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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Blooming Gardens ( a card game for the young … and the not so young ) | ||||||
Verlag | Ragnar Brothers | |||||
Autor | Kendall Steve Kendall Phil | |||||
Grafik | Redoute Perre-Joseph | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 7+ | en | 2002 | ||
Karten - Lege | ||||||
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FREUNDE | ||||||
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Bloqueo ( Ein dreidimensionales Strategiespiel ) | ||||||
Verlag | Clemens Gerhards e.K. | |||||
Autor | Diegel Timo | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | de | 2019 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Bloqueo
Man bildet, mit Hilfe von drei farbigen Spielfiguren, möglichst große Gruppen seiner Achtecke. Ein Zug: 1. Spielfigur versetzen, geradeaus, mindestens zwei Felder, diagonal oder orthogonal. 2. Achteck auf benachbartes Feld oder eigenen/fremden Stein setzen, maximal vier Steine pro Turm, oberster Stein bestimmt den Besitzer. 3. Zwei Blockadeplättchen in der Farbe der bewegten Figur auf den Stein legen, vom Vorrat oder anderen Achtecken. Sind alle Steine gesetzt oder niemand kann ziehen, wertet man die Summe seiner Achtecke: Anzahl benachbarter Steine pro Gruppe x Höhe des höchsten eigenen Turms der Gruppe; einzelne Achtecke sind Minuspunkte.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Gerhards Spiel & Design 2019 Autor: Timo Diegel Web: www.spielewerkstatt.eu
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Blue | ||||||
Verlag | Clicker Spiele | |||||
Autor | Riedel Stephan | |||||
Grafik | Atelier Wilinski | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 30 min | 6+ | 2006 | |||
Lege - Experten, komplex | ||||||
Blue 5 Puzzle aus jeweils 48 Teilen zeigen das gleiche Motiv, aber
43 Motive auf den Bildern haben unterschiedliche Farben. Die Puzzles – eines
pro Spieler - werden zerlegt, jeder behält sich ein Startteil und dann werden
die Teile gemischt. Dann suchen alle gleichzeitig nach passenden Teilen, wer
zuerst ein Puzzle beisammen hat, gewinnt die erste Runde, alle punkten in der
Reihenfolge des Fertigwerdens, dann werden in der zweiten Runde farblich nicht
passende Teile getauscht, der aktive Spieler wählt ein Teil und bestimmt den
Spieler, mit dem er tauschen will. Wer am Ende der Runde 2 die wenigsten
falschen Teile in seinem Puzzle hat, gewinnt. Legespiel * Serie: Faktor-5 * 1-5 Spieler ab 6 oder 8
Jahren * Autor: Stephan Riedel * Grafik: Atelier Wilinski
* ca. 45 Minuten * Clicker, Deutschland, 2006 *** Clicker Spiele * www.clicker-spiele.de |
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EXPERTEN | ||||||
Blue Max ( Luftkampf im I. Weltkrieg ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Hall Phil | |||||
Grafik | Miller Kurt d'Amico Alan Sanpietro Gianluca Carey Fiona Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2014 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte | ||||||
Blue Max
In dieser Simulation der Luftkämpfe im 1. Weltkrieg versucht man als Pilot für Entente oder Mittelmächte möglichst viele Treffer zu erzielen. Die Phasen einer Runde – bis zu acht mit optionalen Regeln - sind: Verfolgung, Planung der Manöver, Bewegung, optional Treibstoff, Kampf (optional mit Lewis Gun und Munitionsvorrat), Schaden und Spezialeffekte für Flugzeug (optional mit Flughöhe), Erholen und Unfälle. Eine Maschine ist getroffen, wenn der Treibstofftank explodiert, es die Karte verlässt oder Trudeln nicht abfangen kann. Sind alle Flugzeuge einer Seite getroffen, gewinnt man als Angehöriger der anderen Seite mit den meisten Treffern.
Kampfsimulation für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Phil Hall Gestaltung: Kurt Miller, Alan d'Amico, Gianluca, Sanpietro, Fiona Carey, Marina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Artikel #: HE 485, 03265 1
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Blue Moon | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Matson John | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 12+ | 2004 | |||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Blue Moon Die Spieler stellen sich auf die Seite eines der rivalisierenden
Thronfolger von Blue Moon, wer im Kampf siegreich ist, zieht die Drachen auf
seine Seite und wird mit Teilen des Heiligen Kristall belohnt. Jeder Spieler
hat ein Deck eines Volkes, hier die Vulca oder die Hoax, weitere Völker sind in Ergänzungspackungen
erhältlich. Die Spieler legen Karten aus, dabei werden die Karten ihrer Art
nach platziert und die Werte der gewählten Kampfart entsprechend verglichen.
Wer einen Kampf gewinnt, erhält einen Drachen, der Sieg hängt davon ab, wo wie
viele Drachen stehen. Normalerweise gewinnt, wer mehr Drachen vor sich stehen
hat, stehen alle Drachen im Neutralbereich, gewinnt, wer zuletzt noch Karten
hatte. Fantasy-Kartenspiel * Serie: Spiele
für Zwei * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
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FREUNDE | ||||||
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Blue Moon City | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2006 | |||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Blue Moon City Das Dunkle
Zeitalter von Blue Moon ist vorbei und die Völker haben geschworen, ihre Stadt
wieder aufzubauen, die drei Drachen wollen dies unterstützen. Zur Belohnung
erhalten die Spieler Stücke des zerstörten Kristalls, die sie dem Gott Blue
Moons opfern. Hat ein Spieler genug Stücke geopfert, ist der Kristall
wiederhergestellt und Blue Moon City erneuert. Die Spieler ziehen Figuren über
die Gebäudetafeln und setzen dort durch Ausspielen von Karten Bausteine. Sind
alle Felder einer Tafel belegt, wird gewertet und es gibt Kristallstücke,
Karten oder Drachenschuppen. Wer die meisten Drachenstücke opfert gewinnt, für
das Streben um die Stücke setzen die Spieler die Spezialfähigkeiten der Völker
von Blue Moon ein. Fantasy-Brettspiel * Spielefamilie: Blue Moon * 2-4 Spieler
ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Franz Vohwinkel * ca. 60 Minuten
* 690984, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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FREUNDE | ||||||
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Blue Moon City - Neue Gebäude für Blue Moon City | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2006 | |||
Lege - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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FREUNDE | ||||||
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Blue Moon City - Neue Gebäude für Blue Moon City ( Teil 2 ) | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2006 | |||
Lege - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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FREUNDE | ||||||
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Blue Moon Die Buka-Invasion | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Prescott Scott Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 12+ | de | 2006 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Blue Moon Die Buka-Invasion
Die Legende um Blue Moon geht weiter, die Buka aus den westlichen Meeren fallen in Horden in das geschwächte Land ein. Die Buka sind ein neues selbständig spielbares Volk mit zwei neuen Aspekten: Bluffsymbol – Karten mit diesem Symbol können in den Unterstützungsbereich gelegt werden, Rückseite nach oben, mit Wert 2 im aktuellen Element; es gibt drei Varianten des Symbols – Feuer, Erde und leer Schiffe – es gibt drei Schiffe, sie können über mehrere Kämpfe ausliegen, ein Schiff kann mit Handkarten bis zur Kapazitätsgrenze beladen werden Die Buka können auch in sechs Familien aus je fünf Karten aufgeteilt und anderen Sets beigemischt werden Zusatzpackung, 31 Karten, Serie: Spiele für Zwei
Ergänzung zum Fantasy-Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2006 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Steve Prescott, Franz Vohwinkel, Imelda Vohwinkel Art. Nr.: 690991
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
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FREUNDE | ||||||
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Blue Moon Inquisitoren und Gesandte | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | 2005 | |||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Blue Moon
Inquisitoren und Gesandte Die Legende um
Blue Moon geht weiter, dem Ruf der königlichen Thronfolger folgend greifen
Gesandte aus fremden Kulturen in den Konflikt ein, die Thronfolger selbst mischen sich
unmittelbar ein und senden ihre Inquisitoren, um den Anführern der Völker zum
Sieg zu verhelfen. Zu vorsortierten
Decks kommen die entsprechenden Völkerkarten, ein Gesandter und die auf dem
Gesandten genannten Karten, die Inquisitoren werden nicht verwendet. Bei selbst
zusammengestellten Decks werden die Inquisitoren verwendet, für jedes Deck wird
ein Anführer und ein Inquisitor ausgewählt und die entsprechenden
Modifikationen vorgenommen, die Gesandten werden nicht verwendet. Zusatzpackung, 30
Karten, zur Variation für selbst zusammengestellte Decks und zur Erweiterung
vorsortierter Völkersets. Ergänzung zum Fantasy-Kartenspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab
12 Jahren * Autor: |
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