vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 34 von 334 ..1/3338
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Blocky Mountains
  Verlag Noris Spiele
  Autor Junker Gerhard
  Grafik Zobel Fabia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5+ de en 2018
  Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit
Blocky Mountains

Blocky Mountains

 

Der Weg zum Blocky Mountains Gipfel muss gebaut und erklettert werden. Man deckt eine Routenkarte auf und baut die Route aus den Blöcken, unter Beachtung der Zusatzaufgabe. Dann bewegt man Wanderer und Bär mit Haken an Stäben, Proviant wird geschoben. Bei Gelingen zieht man den Marker entsprechend der Routenkarte vorwärts. Bei Misslingen darf man Eichhörnchen abgeben und es nochmals versuchen. Der Nächste darf die gleiche Route verwenden oder gegen Abgabe von Eichhörnchen wechseln. Wer mit seinem Marker als Erster den Gipfel erreicht, gewinnt. Kooperatives Grundspiel, Kompetitiv-, Solo- und Fortgeschrittenen Varianten.

Neuauflage, Erstauflage Juhu Spiele 2013/14

 

Bau- und Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2018

Autor: Gerhard Junker

Grafiker: Fabia Zobel, Andrea Hofbeck, Gerhard Junker

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 610 1679

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 34 von 334 ..2/3338
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blokus 3D
  Verlag Winning Moves
  Autor Kögl Stefan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2008
  Bau Spiel
Blokus 3D

Blokus 3D

 

Blokus geht aus der Ebene in den Raum und bedient sich dazu des Spielkonzepts von Rumis: Im Spiel sind für jeden Spieler Bausteine einer Farbe, geometrische Formen, aus Würfeln zusammengesetzt – die Spieler bauen gemeinsam ein Gebäude auf einem der vier Pläne, für jedes Gebäude ist eine maximale Bauhöhe je nach Spieleranzahl vorgesehen. Steine müssen mit einer Seitenfläche angrenzend an einen Stein im ersten Zug und an einen anderen eigenen Stein bei allen darauf folgenden Zügen gelegt werden. Es dürfen keine Löcher entstehen und keine Steine über die Plangrenzen bzw. Formgrenzen hinausragen. Wer einmal nicht legen kann, ist aus dem Spiel. Kann niemand mehr bauen, bekommt man einen Punkt für jeden von oben sichtbaren Würfel, jeder nicht verbaute Stein bringt einen Minuspunkt.  

 

Abstraktes Bauspiel * 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * Autor: Stefan Kögl * 1018 0, Winning Moves, Deutschland, 2008 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 34 von 334 ..3/3338
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Blood & Iron ( The Battle of Koniggratz )
  Verlag COMMAND MAGAZINE / XTR
  Autor Dangel Paul Perello Chris Lidbeck Wayne
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 18+ 1993
  Konflikt/Simulation - 2-Personen - Experten, komplex - Geschichte
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 34 von 334 ..4/3338
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blood Bowl Team Manager Sudden Death ( Das Kartenspiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Little Jay
  Grafik Navaro Andrew Schomburg Brian Mehlhoff Dallas Teams
  Redaktion Sadler Brady Walden Jason Komball Steven
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Blood Bowl: Team Manager Sudden Death

Blood Bowl: Team Manager Sudden Death

 

Die Teams Chaos, Zwerge, Waldelfen, Menschen, Orks und Skaven rivalisieren im Verlauf einer brutalen Saison um den Titel. Man adaptiert sein Team durch Spitzenspieler, heuert Mannschaft an, verbessert Trainingsbedingungen und mogelt. Nach der Team-Wahl hat man fünf Wochen, um es zum besten Team der Liga zu machen. Man beginnt mit einer Handvoll schäbiger Kicker mit begrenztem Talent und setzt sie bestmöglich ein, um Highlights zu gewinnen und damit das Team verbessern und Fans gewinnen. Nach dem großen Turnier gewinnt man mit den meisten Fans.

Sudden Death bringt drei neue Teams des Dark Sorcery Syndicates, einer neuen Fraktion der TMU. Cabalvision-Verträge bringen neue Möglichkeiten für Punkte, verzauberte Bälle mehr Chaos, und dann wären da noch Verbesserungen, Highlights und Spike!-Magazin-Karten.

 

Erweiterung zu Blood Bowl Team Manager für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Jason Little

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 01285 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 34 von 334 ..5/3338
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bloody Legacy ( Das blutige Erbe )
  Verlag Surprised Stare Games
  Autor Boydell Tony
  Grafik Paull Charlie Boydell Tony
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 8+ 2004
  Karten - Kleinstkinder
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 34 von 334 ..6/3338
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bloom
  Verlag QWG Games
  Autor Escoffier Laurent Franck David
  Grafik Roche Alexandre
  Redaktion Quispel Arno
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de en fr nl 2008
  Lege - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 34 von 334 ..7/3338
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blooming Gardens ( a card game for the young … and the not so young )
  Verlag Ragnar Brothers
  Autor Kendall Steve Kendall Phil
  Grafik Redoute Perre-Joseph
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 7+ en 2002
  Karten - Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 34 von 334 ..8/3338
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bloqueo ( Ein dreidimensionales Strategiespiel )
  Verlag Clemens Gerhards e.K.
  Autor Diegel Timo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ de 2019
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Bloqueo

Bloqueo

 

Man bildet, mit Hilfe von drei farbigen Spielfiguren, möglichst große Gruppen seiner Achtecke. Ein Zug: 1. Spielfigur versetzen, geradeaus, mindestens zwei Felder, diagonal oder orthogonal. 2. Achteck auf benachbartes Feld oder eigenen/fremden Stein setzen, maximal vier Steine pro Turm, oberster Stein bestimmt den Besitzer. 3. Zwei Blockadeplättchen in der Farbe der bewegten Figur auf den Stein legen, vom Vorrat oder anderen Achtecken. Sind alle Steine gesetzt oder niemand kann ziehen, wertet man die Summe seiner Achtecke: Anzahl benachbarter Steine pro Gruppe x Höhe des höchsten eigenen Turms der Gruppe; einzelne Achtecke sind Minuspunkte.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Gerhards Spiel & Design 2019

Autor: Timo Diegel

Web: www.spielewerkstatt.eu

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 34 von 334 ..9/3338
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blue
  Verlag Clicker Spiele
  Autor Riedel Stephan
  Grafik Atelier Wilinski
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 30 min 6+ 2006
  Lege - Experten, komplex
Blue

Blue

 

5 Puzzle aus jeweils 48 Teilen zeigen das gleiche Motiv, aber 43 Motive auf den Bildern haben unterschiedliche Farben. Die Puzzles – eines pro Spieler - werden zerlegt, jeder behält sich ein Startteil und dann werden die Teile gemischt. Dann suchen alle gleichzeitig nach passenden Teilen, wer zuerst ein Puzzle beisammen hat, gewinnt die erste Runde, alle punkten in der Reihenfolge des Fertigwerdens, dann werden in der zweiten Runde farblich nicht passende Teile getauscht, der aktive Spieler wählt ein Teil und bestimmt den Spieler, mit dem er tauschen will. Wer am Ende der Runde 2 die wenigsten falschen Teile in seinem Puzzle hat, gewinnt.

 

Legespiel  * Serie: Faktor-5 * 1-5 Spieler ab 6 oder 8 Jahren * Autor: Stephan Riedel * Grafik: Atelier Wilinski * ca. 45 Minuten * Clicker, Deutschland, 2006 *** Clicker Spiele * www.clicker-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 34 von 334 ..10/3338
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Blue Max ( Luftkampf im I. Weltkrieg )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Hall Phil
  Grafik Miller Kurt d'Amico Alan Sanpietro Gianluca Carey Fiona Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ de 2014
  Konflikt/Simulation - Geschichte
Blue Max

Blue Max

 

In dieser Simulation der Luftkämpfe im 1. Weltkrieg versucht man als Pilot für Entente oder Mittelmächte möglichst viele Treffer zu erzielen. Die Phasen einer Runde – bis zu acht mit optionalen Regeln - sind: Verfolgung, Planung der Manöver, Bewegung, optional Treibstoff, Kampf (optional mit Lewis Gun und Munitionsvorrat), Schaden und Spezialeffekte für Flugzeug (optional mit Flughöhe), Erholen und Unfälle. Eine Maschine ist getroffen, wenn der Treibstofftank explodiert, es die Karte verlässt oder Trudeln nicht abfangen kann. Sind alle Flugzeuge einer Seite getroffen, gewinnt man als Angehöriger der anderen Seite mit den meisten Treffern.

 

Kampfsimulation für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Phil Hall

Gestaltung: Kurt Miller, Alan d'Amico, Gianluca, Sanpietro, Fiona Carey, Marina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Artikel #: HE 485, 03265 1

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite