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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Blue Moon
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz Matson John
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ 2004
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Blue Moon

Blue Moon

 

Die Spieler stellen sich auf die Seite eines der rivalisierenden Thronfolger von Blue Moon, wer im Kampf siegreich ist, zieht die Drachen auf seine Seite und wird mit Teilen des Heiligen Kristall belohnt. Jeder Spieler hat ein Deck eines Volkes, hier die Vulca oder die Hoax, weitere Völker sind in Ergänzungspackungen erhältlich. Die Spieler legen Karten aus, dabei werden die Karten ihrer Art nach platziert und die Werte der gewählten Kampfart entsprechend verglichen. Wer einen Kampf gewinnt, erhält einen Drachen, der Sieg hängt davon ab, wo wie viele Drachen stehen. Normalerweise gewinnt, wer mehr Drachen vor sich stehen hat, stehen alle Drachen im Neutralbereich, gewinnt, wer zuletzt noch Karten hatte.

 

Fantasy-Kartenspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 690717, Kosmos, Deutschland, 2004 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  FREUNDE Deutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Blue Moon City
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2006
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Blue Moon City

Blue Moon City

 

Das Dunkle Zeitalter von Blue Moon ist vorbei und die Völker haben geschworen, ihre Stadt wieder aufzubauen, die drei Drachen wollen dies unterstützen. Zur Belohnung erhalten die Spieler Stücke des zerstörten Kristalls, die sie dem Gott Blue Moons opfern. Hat ein Spieler genug Stücke geopfert, ist der Kristall wiederhergestellt und Blue Moon City erneuert. Die Spieler ziehen Figuren über die Gebäudetafeln und setzen dort durch Ausspielen von Karten Bausteine. Sind alle Felder einer Tafel belegt, wird gewertet und es gibt Kristallstücke, Karten oder Drachenschuppen. Wer die meisten Drachenstücke opfert gewinnt, für das Streben um die Stücke setzen die Spieler die Spezialfähigkeiten der Völker von Blue Moon ein.

 

Fantasy-Brettspiel * Spielefamilie: Blue Moon * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Franz Vohwinkel * ca. 60 Minuten * 690984, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Blue Moon City - Neue Gebäude für Blue Moon City
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2006
  Lege - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Blue Moon City - Neue Gebäude für Blue Moon City ( Teil 2 )
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2006
  Lege - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Blue Moon Die Buka-Invasion
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Prescott Scott Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ de 2006
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Blue Moon Die Buka-Invasion

Blue Moon Die Buka-Invasion

 

Die Legende um Blue Moon geht weiter, die Buka aus den westlichen Meeren fallen in Horden in das geschwächte Land ein. Die Buka sind ein neues selbständig spielbares Volk mit zwei neuen Aspekten:

Bluffsymbol – Karten mit diesem Symbol können in den Unterstützungsbereich gelegt werden, Rückseite nach oben, mit Wert 2 im aktuellen Element; es gibt drei Varianten des Symbols – Feuer, Erde und leer

Schiffe – es gibt drei Schiffe, sie können über mehrere Kämpfe ausliegen, ein Schiff kann mit Handkarten bis zur Kapazitätsgrenze beladen werden

Die Buka können auch in sechs Familien aus je fünf Karten aufgeteilt und anderen Sets beigemischt werden

Zusatzpackung, 31 Karten, Serie: Spiele für Zwei

 

Ergänzung zum Fantasy-Kartenspiel für  2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2006

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Steve Prescott, Franz Vohwinkel, Imelda Vohwinkel

Art. Nr.:  690991

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Blue Moon Inquisitoren und Gesandte
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 2005
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Blue Moon Inquisitoren und Gesandte

Blue Moon Inquisitoren und Gesandte

 

Die Legende um Blue Moon geht weiter, dem Ruf der königlichen Thronfolger folgend greifen Gesandte aus fremden Kulturen in den Konflikt ein,  die Thronfolger selbst mischen sich unmittelbar ein und senden ihre Inquisitoren, um den Anführern der Völker zum Sieg zu verhelfen.

Zu vorsortierten Decks kommen die entsprechenden Völkerkarten, ein Gesandter und die auf dem Gesandten genannten Karten, die Inquisitoren werden nicht verwendet.

Bei selbst zusammengestellten Decks werden die Inquisitoren verwendet, für jedes Deck wird ein Anführer und ein Inquisitor ausgewählt und die entsprechenden Modifikationen vorgenommen, die Gesandten werden nicht verwendet.

Zusatzpackung, 30 Karten, zur Variation für selbst zusammengestellte Decks und zur Erweiterung vorsortierter Völkersets.

 

Ergänzung zum Fantasy-Kartenspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 690977, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Blue Moon Völkerset Die Pillar
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Philippi Michael L.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ 2005
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Blue Moon Völkerset Die Pillar

Blue Moon Völkerset Die Pillar

 

Die Spieler stellen sich auf die Seite eines der rivalisierenden Thronfolger von Blue Moon, wer im Kampf siegreich ist, zieht die Drachen auf seine Seite und wird mit Teilen des Heiligen Kristall belohnt. Jeder Spieler hat ein Deck eines Volkes, hier die Vulca oder die Hoax, weitere Völker sind in Ergänzungspackungen erhältlich. Die Spieler legen Karten aus, dabei werden die Karten ihrer Art nach platziert und die Werte der gewählten Kampfart entsprechend verglichen. Wer einen Kampf gewinnt, erhält einen Drachen, der Sieg hängt davon ab, wo wie viele Drachen stehen. Normalerweise gewinnt, wer mehr Drachen vor sich stehen hat, stehen alle Drachen im Neutralbereich, gewinnt, wer zuletzt noch Karten hatte.

Zusatzpackung, 31 Karten, die geheimnisvollen Pillar sind eigenwillige Einzelgänger. Auf ihren weiten Reisen erleben sie viel, doch sie verraten wenig, sie verfügen über besonders viele Verstärkungen in Form gewaltiger Raupen und machtvoller Zaubertränke.

 

Ergänzung zum Fantasy-Kartenspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 690946, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 35 von 334 ..8/3338
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Blue Moon Völkerset Gesandte und Inquisitoren
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ 2005
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Blue Moon Gesandte und Inquisitoren

Blue Moon Gesandte und Inquisitoren

 

Die Legende um Blue Moon geht weiter, dem Ruf der königlichen Thronfolger folgend greifen Gesandte aus fremden Kulturen in den Konflikt ein,  die Thronfolger selbst mischen sich unmittelbar ein und senden ihre Inquisitoren, um den Anführern der Völker zum Sieg zu verhelfen.

Zu vorsortierten Decks kommen die entsprechenden Völkerkarten, ein Gesandter und die auf dem Gesandten genannten Karten, die Inquisitoren werden nicht verwendet.

Bei selbst zusammengestellten Decks werden die Inquisitoren verwendet, für jedes Deck wird ein Anführer und ein Inquisitor ausgewählt und die entsprechenden Modifikationen vorgenommen, die Gesandten werden nicht verwendet.

Zusatzpackung, 30 Karten, zur Variation für selbst zusammengestellte Decks und zur Erweiterung vorsortierter Völkersets.

 

Ergänzung zum Fantasy-Kartenspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 690960, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Blue Stories ( 50 sagenumwobene Rätsel aus den Tiefen des Meeres )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Köhrsen Andrea
  Grafik Köhrsen Andrea
  Redaktion Vogel Elke
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min 8+ de 2009
  Detektiv-/Deduktion - Denk
bue stories. 50 sagenumwobene Rätsel aus den Tiefen des Meeres

Blue Stories

 

50 sagenumwobene Rätsel aus den Tiefen des Meeres. Der Geschichtenerzähler heißt in dieser Ausgabe für Kinder Kapitän, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung.

 

Detektiv- und Erzählspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Autor und Gestaltung: Andrea Köhrsen * Redaktion: Elke Vogel * 77484 1, Moses, Deutschland, 2009 *** moses. Verlag * www.moses-verlag.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Blütenreich ( Ein Garten voller Schmetteringe )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Andersen Michael Løhde
  Grafik Andersen Michael Løhde Jäger Elli
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 10+ de 2025
  Lege - Such/Sammel/schauen
Blütenreich

Blütenreich

 

Wir pflanzen Blumen, um Schmetterling für Punkte und Spezialfähigkeiten anzulocken. Man hat Karten auf der Hand und legt eine davon als Blume oder als Schmetterling aus, ODER man nimmt eine Karte aus der Auslage oder vom Stapel. Auslegen eines Schmetterlings benötigt Größe der Blumenwiese laut Vorgabe des Schmetterlings. Siegpunkte erzielt man durch die Schmetterlinge selbst und durch Erfüllen von Auftragskarten, die man aus der Auslage nimmt.

 

Legespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2025

Autor: Michael Løhde Andersen

Gestaltung: Michael Løhde Andersen, Elli Jäger

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 684907

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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