez, Ian Parovel Web: www.asmodee.de, www.moonstergames.com Art. Nr. 2014-1/MOOCHODE/CA003
Zielgruppe: Für Experten
Version: de Regeln: de en fr jp kr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 47 von 317 ..7/3166 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Chronicles of Crime | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Cicurel David Fenriss Rubie Cornelia Nowak Grzegorz A. Compain Pierre Montiage Guillaume | |||||
Grafik | Gebreselassie Matijos Kosobucka Katarzyna Komada Mateusz | |||||
Redaktion | Vergonjeanne Vincent Besteher Rico | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2018 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Electronic | ||||||
Chronicles of Crime
Als Team forensischer Experten klärt man in London kooperativ ungelöste Kriminalfälle mit Hilfe der kostenlosen App. Jedes Szenario ist ein abgeschlossener Fall. Die Gruppe entscheidet, ob Ort oder Charakter für Informationen gescannt wird; Scannen von Hinweisen bringt Information zur Relevanz, Scannen forensischer Kontakte und weiterer Karten gibt Informationen. Glaubt man lösen zu können, beantwortet man Fragen, die Antworten werden bewertet, auch mit Bezug auf verbrauchte Zeit - Gegenstände, Tatorte und Verdächtige zu befragen, kostet 5 Minuten Spielzeit, Ortswechsel 20 Minuten. Situationen können sich mit verbrauchter Spielzeit verändern. Nur mit App spielbar.
Deduktionsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Corax Games 2018 Autor: David Cicurel, Fenriss, Rubie Cornélia, Grzegorz A. Nowak, Compain Pierre, Montiage Guillaume, Mark-Rein-Hagen Gestaltung: Matijos Gebreselassie, Katarzyna Kosobucka, Mateusz Komada Web: www.corax-games.com Art. Nr. 7 108446 22061 7
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it kr nl pl ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 47 von 317 ..8/3166 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Chronicles of Crime Noir | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Anquetil Stephane Cicurel David | |||||
Grafik | Lim Singhooi Lei Huang Kosobucka Katarzyna | |||||
Redaktion | Besteher Rico | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 14+ | de | 2018 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Electronic | ||||||
Chronicles of Crime Noir
Als Team forensischer Experten klärt man kooperativ ungelöste Kriminalfälle mit Hilfe der kostenlosen App. Jedes Szenario ist ein abgeschlossener Fall. Die Gruppe entscheidet, ob Ort oder Charakter für Informationen gescannt wird; Scannen von Hinweisen bringt Information zur Relevanz, Scannen forensischer Kontakte und weiterer Karten gibt Informationen. Glaubt man lösen zu können, beantwortet man Fragen, die Antworten werden bewertet, auch mit Bezug auf verbrauchte Zeit - Gegenstände, Tatorte und Verdächtige zu befragen, kostet 5 Minuten Spielzeit, Ortswechsel 20 Minuten. Situationen können sich mit verbrauchter Spielzeit verändern. In dieser Erweiterung - nur mit dem Grundspiel und mit App verwendbar - löst man in vier Szenarien Fälle in einem Noir Setting im Los Angeles der 50er Jahre
Deduktionsspiel mit App für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Corax Games 2018 Autor: Stéphane Anquetil, David Cicurel Gestaltung: Singhooi Lim, Huang Lei, Katarzyna Kosobucka Web: www.corax-games.de Art. Nr. 290086
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it kr pl ru* Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 47 von 317 ..9/3166 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Circle the Wagons | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Aramini Steven Devine Danny Kluka Paul | |||||
Grafik | Billiau Loïc Sobel Beth Fischer Bryan | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | en | 2019 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - 2-Personen | ||||||
Circle the Wagon
Bau einer Goldgräberstadt. Drei Wertungskarten legen die Bedingungen für eine Partie fest, 15 Landschaftskarten liegen im Kreis aus, jede Karte zeigt vier Landschaften - Ebene, Gebirge, Schnee, Wald, Wasser oder Wüste. Man nimmt die erste mögliche Karte aus dem Kreis oder überspringt Karten, die man dann dem Gegner gibt, der sie nehmen muss. Erhaltene oder genommene Karten legt man in seine Stadt, angrenzend an eine Landschaft oder mit Überdecken einer Landschaft. Sind alle Karten gelegt, erhält man einen Punkt für das größte eigene Gebiet jeder Landschaftsart und Bonuspunkte für Erfüllen von Bedingungen auf den Wertungskarten.
Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Quined Games 2019 Autor:
Steven Aramini, Danny Devine, Paul Kluka Gestaltung: Loic Biliau, Beth Sobel, Bryan Fischer Web: www.quined.nl Art. Nr. Masterprint Mini 2
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 47 von 317 ..10/3166 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
CITY OF SORCERERS | ||||||
Verlag | STANDARD GAMES AND PUBLICATIONS LTD | |||||
Autor | Paull Alan | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | ohne | ||||
Konflikt/Simulation | ||||||