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FREUNDE | ||||||
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Challengers | ||||||
Verlag | 1 More Time Games | |||||
Autor | Krenner Johannes Slawitscheck Markus | |||||
Grafik | Harvey Jeff Lindsoe Bree | |||||
Redaktion | Gravel Sophie Bouchard Martin Rybiczka Steindorfer Julian | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 40 min | 8+ | de | 2022 | ||
Abenteuerspiel - Karten - Konflikt/Simulation | ||||||
Challengers
Ungewöhnliche Verbündete wie Kraken, Aliens oder Staubsauger, insgesamt 75 Optionen, im Kampf um den Sieg im Fahnenraub-Turnier. Man hat seinen Turnierplan und sein Startdeck, 3-8 Spieler spielen ein Turnier über 7 Runden aus Deck-Phase und Match-Phase. In der Deck-Phase wechselt man eventuell den Park, wählt aus 5 gezogenen Karten und wirft eventuell Karten ab. In der Match-Phase greift man an, bis eine eigene Karte die Fahne besitzt und nimmt die oberste Trophäe, wenn man gewinnt, entweder wegen mangelnder Gesamtstärke des Gegners oder mangels freier Sitze für Karten auf der Bank des Gegners. Hat man nach sieben Runden die meisten oder zweitmeisten Fans, spielt man das Finale. Mit Regeln für ein Solo-Spiel und ein Spiel zu zweit.
Konflikt mit Karten für 1-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: 1 More Time Games / Z-Man Games 2022 Lizenz: White Castle Games Autor: Johannes Krenner, Markus Slawitscheck Redaktion: Sophie Gravel, Roman Rybiczka, Martin Bouchard, Julian Steindorfer Gestaltung: Jeff Harvey, Bree Lindsoe Web: www.1moretimegames.com Art. Nr.: ZMO26DE
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1, 2 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr it ja ko pl uk * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
Champions 2020 | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | Roland MacDonald | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 50 min | 10+ | de en fr nl | 2011 | ||
Sport - Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
Champions 2020
Fußball im Jahre 2020 – jeder Spieler ist Trainer und wählt sein Team aus Spielern, und es wird entschieden wer Heimspiel hat. Man würfelt und bewegt einen Spieler um die Augenzahl, nicht diagonal und nur über freie Felder. Nach jedem Schritt darf man die Richtung ändern. Erreicht man den Ball und es sind Würfelpunkte übrig, schießt man den Ball entsprechend weit in beliebige Richtung, nie durch ein Feld mit gegnerischen Spielern. Es gibt Spezialregeln für Schuss aufs Tor, Abfangen, Standards, Eckball und natürlich für Fouls, Freistoß, Elfmeter und Turnieregeln. Optionale Regeln für geübte Spieler ergänzen die Grundregeln.
Fußballsimulation für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Cwali Autor: Corné van Moorsel Gestaltung: Roland MacDonald Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 00846 5
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Change Horses | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Whitehill Bruce | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 8+ | de | 2008 | ||
Rennspiel - Sport - Familie | ||||||
Change Horses Ein Pferderennspiel der etwas anderen
Art, man soll das einem zufällig zugeloste eigene
Pferd als letztes ins Ziel bringen. Dazu hat man einen Satz von 15 Karten mit
jeweils zwei Pferdefarben, es spielen immer alle Pferde mit. Pro Runde werden
drei der 15 Karten gewählt und ausgelegt, dann davon 2 in zwei Runden gespielt
und gewertet – bei geraden Zahlen der in der Auslage vertretenen Farben bleibt
das entsprechende Pferd stehen, bei ungerader Zahl zieht es so viele Felder
weiter, mit insgesamt 2 Jokern kann man Pferde die Bahn wechseln lassen, sein
Pferd wechseln, die hinteren Pferde nach vorne bewegen oder eine Bewegungskarte
abdecken. Pferderennspiel * 2-5 Spieler
ab 8 Jahren * Autor:
Bruce Whitehill * Grafik: Alexander Jung * 35017 7, Eggert, Deutschland, 2008 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de |
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FREUNDE | ||||||
Charade | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Riedel Hubert | |||||
Redaktion | Rüttinger Michael Rüttinger Johann | |||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-12 | ca. 60 min | 12+ | de | 2011 | ||
Kreativ/Kommunikation - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Charade
Früher waren Charaden beliebte Unterhaltungsspiele an langen Abenden, komplett mit Verkleidungen usw, kleine Szenenaufführungen. In diesem Spiel muß man nur mit Pantomime arbeiten, Körpersprache, Mimik und Gestik sollen eingesetzt werden, um einen der 2640 Begriffe darzustellen. Gespielt wird in Mannschaften, gegen die Uhr und manchmal noch mit Handicap wie "mit verbundenen Augen" oder auch "Arm in Arm mit einem Partner". Wirklich gut geeignet für große Gruppen. Sonderfelder mit Spezialaufgaben beleben das Geschehen zusätzlich. Neuauflage, frühere Auflagen 1989 und 1994
Partyspiel mit Pantomime für 4-12 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2011 Redaktion: Johann und Michael Rüttinger Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 6954
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Charlie Quak auf Fliegenjagd | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Spence Brian S. Donner Garrett J. Steer Michael S. | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2004 | |||
Kinder - Rennspiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Charlie Quak auf Fliegenjagd Stimmt die Anzahl der Frösche auf den Karten eines Spielers mit der Anzahl der gewürfelten Fliegen überein, muss jeder versuchen, ganz schnell den zu den eigenen Karten passenden Frosch zu schnappen. Wer das schafft, darf die Karten einsammeln. Jeder Spieler beginnt mit 4 Karten vor sich, der Rest ist Nachziehstapel. Man darf auch mehrere Frösche schnappen, wenn man die passenden Karten hat, aber nur Karten nehmen, auf denen der passende Frosch sitzt. Wer keinen Frosch erwischt, geht leer aus, auch wenn er passende Karten haben sollte. Sind alle Karten verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Reaktions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Brian S. Spence, Garrett J. Donner, Michael S. Steer * Grafik: Arthur Wagner * ca. 15 min * 641796, Piatnik, Österreich, 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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FREUNDE | ||||||
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Checkpoint Charlie | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Abascal José Antonio | |||||
Grafik | Guardiet Joan Ramiréz Cecilia | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 10+ | cz de fr hu pl sk | 2018 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Karten | ||||||
Checkpoint Charlie
Spürhunde enttarnen am Checkpoint Charlie Katzenspione mit eindeutigen Merkmalskombinationen. Jeder Spieler als Hundeagent hat ein verdecktes Hinweisplättchen. In der Verdachtsphase vergleicht man gezogene Katzenspion-Karten mit seinem Hinweisplättchen und legt sie bei Übereinstimmung offen aus. Aus Katzenkarten am Tisch und im Spielverlauf aufgedeckten Hinweisplättchen - im Spiel zu dritt und viert - schließt man auf den Oberspion mit fünf Merkmalen und seinen Stellvertreter mit vier Merkmalen; zur Anschuldigung legt man einen Agentenmarker auf die Katzenkarte. Korrekte, aber auch falsche oder keine Anschuldigungen bringen oder kosten Punkte.
Deduktionsspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: José Antonio Abascal Gestaltung: Joan Guardiet, Cecilia Ramiréz Web: www.Piatnik.com Art. Nr. 613500
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: cz de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Cheesy | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Ludwig Manfred | |||||
Grafik | Rübel Doris | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 1998 | |||
Kinder - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
CHEESY Der Würfel
bestimmt, über der Kater wegsieht - dann können die Mäuse versuchen, Käse zu
erwischen, aber auch die anderen Mäuse wollen Käse und so muss man sich
anstrengen, um als erster 8 Käseecken bei sich zu sammeln. Jeder hat einen
Mauseloch-Spielplan, die Käseecken liegen in der Tischmitte, die Löcher sind
verdeckt. Wer dran ist, würfelt den KatzMaus-Würfel: Kater Fritz heißt Würfel
weitergeben. Eine Maus erlaubt würfeln mit dem Käsewürfel, man darf sich eine
Käseecke aus der Mitte odervon einem anderen Kind nehmen oder geht leer aus,
und man darf weiterwürfeln, bis ein anderes Kind die Maus würfelt. Gibt es
keine Käseecken mehr oder hat ein Kind 8 Ecken, zählt jede Ecke einen Punkt,
jede mit Loch zählt 2, wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Würfelsammel-Spiel
* 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Cheops ( Das Erbe der Wüstensöhne ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Paal Klaus | |||||
Grafik | KOCH SIMONA | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 9+ | 1998 | |||
Familie - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Cheops Die Pyramiden der Pharaonen wurden mit vielen Opfern der Arbeiter und Bauern errichtet. Heute versuchen die Nachfahren der Sklaven von damals die Schätze aus der Pyramide zu holen und möglichst gewinnbringend zu verkaufen. Schneller Verkauf gibt wenig aber sicheren Gewinn. Spekulation auf höheren Erlös kann aber auch mit Totalverlust enden. Jeder Spieler sieht die Schätze seiner Mitspieler und kann sie in seine Kalkulationen miteinbeziehen. Der Spieler am Zug nimmt einen Schatz oder eine Gesetzestafel von der Pyramide und verkauft ihn sofort oder legt ihn ins Lager, die Gesetzestafel wird ausführt, ein Familienmitglied wird stattdessen in die Pyramide gelegt, nie gleiche in benachbarte Felder, wer legen kann, muss. Verkaufte Schätze kommen in die Preistafel, Schätze im Lager sind die oberste freie zahl der Preistafel wert. Das Spiel endet, wenn die Pyramide leer ist, niemand mehr setzen kann oder 2 Preistafeln voll sind, es gewinnt wer am meisten Geld hat. Wirtschaftsspiel * 2-5 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Klaus Paal * 48117, Hans im Glück, Deutschland, 1998 * Vertrieb: Schmidt Spiel + Freizeit *** Hans im Glück, 2000 *** Hans im Glück Verlags-GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Chicago Express | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Wu Harry | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2008 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Chicago Express Eisenbahn-
und Wirtschaftsspiel um Aktien und Eisenbahnlinien. In seinem Zug muss ein
Spieler eine verfügbare Entscheidung / Aktion setzen und den Marker auf der
entsprechenden Leiste weiter schieben, mögliche Entscheidungen sind
Kapitalisierung, Entwicklung und Erweiterung.
Danach kann es zu einer Dividende für Chicago oder der Wabash Eröffnung oder Allgemeiner Dividende oder zum
Spielende kommen, Eisenbahn- und
Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Harry Wu
* Realisation: Bernd Dietrich * Grafik: Michael Menzel * ca. 60 min * 60521,
Queen, Deutschland, 2008 *** Queen |
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FAMILIE | ||||||
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Chicken Wings ( Fly, Henny! Fly! ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Reindl Manfred Briedl Silke | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 6+ | de en es fr it nl | 2016 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Chicken Wings Fly, Henny! Fly!
Die Hühner flüchten vor dem Kochtopf auf das Löffelkatapult. Je nach verwendetem Plan muss man Ringe der Zielscheibe treffen oder verschiedene Motive auf dem Bauernhof. Für die Bauernhofvariante markieren Eier-Felder die Wurflinie, jeder Spieler hat drei Versuche und nimmt bei Erfolg das Plättchen des getroffenen Ziels. Wenn nötig, führt er dann die Aktion auf der Rückseite des Plättchens aus. Trifft jemand später dasselbe Ziel, gibt man das Plättchen weiter. Combos aus mehreren Zielen bringen Bonuspunkte und sind sicher. Nach jeder Runde wird ein Ei-Feld umgedreht; sind alle umgedreht, gewinnt man mit den meisten Punkten auf seinen Plättchen.
Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Manfred Reindl, Silke Briedl Gestaltung: Fiore GmbH, Huch! & friends Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 879431
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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