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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Challengers
  Verlag 1 More Time Games
  Autor Krenner Johannes Slawitscheck Markus
  Grafik Harvey Jeff Lindsoe Bree
  Redaktion Gravel Sophie Bouchard Martin Rybiczka Steindorfer Julian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 40 min 8+ de 2022
  Abenteuerspiel - Karten - Konflikt/Simulation
Challengers

Challengers

 

Ungewöhnliche Verbündete wie Kraken, Aliens oder Staubsauger, insgesamt 75 Optionen,  im Kampf um den Sieg im Fahnenraub-Turnier. Man hat seinen Turnierplan und sein Startdeck, 3-8 Spieler spielen ein Turnier über 7 Runden aus Deck-Phase und Match-Phase. In der Deck-Phase wechselt man eventuell den Park, wählt aus 5 gezogenen Karten und wirft eventuell Karten ab. In der Match-Phase greift man an, bis eine eigene Karte die Fahne besitzt und nimmt die oberste Trophäe, wenn man gewinnt, entweder wegen mangelnder Gesamtstärke des Gegners oder mangels freier Sitze für Karten auf der Bank des Gegners. Hat man nach sieben Runden die meisten oder zweitmeisten Fans, spielt man das Finale. Mit Regeln für ein Solo-Spiel und ein Spiel zu zweit.

 

Konflikt mit Karten für 1-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: 1 More Time Games / Z-Man Games 2022

Lizenz: White Castle Games

Autor: Johannes Krenner, Markus Slawitscheck

Redaktion: Sophie Gravel, Roman Rybiczka, Martin Bouchard, Julian Steindorfer

Gestaltung: Jeff Harvey, Bree Lindsoe

Web: www.1moretimegames.com

Art. Nr.: ZMO26DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1, 2 oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr it ja ko pl uk * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Champions 2020
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik Roland MacDonald
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 50 min 10+ de en fr nl 2011
  Sport - Konflikt/Simulation - 2-Personen
Champions 2020

Champions 2020

 

Fußball im Jahre 2020 – jeder Spieler ist Trainer und wählt sein Team aus Spielern, und es wird entschieden wer Heimspiel hat. Man würfelt und bewegt einen Spieler um die Augenzahl, nicht diagonal und nur über freie Felder. Nach jedem Schritt darf man die Richtung ändern. Erreicht man den Ball und es sind Würfelpunkte übrig, schießt man den Ball entsprechend weit in beliebige Richtung, nie durch ein Feld mit gegnerischen Spielern. Es gibt Spezialregeln für Schuss aufs Tor, Abfangen, Standards, Eckball und natürlich für Fouls, Freistoß, Elfmeter und Turnieregeln. Optionale Regeln für geübte Spieler ergänzen die Grundregeln.

 

Fußballsimulation für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Cwali

Autor: Corné van Moorsel

Gestaltung: Roland MacDonald

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 00846 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Change Horses
  Verlag Eggertspiele
  Autor Whitehill Bruce
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 8+ de 2008
  Rennspiel - Sport - Familie
Change Horses

Change Horses

 

Ein Pferderennspiel der etwas anderen Art, man soll das einem zufällig zugeloste eigene Pferd als letztes ins Ziel bringen. Dazu hat man einen Satz von 15 Karten mit jeweils zwei Pferdefarben, es spielen immer alle Pferde mit. Pro Runde werden drei der 15 Karten gewählt und ausgelegt, dann davon 2 in zwei Runden gespielt und gewertet – bei geraden Zahlen der in der Auslage vertretenen Farben bleibt das entsprechende Pferd stehen, bei ungerader Zahl zieht es so viele Felder weiter, mit insgesamt 2 Jokern kann man Pferde die Bahn wechseln lassen, sein Pferd wechseln, die hinteren Pferde nach vorne bewegen oder eine Bewegungskarte abdecken.

 

Pferderennspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bruce Whitehill * Grafik: Alexander Jung * 35017 7, Eggert, Deutschland, 2008 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Charade
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Rüttinger Michael Riedel Hubert
  Redaktion Rüttinger Michael Rüttinger Johann
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-12 ca. 60 min 12+ de 2011
  Kreativ/Kommunikation - Action - Geschicklichkeit
Charade

Charade

 

Früher waren Charaden beliebte Unterhaltungsspiele an langen Abenden, komplett mit Verkleidungen usw, kleine Szenenaufführungen. In diesem Spiel muß man nur mit Pantomime arbeiten, Körpersprache, Mimik und Gestik sollen eingesetzt werden, um einen der 2640 Begriffe darzustellen. Gespielt wird in Mannschaften, gegen die Uhr und manchmal noch mit Handicap wie "mit verbundenen Augen" oder auch "Arm in Arm mit einem Partner". Wirklich gut geeignet für große Gruppen. Sonderfelder mit Spezialaufgaben beleben das Geschehen zusätzlich.

Neuauflage, frühere Auflagen 1989 und 1994

 

Partyspiel mit Pantomime für 4-12 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2011

Redaktion: Johann und Michael Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 6954

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Charlie Quak auf Fliegenjagd
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Spence Brian S. Donner Garrett J. Steer Michael S.
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2004
  Kinder - Rennspiel - Such/Sammel/schauen
Charlie Quak auf Fliegenjagd

Charlie Quak auf Fliegenjagd

 

Stimmt die Anzahl der Frösche auf den Karten eines Spielers mit der Anzahl der gewürfelten Fliegen überein, muss jeder versuchen, ganz schnell den zu den eigenen Karten passenden Frosch zu schnappen. Wer das schafft, darf die Karten einsammeln. Jeder Spieler beginnt mit 4 Karten vor sich, der Rest ist Nachziehstapel. Man darf auch mehrere Frösche schnappen, wenn man die passenden Karten hat, aber nur Karten nehmen, auf denen der passende Frosch sitzt. Wer keinen Frosch erwischt, geht leer aus, auch wenn er passende Karten haben sollte. Sind alle Karten verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Reaktions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Brian S. Spence, Garrett J. Donner, Michael S. Steer * Grafik: Arthur Wagner * ca. 15 min * 641796, Piatnik, Österreich, 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Checkpoint Charlie
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Abascal José Antonio
  Grafik Guardiet Joan Ramiréz Cecilia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 10+ cz de fr hu pl sk 2018
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Karten
Checkpoint Charlie

Checkpoint Charlie

 

Spürhunde enttarnen am Checkpoint Charlie Katzenspione mit eindeutigen Merkmalskombinationen. Jeder Spieler als Hundeagent hat ein verdecktes Hinweisplättchen. In der Verdachtsphase vergleicht man gezogene Katzenspion-Karten mit seinem Hinweisplättchen und legt sie bei Übereinstimmung offen aus. Aus Katzenkarten am Tisch und im Spielverlauf aufgedeckten Hinweisplättchen - im Spiel zu dritt und viert - schließt man auf den Oberspion mit fünf Merkmalen und seinen Stellvertreter mit vier Merkmalen; zur Anschuldigung legt man einen Agentenmarker auf die Katzenkarte. Korrekte, aber auch falsche oder keine Anschuldigungen bringen oder kosten Punkte.

 

Deduktionsspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2018

Autor: José Antonio Abascal

Gestaltung: Joan Guardiet, Cecilia Ramiréz

Web: www.Piatnik.com

Art. Nr. 613500

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cheesy
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Rübel Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 1998
  Kinder - Würfel - Such/Sammel/schauen
CHEESY

CHEESY

 

Der Würfel bestimmt, über der Kater wegsieht - dann können die Mäuse versuchen, Käse zu erwischen, aber auch die anderen Mäuse wollen Käse und so muss man sich anstrengen, um als erster 8 Käseecken bei sich zu sammeln. Jeder hat einen Mauseloch-Spielplan, die Käseecken liegen in der Tischmitte, die Löcher sind verdeckt. Wer dran ist, würfelt den KatzMaus-Würfel: Kater Fritz heißt Würfel weitergeben. Eine Maus erlaubt würfeln mit dem Käsewürfel, man darf sich eine Käseecke aus der Mitte odervon einem anderen Kind nehmen oder geht leer aus, und man darf weiterwürfeln, bis ein anderes Kind die Maus würfelt. Gibt es keine Käseecken mehr oder hat ein Kind 8 Ecken, zählt jede Ecke einen Punkt, jede mit Loch zählt 2, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Würfelsammel-Spiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * 4395, Haba, Deutschland, 1998 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cheops ( Das Erbe der Wüstensöhne )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Paal Klaus
  Grafik KOCH SIMONA
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 9+ 1998
  Familie - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Cheops

Cheops

 

Die Pyramiden der Pharaonen wurden mit vielen Opfern der Arbeiter und Bauern errichtet. Heute versuchen die Nachfahren der Sklaven von damals die Schätze aus der Pyramide zu holen und möglichst gewinnbringend zu verkaufen. Schneller Verkauf gibt wenig aber sicheren Gewinn. Spekulation auf höheren Erlös kann aber auch mit Totalverlust enden. Jeder Spieler sieht die Schätze seiner Mitspieler und kann sie in seine Kalkulationen miteinbeziehen. Der Spieler am Zug nimmt einen Schatz oder eine Gesetzestafel von der Pyramide und verkauft ihn sofort oder legt ihn ins Lager, die Gesetzestafel wird ausführt, ein Familienmitglied wird stattdessen in die Pyramide gelegt, nie gleiche in benachbarte Felder, wer legen kann, muss. Verkaufte Schätze kommen in die Preistafel, Schätze im Lager sind die oberste freie zahl der Preistafel wert. Das Spiel endet, wenn die Pyramide leer ist, niemand mehr setzen kann oder 2 Preistafeln voll sind, es gewinnt wer am meisten Geld hat.

 

Wirtschaftsspiel * 2-5 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Klaus Paal * 48117, Hans im Glück, Deutschland, 1998 * Vertrieb: Schmidt Spiel + Freizeit *** Hans im Glück, 2000 *** Hans im Glück Verlags-GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chicago Express
  Verlag Queen Games
  Autor Wu Harry
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ de 2008
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
Chicago Express

Chicago Express

 

Eisenbahn- und Wirtschaftsspiel um Aktien und Eisenbahnlinien. In seinem Zug muss ein Spieler eine verfügbare Entscheidung / Aktion setzen und den Marker auf der entsprechenden Leiste weiter schieben, mögliche Entscheidungen sind Kapitalisierung, Entwicklung und Erweiterung.  Danach kann es zu einer Dividende für Chicago oder der Wabash Eröffnung oder Allgemeiner Dividende oder zum Spielende kommen,

 

Eisenbahn- und Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Harry Wu * Realisation: Bernd Dietrich * Grafik: Michael Menzel * ca. 60 min * 60521, Queen, Deutschland, 2008 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Chicken Wings ( Fly, Henny! Fly! )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Reindl Manfred Briedl Silke
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 6+ de en es fr it nl 2016
  Action - Geschicklichkeit
Chicken Wings

Chicken Wings

Fly, Henny! Fly!

 

Die Hühner flüchten vor dem Kochtopf auf das Löffelkatapult. Je nach verwendetem Plan muss man Ringe der Zielscheibe treffen oder verschiedene Motive auf dem Bauernhof. Für die Bauernhofvariante markieren Eier-Felder die Wurflinie, jeder Spieler hat drei Versuche und nimmt bei Erfolg das Plättchen des getroffenen Ziels. Wenn nötig, führt er dann die Aktion auf der Rückseite des Plättchens aus. Trifft jemand später dasselbe Ziel, gibt man das Plättchen weiter. Combos aus mehreren Zielen bringen Bonuspunkte und sind sicher. Nach jeder Runde wird ein Ei-Feld umgedreht; sind alle umgedreht, gewinnt man mit den meisten Punkten auf seinen Plättchen.

 

Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2016

Autor: Manfred Reindl, Silke Briedl

Gestaltung: Fiore GmbH, Huch! & friends

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 879431

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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