Seite 42 von 317 ..1/3166 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Carson City Horses & Heroes | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Georges Xavier | |||||
Grafik | Roche Alexandre | |||||
Redaktion | Quispel Arno | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 13+ | de en nl fr | 2015 | ||
Erweiterung ohne Basisspiel - Setz-/Position - Beschäftigungs - Umwelt, Ökologie | ||||||
Carson City Horses & Heroes
Pferde sind unverzichtbare Begleiter der Cowboys. Im Modul Pferde hat man ein Pferd und einen persönlichen Plan mit Orten wo man sein Pferd platzieren kann. Man kann Pferde kaufen, kann nach den Cowboys auch ein Pferd setzen und damit Aktionsoptionen umsetzen - mehr Feuerkraft, Cowboy einsetzen oder versetzen, Einkommen einer Ranch verdoppeln, 2$ kassieren oder 5 Rodeo-Bonuspunkte erhalten. Bei Rundenende gibt es Rodeo, man gewinnt mit dem höchsten Resultat aus Rodeo-Punkten der Orte multipliziert mit der Anzahl Pferde dort. Neue Personen sind Cowboy, Zeitungsjunge oder Helden, dazu kommt noch das Material für einen sechsten Spieler.
Erweiterung zu Carson City für 2-6 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Quined Games 2015 Autor: Xavier George Grafik: Alexander Roche Web: www.quined.com Art.Nr. Masterprint 5b
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 42 von 317 ..2/3166 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Carson City the Card Game | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Georges Xavier | |||||
Grafik | Roche Alexandre | |||||
Redaktion | Quispel Arno | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 45 min | 12+ | de en nl fr | 2018 | ||
Setz-/Position - Beschäftigungs - Umwelt, Ökologie | ||||||
Carson City The Card Game
Stadtbau in Wildwest mit Karten, man konkurriert um sorgfältigst arrangierte Parzellen und Gebäude für die wohlhabendste Stadt. Wohlstand bedeutet Siegpunkte, diese kommen aus erfüllten Gebäudeanforderungen und anwesenden Personen. In zwei Epochen wählt man in neun Runden verdeckt je eine Auktionskarte, alle decken auf und in absteigender Kartenreihenfolge nimmt man eine Gebäude- oder Personenkarte. Gebäude gehen ins maximal 8x8 große Raster, mindestens an eine Parzelle der Stadt angrenzend und nicht gedreht, leere Parzellen auf Karten dürfen abgedeckt werden. Personenkarten kann man für ihre Effekte aktivieren. In Epoche II kommen neue Karten.
Stadtbau mit Karten für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2018 Autor: Xavier Georges Gestaltung: Alexandre Roche Web: www.quined.nl Art. Nr. Master Print Pocket #2
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl + cn es it pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 42 von 317 ..3/3166 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Carta Nostra | ||||||
Verlag | Sphinx Spieleverlag | |||||
Autor | Maciel Leandro de la Reyna Pedro | |||||
Grafik | BarraTiago Farias Andreza | |||||
Redaktion | Poehl Henning | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 12+ | de en | 2018 | ||
Karten | ||||||
Carta Nostra
Man beginnt mit sieben Karten, der Rest ist Nachziehstapel, eine Karte davon beginnt den Ablagestapel. Der aktive Spieler muss eine Karte ziehen und dann einen Mafioso abwerfen oder einen eigenen Mafioso in seine Auslage spielen, jede Aktion nur einmal, man kann auf eine verzichten. Ein abgeworfener Mafioso kann einen Job erfüllen - Schmuggeln, Hitman, Consiglieri, Caoporegime oder Don. Wer mindestens einen jedes der fünf verschiedenen Mafiosi vor sich ausliegen hat, gewinnt.
Kartensammelspiel für 2-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Sphinx Spiele 2018 Autor: Leondro Maciel, Pedro de la Reyna Gestaltung: Tiago Barra, Andreza Farias Web: www.sphinx-spieleverlag.de
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 42 von 317 ..4/3166 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Cartagena ( Die spannende Flucht aus der Festung! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Baga Volkan Nowatzyk Nora Hanickell Design DE Ravensburger KniffDesign | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8-99 | de | 2014 | ||
Lege - Setz-/Position - Rennspiel | ||||||
Cartagena
Piraten flüchten aus der Festung von Cartagena durch den Dschungel zu ihrem Boot. Man bewegt seine vier Piraten mit Hilfe von Karten: Der aktive Spieler hat zwei Aktionen für seine Piraten und darf auch beide für denselben Piraten nutzen oder eine Aktion verfallen lassen. Man kann als Aktion entweder eine Karte ausspielen und einen Piraten auf das nächste freie Feld mit dem Symbol der Karte ziehen oder einen Piraten rückwärts zum nächsten mit 1 oder 2 Piraten besetzten Feld ziehen und dementsprechend 1 oder 2 neue Karten ziehen. Wer als Erster alle Piraten im Boot hat, gewinnt. In der Fortgeschrittenen-Variante nutzt man alle sechs Planteile, drei Aktionen und fünf Piraten. Neuauflage von Cartagena, Winning Moves 2000, 2006 und 2008
Laufspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Leo Colovini Redaktion: Stefan Brück Gestaltung: Volkan Baga, Nora Nowatzyk Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 26618 0
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 42 von 317 ..5/3166 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
CARTEL | ||||||
Verlag | GAMUT OF GAMES | |||||
Autor | Orbanes Phil Keller John Kansil Joli | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1974 | |||||
Seite 42 von 317 ..6/3166 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Casa Grande ( Wer clever plant und geschickt baut, kann reichlich kassieren ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8-99 | de | 2011 | ||
Bau Spiel - Setz-/Position | ||||||
Casa Grande
Große Gebäude sind das Ziel des Spiels. Sie sollen eine möglichst große Grundfläche haben und möglichst hoch sein, denn man wird für Fläche mal Höhe bezahlt. Man beginnt auf einem Eckfeld, mit 5 Bonus und ohne Geld! Man würfelt und bewegt seinen Spielstein. Für Punkte von der Bonusskala kann man Zusatzschritte kaufen. Dann muss man einen Baustein setzen, nicht auf Eckfelder, und kann danach eine Plattform laut Vorgaben legen. Diese schließt ein Stockwerk ab und man kassiert Geld. In höheren Ebenen kann man Plattformen anderer Spieler bebauen, diese erhalten dafür Boni. Wer den letzten seiner 24 Bausteine setzt, gewinnt.
Bau- und Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger Autor: Günter Burkhardt Web: www.ravensburger.de Serien #: 26 550 3
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 42 von 317 ..7/3166 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Casanova | ||||||
Verlag | Kidult Games | |||||
Autor | Neuwahl Niek | |||||
Grafik | Raimondo Luca | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2004 | |||
Karten - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Seite 42 von 317 ..8/3166 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Cascadia ( Im Herzen der Natur ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Flynn Randy Melvin Robert Stankewich Shawn | |||||
Grafik | Sobel Beth Flatout Games CoLab Sensit | |||||
Redaktion | Jezzi David Wenzlaff Sebastian Lüdtke Wolfgang Neugebauer Peter | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2022 | ||
Lege | ||||||
Cascadia Landmarks
Lebensräume für Wildtiere in der Region Cascadia im Nordwesten Nordamerikas; man wählt und legt Wildnis-Plättchen in seine Landschaft und siedelt darauf Tiere an; fünf Wertungskarten geben Muster für die Ansiedlung und die dafür erhältlichen Punkte vor. Gleichzeitig will man die größten zusammenhängenden Gebiete in den fünf Terrain-Arten auslegen. Der aktive Spieler prüft auf Überbevölkerung in der Auslage aus vier Wildnis-Plättchen mit je einem Tier, nimmt dann eine Kombination - dabei kann man Zapfen einsetzen, um die Auslage zu verändern oder Wildnis und Tier getrennt zu wählen. Die Landschaft legt man an und kann dann das Tier in einer leeren Landschaft ansiedeln, wenn es darauf abgebildet ist, oder es abwerfen. Zuletzt füllt man die Auslage auf. Sind alle Plättchen-Stapel leer, wertet man Tiere, sein größtes Gebiet jeder Wildnisart, einen Bonus für das insgesamt größte Gebiet jeder Art und verblieben Zapfen.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Lizenz: Alderac Entertainment Group, Flatout Games CoLab Autor: Randy Flynn, Robert Melvin, Shawn Stankevich Gestaltung: Beth Sobel, Sensit Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 682590
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cs de en fr hu it ko uk zh * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 42 von 317 ..9/3166 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Cascadia Landmarks ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Flynn Randy Melvin Robert Stankewich Shawn | |||||
Grafik | Sobel Beth Mangini Dylan Csorba Robert RobZoid Art | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2023 | ||
Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Cascadia Landmarks
Lebensräume für Wildtiere in der Region Cascadia im Nordwesten Nordamerikas; man wählt und legt Wildnis-Plättchen in seine Landschaft und siedelt darauf Tiere an; fünf Wertungskarten geben Muster für die Ansiedlung und die dafür erhältlichen Punkte vor. Gleichzeitig will man die größten zusammenhängenden Gebiete in den fünf Terrain-Arten auslegen. Der aktive Spieler prüft auf Überbevölkerung in der Auslage aus vier Wildnis-Plättchen mit je einem Tier, nimmt dann eine Kombination - dabei kann man Zapfen einsetzen, um die Auslage zu verändern oder Wildnis und Tier getrennt zu wählen. Die Landschaft legt man an und kann dann das Tier in einer leeren Landschaft ansiedeln, wenn es darauf abgebildet ist, oder es abwerfen. Zuletzt füllt man die Auslage auf. Sind alle Plättchen-Stapel leer, wertet man Tiere, sein größtes Gebiet jeder Wildnisart, einen Bonus für das insgesamt größte Gebiet jeder Art und verblieben Zapfen. Die Landmarks Erweiterung bringt neue Landschaftsmerkmale im Landmarks Modul, dazu neue Wertungskarten, Start-Landschaften, Tierscheiben und Wildnis-Plättchen sowie ausreichend Material für bis zu sechs Spieler.
Erweiterung zu Cascadia für 1-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2023 Lizenz: Alderac Entertainment Group, Flatout Games CoLab Autor: Randy Flynn, MollyJohnson, Robert Melvin, Shawn Stankevich Gestaltung: Beth Sobel, Dylan Mangini, Robert Csorba, RobZoid Art Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 683955
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cs de en fr hu nl pl ro * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 42 von 317 ..10/3166 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Casino Hot Dog | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Döbner Daniel | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7-99 | de en fr nl it es | 2008 | ||
Glücks / Zufall - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Casino Hot Dog
Im Casino geht es hoch her, wer zockt erfolgreich? Jeder hat 9 Chips in seinem eigenen Stoffsäckchen. Zu Beginn der Runde werden zwei Würfel geworfen. Dann ziehen alle gleichzeitig Chips aus dem Säckchen und versuchen, eine möglichst hohe Punktezahl zu erreichen. Es wird nach jedem gezogenen Chip aufgedeckt. Wer möchte, kann freiwillig aussteigen und so seine Punkte sichern. Wer einen Hundehaufen zieht, scheidet sofort aus. Am Ende der Runde ziehen die beiden Spieler mit den meisten Punkten ihren Hund um das Ergebnis eines der beiden Würfel vorwärts. Wer zuerst die Hundehütte erreicht, gewinnt.
Zockerspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Daniel Döbner * 4244, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de
|
||||||