Seite 31 von 317 ..1/3166 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Black Friday | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | Kröpke Henning Tummelson Jay Hill Ken Frank Christian Hrkac Ronald Wolf Linus | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 12+ | de en | 2023 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Black Friday
Bevor die Börse kracht, soll man möglichst viel Gold kaufen. Da man aber zu Beginn kein Geld hat, muss man mit geschicktem Aktienhandel Geld verdienen, um ins Edelmetall einsteigen zu können. Man spielt, je nach Spieleranzahl, mit oder auch ohne den selbständig agierenden Gegner M.I.B.S. (Minimal Intelligenter Börsenmakler Service) spielen. In seinem Zug kann man entweder Aktien kaufen, Aktien verkaufen, oder Gold kaufen und einmal pro Spiel ein Bonusplättchen nutzen. Erreicht der Goldkurs 100, verkaufen alle ihre Aktien, und man gewinnt mit der höchsten Gesamtsumme aus Geld + $100 pro kleinem und $500 pro großem Goldbarren. Überarbeitete Neuauflage von Schwarzer Freitag, Kosmos, 2010 – ohne Silber, Subventionen und Schuldenübernahme durch Bad Banks
Wirtschaftsspiel um Gold und Aktienkurse für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2023 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Harald Lieske Redaktion: Henning Kröpke Lektorat: Jay Tummelson Jay, Ken Hill, Christian Frank, Ronald Hrkać, Linus Wolf Web: www.2f-spiele.de Art. Nr. 32.10.01
Zielgruppe: Für Experten
Version: de en* Regeln: de en fr ja ko * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 31 von 317 ..2/3166 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Black Gold | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Manz Wilko | |||||
Grafik | Taubenheim Adam Radl Luke | |||||
Redaktion | O'Connor Mark Kimball Steven | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 13+ | en | 2011 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Black Gold
Der Plan ist mit Ölquellen bestückt, man muss Öltürme bauen, bohren, Öl fördern und Öl transportieren. Dann muss man um das Recht, Öl zu verkaufen, bieten. Eine Spielrunde besteht aus Ölpreis anpassen, Aktionskarten ziehen und wählen, Verkaufslizenzen Ziehen, Öl suchen und bohren, Öl fördern und transportieren, Öl verkaufen, Überkapazitäten prüfen und den Marktpreiswürfel weitergeben. Erreicht der Zug das Streckenende, gewinnt der reichste Spieler, es zählen Ölblüten, Zugpositionen und verdientes Geld. Sonderregeln für zwei, drei und fünf Spieler. Bearbeitung von Giganten, Kosmos, 1999
Wirtschaftsspiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Fantasy Flight Games 2011 Autor: Wilko Manz Gestaltung: Adam Taubenheim, Luke Radl Redaktion: Steven Kimball, Mark O‘Connor Web: www.fantasyflightames.com Art.Nr.: VA67
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 31 von 317 ..3/3166 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Black Stories Das Spiel ( Der rabenschwarze Rätsel-, Action- und Mordsspaß ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Rohner Stephanie Wolf Christian | |||||
Grafik | Skopnik Bernhard Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-13 | ca. 60 min | 13+ | de | 2008 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Black Stories
Das Spiel Die Storykarten werden von
den Zahlenkarten getrennt, jeder Spieler beginnt mit 3 Chips als Startkapital.
Wer dran ist dreht das Messer, zeigt es auf Blut, wird noch einmal gedreht und
man bekommt die Anzahl Chips entsprechend der roten Zahl im erreichten Feld.
Gefängnis bedeutet nochmals drehen und die Anzahl Chips wie im erreichten Feld
angegeben abgeben. Zeigt es auf Black Question, wird
eine Storykarte vorgelesen und die anderen Spieler müssen die Lösung finden, so
wie im Kartenspiel. Bei richtiger Lösung verteilt der Gebieter 5 Chips nach
Belieben an alle Spieler und er bekommt zwei Chips. Bei Black Pantomime darf
der Gebieter nicht reden, sondern muss Tipps und Lösung darstellen, bei Black
Sketch dementsprechend zeichnen. Black 13 bringt eine Wettrunde um die Zahl 13
mit den Zahlenkarten im Spiel. Wer nach der vereinbarten Anzahl Runden die
meisten Chips hat, gewinnt. Altersangabe aus Pressetext Detektiv- und Erzählspiel *
3-13 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Stephanie Rohner und Christian Wolf auf
Basis der Stories von Holger Bösch * Grafik: Bernhard
Skopnik, Rick & Pohl * 90020, Moses, Deutschland,
2008 *** moses. Verlag * www.black-stories.de |
||||||
Seite 31 von 317 ..4/3166 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Black Stories Fantasy Movies Edition ( Black Stories - 50 rabenschwarze Rätsel rund um Fantasyfile und -serien ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Vogel Elke | |||||
Grafik | Kollars Helmut | |||||
Redaktion | Mues Tanja | |||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 12+ | de | 2019 | ||
Denk - Erzählspiel - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Black Stories Fantasy Movies Edition
Der Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung. Die Edition Fantasy Movies Stories erzählt Geschichten um Features von Fantasy Movies - Zauberer, Geister, Vampire, Drachen und Dämonen oder magische Tierwesen.
Deduktives Erzählspiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2019 Autor: Elke Vogel Gestaltung: Helmut Kollars Web: www.moses-verlag.de Art #: 100101
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 31 von 317 ..5/3166 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Black Stories junior Christmas Stories ( 50 stimmungsvolle Rätsel zur Heiligen Nacht ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Köhrsen Andrea | |||||
Grafik | Köhrsen Andrea | |||||
Redaktion | Vogel Elke | |||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 60 min | 8+ | de | 2017 | ||
Quiz - Denk - Action | ||||||
Black Stories Junior Christmas Stories
Eine Junior-Ausgabe von Black Stories zum Thema Heilige Nacht. Advent, Advent ein Lichtlein brennt, doch bevor das Christkind kommt oder der Weihnachtsmann, gibt es knifflige Rätsel für die Wartezeit. Der Spielleiter liest das Rätsel vor und beantwortet Fragen; der ausführliche Text unter der Lösung hilft ihm beim Beantworten von Fragen, sieht der Rätseltext keine Antwort auf eine Frage vor, muss er improvisieren. Die Spieler können untereinander beratschlagen. Wer es schwieriger will, versucht Fragen so zu formulieren, dass sie der Expeditionsleiter nur mit ja oder nein beantworten kann und man darf fragen, bis man eine Nein-Antwort bekommt.
Rate- und Kommunikationsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2017 Autor: Andrea Köhrsen Gestaltung: Andrea Köhrsen Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 77929
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 31 von 317 ..6/3166 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Black Stories Science-Fiction Edition ( 50 rabenschwarze Rätsel rund um Science-Fiction Movies ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Vogel Elke | |||||
Grafik | Skopnik Bernhard | |||||
Redaktion | Mues Tanja | |||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 60 min | 12+ | de | 2016 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Black Stories Science Fiction Edition
Der Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung. Diese Ausgabe erzählt 50 rabenschwarze Geschichten zu UFO-Landungen, Raumfahrern auf fremden Planeten, Außerirdischen und Aliens, Reisen in andere Universen und Maschinen, die die Macht übernehmen, ein Querschnitt aus SciFi Filmen und Serien.
Detektiv- und Erzählspiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2016 Autor: Elke Vogel Gestaltung: Bernhard Skopnik Web: www.moses-verlag.de Art.Nr. 8955-0816
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 31 von 317 ..7/3166 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Black Stories Tödliche Liebe ( Black Stories - 50 rabenschwarze Rätsel rund um verhängnisvolle Leidenschaft ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Vogel Elke | |||||
Grafik | Kollars Helmut | |||||
Redaktion | Mues Tanja | |||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 12+ | de | 2020 | ||
Denk - Erzählspiel - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Black Stories Tödliche Liebe
Der Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung. Die Edition Tödliche Liebe bringt Stories um die Schattenseiten und Abgründe der Liebe, ihre tragischen Verhängnisse und tödlichen Konsequenzen.
Deduktives Erzählspiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2020 Autor: Elke Vogel Gestaltung: Helmut Kollars Web: www.moses-verlag.de Art #: 100637
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 31 von 317 ..8/3166 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
blackmail ( The game where frienship can cost an arm and a leg ) | ||||||
Verlag | van der Veer Games | |||||
Autor | Deul Jacques | |||||
Grafik | Deul Jacques | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | 2000 | |||
Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Seite 31 von 317 ..9/3166 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Blackout Hong Kong | ||||||
Verlag | Plan B Games | |||||
Autor | Pfister Alexander | |||||
Grafik | Quilliams Chris | |||||
Redaktion | Gravel Sophie Schmit Philippe | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 150 min | 12+ | de | 2018 | ||
Würfel - Deckbau - Region / Kontrolle - Experten, komplex | ||||||
Blackout Hong Kong
Stromausfall in Hong Kong! Acht Phasen einer Runde werden jeweils von allen Spielern erledigt. 1. Waren würfeln, Karten durch verdeckt Ablegen planen. 2. Gewählte Karten ausführen 3. Ziele - Aufgaben in Aufgabenbereichen für Effekte, Karten und Einfluss erfüllen. 4. Erkunden - Erhalt von Waren, Geld oder SP, Verletzungsgefahr in ungesicherten Bezirken. 5. Neue Ziele kaufen. 6. Aufräumen. 7. Bezirke sichern -> SP und Häkchen-Aktionen freischalten. 8. Neue Karten und Häkchen-Aktionen bei erfüllten Anforderungen. Bei Spielende verkauft man Waren, tauscht Geld gegen Siegpunkte und punktet für offene Erkundungsplättchen sowie Karten in Hand und Slots.
Komplexes Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Plan B Games /eggertspiele / Pegasus Spiele 2018 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Chris Quilliams Art.Nr.: 54587G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 31 von 317 ..10/3166 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bleeding Sherwood | ||||||
Verlag | CHEAPASS GAMES | |||||
Autor | Ernest James Vogel Jeff | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | ohne | 1996 | |||
Karten | ||||||